• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide]Der Düsenjäger: Physischer Danetta + Natalya Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
Registriert
21 Mai 2002
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
0
Guide: Salto/Rachehagel DH: Der Düsenjäger



WICHTIG:
Der Build funktioniert nur mit Danetta und Natalya Setboni.
Wer sagt, er hätte ihn ohne eines dieser beiden Sets zum Laufen gebracht, hat keine Ahnung wie stark er ist wenn er richtig läuft oder lügt. Ob er mit "Des Schattens Mantelung" STATT Natalya auch funktioniert, kann ich noch nicht testen, ich habe jedoch Zweifel (es geht aber beides!). Mit diesem suboptimalen Set und mit Stärkungs-/Empowered-Schrein sollte er aber funktionieren!

Das ist NIX für Mich, sofort Raus Hier!


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35387&d=1397482028

Abkürzungsverzeichnis:

• RoS: Reaper of Souls, das Addon
• Leg: Legendary Item/Legendärer Gegenstand
• DEX: Dexterity/Geschicklichkeit
• VIT: Vitality/Vitalität
• CDR: Cooldownreduction/Abklingzeitsreduktion
• CC: Critical Hit Chance/Kritische Trefferchance
• CD: Critical Hit Damage/kritischer Trefferschaden
• IAS: Increased Attack Speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
• MS: Movementspeed/Bewegungsgeschwindigkeit
• Disc: Discipline/Disziplin
• Allres: all resistances/ Widerstand gegen alle Schadensarten
• DPS: Damage per second/Schaden pro Sekunde
• Screen-DPS: Der im Charfenster angezeigte Schaden pro Sekunde
• Profil-DPS: Der im Spielerprofil angezeigte Schaden pro Sekunde
• eDPS: elemental Damage per Second/Elementarschaden pro Sekunde; Berechnet aus Screen-DPS * Elementarschaden
• eeDPS: elemental elite Damage per Second/Elementar-Elite-Schaden pro Sekunde; Berechnet aus Screen-DPS * Elementarschaden * Eliteschaden
• HP: Healthpoints/Lebenspunkte
• EHP: Toughness/Zähigkeit
• Nat: Natalya's Vengeance Set/Natalya's Rache Set
• SoJ: Stone of Jordan/Stein von Jordan
• Danettas: Danetta's Revenge Set/Danettas Rache Set
• SC: Softcore-Modus
• HC: Hardcore-Modus
• DH: Demon Hunter/Dämonenjäger
• Vault: Vault/Salto

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


1. Einleitung und Inspiration

Patch 2.0, das Addon, Loot 2.0, Paragon 2.0, brauchbare Setboni, ein neues Schwierigkeitsgradsystem... Diablo 3 hat sich sehr verändert in der letzen Zeit.
Zur Zeit sind Feuerskillungen bei fast allen Klassen so beliebt, dass es förmlich nach einem Nerf schreit, und dann wird wieder mal in den offiziellen Foren ein Heulthread nach dem Anderen eröffnet.
Unter anderem auch deshalb habe ich mich bewusst für physischen Schaden entschieden, doch dazu später.

Als ich, Wochen vor dem RoS-Release, von dem Bonus-Leg beim Skelettkönig beziehungsweise später Diablo hörte, machte ich mich auf, das Spiel in Rekordzeit zu leeren, und fand viele gute wie lustige Items, und solche mit netten Effekten.
Als ich das Natalya-Set komplett hatte, wusste ich erst einmal nicht, was ich mit dem Setbonus anfangen sollte, denn die meisten Runen für Racheregen sind bestenfalls schön anzusehen, treffen kann man damit nichts. Somit kam ich kaum auf 5 tote Gegner bis die 8 Sekunden Dauer vorrüber waren, ganz zu schweigen von den, für dauerhafte Aktivierung, benötigten 22 Kills. (Etwas weniger Dank CDR wie sich später herausstellte)
Für Abhilfe sorgten dann die beiden Danettas und ihr unglaubliches Potential für Speedruns.
Dann erschien RoS. Somit erschienen Speedruns nicht mehr rentabel. Durch die erhöhte Monsterdichte machte der Build aber im Abenteuermodus mehr Spaß denn je.

Wir sind die schnellste Klasse im Spiel, und das mit dem schnellstmöglichen Build. Wenn wir nicht gerade zufällig auf 3 andere Danetta-DHs stoßen, macht uns das zwangsläufig zu Solisten. Randoms in Bounty-Runs geben aber oft Kommentare wie "OMFG NERF DH!" oder "our dh makes me go emo about my movement speed".

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35381&d=1397479906

Bild 1: Wir zerlegen alles, auch Vasen!


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35383&d=1397481044

Bild 2: Massaker-Boni? Kein Problem! (erstbestes, eher mäßiges Massaker, das ich hinbekommen habe)



http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35385&d=1397481046

Bild 3: Solange der Rachehagel immer ein Ziel findet, zählt er als ein einzelner Angriff.

Diesen Build sieht man aber am Besten in bewegten Bildern.
mal schaun, wie lang twitch diesmal braucht, um das video zu löschen~~

Wichtig ist, dass die Maschine läuft, will sagen, dass Racheregen trotz Dauervault genug Schaden macht, um jedes Monster unterwegs zu töten, da sonst der Racheregen-Buff ausläuft. Dies führt beinahe zwangsweise dazu, dass wir keine Zeit haben, viele graue/weiße/blaue/gelbe/hellblaue Items aufzusammeln.
Außerdem trifft Salto sowieso immer kritisch, und profitiert von LAUFgeschwindigkeit statt von Angriffsgeschwindigkeit!
Daher ist CD bei gleichem edps gegenüber CC/IAS vorzuziehen, da es unseren Schaden gegen einzelne Ziele erhöht. Racheregen profitiert jedoch von beidem, daher braucht man nicht eDPS + IAS oder CC für CD zu opfern.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


