TwinYawgmoth
Champion des Hains, Storywriter of the Years
- Punkte Reaktionen
- 0
Der Übersicht genügend
Hallo zusammen! Ich bin TwinYawgmoth, aber ihr könnt mich Simon nennen. Vor vier Jahren hatte ich beschlossen, mich hinzusetzen und einen längst überfälligen aktuellen Guide zum Wutwerwolf zu schreiben; dies geschah, und man sagte, er sei recht gut gelungen.
Tatsächlich war ich schon länger unzufrieden damit, als mein erster Versuch in der Richtung in Ordnung, aber er tat mir beim Nachlesen weh. Da mit Patch 1.13 ein paar Änderungen geschehen sind und sich auch sonst neue Erkenntnisse ergeben haben, habe ich beschlossen, den ganzen Guide rundum zu erneuern. Das Ergebnis seht ihr im Folgenden, ich hoffe, die Änderungen finden Gefallen.
Dies ist immer noch ein sehr langer Guide, aber nicht für Jeden werden alle Sektionen wichtig sein. Deswegen habe ich mich bemüht, durch Layout und Zusammenfassungen dem Hilfesuchenden entgegen zu kommen. Letztere finden am Ende vieler Sektionen in großer roter Schrift.
Ich bin kein Fan von Abkürzungen und vermeide sie größtenteils; es ist jedoch interessant, sie zu kennen, darum nenne ich die wichtigsten vor Ort in (kleinen kursiven gelben Klammern, kkgK).
Die Gliederung in Posts ist wie folgt (Leerzeile => Postwechsel):
1. Einführung
2. Hauptfertigkeiten
a) Wut
b) Werwolf
c) Lykantrophie
3. Offensive und Defensive
a) Offensive
b) Defensive
4. Statuswerte
a) Der klassische Wutwolf
b) Der Stärke-only-Wolf
c) Der Buriza-Wolf
5. Entscheidungen
6. Skillpunktvergabe
7. Items
7.0 Grundsätzliches
7.1 Die ersten Levels
a) Level 1 - 12
b) Level 13 - 31
c) Level 32 - 45
7.2 Endausrüstung
a) Waffen
b) Ungewöhnliches
c) Rüstungen
d) Helme
e) Handschuhe
f) Gürtel
g) Stiefel
h) Ringe und Amulette
i) Zauber
Zusammenfassung Items
+
8. Söldner
9. Spielweise
a) Allgemeine Taktiken
b) Kampftaktiken
c) Problemstellen
10. Einsatzgebiete
v.A. Übertristram
11. Links und Bilder
12. Danksagungen
Bei der Beurteilung der Qualität von Gegenständen verwende ich folgendes System:
***** Fünf große rote Sterne: Absolutes Optimum für den Druiden, hier geht Nichts darüber.
***** Fünf goldene Sterne: Ausgezeichnetes Item, fast gleichwertig zum Optimum.
**** Vier goldene Sterne: Sehr gut zu verwenden, mit wenigen Abstrichen.
*** Drei goldene Sterne: Man kann es problemlos verwenden, aber es geht besser.
** Zwei goldene Sterne: Durchaus möglich, aber das geht viel besser.
* Ein goldener Stern: Fast schon zu schlecht, wenn halt gerade nichts Anderes da ist...
Keine Sterne: Gegenstände, die zu schlecht sind, werden einfach nicht erwähnt, besonders, wenn es genug billige Alternativen gibt.
Zur Beschaffung:
Da verliere ich nur kurze Worte, die Preise verändern sich schließlich ständig und gerade im Billigbereich bekommt man oft auch was von Freunden geschenkt.
Ganz nebenbei sind Wertschätzungen ohnehin nicht erlaubt.
Zuletzt bearbeitet: