• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Den richtigen Mod finden

ColonelWicked

Necromancer Krypta
Moderator
Registriert
21 Mai 2003
Beiträge
6.061
Punkte Reaktionen
99
Wie finde ich den richtigen Mod?!?



Einführung

Ständig erreichen mich PMs wie "Kannst du hier und da das Topic ändern?!?", "Kannst du meinen Thread schliessen?" oder "Kannst du dich mal um die Idioten kümmern die meinen Thread vollspammen?!!!".
Das ist prinzipiell alles kein Problem, doch 90% derartiger PMs handeln von Threads die NICHT in einem Forum sind das ich moderiere, a.k.a. wo ich nix machen darf.
Daher schreibe ich nun einen Guide wie ihr den richtigen Mod für euer Anliegen findet.


Welcher Mod ist zuständig?



Ich werde das Ganze nun an einem Beispiel abhandeln das täglich eintritt, nehmen wir einmal an ihr habt einen Thread mit falschem Topic in der Krypta erstellt, das sieht vermutlich so aus:





Ok, jetzt nicht in Panik verfallen, sondern erstmal nachdenken. Also was könnt ihr machen? Erstmal klickt ihr die Übersicht des Forums in dem ihr den Thread erstellt habt.





In der Unterforen-Übersicht schaut ihr dann oben links wer dieses Forum moderiert, und klickt auf einen der dort aufgelisteten Moderatoren.





So, nun habt ihr einen Moderator dieses Forums vor euch, dem schreibt ihr eine PM, dafür klickt ihr auf die rot markierte Stelle.





Dann schildert ihr dem Mod euer Anliegen, folgende Punkte sollten darin vorkommen:
a.) Was ist los?
b.) Was wollt ihr das der Mod macht?
c.) ein Link zum entsprechenden Thread





Der Moderator wird sich dann um euren Thread kümmern, und schliesslich sieht das so aus:






Schlusswort

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen und die Anzahl der PMs, die ich nicht bearbeiten darf, sinkt dadurch :)



Danksagung:

Ich danke TapirToeter und jedem der sich an diesen Guide hält :kiss:
 
Das ist genau das, was uns gerade noch gefehlt hat!
 
Ich hab keine Schwester :cry:...

Und von mir gibbet keine Aktfotos.

...dann mach du welche von mir. Da ist der Spiegel.

Yawgmoth
 
ich wusste ja schon immer, dass du nen schaden hast :D

...

toller guide :top:
 
genialer guide, von nun an werd ich immer ne pn an ColonelWicked senden wenn ich nen topic geändert haben will!

:top:
 
Und ich werde ab jetzt immer ein Crap-Topic aufmachen in irgendeinem Rand0m-Forum. \o/


Dia
 
<3


Hast du um den Guide zu machen wirklich so ein Crapthread in der Krypta aufgemacht?
 
Zurück
Oben