• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Crit-Thrower

zork-tdmog

Well-known member
Registriert
21 November 2000
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die letzten Tage sehr viel ausprobiert und bin wie ich finde auf einen sehr guten Build gestoßen.

Es ist eine Kombination aus den Tornado und die Throw-Barb.

Man ist in der Lage unendlich lange Throw zu verwenden und hat auch für den Fall des Rückzuges einige starke Asse im Ärmel.

Die kosten sind human und man braucht sich nicht mit Resi-Gear zudecken.

Idee
  • Throw unendlich lange benutzen können
  • Beim weglaufen Schaden machen können
  • Genügend Fury+Life Leech

Core-Items
  • Ringe: STR, CRIT, IAS
  • Amulett: CRIT, STR, LOH
  • Handschuhe: STR, CRIT, IAS
  • Helm STR, VIT, CRIT
  • Armschiene: STR, CRIT
  • 2x Einhandwaffe (Kolben oder Axt): Gleiche DPS (wichtig!!!), LOH
  • Gürtel: STR, -5 Wutkosten für Throw

Mein Gear
Photo Album - Imgur

Wie man an den Items sieht ist da noch viel Luft nach oben und ich hab wirklich nicht viel dafür bezahlt. Das teuerste sind die Waffen mit ca 650 000 Gold pro Stück.

Waffen

Einhandkolben oder Äxte. Was anderes kommt nicht in Frage.

Skillung
Barbar - Spielguide - Diablo III

Waffenwurf
Da der Attackspeed sehr hoch ist dreht Waffenwurf mit der Rune "Hirnerschütterung" oft einen Gegner um. Der wird euch dann nicht mehr schlagen und ihr könnt ihn dann in aller Ruhe zerfleischen. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Rune, auch wenn der Splitt oder der Increased Damage auch sehr nett sind.

Sprint
Sobald die Gegner näher kommen zündet man Sprint. Hinter einem spawnen Tornados die sehr oft critten. Die Wut ist dann meist schlagartig bei 100. Also wenn euch was auf die Pelle will nehmt Sprint und dreht eure Runden und werft ab und zu eine Axt.

Sprung
Wutgenerator/Panic-Button, Rune je nach Gusto

Kampfrausch
Hier liegt der Hund begraben. Da man sehr oft kritsche Treffer erzeugt sorgt die Kampfgetümmel Rune dafür das man auf 100 Wut klebt. Zudem sorgt sie auch beim Werfen dafür das man selbst mit dem Verwenden von Throw alleine schnell auf 100 Wut ist.

Aufstampfen
Falls man mal einen Stun braucht

Kriegsschrei
Mehr Dodge = wenig Tod. Resi bringt nicht so viel, davon ist wenig da. :)

Passives
Crit, Crit, Crit :-)

Spielweise
Kampfschrei zünden und dann Kampfrausch aktivieren. Mit Leap in Richtung Gegner springen und sie dann stunnen. Raussprinnten und den Haufen mit Äxten eindecken. Alternativ wenn bereits Wut da ist direkt mit Throw beginnen.

Wir verwenden 2 Einhandwaffen für Style und 15% mehr Attackspeed. Speere wären schneller, aber wir brauchen den Crit um die Fury zu regenerieren. Ohne Fury kein Throw oder Sprint.

Wichtig ist immer Kampfrausch aktiv halten, dann hat man auch keine Wutprobleme.

Glossar
CRIT - Chance auf kritische Treffer
STR - Stärke
LOH - Leben pro Treffer
IAS - Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal statt stun oder charge den overpower aus, gibt nochmal fetten critboost für ein paar sekunden und schließt die lücke nach dem wutverbrauch vom schrei.

wenn ich mich recht erinnere funzt waffenmeister auch nur auf der mainhand, in die off könnte man nochmal ein schild mit ordentlich crit-chance/schaden und strg nehmen.
 
Nee die 2. Waffe bringt viel LOH die sollte man schon drin lassen. Overpower hällt nur 6 Sekunden und macht bei 50% Crit den Braten nicht mehr fett.
 
Aus welchem Grund ist dann kein WotB mit drin? Wenn dein Furygain ja so extrem hoch sein soll? Wäre eine Alternative zum Stomp und zugleich noch ein enormer Push in Richtung Farmspeed ;)
 
Nee die 2. Waffe bringt viel LOH die sollte man schon drin lassen. Overpower hällt nur 6 Sekunden und macht bei 50% Crit den Braten nicht mehr fett.

das isn kitebuild, was bringt dir da der LoH? ein bischen, ok. Aber doppelt hält dich falls du getroffen wirst nich am leben.

nächstes prob ist, du hast keine mainattack, ohne wut stehst also wirklich doof da und kannst nichtmal wegsprinten.
warcry --> 30 Wut
rage --> -20 wut
bleiben 2 axtwürfe, wenn die nicht critten isses aus und du darfst auf den cd von cry warten.

