• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide]Der Düsenjäger: Physischer Danetta + Natalya Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Warum craftest du dir Helm und Bracers von dem Crapset? Sowohl der Setbonus als auch Movementspeed am Helm sind doch ziemlicher Mist. Mach dir doch Aughild Bracers, Helm, Shoulders und du gewinnst eine Menge Schadensreduktion und 15% Eliteschaden, die dir sicher mehr helfen als dein jetziges EQ. Oder bin ich einfach nur ein Noob, weil ich nicht weiß, dass Lifereg auf DH gut ist? (ernst gemeinte Frage, siehe Post von mir zuvor)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: zitieren != edit :)
 
Die beiden hab ich am Tag 2 oder so nach RoS Release gebaut und war damit eigentlich ganz gut zufrieden. War sehr lange bevor ich von Aughilds überhaupt den Plan gesehen hab. Aber ich glaube du hast schon recht, dass da ein guter Punkt zur Optimierung wäre. Mit dem Schaden den sie atm macht onehittet sie Trash auf Norm zu ~95% und bei Elite merkt man auch kaum Zeitverlust. An Aughilds hab ich jetzt für die DH noch gar nicht gedacht, ist aber sicher sehr gute Idee. Danke :hy:
 
danke @ toxalbumin, wird gefixt :)
das [/center] is mir schonmal aufgefallen, aber habs dann nimmer gefunden :D
@beide:
der build funktioniert auf norm mit allen danettas+natalya, solang sie nen sockel haben, ich hatte ne weile eine 60er danetta und natalya set auch nur für lvl 60, solo gings trotzdem :)
hatte aber keinen anderen 70er mit dem ich shards hätte farmen können, und kadala hat noch keine sets ausgespuckt... unter anderem deshalb hab ich nebenbei noch nen multishot build gespielt. das würd ich euch auch empfehlen, teamfähig ist der düsenjäger nämlich überhaupt nicht :D
inzwischen kommt man auch über kadala relativ einfach an die geforderten items, z.b. über rift it forward. habe zwar noch keinen slot gegambled auf dem es natalya teile gibt, aber wenn ich handschuhe gamble ist bei 500 shards so gut wie immer ein set teil dabei. und euch reichen ja erstmal irgendwelche rolls.

@zeon
ohne natalya bringt der rachehagel nicht viel, weil der cooldown nicht gesenkt wird. also entweder gamblen oder vorerst anderen build spielen.
Und welches Torment Level spielst du mit deinem EQ? Hab nur das T1 Video mit dem Massaker Bonus auf deinem Twitch Channel gesehen.
normalerweise t1 2 spieler -t2 solo. ich habe auch t3 probiert, und der build läuft auch noch, aber ich verliere einfach mehr als 15% geschwindigkeit gegenüber t2. die legendary droprate erhöht sich nur um 15% pro torment stufe, also lohnt es sich nicht mehr. wenn das monsterleben steigt, sinkt der schaden, weil man unmengen an kills braucht, um RoV hochzustacken.
trotzdem rifte ich auf t2 so schnell, dass sich dagegen (für legendaries) 4er steamroll-t6 runs mit dem marauder nicht lohnen (ca. 20-30% weniger shards&legs/h, xp/gold natürlich trotzdem mehr).
@toxalbumin
kadala^^ erste priorität hat die zweite danetta, denn die sind für jeden build sehr sehr praktisch, natalya ist viel spezieller.
bis dahin kannst du mit der windforce (oder danetta falls sie max diszi hat) und multishot für mehr vaults disziplin generieren.
wenn du dabei ne brauchbare brust mit +max disziplin findest, unbedingt anziehen, es spielt sich, vor allem ohne danetta setbonus, viel angenehmer mit ~50 max diszi als mit 39...
Mit der bin ich ein bisschen auf Kriegsfuß so gut wie alle Vodoo Masken außer Jerams hat sie mir schon überlassen aber eben die Jerams noch nicht
schicksal:hammer: ich hab schon 3 70er jerams gefunden, dabei ist mein wd erst lvl 61... dafür sonst noch keine :lol:
 
Ich habe den Build schon häufiger mit dem Schattenset gespielt. Damit hat man fast immer Rache an, so dass man den Hagel fast nicht mehr braucht. Dolchfächer kann man dann auch mit rein nehmen, wenn man dafür Platzt hat. Kann man auch im laufen aktivieren.

