• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Der einhändige Feuerketten-Schild-Bandit

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Al-Berto

Member
Registriert
19 April 2003
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Vorbemerkungen:

In diesem Guide möchte ich euch meine Version des Tank-DH näher bringen. Ich spiele ihn nun seit 1.03 und denke, dass es Zeit ist, die Erfahrungen weiterzugeben.

Ihr findet hier im Guide verschiedene Spielweisen, welche schnelles Farmen genausogut ermöglichen wie das Tanken der Überbosse.

Ich spiele nur mit Einhand-Armbrust und Schild. Ich habe weder Erfahrung mit dem alten Nats-Set, noch mit Dualwield. Daher gehe ich darauf nicht ein.

Gleich zu Beginn noch der Hinweis auf den Melee-Dämonenjäger von Estragon47, dessen Layout und Formulierungen ich teilweise gnadenlos abkupfern werde. Wer den DH lieber mit einem Schwert spielen will, ist dort bestens aufgehoben.



Die Spielweise:

Zu Beginn und danach etwa alle zwei Minuten wird Shurikenwolke gecastet, um Schaden zuzufügen und Leben zu gewinnen, solange der Gegner in der Nähe des Dämonenjägers steht.
Sobald wir auf Gegner treffen wird kurz vor diesen ein Geschützturm gesetzt und ab gehts in den Mob. Drinnen gibts dann einen Mix aus Rachehagel/Bola/Stachelfalle/weiteren Türmen.



Die Skillung:

Hier gibt es eine Basis-Skillung und einige Varianten.


Zuerst mal die Basis:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Aktives:

Die linke Maustaste: Bolaschuss-Donnerball
LoH: 50%
Guter Flächenschaden, akzeptables LoH und Stun! Gerade der Stun ist durch die neue Crowdcontrol unglaublich stark geworden.

Die rechte Maustaste: Stachelfalle-Explosionswellen
LoH: ka (muss ich mal testen)
Schöner hoher Schaden, der davon profitiert, dass wir die Gegner immer schn nahe beisammen haben.

Die 3: Geschützturm-An der Leine
LoH: 75% pro Tick
Bringt für jeden Gegner pro Tick 75% LoH - und das ist eine ganze Menge. Unsere Lebensversicherung.

Die 4: Chakram-Shurikenwolke
LoH: 12,5%
Shurikenwolke ist zwar nicht übermächtig, gibt jedoch eine solide Basis, die 2 Minuten lang hält. Je mehr Gegner um uns herum, desto mehr Schaden und Leben erzeugt sie.

Passives:

Perfektionist: 10% mehr Leben/Armor/Ress/Disz-Kosten
Noch Fragen?

Bogenschießen:
10% mehr Crit-Chance
Dam-Boost ohne Ende. Dazu noch Synergieeffekte mit Nachtschatten.



Soviel zur Basis, jetz kommen gleich 3 Varianten:

1) Fast and Dangerous - Farmen im Eiltempo
2) Fast and Safe - Farmen auf Nummer sicher
3) Safe and Heavy - Wenns mal wieder länger dauert




1) Fast and Dangerous - Farmen im Eiltempo


Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die 1: Rachehagel-Bestialische Bomben
LoH: 0?
Hiermit eröffnen wir den Kampf und haben ihn optimalerweise bis Ende des Cooldowns auch beendet.

Die 2: Salto-FlickFlack
Damit wir im Eiltempo zum nächsten Kampf kommen. Unser einziger Disziplinskill, daher reicht die Basisregenration.

Passive: Taktischer Vorteil
Muss ... schneller ... rennen!

Die Taktik, die ich gerne auf MP1 nutze um wirklich schnell zu farmen. Für die A2-Route brauche ich so ca. 20 Minuten und habe dabei 1,5 Inventare voll Rare.




2) Fast and Safe - Farmen auf Nummer sicher

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die 1: Schattenkraft-Schwermut
Wenn wir in den Kampf einsteigen und es eng wird, hilft Die Kraft der Schatten uns am Leben zu erhalten.

Die 2: Salto-FlickFlack
Damit wir geschwind zum nächsten Kampf kommen.

Passive: Nachtschatten
Mit jetz 2 Diszi-Skills brauchen wir mehr Disziplin. Lädt sich im Kampf durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit und die AoE-Skills schnell wieder auf.

Die sichere Farmmethode mit etwas weniger Geschwindigkeit und Schaden.



3) Safe and Heavy - Wenns mal wieder länger dauert

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die 1: Rachehagel-Bestialische Bomben
LoH: 0?
Ein guter Dam-Skill ohne Hasskosten? Top auch bei längeren Kämpfen.

Die 2: Schattenkraft-Schwermut
Ist durch Nachtschatten quasi permanent an.

Passive: Nachtschatten
Irgendwo muss die Diszi ja herkommen.

Sehr gut bei hohen MP-Level und besonders bei den Überbossen. Da muss man nicht rumrennen, sondern Schaden austeilen und einstecken können.


Die Stats:

Das Equipment ist logischerweise defensiv ausgerichtet. Ich persönlich habe zuerst geschaut, dass ich die Defensive gescheit hinkriege und mich danach erst der Offensive gewidmet.

Defensivwerte:

Ress/Armor/DamRed > Vita/%Life
LoH/LL > LifeReg

Warum ist Schadensreduktion wichtiger als Leben?

Das habe ich hier an einem Beispiel erklärt.