an der stelle würd ich es übrigens mit der rune "vorwärts" probieren. reißt es mit den "initialwut" ordentlich raus.
und was bringt dir dodge wenn du eh wegsprinten willst?

aber mir macht der build spaß, konnte mich so in act 1 gut über wasser halten bis ich ein paar equipteile zusammen hatte um tanken zu können.
werd mal deinen ausprobieren und dann mit meinen modifikationen vergleichen.
hatte selber schon immer probs mit der startwut trotz 58% critchance und ricochet, deswegen bin ich ein bischen skeptisch.(mein gürtel hatte nur -3 auf throw, viellleicht lags auch daran)
 
@Kolben
Startwut ist absolut kein Problem. Zur Not nimmt man Leap+Stomp und sprintet dann weg.

Man braucht nur einmalig Wut, danach klebt man recht lange bei 100 und kurz darunter. Es dauert sehr lange bis es wieder runtertickt.

Wenn die Wut zur Neige geht einfach Gegner in einen Tornado locken. Solange Kampfrausch nicht ausläuft hat man keine Probleme. Kampfrausch immer mit Kampfschrei erneuern, dann kostet das nichtmal Wut sondern bringt welche.​

@Andre
Der FuryGain ist hoch genug für Dauerspam von Axtwurf. Da brauch man 5 Wut pro Treffer mit einem -5 Wutkosten Gürtel. Die restliche generierte Wut kann man in Sprint stecken. Für Berserker reicht das bei weitem nicht. Das läuft nach ein paar Mobs aus da man laufen muss.​

@All
Wer mal ein wenig Spaß haben will probiert mal das hier:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aUXiYP!ZYW!YZYcZb

Der Build wurde heimlich mit Patch 1.02b generft. Blutexplosion konnte von Blutexplosion proccen. Folge: Kettenreaktion ;). Das ganze gepaart mit einem Sprint-Tornado + viel Crit und jeder Boss ohne Zwischensequenz war in Sekunden tot. Jedes nicht immune Pack ebenfalls. Könnt es ja trotzdem mal ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das erklärt dann natürlich einiges ;)
Zum Stealthnerf an Blutexplosion... schade drum, beim hochleveln hat mir das unheimlich viel Spaß bereitet *g*
 
Ich habe damit Akt 2 Inferno Clear.

Sowohl Solo als auch in Gruppe. Geht sogar in Akt 3, aber dafür muss das Gear halt passen. Meine DPS reicht für Akt 3 nicht aus. (Hab nur 600dps Einhand Waffen etc.)

Btw... hier ist meine Akt 1 Inferno Farm Spec:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#fPXiST!YZf!ZbYcbb

Massiver Schaden auf alle Champ-Gruppen:
Leap->Quake->Charge->Throw bis 50 Wut->Berserker->Throw Spam

Mit Throw für 5 Wut und Querschläger reicht Entkommen aus um die Wutkosten locker einzuspielen wenn man > 50% Crit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Act 1 kann man die Spec übrigens auch umstellen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Gear bleibt gleich. (Ok, Belt sollte man tauschen :p). Damit pflügt man dann durch die Gegnermassen.

Dank viel Crit ist die Uptime von 30% Absorb durch Overpower recht hoch.

Zudem hat man mit Overpower und Revenge 2 Roundhouse-Kicks.

Vorteil ist, dass man sich das Kiten spart. Das totale Gemetzel :)

Komme mit 2x 615 dps Einhandwaffen auf 34k dps ohne Berserker und Frenzy. Kann mir lebhaft vorstellen was mit 1000dps Einhandwaffen abgehen muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch einen Waffenwurf build auf crit, nutze aber minimal andere skills und passives:

- Ignore pain mit 20% lifeleech: Der Lifeleech ist echt extrem hoch, bei monstergruppen kann da kein Life on Hit... mithalten. AUßerdem gibts dmg-red.

- Speer der Urahnen:
macht viel dmg, erzeugt 30 Wut, cooldown entfällt bei crit.Treffer -> Der beste Skill zum Wut generieren
-> wird durch Sprung oder Ansturm ersetzt, wenn ich keine Wut-Probleme mehr habe (Noch keinen Wutkosten reduziert Gürtel :-( )


Als passive nutze ich neben dem "5% crit 50% crit dmg" und dem "Waffenwurf" das Passive, welches bewirkt, dass Wut nicht mehr verfällt. lässt sich imho angenehmer spielen...

Act 2 Inferno ist mit meinem Build recht easy. Belial schaffe ich allerdings noch nicht, da mit noch Life und Resistenz fehlt...
Schlangen-Champions sind auch recht heftig, da man diese wegen ihrem Teleport nicht so wirklich mit Tornado-Sprint kiten kann
 
die frage passt hier vl ganz gut rein:

hab überhaupt keine ahnung von barbs und hab jetzt ein 115 str, 12 ias, 50crit damage amu gefunden und frage mich ob außer dem build hier barbs auch auf crits setzen ähnlich den demonhuntern oder eher nicht so?
 