2. Skillung

Wer meint schon zu wissen was er damit anfangen soll:deutsch/englisch


Spell|Rune|Begründung
Freie Auswahl | Meine Favoriten: Mehrfachschuss: Volle Breitseite / Multishot: Full Broadside und Aufspießen: Schwere Wunden / Impale: Grievous Wounds | Ersterer ist in einem neuen Spiel auf Qual 1 stark, wenn unsere Maschine nur mit Schrein richtig läuft. Den Zweiten benutze ich vor Allem, weil mein Natalya Helm zufällig damit gerollt ist. Somit hat er auch auf meinen Stiefeln seinen Platz bekommen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.png | Lauffeuer / Action Shot | DER Skill für unseren Build. Starker Schaden dank 100% CC, und höchste Laufgeschwindigkeit für einen Skill ohne Abklingzeit im Spiel. Außerdem, dank Danettas Rache, haben wir die "Geschüttelt, nicht gerührt" Rune auch gleich dazu. In Verbindung ist das noch einmal besonders stark, da alle Gegner, selbst Diablo, die von den Pfeilen getroffen werden, auch gestunnt werden. Schließlich rundet Danettas Trotz das alles noch optisch mit einer Armee von Bond-Girls ab (falls euer DH weiblich ist, sonst sind es halt blutüberströmte HeavyMetal-Freaks...) Die Runen Flickflack und Akrobatik sind dank des Danetta-Setbonuses sinnfrei, Spur aus Asche ist für Feuer-Builds. Der Schaden profitiert nicht von IAS oder CC, dafür aber besonders stark von CD und MS. Da wir fast ausschließlich mit Salto laufen, empfehle ich sehr, den Skill auf die (rechte) Maustaste zu legen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png | Düstere Wolke / Dark Cloud | Unser zweiter Hauptangriff. Dank Nat 4er Bonus wird die Abklingzeit für jeden Kill um eine Sekunde gesenkt. Somit sind bis zu 5 Stacks, also 5 * 2650%/8 = 1656.25% eDPS (mal passive) möglich, die auch noch selbstständig ihr Ziel suchen und Flächenschaden verursachen. Über den Einfluss von IAS bin ich mir nicht sicher, ich denke aber dass es zu mehr Ticks/s führt, und somit im vollen Maße zum Schaden beiträgt.

| Groll / Seethe | Rache erfüllt 2 Funktionen: Die wichtigere ist, dass man damit dank "Groll" bei Hass- und Disc-Engpässen nicht auf Dauervault verzichten muss, bis man das nächste Pack findet. Die andere Funktion ist erhöhter DPS bei Aktbossen und Riftwächtern.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.png | Strafe / Punishment | Dieser Skill ist klasse. Mit "Strafe" haben wir den kompletten Disziplin-Pool*3 als Hass zur Verfügung. Da wir Disziplin für sonst nichts brauchen, ein Muss.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_companion.png | Frettchengefährte / Ferret Companion | Unscheinbarer Skill, aber große Wirkung: auf Knopfdruck kann man damit nach einem gekillten Pack meistens alle Heilkugeln auf dem Bildschirm einsammeln, was die Hasskugel komplett, und Disziplin (je nach maximaler Disziplin) zur Hälfte wieder auffüllt. Außerdem sammeln sie fleißig Gold, das wir selbst nicht aufsammeln können um die Maschine am laufen zu halten. Des weiteren geben sie 10 MS, mit denen man nicht über das 25% Cap kommen kann. Wir sparen uns dadurch also 20 Paragonpunkte, d.h. wir kommen schon mit plvl 120 statt 200 ohne MS auf Items auf die 25%.



Passive Fertigkeiten:

Passiv | Bewertung in :top:| Begründung
Blutrache | 5 | Dieser Skill muss fast immer rein, egal welche Skillung. Heilkugeln ersetzen den Hassgenerator, und wenn wir auf einer Schwierigkeitsstufe spielen, auf der die Maschine am laufen zu halten ist, droppen selbige massenhaft. Ohne ist der Build nicht zu spielen!!!

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_tacticaladvantage.png Taktischer Vorteil | 5 | Selbst andere Builds verwenden diesen Skill sehr gern, und diese benutzen den Salto gar nicht als Hauptangriff. Erhöht unsere MS und damit DPS enorm!

Hinterhalt | 5 | 40% mehr Schaden gegen Monster mit vollem Leben. Bei einem Build, der darauf ausgelegt ist, alles mit einem Schlag umzuhauen, ergibt das fast eine ganze Schwierigkeitsstufe! Wenn man ohne diesen keinen Unterschied mehr merkt, kann man die Schwierigkeitsstufe folglich erhöhen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_hotpursuit.png Verfolgungsjagd | 3, auf schwachen Grafikkarten weniger. | Da wir nur selten Phasen haben, in denen wir über 2 Sekunden keinen Schaden verursachen, ist dieser Skill sinnvoll, aber bei weitem nicht so stark wie Taktischer Vorteil. Außerdem senkt dieser Skill bei schwachen Rechnern (mein Laptop z.B.) unsere FPS im selben Maße, in dem er uns Laufgeschwindigkeit bringt, ist dann also komplett überflüssig.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_steadyaim.png Ruhige Hand | 2 | 20% mehr Schaden klingt erstmal gut. Wieviel Zeit wir außerhalb der 20 Meter verbringen, kann ich aber nicht beurteilen. Deshalb is die Bewertung auch mit Vorsicht zu genießen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png Bogenschießen | 1 aus Mitleid | Ein sehr beliebter Skill, daher ist er in der Liste. Screen-DPS steigt bei mir damit um ca. 6.5%. Da wir 2 Handarmbrüste tragen und das Passiv somit CC gibt, welche uns auch nicht viel bringt, ist wenn dann der minimale Hass/s Bonus interessant.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_nightstalker.png Nachtschatten | 1-4 | Klingt gut, zumal Vault ausschließlich crittet. Gerade wenn der disc-Pool nicht allzu groß ist, gut um Engpässe zu vermeiden. Sonst ermöglicht das Passiv nur, extrem lange "Hungerzeiten" ohne Packs zu überstehen, oder auch mal mit den Frettchen aktiv Gold zu sammeln (will sagen, Taste drücken ohne Globes in der Nähe). Je nach max Disc unterschiedlich stark.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis




3. Spielweise

Dies ist ein Speed-Build. Alles ist darauf ausgelegt, möglichst schnell zu laufen, und auf niedrigem Schwierigkeitsgrad Legendaries zu sammeln. Wenn man wirklich exzessiv Rifts zockt, sind über 50 Legendaries an einem Tag locker drin. Das hat aber auch Nachteile: Abgesehen von Items, die wir unbedingt haben wollen, z.B. Imperial Gems, müssen wir daher fast alles, was man nicht auf der Map sieht, liegen lassen. (Beispiel editiert, weil Crafts keine weißen Grunditems mehr brauchen)
Nachdem ich das gesagt habe, jetzt zum Kern:
Wir laufen, indem wir die rechte Maustaste halten. Die linke Maustaste brauchen wir fast nur, um Legendaries, Schreine und Brunnen einzusammeln! Je nach Belegung und Schwierigkeitsgrad vielleicht noch für besonders harte Elitegegner.
An einen Ort kommen wir im Idealfall kein zweites Mal, also sollte alles im Umkreis von 40 Metern sterben, während wir dort durchhüpfen. Das führt dazu, dass wir den Rachehagel zu einem Monsun ausbauen müssen, also immer aktivieren, wenn möglich! Er stackt bis zu 5 Mal (mit Schrein ohne weiteres auch ohne CDR möglich, d.h. über 15*4=60 Kills in 8 Sekunden!)
Gebiete leert man am besten entweder kreisförmig, oder in "Serpentinen".
Außerdem sollte man die Minimap im Auge behalten, nichts ist ärgerlicher als ein Legendary das man liegen lässt!
Wenn Hass knapp wird, Vorbereitung drücken. Weder Hass noch Disc sollten komplett voll werden, außer die andere ist auch voll. Somit regenerieren wir durchgehend beide Ressourcen.
Wenn beides knapp wird, hilft Rache, oder ein Pack töten und den Gefährten drücken für Heilkugeln. Ansonsten kann man auch kurzzeitig auf Tra(n)g'Oul oder Nemesis Armschienen wechseln.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