Offensivwerte:

Angriffsgeschwindigkeit: mehr Angriffe/Sekunde = mehr LoH/Sekunde (und mit Nachtschatten auch öfter Crits)
CritChance: mit Nachtschatten mehr Diszi
CridDam: ist durch 15% Basis CritChance auch ohne extra CritChance schon interessant
Geschicklichkeit: Schaden und Ausweichen
Min/Max Schaden: total unterschätzter Schadenswert, der oft günstig zu haben ist

Allgemein:

LoH/LL: LL ist quasi LoH. 1% LL = [Schaden*2/1000] LoH. Je mehr desto besser, es soillte jedoch schon 1,5k+ sein.
Bewegungsgeschwindigkeit: sehr angenehm, aber auch teuer. Würde ich bei kleinem Geldbeutel weglassen.

Stärke zählt wie Rüstung, Intelligenz wie Ress. Lieber mal nach 5 Ress weniger schauen, dafür mit 50 Int drauf. Kommt einen oft günstiger. Dasselbe gilt für Rüstung und Stärke.

Fazit:

Unter 500 Ress / 5k Armor (mit Perfektionist gebufft) würde ich nicht gehen. Als Leben sollte man schon 40k haben. Dazu mindestens 1,5k LoH und man kann sich dem Schaden widmen.



Das Equipment:

Worauf sollte ich achten? Prioritäten von oben nach unten.

Helm:
Armor/Ress
CritChance
Dex
Vit
Sockel

Minimum: 600 Def, 50 Ress, 3 CritChance, 50 Dex
Optimum: Mempo des Zwielichts 6 CritChance 200 Dex.

Schultern:
Armor/Ress
Dex
Vit/%Leben


Minimum: 500 Def, 50 Ress, 100 (Summe Dex+Vit)
Optimum: Abscheuschutz 250+ Dex

Amulett:
LoH
CritDam/CritChance/AttSpeed
Dex/MinMaxDam
Vit/%Leben
Armor/Ress

Hier hat man sehr viel Spielraum.
Minimum: 500 LoH, zwei DamStats, 100 (Vit+[Life%*10])
Optimum: 950 LoH, 10 CritChance, 100 CritDam, 9 AttSpeed

Handschuhe:
Ress
CritDam/CritChance/AttSpeed
Dex

Minimum: 50 Ress, zwei DamStats
Optimum: 80 Ress, 200+ Dex, 10 CritChance, 50 CritDam, 9 AttSpeed

Rüstung:
Armor/Ress
Vit
Dex

Rüstungen mit Sockeln sind generell günstiger als die ohne. Also lieber 3 Sockel und niedrige Stats suchen.
Minimum: 600 Def, 50 Ress, 100 (Dex+Vit), 2 Sockel
Optimum: 700+ Def, 80 Ress, 200 Dex, 200 Vit, 3 Sockel

Armschienen:
Armor/Ress
CritChance
Dex
Vit

Minimum: 400 Def, 50 Ress, 50 (Dex+Vit)
Optimum: Lacunis 80 Ress, 100 Dex, 6 CritChance

Gürtel:
Armor/Ress
Dex
Vit/%Leben

Minimum: 400 Def, 50 Ress, 100 (Dex + Vit + [Life%*10])
Optimum: 600 Def, 80 Ress, 200 Dex, 100 Vit, 15% Life

Beine:
Armor/Ress
Vit
Dex

Hier gilt wie bei der Rüstung: lieber mehr Sockel und weniger Stats.

Minimum: 500 Def, 50 Ress, 100 (Dex+Vit), 1 Sockel
Optimum: 700+ Def, 80 Ress, 150 Dex, 150 Vit, 2 Sockel

Schuhe:
Armor/Ress
Dex
Vit
MoveSpeed

MoveSpeed ist sehr teuer und daher erst spät zu empfehlen. Meist gilt vom Preis her 150 Dex = 12 MS.
Minimum: 500 Def, 50 Ress, 100 (Dex+Vit)
Optimum: 600 Def, 80 Ress, 200 Dex, 100 Vit, 12 MS

Waffe:
LoH
CritDam
Dex

Neben dem Amu der zweite potenzielle große LoH-Lieferant.
Minimum: 600 LoH, 800 DPS
Optimum: Katastrophe 950 LoH, 100 CritDam, 1300+ DPS

Schild:
CritChance
Dex
Vit/%Life
extra Block
Ress

Ress sind hier sehr teuer und nicht zu empfehlen. Vit bekommt man hier relativ günstig. Ein heiliger Schild mit mind. 15% Block sollte es aber immer sein.
Minimum: 100 (Dex + Vit + [Life%*10], 5 CritChance
Optimum: 300+ Dex, 10 CritChance, 300 Vit, 15% Life, 9% Block oder 80 Ress

Ringe:
Das was fehlt. AttackSpeed sollte drauf sein. MinMax ist hier sehr billig und effektiv.



ToDoList:
Bilder
Mein Char vorstellen
Begleiter
 
du alter Kupferer :hy:

gefällt mir gut - eine Anmerkung: (habs auch nur überflogen)
Stärke zählt wie Rüstung, Intelligenz wie Ress. Lieber mal nach 5 Ress weniger schauen, dafür mit 50 Int drauf. Kommt einen oft günstiger. Dasselbe gilt für Rüstung und Stärke.

Intelligenz/10 = Ress

lg Estragon
 
Zurück
Oben