Barb Inferno Azmodan 5 stack - YouTube

Das habe ich gerade gesehen und dachte das passt eventuell. Ähnliches Prinzip, aber doch schon wieder anders.
Irgendwo kann man seine Waffen sehen, finds jetzt aber gerade nicht. Er hat zwei Waffen mit je 9x Crit damage + 90% vom Sockel. Also alleine auf den Waffen schon fast 400% Crit-Schaden. Wenn man auf Crit spielt sollte man meines Erachtens unbedingt auf Crit-Damage achten. Das pusht den Schaden enorm. Der Barbar im Video kommt mit WotB auf über 300k DPS.
 
Mal ne frage: warum brauche ich denn 2 waffen? Wird der schaden da addiert oder geht es um die eigenschaften der waffen?
Viel interessanter fände ich nen video, wo man so nen baba in freier wildbahn sehen kann, da die bosse ja eigentlich nicht den hauptteil des spiels darstellen und sehr oft einiges einfacher sind als die meisten elite mobs.
 
nein der schaden wird nicht addiert (sonst wäre dual wield auch ziemlich imba)

du bekommst lediglich die stats + 15 ias
 
Barb Inferno Azmodan 5 stack - YouTube

Das habe ich gerade gesehen und dachte das passt eventuell. Ähnliches Prinzip, aber doch schon wieder anders.
Irgendwo kann man seine Waffen sehen, finds jetzt aber gerade nicht. Er hat zwei Waffen mit je 9x Crit damage + 90% vom Sockel. Also alleine auf den Waffen schon fast 400% Crit-Schaden. Wenn man auf Crit spielt sollte man meines Erachtens unbedingt auf Crit-Damage achten. Das pusht den Schaden enorm. Der Barbar im Video kommt mit WotB auf über 300k DPS.

Wow, danke für den Post. Hab auch gerade in Akt 3 damit rumexperementiert, aber nur mit 1hand+Schild und habe einfach zu wenig Schaden gemacht. Die reduzierte Critchance ohne Schild über Overpower zu kompensieren ist ganz cool.

Was da auch recht gut zu sehen ist, ist das er sich Sprint schenkt. Das sollte hier imo auf jeden Fall auch mit einbezogen werden. Habe mit Schrei nun noch 7,5k Rüstung und 800Resis. Wenn Gegner an mir dran sind in Akt3 bin ich sofort tot und der Dmg output von Sprint, wenn man nicht gerade um Gegner rum läuft (was nicht geht) ist einfach zu marginal.

e: aber warum benutzt er in dem video bitte schwerter statt äxten oder streitkolben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ne Axt in der linken Hand! Die ist für Waffenmeister ausschlaggebend!
 
Eine Axt ist auch vorhanden, allerdings gibts noch ein anderes Video, wo er das ganze noch mal macht. Dort sind die zwei Schwerter zu sehen. Ich nehme einfach an, dass er noch keine vergleichbare Axt gefunden hat, die fast 200% Crit-Damage gibt und seine Ausrüstung inklusive Skills genug Crit gibt. Der Schadensboost auf Schwerter ist auch nicht zu unterschätzen.
 
also ich mache mit meinem build, schild und 701 DPS Waffe mit 99% crit-dmg und nem gesockelten 60% crit dmg edelstein momentan ca. 55k dmg. Das ist für act 3 imho genug.

Waffenmeister nutze ich nicht, nehme da lieber einen defensiven passiv-skill. Wie oben schon geschrieben fehlt imho eher ab act 3 die defensive...


Mit dual-wielding ist mit dem Build wohl der meißte dmg im Spiel möglich, 400% crit-dmg ist einfach total fett! Allerdings one-hittet mich halt ab act 3 auch jeder noch so kleine Gegner ohne schild...


@futzel:
Das sehe ich anders. Imho ist der dmg output von sprint im Durchschnitt um einiges höher als von Waffenwurf.
Bei größeren Gruppen ist Tornadosprint imho deutlich besser als Waffenwurf, gegen einzelne Gegner / kleine Gruppen ist Tornadosprint auch besser, wenn man um die Gegner herumsprintet...
Außerdem generiert Tornado viel mehr krits und damit Wut und viel mehr Life durch Lifeleech.


Zum Thema Lifeleech:
Hier wird öfters behauptet, dass Life on Hit sehr gut und Lifeleech nicht zu gebrauchen ist.
Das deckt sich nicht mit meinen Tests! Ab 50k dmg und 9% Lifeleech heilt das vor allem bei AoE Dmg und größeren Gruppen um einiges mehr als LoH
 
Müsste man sich gerade durch crits mit viel +critdam richtig viel heilen, selbst bei kleinen ll%?
 
Zurück
Oben