4. Items
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35812&d=1400686226
Bild: Das Traumgear für diesen Build. Schultern sind frei, und ich habe noch keinen perfekten Stern von Azkaranth. Na so was :D

Abgesehen von +% physischem Schaden und rohem DPS, profitieren wir besonderns von CDR (cooldownreduktion) und CD (crit schaden).
Defensivstats kann man getrost vernachlässigen, ein zu kleines Polster wird in HC wohl gefährlich, aber wir sind dank Dauersalto gegen den meisten Schaden immun. Trotzdem sollte man nicht in "geschmolzen" Explosionen stehen!

Waffen:




Danettas!!!
Beide am besten mit:
Viel Schaden
CDR oder %Schaden
Guter Dex Roll
Sockel -> Critschaden
+Max Disc

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Helm:

1. Natalyas Sicht mit kritischer Trefferchance

Wir brauchen den 4 Teile Bonus. Da keine nat-Waffe möglich ist, können wir dank Bounty-Ring auf maximal ein Set-Teil verzichten.
Am besten mit CC, Sockel, Dex und %Schaden für unseren Linksklick oder Vita.
In den Sockel kommt ein Diamant.

2. Andariels Antlitz

Zur Zeit einer der besten Helme im Spiel. Falls wir nebenbei auch noch einen anderen (physischen) Build spielen wollen, sollte hiervon sowieso einer in der Kiste sein. Wer sichs leisten kann, sollte IAS auf Sockel bzw CC rerollen, die 12.5% CDR sind für den Build um Welten besser als IAS! Das würde ich nur machen, wenn ich 2 gleich gute hätte :hammer:
Am besten also mit CC, Sockel, Dex und +20% physisch.
Aber selbst dann ist der Nat Helm + SoJ dank Eliteschaden die bessere Wahl.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Ringe

Ring 1:

1. Der Stein von Jordan

Bis zu +20% physisch UND bis zu 30% mehr Schaden gegen Elite. Der beste Ring im Spiel.
Hier sollte man einen guten nehmen und den zufälligen Stat auf CD rerollen, oder, falls wir ihn für andere Chars auch benutzen wollen und er direkt z.b. hohen CD rollt, kann man auch DEX auf DMG rollen. Die Profil-DPS-Rechnung dafür könnt ihr aber selber machen! :ugly:

2. Natalyas Reflexion

Wer auf ein anderes Nat Teil verzichten will, braucht den Ring. Mit DEX, IAS, CC, CD ist er gar nicht soo viel schlechter als ein SoJ.



Ring 2:

1. Ring des königlichen Prunks

Ein Klasse Ring! Der goldene Bonus erlaubt es uns, auf 1 Teil von jedem Set das mehr als 2 Teile hat zu verzichten. Um die Maschine zum Laufen zu bringen, kann man stattdessen auch den Nat Ring verwenden; Dieser hier hilft aber auch, wenn wir noch andere Sets tragen wollen!
Der (re)Roll sollte DEX, IAS/LoH, CD und CC haben.
Glücklicherweise ist der Build besonders gut für Split Bounties geeignet...

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Hose:

1. Hexenhose von Herrn Yan

Für die meisten Builds die beste Hose im Spiel, da sie auch aktiv bleibt, wenn man zum Schießen kurz stehenbleibt. Für uns sowieso.
Einziger Wermutstropfen: Geht aus, wenn wir auf der Stelle gegen eine Wand hüpfen.

2. Des Schattens Umhüllung, Craft, Craft

Stark für Qual ist auch das Schatten-Set, falls wir den 4 Teile Bonus mitnehmen können. Stackt mit Natalya, ein getöteter Dämon gibt uns also 2s. Außerdem können wir damit, zumindest in dämonenverseuchten Gebieten, statt den Frettchen den Wolf mitnehmen und durchgehend heulen lassen.
Es gilt:
DEX, 2 Sockel, VIT, Allres.

2. Legendary Set

Wenn man weder Hexenhose noch das Schatten-Set komplett hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, oder Cain wegen MF.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Stiefel:

1. Natalyas Blutige Fußspuren

Set Bonus.
Idealerweise wird MS auf VIT oder +% Linksklick-Angriff gerollt.
Edit: Bin mir da, außer für HC, nicht mehr so sicher. MS gibt im Endeffekt über Paragon auch Dex, und mehr Schaden bedeutet, dass wir den Linksklick Angriff weniger brauchen.

2. Des Schattens leise Sohlen

Natalyas Stiefel rollen ja immer mit allres und Rüstung. Da wir aber nur auf sehr wenigen Items Platz für Vitalität haben, sind die Schuhe meist das schwächste Item im Set. Deshalb würde ich Schatten-Stiefel der Brust vorziehen, zumal Nat-Brust +max disc rollen kann, und auch sonst alle festen Stats genau die sind, die wir haben wollen.
Für Set Bonus.
DEX, VIT, Linksklick-Schaden/MS, allres.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Amulett:

1. Der Stern von Azkaranth

Da Feuerschaden beinahe das einzige ist, das uns gefährlich werden kann, wahrscheinlich die beste Wahl.
Zwar ist CDR einer unserer wichtigsten Stats, aber auf dem Amulett müssen auf jeden Fall DEX, +%physisch, CD und CC vorhanden sein. Also, rerollen, auch wenn es schmerzt!
Leider extrem selten, für den perfekten Roll braucht man viel Geduld...

2. Vaxons Heimsuchung

Jeder Pfeil, den wir bei einem Salto verschießen, betäubt einen Gegner. Der Klon ist außerdem stärker als die Salto-Klone. Ob er wirklich nötig ist, "steht in einem anderen Thread".