Man macht aber weniger Schaden, weil der Setbonus von natalya fehlt. Macht jedenfalls sehr viel Spaß der Build!

Ich spiele immer auf normal, wobei ich Akt 4 lade, gucke ob kein Diablo da ist und dann das Spiel public mache. Ich bin dann häufig mit Akt 4 schneller fertig als 3 Leute mit Akt 1. So gibs dann immer zwei Würfel wo der Ring drin sein könnte.
Danach immer noch kurz auf die Akt1 Maps porten, da liegen häufig Legendaries. Schwer oder Meister gehen wahrscheinlich auch, ich habe das bisher nicht gemacht, weil man bei Normal die meisten Splitfarmer hat. Screen DPS ist bei 1,1mio.

Für T1 fehlen mir dann noch die passenden Sachen, hab keinen physischen Schadensbonus oder was mit +Rachehagel und immernoch viel zu viele Defensivstats. Leider auch keine Hexenhose. Wahrscheinlich sollte man den SoJ auf niedrigen Stufen rauschmeißen.
Das Schattenset wollte ich erstmal noch nicht umrollen, weil das ja geändert werden soll. Das schönste ist aber das WTF! der Mitspieler farmen :)
 
@rotzundwasser
klingt echt gut :) schade halt, dass das set außerhalb von a4 und teilweise a3 so nutzlos ist :(
hast du dauerwolf probiert? ist auf norm wohl nicht sooo der hammer, weil eh alles schnell genug umfällt, aber ich fand den super :D
wieso eigentlich kein diablo? bei mir fällt der mit vault extrem schnell um, in phase 2 kommen dank dauerstun auch keine lästigen adds :p
weiß net sicher ob ich das schon geschrieben hab, aber das t6 hell rift krieg ich mit multishot und beiden sets zusammen ohne soj auch ziemlich schnell leer, multi für die kleinen zum RoV stacken, und der hagel erledigt den rest :D
aber schattenset ist halt einfach nicht universal genug :(
 
Diablo dauert eben zu lange, vor allem wege der ganzen Ladezeiten. Zumindest für public splitfarmen. Theoretisch geht es natürlich schneller ohne weitere Spieler, aber das wird dann auch langweilig. Ich habe da immer für mich die Herausforderung den Akt schneller zu machen, als die anderen Akt 1. Dann kan man die Leute flamen ;) Ist aber vor allem abhängig vom Zufall. So kann ich mir das aber als Herausforderung verkaufen. Und mit Diablo schafft man das meistens dann nicht.

Im Hellrift nehm ich auch immer den ersten Level komplett mit. Akt 4 geht aber eben am schnellsten. In Akt 3 hat man zu lange laufwege, auch ohne die doofe Kaserne. Kann man bei guten Maps und schlechten Akt1 Maps aber auch schaffen.

Hab mal meine Truhe durchgewühlt und gesehen, dass ich sogar Andariel und Raufbold mit +phys habe. Mal sehen ob ich auch auf T1 komme. Problem ist halt, dass man da selten Splitfarmer hat. Auf normal gehen alle direkt nach dem Join direkt in Akt1 - das ist das effektivste für die Würfel.

Das umziehen nervt aber immer ;) Brauche noch einen 2. DH auf 70, 2 weitere Danettas hab ich .

Mal sehen was sie mit dem Schattenset machen. Ich gehe davon aus, dass die Schattenkraftboni draufpacken - das würde irgendwie passen. Der Skill muss aber auch erstmal gebufft werden. Das Set ist wegen der Transmogri aber trotzdem cool.

Mit deiner angesprochen Combo aus Schattenset und Natalya müsste das eigentlich richtig abgehen, selbst wenn die Gegner nicht so schnell sterben. Mir fehlt aber der Royale-Ring und die Natschuhe dafür.