3. Legendary Set Rare/Craft

Legendary/Set Amulette haben den Vorteil, dass die DEX-Rolls höher ausfallen als bei rares. Ihr Nachteil sind die anfänglich hohen Kosten für jedes Mal rerollen. Dafür bleibt der Preis konstant.
Ansonsten sollten die Stats wie folgt sein:
DEX, CC, CD, +% Physisch.
CDR lohnt sich nicht. (getestet mit Duft der Zeit auf Profi, CDR statt CC, fühlte sich merklich schwächer an als mit Ouroboros, und es war trotz mehr CDR schwerer, die Maschine am laufen zu halten)
edit: Seit 2.0.5 kann man sehr günstig gelbe Amulette craften. Ein paar Invs füllen und schon hat man eins mit den gewünschten Stats.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Gürtel:

1. Geisterstunde

Bester Gürtel. bis 50% CD, dazu (hoffentlich) viel DEX. Als Tüpfelchen auf dem i kann man Primärskillschaden noch auf VIT oder %Life rerollen.
Bekommt man mit etwas Glück bei Kadala.

2. Hüftgurt der Harringtons

Eine gute Alternative zur Geisterstunde; mich persönlich nervt es etwas, dass man ständig jeden Waffenständer anklicken muss. Sobald man sich das angewöhnt hat, vom Schaden unübertroffen.
Aber das Anklicken kostet leider auch Zeit, und es ist auch nicht immer eine Kiste, Leiche, Waffenständer, lose Platte oder ähnliches griffbereit. Deshalb bleibe ich bei der Geisterstunde.

3. Goldträger

DIE Alternative für HC T1. Zum einen sind 3 Defensivstats +Dex möglich, zum anderen wird die Dauer des Effekts zurückgesetzt, sobald man ein weiteres Goldhäufchen aufsammelt. Leider hält der Effekt nicht lange genug um ihn in jedem Rift dauerhaft aktiv zu halten und damit ins Unendliche zu stacken, aber wenn man durch eine Geschmolzen-Explosion hüpft um Gold aufzusammeln, kann er einem das Leben retten.

4. Legendary Set

Prinzipiell reicht eigentlich jeder Gürtel mit viel DEX, dann kann man auch noch mehr Defensivwerte abstauben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Brustrüstung:

1. Natalyas Umarmung

Für Setbonus. Außerdem kommt sie direkt mit 3 Sockeln, DEX und %Life, weswegen wir den 4. Stat gleich auf +15% Rachehagel Schaden umrollen können und somit die perfekten Stats frei Haus geliefert bekommen. Und einer der beiden Sekundären kann auch noch +max Disziplin sein, da es sich um einen Umhang handelt.

2. Des Schattens Unheil

Der Vollständigkeit halber führe ich diese Rüstung auch noch mit an.
Für 4 Teile Schatten Bonus die schwächere Alternative zu den Stiefeln. Außerdem braucht man durchschnittlich 5 Rolls, um eine zu ergattern, die überhaupt mit +% Rachehagel kommt. Weitere Stats sollten ein hoher Dex Roll, Vit oder %Life und 3 Sockel sein.

3. Schwarzfeder

Hier ist mir eine Fehler unterlaufen, Schwarzfeder rollt zwar als einzige Rüstung schon auf lvl 60 bis 500 Dex, aber auf lvl 70 auch nicht höher. Insofern nicht besser als andere Legendaries.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Handschuhe:

1. Handschuhe der Huldigung

Diese Handschuhe erhöhen die Dauer jedes Schreins (nicht Pylon!) auf 10 Minuten. Interessant für jeden Build, aber besonders für unseren:
1. Die halbe Abklingzeit des Stärkungsschreins bedeutet: nur halb so viele Kills bis zur nächsten Aktivierung des Rachehagels (d.h. mehr Stacks, also mehr Schaden und dadurch mehr Kills und deshalb wieder mehr Stacks!)
2. Unsere Bewegungsgeschwindigkeit: In 10 Minuten schafft man ca. 2-3 Rifts. Dort einen weiteren Stärkungsschrein zu finden, sollte nicht allzu schwer werden. Somit sind bei uns mit diesen Handschuhen alle Schreine die meiste Zeit aktiv! Selbst ohne die Handschuhe hatte ich meistens 2-3 Schreine auf mir.
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, auf Qual effektiv zu sein, ohne von Dämonenheeren abhängig zu sein.
Der Stärkungsschrein alleine gibt ca. 50% mehr Schaden (=1 Schwierigkeitsstufe).
Stats: DEX, CD, CC, CDR/VIT

2. Des Schattens Griff

Das dritte und letzte Setteil für den 4er Schatten Bonus. Außerdem müssen diese Handschuhe nur CD oder CDR rollen, damit nach Reroll alle 4 wichtigen Stats vorhanden sind. Zur Not kann man auf CDR für IAS oder VIT verzichten.

3. Legendary Craft

Wenn man weder das Schatten-Set komplett, noch die Schrein-Handschuhe hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, oder Cain wegen MF.
Stats:
DEX, CD, CDR, CC

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Schultern:

1. Legendary Craft


Wenn man das Schatten-Set noch nicht komplett hat, bietet sich ein gecraftetes 3-4 Teile Set mit Hose, Schultern und/oder Handschuhen an. Ashara ist beispielsweise wegen allres und %Life sehr angenehm, Cain wegen MF, oder Aughild für Eliteschaden (mit Armschienen).
Stats:
DEX, VIT, +%Rachehagel, CDR


2. Stacheln des Marodeurs

Falls man auch die Hose hat, eine Alternative für die 500 DEX. Leider braucht man wieder mal einen Spitzenroll. Ob es sich lohnt, für den 4 Teile Bonus auf den SoJ zu verzichten, will ich nicht beurteilen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Armschienen:

Stats sollten sein:
VIT, DEX, CC, +% physisch.

1. Raufboldarmschienen
Ein guter Roll ist nicht sonderlich schwer zu kriegen. Was dieses Item besonders interessant für uns macht, ist der Bonusschaden bei Knockback, da einer unserer Hauptangriffe, der Salto, dank Danettas sowieso alles zurückwirft. Erhöhen also unseren Schaden gegen Elite um die ganzen 20-30%. Ersten Salto-Treffer natürlich abgezogen.
Für Qual 1 beinahe Pflicht.

2. Armschützer der Warzecha

50% MS. Einfach so, und fast dauerhaft. Geschenkt. Auf einem Item, das immer DEX und CC rollt. Bis man beim Einstieg auf Qual 1 den DMG von Strongarms braucht, perfekt.

3. Armschienen der Nemesis
Hallo Schrein, einmal auffüllen bitte. Falls man Warzecha/Strongarms trägt, kann man die hier auch einfach im Inventar rumtragen, und bei Bedarf anlegen.

4. Wickel des Trag'Oul
Trotz dem seit Diablo 2 verloren gegangenen 'n', recht nett. Füllt uns sowohl an Lebens- wie auch Erfahrungsbrunnen wieder auf. Genau wie bei Nemesis, perfekt im Inventar aufgehoben.

5. Legendary Craft
Ohne Warzecha (für die Holzrechner):
Auf den ersten Blick wären gute Lacunis auch noch interessant. Da wir aber von IAS kaum (gar nicht?) profitieren und außerdem nur wenig VIT haben, sind andere Legendaries oder Crafts (z.B. Aughilds Suche) besser. Außerdem sind die Lacunis unauffindbar, und wenn, dann bestimmt auch nach MS Reroll nicht mit dex, 6% CC, physischem Skillschaden.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Meine Düsendämonenjägerin

Um euch einen Vorgeschmack zu geben, was für Gear nötig ist, um das volle Potential des Builds auf Qual nutzen zu können, hier die relevanten, aktuellen Daten meiner kleinen Jägerin. Ich spiele auf Meister mit kleinen Einbußen, und fliege durch Profi ohne einen Unterschied zu Normal zu merken:

ElementalDPS | 1,146,228.72
ElementalEliteDPS | 1,432,785.90
Crit Chance | 48.00%
Crit Dmg | 499.00%
Cooldown Reduction | 25.14%
Toughness | 1,079,690

Es ist also noch etwas Luft nach oben, 1.5M eDPS sind realistisch zu erreichen. Vor allem meine 60er Stiefel und der lvl 48 Crusader Roll meines Akt-1-Rings stören gewaltig.
Auf T1 funktioniert der Build bei mir noch nicht, aber dafür habe ich schon jeweils über 20 Schilde und Umhänge aus den Akt 2 Kisten... Will sagen, mir fehlen die Schrein-Handschuhe noch. Es funktioniert jedoch, sobald ich einen Stärkungsschrein finde, und ich kann die Zeit dazwischen mit Mehrfachschuss überbrücken.

Update
Inzwischen komme ich auf T1 sehr gut zurecht, kleine Einbußen gibt es noch, aber vertretbar. Ich denke, weniger als 15% Geschwindigkeitsverlust zu Normal, es lohnt sich also schon allein für die Anzahl der Legendaries.

ElementalDPS | 1,680,561.89
ElementalEliteDPS | 2,100,702.36
Crit Chance | 47.00%
Crit Dmg | 518.00%
Cooldown Reduction | 18.63%
Toughness | 1,570,280
Hexenhose

Das sind alles ungebuffte Werte; Im Spiel komme ich auf:
ScreenDPS | 1,783,887
Cooldown Reduction | 31.88%
Toughness | 2,707,095
Und ich kann Akt 2 wirklich nicht mehr sehen, immer noch keine Handschuhe :(

Update 2:
Ich habe die Schrein-Handschuhe, roll auch ganz ok :D
statt solo T1 ohne (viel) Geschwindigkeitsverlust geht jetzt T2 genauso schnell :) also Schrein ~= 1 Schwierigkeitsgrad.

5. Paragon

Kern
1. MS bis zum 25% cap, ohne MS auf Gegenständen fehlen nur 15% dank Gefährte.
2. Maximaler Hass
3. DEX
4. VIT sobald Schaden für Qual 6 reicht, ca. ab plvl 20000 :hammer:

Offensiv
1. CDR
2. CD
3. CC

Defensiv
Nach eigenem Ermessen, Lebensregeneration halte ich für sinnlos. Wahrscheinlich:
1. allres
2. %Life
3. Rüstung

Utility
1. Kostenreduktion
2. Flächenschaden
3. Gold



6. Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man wählen?

Ganz klar: Normal. Mit nahezu perfekten Rolls auf jedem Item ist der Build auf T1+ spielbar, aber solange man einen Unterschied zum niedrigeren Schwierigkeitsgrad merkt, sollte man auf diesen wechseln. Die einzige Ausnahme ist hierbei T1, da dort eine größere Auswahl von Gegenständen droppen kann.
Dennoch, bis das Gear wirklich soweit ist, dass man ohne Schrein auf Meister keinen Unterschied mehr zu Normal bemerkt, braucht man Qual nicht zu versuchen, auch wenn es schwer fällt.
Bei zu wenig Schaden bricht nicht nur die Geschwindigkeit ein, sondern es werden auch Hass und Disziplin knapp. Und wenn uns der Sprit ausgeht, gibt's eine Bruchlandung.

Aber Kopf hoch: der Bonus auf die Droprate von Legendaries ist so gering, dass ich, obwohl ich mit Marauder-Set, Unities und Kridershot zwar T6 Rifts ohne Probleme zügig leeren kann, meine Legendaries mit der schnellen DH auf T1 um einiges schneller farme.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis




7. Zusammenfassung und Ausblick

Pro:
-Schnellstmöglicher Rift/Bounty-Farmbuild
-Kadala: Viele Blutsplitter!
-WTF-Effekt bei Split-Bounties
-sehr sicher: Knockback, Klone, Dauersalto; Bis gegnerische Geschosse einen treffen würden, ist man schon fast im nächsten Gebiet
-relativ gute XP. Ein Nephalem-Rift auf Meister gibt ähnlich viel wie eine große Bounty auf T6.

Contra:
-Anfangs bekommt man Kopfweh davon (weil so schnell)
-wenige Wahlmöglichkeiten bei Items
(-relativ schwach um Gold zu sammeln (Im Vergleich zu T6)) seit 2.0.5 besser
-wegen extrem geringer Zähigkeit fehler- und laganfällig
-"Rubberbanding"-ähnlicher Effekt bei hohem Ping
-Hardwarehungrig
-Wenn der Trash nicht direkt umfällt, sinkt der Schaden weiter
-Verhältnismässig schwach gegen Rift-Bosse

Sieht so aus, als würde das Contra überwiegen, jedoch liegt das meiste davon an der hohen Geschwindigkeit.

Der Rachehagel-Dauervaulter pflügt durch die Monster wie ein Mähdrescher mit Düsenantrieb, auf Kosten vom Schwierigkeitsgrad. Es dauert eine Weile, bis man alle nötigen Gegenstände zusammen hat um das Triebwerk überhaupt zu starten, doch zum Lohn dafür hagelt es dann nicht nur Rache, sondern auch Legendaries. Außerdem kommt er dank Dauervault auch bei sehr wenig EHP nur selten ins Trudeln (d.h. stirbt), was ihn zum Teil auch für HC tauglich macht.
Hier würde ich Legs, die nur auf Qual droppen können, aber mit einem anderen Build farmen. Ein T1-fähiges Gear (geschätzt 1.6 Mio (screen-)DPS mit 55+% physisch), mit dem man sich dennoch schwer tut, auf 2 Mio (Profil-)Toughness zu kommen, verript man nicht einfach in einer Geschmolzen-Explosion.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

8. Danksagung
Mein Account psySPY kommt von PSYchokiller0 + SPInner; danke Schatzi für die letzten 13 Jahre Diablo 2-3 und WoW zusammen, und dafür, dass ich in D2 HC Chars auf deinem Account rippen durfte <3
IDreamOfJenna: Danke dass ich deinen spitzenmässigen Guide für einen 1.08 Arkanflut/Blizzard Wizard als Vorlage nehmen durfte! Und für den Tipp, bei EarlGrey[T] zu spicken was die Formatierung der Skillung betrifft!
EarlGrey[T]: Hier zeigst du jedem Guide-Schreiber, wie man die Skillung übersichtlich, platzsparend und sehr schön anzusehen verpackt. Vielen Dank dafür!
Dank auch an Alle, die mir im alten Thread Anregungen und Tipps für den Build gegeben haben, auch wenn sie es nicht in den Guide geschafft haben! Ich sammle bereits fleißig Feuer-Gear um die andere Vault-Rune zu testen @ Al-Berto!
Dank an andy2k666 der mich auf Reset-Speedruns gebracht hat.
Dank an Winwood, dessen uralter Diablo 2 Artymancer Guide bis heute unvergessen bleibt.
Dank an alle anderen 1.09er! aldi, dx, Seppl, MrCheng, ingo, die Ama mit dem Mega-Runebow (Name vergessen, war auch mal Mod hier), dkshade, und, nicht zu vergessen, Zelladin :hammer:
Und zu guter Letzt: Dank an alle alten wie neuen AoX-ler und alle, die ich vergessen habe!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 18. April 2014:
-Ein paar Items hatte ich vergessen, vor allem Armschienen... Sollten jetzt komplett sein.
-Pro & Contra eingefügt
-Formatierungs- und Tippfehler

Edit 18. Mai 2014:
-Kleinere Logikfehler und eine Fehlinformation ausgebügelt
-Hexenhose hinzugefügt, die habe ich wohl absichtlich vergessen weil sie damals nicht droppen konnte...
-Update zu meinem DH eingefügt

Edit 21. Mai 2014:
-Weil ich endlich die Schreinhandschuhe gefunden habe und mein Gear somit komplett ist, konnte ich das Bild mit BiS Gear einfügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Guide :top: So habe ich mir das vorgestellt.

Scheint mir sehr komplett zu sein, beim ersten drüber lesen ist mir jetzt nichts aufgefallen was noch rein sollte.
 
Gefällt mir auch gut. Musste etwas schmunzeln, als ich drüber geschaut habe. Ein neuer Guide im alten Gewand :). Ist nicht meine Art, so zu spielen aber es sieht alles stimmig aus und ist auch gut verfasst :top:.
 
Nur überflogen, das Konzept gibts von dir ja schon ne Weile. Macht optisch was her, ist nicht in gebrochenem Deutsch geschrieben (nur mal so @paar der neuen Guides) und es steckt ne eigene Idee dahinter.


Wieso nicht zusammen mit TA? Iirc stacken die Boni. Wär mir nen "Muss" wert.

Außerdem:

- dir mal den Ressourcenkosten Helm aus der A3 Bounty angeguckt?

mhmjoa, das wars tatsächlich schon - gut geworden :top:
 
Verfolgungsjagd
Wieso nicht zusammen mit TA? Iirc stacken die Boni. Wär mir nen "Muss" wert.
wie geschrieben, mit starkem rechner, gerne, ein muss, nicht wirklich :) der speed boost ist mit den armschienen kaum zu bemerken. und wenn dann sowieso nur an meinem desktop, der laptop, an dem alles andere flüssig läuft, geht ab da in die knie und dadurch wirds langsam ;)

Außerdem:

- dir mal den Ressourcenkosten Helm aus der A3 Bounty angeguckt?

mhmjoa, das wars tatsächlich schon - gut geworden :top:

angesehen, ja. aber der build ist eigentlich kein ressourcenfresser. es spielt sich halt etwas angenehmer mit -kosten von paragon, aber mehr ist meiner meinung nach verschwendung. da nehm ich 100 mal lieber SoJ und nat helm :)

Gefällt mir auch gut. Musste etwas schmunzeln, als ich drüber geschaut habe. Ein neuer Guide im alten Gewand :). Ist nicht meine Art, so zu spielen aber es sieht alles stimmig aus und ist auch gut verfasst :top:.

deshalb hab ich dich extra gefragt, den aufbau meines guides hast du super hingekriegt :D aber wann hat man schonmal die chance, mit nur einem guide (hoffentlich :D) 2 gute platzierungen abzustauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build ist auf jeden Fall gut gemacht. Wobei wahrscheinlich langfristig die anderen Leute in 4er Parties Torment 5 spielen, und das effektiver ist als als Torment I Düsenjäger durch Sanktuario zuu pflügen.

Wie ist denn bei dir die Droprate von legendären Gegenständen? Du vereinst ja niedrige Schwierigkeitsgrade mit extremen Killspeed...
 
auf t1 hab ich jetzt in den letzten 6 stunden 19 legendaries gefunden, aber der build läuft bei mir dank 60er boots und 48er crusader roll des "set" rings noch nicht auf maximum...
bin aber laut diabloprogress (halt mit dem höchsten dps gear das ich so gefunden hab) ohne je kistenruns gemacht zu haben europaweit der dh mit höchstem physischen dps(für welt müsst ich wohl bloß paar stunden gute aughilds craften), also ich denk die droprate is akzeptabel :hammer:
wenns nen buff für hohes torment gibt, wird der build wohl auch weniger interessant werden, bis dahin is höchstens noch alkaizer effizienter (barb mit earthquake-nach-leap set und schuhen die cooldown delayen, der mäht sich richtig flott durch t6...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Guide, werd ihn mal versuchen ihn für HC umzusetzen um damit T1 Rifts oä zu machen.

Tipps anregungen :)?
 
Danke für den Guide, werd ihn mal versuchen ihn für HC umzusetzen um damit T1 Rifts oä zu machen.