Was mir auch aufgefallen ist: Mit de Warschauer Armschienen und Verfolgungsjagd ist man fast zu schnell für den Rachehagel. Der hängt dann immer hinterher. TA und Danetta reicht eigentlich aus.

Zum Wolf: Auf normal brauch ich den nicht ;) Ab T1 könnte das interessant werden. Die Raufbolde bringen dann ja auch nochmal theoretische +30%. Das müsste gut gehen und werde ich mal solo ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auch in der Bounties Split Farm Community umschaun, da findet man eigentlich schnell Leute für diverse Schwierigkeitsstufen. Das ist dann um einiges geordneter als nur Public Games.
 
Da ich in diesem Spiel (vor allem bei Kadala) mehr Glück als Verstand hab, sieht meine DH inzwischen so aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Zeon-2165/hero/21870350


Nur die Bags waren noch nicht freundlich zu mir. Ob ich die Ausdauer zum A2 Farmen hab weiss ich noch nicht, aber Grandeur Ring kommt halt in absehbarer Zeit dazu. (Kleines Detail am Rande: ich hab 2 A1 Bags aufgemacht, da waren 2 legendary Ringe drin, der SoJ den ich trage und irgend ein Schrottteil. Aber halt kein Setring^^)


Einige Slots (Schulter, Gloves, Hose, Bracers, Amu) natürlich noch (stark) verbesserungswürdig, aber ansonsten ok oder? Oder gibts grobe Fehler/einfache Verbesserungsschläge die ich übersehen hab?
 
Hab meinen HC DH mal aufgenommen :


Die Handschuhe farme ich mittlerweile schon wochenlang, 200 Beutel und nichts drin.

Nephalenportalschlüsselcounter 2k+
 
Da ich in diesem Spiel (vor allem bei Kadala) mehr Glück als Verstand hab, sieht meine DH inzwischen so aus: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Zeon-2165/hero/21870350


Nur die Bags waren noch nicht freundlich zu mir. Ob ich die Ausdauer zum A2 Farmen hab weiss ich noch nicht, aber Grandeur Ring kommt halt in absehbarer Zeit dazu. (Kleines Detail am Rande: ich hab 2 A1 Bags aufgemacht, da waren 2 legendary Ringe drin, der SoJ den ich trage und irgend ein Schrottteil. Aber halt kein Setring^^)


Einige Slots (Schulter, Gloves, Hose, Bracers, Amu) natürlich noch (stark) verbesserungswürdig, aber ansonsten ok oder? Oder gibts grobe Fehler/einfache Verbesserungsschläge die ich übersehen hab?

ohne grandeur/natalya ring fehlt natürlich noch der wichtigste setbonus; ansonsten ist das gear schon ganz in ordnung.
für bessere defensive könntest du dir 2-3 ashara set teile bauen, schultern+hose+handschuhe. das mat dafür lässt sich in der kampagne sehr leicht farmen, einfach mal die quest starten nachdem man zoltun's kopf findet, zur den aquädukten laufen und direkt hinter ssthrass durch die tür den checkpoint holen. danach kommst du innerhalb von wenigen sekunden zu ssthrass, der das ashara mat droppt.
eigentlich reichen handschuhe + schultern für den 3er bonus, die hose geht also erstmal voll in ordnung.
gürtel hat bloß 5% elitedmg als erwähnenswerten spezial-stat, den würde ich auch ersetzen. (bei ias hab ich bisher keinen unterschied bemerkt)

@asonamun
schönes vid :D ich seh dich kein einziges mal den generator nutzen, das kann an dem besonderen gebiet liegen (dauer-harrington->mehr globes) aber ich glaube trotzdem, dass du den durch einen verbraucher ersetzen kannst. z.b. mehrfachschuss mit disziplinrune; der ist fast umsonst, und hilft, packs schneller zu erledigen. ich benutze inzwischen cluster-loaded for boar, um für die akt-4-engel ein zweites element zu haben (die buffen sich sobald sie getroffen werden mit einem -75%? dmg buff, der das element betrifft, mit dem sie getroffen wurden). ich fürchte aber, der wäre im moment für dich noch zu teuer.
 
Ohne Smokescreen in HC auf Speed in T1 unterwegs? oO
Die Eier hätte/hab ich nicht.^^

Manche Sachen können auch auf T1 (bzw mit <10k Toughness auch auf Master) wehtun.
Mein letzter DH ist z.B. auf Master (war noch realtiv frisch als 70er) eingemauert in einer Massen-Moltenexplosion draufgegangen -> hatte zwar SS in der leiste, aber keine Diszi um das zu benutzen, weil diese als kurz zuvor als Sprit für den Reiseskill gedient hatte.
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35936&d=1401658614

Ob sich da ein Umstieg lohnt? Der Diszi Bonus wär schon nett, aber auch auf Kosten von Schaden?

Wenn ja, bringt mir Waffen IAS etwas? Aufm Restgear bringts mir ja nix, wie verhält es sich mit Waffen?
 
Das hängt halt davon ab wieviel disci du so hast. Davon ausgehend, dass bei diesem Build 1) Full Nats vorausgesetzt (immerhin schon 20 disc) ist und 2) Disc eigentlich nur gebraucht wird um Prep zu zünden würde ich mal sagen, dass der Umstieg nicht lohnt. Solltest du noch einen SoJ und Disc auf der anderen Hand haben lohnt der Wechsel, imho, definitiv nicht.

IAS bringt bei diesem Build afaik überhaupt keinen Vorteil: action shot schiesst immer 4 Pfeile, unabhängig von Ias und RoV profitiert nur von Waffenschaden, nicht von Ias. Und die zweite Waffe hat nunmal deutlich weniger Durchschnittsschaden als die die du hast.

Imho macht das mehr an Disc den Verlust an Waffendps nicht wett.
 
T1 oder höher Rifts machen und dann bei Kadala die Splitter ausgeben. Wie alles in D3 ists halt random. Was es geben könnte sind Communities bei denen je 4 gleiche Chars Rifts machen und die Drops geteilt werden => da könntest du Glück haben und Nats Teile bekommen wenn sie bei jemanden zuviel sind. (Hab für DH noch nicht genau geschaut, aber für WD und Wiz gibts diese Communities)
Ich würde bei deinem Char an erster Stelle die Steine verbessern, gerade die Hose ist grauenhaft ;)
 
Danke für deine Tipps!
Habe leider noch nicht soviele Steinchen gefunden, nach und nach grade ich aber up :)
 
Naja in der Hose sind Pre-Ros Steine => jeder Stein der in RoS fällt ist da schon mal spürbar besser (zumindest zeigt das Bnet Profil das so an)
Lustig finde ich auch deinen zweiten DH der schaut ein bisschen aus wie ein verstaubter Kleiderschrank... Neben Legacy Cains die 70er Marodeur Sachen bzw der Nats Ring passt auch nicht ganz zum Bild :D
 
Ja, den habe ich hochgelevelt mit dem Cain's Set und ein DH soll so ein hübscher Düsenjäger werden, der andere soll T6 mit 4er Maras und Nats werden. Da ich bislang aber nur die 3 Teile habe, trägt er sie schon, aber gespielt wird aktuell nur der mit Dual Danetta :)
 
Hab jetzt auch mal erste Gehversuche mit dem Build in HC gemacht.

Die Danetta-Klone machen seit 2.05 25% Waffenschaden.
Wenn man genug von denen spawnt, ist nochmal ein netter Bonusschaden.
Mit RoV, Action Shot, Pets (4er Marauderbonus) und genug Klonen läppert sich einiges zusammen, auch gegen Bosse, so dass es gar nicht mal unbedingt einen Singletarget-Skill braucht, hab ich festgestellt.
Hab zur Zeit Shuriken Cloud drin, vaulte damit dann durch die Packs/Bosse hin und her. Das kann allerdings manchmal zu leichtsinnigen Aktionen verleiten und ist glaube auch etwas DC-anfällig.

Interessant für den Build finde ich übrigens das Kapitän Karmesin-Set, das u.a. 10% CDR liefert durch den 2er-Bonus.
 
Zurück
Oben