Tipps anregungen :)?
Auf mehr Toughness als der Guidemeister :lol:

DH ist in HC ziemlich safe. Erfahrungsgemäß braucht man auf T1 aber einen Skill, mit dem man auf Tastendruck ein bisschen Leben reinbekommt - oder LOH. Die 4200 LOH vom Paragon sind da schon ein Anfang.
 
t1 in hc wird extrem hart. du brauchst z.b. je 14-15% RoV dmg auf schultern und natalya brust, was dich jeweils defensiv stats kostet, und trotzdem ca. 1.5M physischen dps (ohne hexing pants und paragon), um den build auf t1 zum laufen zu kriegen. damit verliert man immer noch etwas zeit, aber es unterbricht nicht den spielfluss. (man muss nicht mehr so oft im kreis um nonelites hüpfen, und mindestens 1 stack RoV bleibt aktiv)
auf cooldown reduktion und ias kannst du auf gear wahrscheinlich am ehesten verzichten. nach meinem aktuellen kenntnisstand erhöht ias aber die "hagelschäden" :hammer:.
ohne feuer immun amulett würde ich den build auf hc nicht spielen wollen, alles andere kann man gut umgehen, aber die molten-explosionen killen mich schon des öfteren auf t1... liegt aber wohl auch an meiner selbstmörderischen spielweise :D
ansonsten hilft der dauervault extrem, viele elite affixe wie zb thunderstorm treffen kein einziges mal, nahkämpfer sind im dauerstun, und fernkämpfer schießen vorbei. jailer kann nur während dem bruchteil einer sekunde zwischen 2 vaults treffen; und ist wenn dann auch nur auf t6 tödlich.
außerdem ist ein hohes (pi*daumen 400+) paragon lvl für hc auch schon fast pflicht, damit kannst du deine fehlende toughness vom gear etwas ausgleichen (vit, resis, %life), falls doch mal was trifft. macht aber nix, bis du t1-fähiges high end gear zusammen hast, sollte dein paragon sowieso schon recht hoch sein. main stats natürlich voll auf vit, sobald du 25% ms und genug hasst äh hass hast.
loh/life reg skill ist überhaupt nicht nötig: sobald der build läuft, droppen so viele globes, dass man das bisschen was loh bringt auch ignorieren kann. besser als loh wäre life after kill, weil der build große mengen monster in kürzester zeit schnetzelt, und es außerdem ein sekundärer stat ist, also keinen wichtigen dmg slot frisst. macht das gear natürlich nochmal seltener, und bringt im vergleich zu globes auch nur den tropfen auf den heißen stein. feuerresistenz überall wo kein platz für allres ist kann auch leben retten, aber sobald du DAS gear komplett zusammen hast, findest du bestimmt nen perfekten http://us.battle.net/d3/en/item/the-star-of-azkaranth und ärgerst dich tot :hammer: deshalb würde ich einen guten mix aus sekundärresis anstreben.

lags/dcs sind mit dem build auf t1 extrem gefährlich, wenigstens bemerkt man, weil vault loopings dreht, sofort wenn der server rumlagt, meistens bevor man ohne RoV in den gegnern steht.
auf hc würde ich den build eher auf normal oder master einsetzen, um seelen zu farmen; auf t1 kann ich mit sc-traum-gear immer noch nicht das volle potential nutzen, kadala gibt mir einfach keine hexenhose...
bei der skillung könntest du ... (sehe gerade, dass ich das gestern nacht ja gar nicht fertig geschrieben hab, und ich wunder mich wo mein post geblieben is :rolleyes:)
also, bei der skillung kannst du kaum etwas ändern, auf t1 ist ruhige hand mMn unverzichtbar. als linksklick-angriff wären entweder splitterpfeil mit mahlstrom rune bei genug dps, mehrfachschuss mit volle breitseite bei (zu) wenig dps, und mehrfachschuss mit taktischem beschuss als "defensiv"alternative stark; denn damit kannst verlässlich verhindern, dass dir jemals das "mana" ausgeht.
btw: sterben tu ich eigentlich nur an molten, oder wenn ich mich übernehme und ein elite pack facetanken will während ich es mit cluster bearbeite (auf t1 reichen 2-3 stacks RoV allein nicht mehr, um ein elite pack im vorbeiflug zu killen). prinzipiell ist die gefahr sich zu übernehmen recht hoch mit dem build, weil alles so schnell umfällt fühlt man sich unsterblich ;)
ich schau mal ob ich dieses wochenende dazu komme, den guide auf den neuesten stand zu bringen; wohl eher erst am donnerstag, dank durchschnittlich mehr als 1 legendary pro 4 minuten t1 rift :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal hier eine kleine Vorschau zu meinem Düsenjäger in HC.
Das Equip ist noch nicht ganz perfekt, gibt noch einiges an Verbesserungspotential.
Bei Schultern&Brust bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Handschuhe sind bislang auch noch nicht gedropt.

Ansonsten denke ich noch drüber nach Nats Brust reinzunehmen, dafür nen Soj rein.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ansonamun-2589/hero/43384832


Paragonlevel ist bei mir noch zu niedrig, so das ich nicht Runspeed & Hass voll ausskillen kann.
Deshalb komme ich noch garnicht in den richtigen Genuss von 5 fachem Rachehagel. Der läuft sogar fast immer ab.

Bin für Verbesserungspotenzial dennoch immer offen, mir fehlts auch noch an dmg 0,5 mille fehlt noch zum Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Also mal hier eine kleine Vorschau zu meinem Düsenjäger in HC.
Das Equip ist noch nicht ganz perfekt, gibt noch einiges an Verbesserungspotential.
Bei Schultern&Brust bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Handschuhe sind bislang auch noch nicht gedropt.

Ansonsten denke ich noch drüber nach Nats Brust reinzunehmen, dafür nen Soj rein.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/ansonamun-2589/hero/43384832


Paragonlevel ist bei mir noch zu niedrig, so das ich nicht Runspeed & Hass voll ausskillen kann.
Deshalb komme ich noch garnicht in den richtigen Genuss von 5 fachem Rachehagel. Der läuft sogar fast immer ab.

Bin für Verbesserungspotenzial dennoch immer offen, mir fehlts auch noch an dmg 0,5 mille fehlt noch zum Optimum.
wenn der rachehagel fast immer abläuft, ist das ein zeichen dafür, dass der schwierigkeitsgrad zu hoch ist. dann brauchst du zu lange für jedes monster, und dein effektiver dps sinkt um ein vielfaches. 5 stacks sind möglich, aber auch bei mir nicht die norm, mit empowered schrein bekomme ich es öfters hin, aber auch nur bei hoher monsterdichte :) mit channeling pylon bzw beidem aber gar kein problem. dann leidet aber, weil man für den cast stehenbleiben muss, wieder die geschwindigkeit...

für normal-profi sollte dein gear schon reichen zum dauerhagel, probier das mal :) klar, es droppen keine sets, aber shards solltest du so trotzdem schneller zusammenbekommen, obwohl nur die hälfte an shards droppt, und die gesamtzahl an legendaries steigt... und die items, die man wirklich haben will, bekommt man sowieso meist über shards. außerdem kannst du dann den generator rausnehmen und hättest z.b. mit cluster lfb auch etwas, um dich der nervigen a4-engel mit single-element-schild schneller zu entledigen.
im moment verschenkst du sehr viel schadenspotential, weil du nur +17% physisch hast, statt 60% was optimal wäre.
für hc würd ich den harrington durch goldträger ersetzen, dann bist du auch mit natalya brust stabil, und kannst den soj reinnehmen. 175% gold find sprechen auch dafür :) bin erst vor ein paar tagen auf die idee gekommen, und hab ihn gestern mal getestet, für gut befunden und in den guide aufgenommen. mit empowered schrein wechsle ich jetzt auch immer auf goldträger und akt 3 ring statt soj, weil ich dann auch mit weniger schaden zurechtkomme.
handschuhe lassen sich von allen items am besten gamblen (~3% statt 1.5% chance), ich versuche T&T für marauder build zu bekommen, und hab dabei schon ein halbes wintersportgeschäft zusammen... unter anderem 5 trifecta magefists. außerdem haben deine IAS, was für den build, im gegensatz zu CD, sehr wenig (wenn überhaupt) bringt.

schultern und brust haben keinen rachehagel, das kostet auch nochmal fast (wie wirkt ambush mit skillschaden?) 30% an möglichem schaden. ob ich in hc ohne das gear im sandbox-modus äh sc getestet zu haben dafür auf defensivstats verzichten würde, weiß ich nicht. aber ich behaupte, dass goldträger + frettchen in den kritischen situationen (vor allem eingewallt + molten explosionen in der nähe bei 100%life/ohne kulle-aid) um einiges mehr bringt als etwas %life und vit.
ich hoffe, du verripst niemals die schönen danettas und thunderfury, die sind traumhaft :D
 
Danke immer für die schönen ausführlichen Antworten, aktuell überlege ich ob der Diamant im Helm für HC so stark von Nutzen ist.
Da ich ja sowieso durch die Handschuhe + empowerment dauerhaft den rachehagel hochstacken kann ?
 
hm, gute frage... ehrlich gesagt, habe ich es noch gar nicht bzw nur die ersten 2 minuten ohne diamant probiert (beim test ob das überhaupt funktionieren kann)... ganz so dauerhaft sind die schreine in rifts aber leider auch nicht, man muss schon öfters mal nen schrein suchen gehen, weil es in rifts sehr oft "nur" pylonen und keine schreine gibt. ich würde sagen, man bekommt durchschnittlich ca. alle 5 rifts einen empowered-schrein, bei meinen ladezeiten ist das zu selten :D
ias statt cdr ist sinnlos, life in hc statt cdr vielleicht nicht.
 
Da der Build wegen seiner Fortbewegungsgeschwindigkeit eh nicht partytauglich ist, wäre das eine wirkungsvolle HC-Option: 50% Schadensreduktion gibts mit je 1 Unity-Ring (zusammen 2) auf Charakter+Begleiter sowie dem Skeleton Key auf dem Begleiter. Der fehlende SoJ tut stinken, ich weiß.
 
hm, da ist mir der akt 3 ring http://us.battle.net/d3/en/item/avarice-band-3qROK2 zusammen mit http://us.battle.net/d3/en/item/goldwrap irgendwie lieber... bin heute mal dazu übergegangen, sobald ich den empowered schrein auf t1 hab, diese kombo zu benutzen, weil der schaden trotzdem reicht... ich war zeitweise bei 57 metern sammelreichweite und 37 mio screen-toughness, ohne armor vom gürtel sinds nur 4 mio... einigermassen verlässlich sind 8 mio. der ring hält 10 sekunden, das reicht oft sogar, um gebiete zu wechseln ohne den effekt zu verlieren, und macht die frettchen überflüsig. muss vllt dazusagen, dass mein ring ein echt schöner roll ist, viel avg dmg, dex, cc, cd, also den soj auch sonst etwas ausgleichen kann.
die unity kombo ist halt universal stark, goldwrap + a3 ring funktioniert mit dem build aber mindestens genauso gut (ist aber schlechter für dmg)
trotzdem ist angriff die beste verteidigung, ein toter gegner macht (außer molten) keinen schaden mehr... werd also demnächst beide ringe reineditieren.
 
Totaler DH Anfänger hier. Mein DH ist Lvl62 und die totale DH Spielzeit in Vanilla + RoS ist <8h. Also bitte nicht zu viel erwarten xD

Aber da ich inzwischen recht ordentliche Wiz, WD und Barb habe, wirds mal Zeit für einen Dex Char. Grad zufällig den Guide entdeckt und lucky wie ich bin, hab ich natürlich beide Danetta Waffen erluckt (eine gefunden, eine geschenkt bekommen)

Daher meine Frage: macht es Sinn den Build zu spielen, wenn man keine Items hat? Ich hab zwar ein paar andere Legs mit dex bzw kann mir halt Sets/Legs für jeden Slot craften, aber ich hab nix besonderes.

Und welches Torment Level spielst du mit deinem EQ? Hab nur das T1 Video mit dem Massaker Bonus auf deinem Twitch Channel gesehen.
 
Cooler Guide :hy: 2 Kleine Fehler sind mir noch aufgefallen: Der Link zu deinem Twich (In bewegten Bildern) geht nicht mehr und bei 2. Skillung ist ein [/Center] das anscheinend nicht so funktioniert wie es soll.

Was mich noch genauer interessieren würde: Ich hab atm einen DH der auf Norm Bounties macht. Eine Danettas hab ich jedoch nichts vom neuen Nats Set bzw. fehlt halt die zweite Danettas. Wie würdest du am ehersten an die geforderten Items kommen? Den DH umbauen und T1 Riften bis Nats da ist? Mit einem anderen Char Riften und Kadala besuchen? (Mit der bin ich ein bisschen auf Kriegsfuß so gut wie alle Vodoo Masken außer Jerams hat sie mir schon überlassen aber eben die Jerams noch nicht :( ) Bzw. kannst du dir eine Variante denken die ohne Nats/Danettas (oder nur mit einer Danettas) unterwegs wäre und über Vault funktioniert (Ohne CDR wird Rain of Vengance wohl nicht zum laufen zu bringen sein)
Hier noch der Link zu meiner DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben