• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der WutWerWolf in 1.13 - Version 2.0

Respekt.
Ehrlich, ich würde kaum die Geduld aufbringen bzw. den Sinn sehen einen Guide (auch wenn dieser lediglich upgedatet wurde) kurz vor dem potenziellen Release von D3 zu schreiben.
Umso lobenswerter ist entsprechend, dass der Guide weiterhin überwiegend sachlich gehalten ist und überaus angenehm zu lesen ist.

Möglicherweise werde ich mich nach einem solchen Anblick tatsächlich noch dazu durchringen, einen Feuerdruidenguide zu schreiben.

Ansonsten: :top:
 
respekt für die arbeit. hat sicher sehr lange gedauert. da bekommt man richtig lust sich auch mal einen zu bauen.

2 kleine kritikpunkte habe ich allerdings:
der guide ist, wie du selbst schon erwähnt hast, verdammt lang. für anfänger sicherlich super, für leute mit spielerfahrung aber viel zu scrollen. Die roten zusammenfassungen helfen allerdings ungemein.
außerdem halte ich die darstellung, dass fast alle bnet zods dupes sind für stark übertrieben. das war früher zur zeiten der public-dupemethode sicher so. 1.13 hat allerdings einiges geändert. und wer sich die BL hier und die tradeforen mal genau anschaut wird sehn, dass man erstens mit zods handeln darf und zweitens diese auch nicht zu teuer sind ( gilt natürlich nur für laddermodus)
 
Vorweg zu dem hier: Es ist eine komplette Überarbeitung des bisherigen Guides, weil einfach darin viel Falsches stand. Gerade die Diskussion über die besten Waffen hat da ne Menge umgekrempelt, und irgendwann wurds mir zu blöd, dass ich ständig sagen musste "ja, in meinem Guide stehts so, aber...das stimmt halt nicht". Einige andere Sachen sind auch neu aufgekommen, da hab ich vor nem Jahr oder so beschlossen, die Sache einfach komplett zu überarbeiten, auch die Sprache von damals gefiel mir nicht, das doofe Intro etc.

Ich hab ewig Pause gemacht, aber aus Anlass von SirTheShadows Geburtstag (der ewig drauf gedrängt hatte, dass ich das hier zu Ende bringe), wieder angefangen - und war nicht mehr viel. Also ist nicht komplett neu im Vergleich zu vorher. Der alte ist noch im Archiv, ihr könnt ja gucken, was sich so verändert hat ^^.


WIeder mal verdammt gut geworden. Bis zur Itemsektion war das Lesen sehr angenehm. Wobei die Itemsektion nur langweilig für mich ist, weil mir der Kram durchaus bekannt ist...
Und so Grundlagengedöns hab ich überlesen^^

Bei den Schilden fehlt Lanzenwache, warum?
DS, +Life und FHR :ugly:

Und bei "Monster, die sehr viel Schaden machen" solltest du zwischen der jeweiligen Beschreibung und dem nächsten Problemgegner noch einen Absatz machen.

Außerdem hab ich 3 Tippfehler gefunden, weiß aber nicht mehr wo >.<
Aber, egal.
Lanzenwache blockt halt sehr langsam. Allerdings durchaus auch schlecht. Ich glaub, die wollt ich tatsächlich rein machen - und habs vergessen. Also kommt sie rein.

respekt für die arbeit. hat sicher sehr lange gedauert. da bekommt man richtig lust sich auch mal einen zu bauen.

2 kleine kritikpunkte habe ich allerdings:
der guide ist, wie du selbst schon erwähnt hast, verdammt lang. für anfänger sicherlich super, für leute mit spielerfahrung aber viel zu scrollen. Die roten zusammenfassungen helfen allerdings ungemein.
außerdem halte ich die darstellung, dass fast alle bnet zods dupes sind für stark übertrieben. das war früher zur zeiten der public-dupemethode sicher so. 1.13 hat allerdings einiges geändert. und wer sich die BL hier und die tradeforen mal genau anschaut wird sehn, dass man erstens mit zods handeln darf und zweitens diese auch nicht zu teuer sind ( gilt natürlich nur für laddermodus)
Das hatte ich durchaus im Kopf, und IST überarbeitet; war vorher viel schlimmer :D. Ich kann aber nochmal drübergehen, ob es teilweise immer noch zu radikal ist. Bei Zods aber wäre ich immer noch sehr vorsichtig.

Simon
 
Ich hab' den Guide bloß überflogen; ist besser lesbar, und macht einen kompakteren Eindruck, als die ursprüngliche Version, ohne dass der Inhalt darunter leidet. Tolle Arbeit.


Ein paar Kleinigkeiten:

-Noch ein paar Bilder wären nicht schlecht, wenigstens eins am Anfang. :-)

-In dem Abschnitt "weitere Schadenserhöhungen" könntest du noch erwähnen, dass offweaponED anders wirkt als onweaponED. Ein Satz zu d2d/d2u wäre auch nicht schlecht.

-Punkt "Schadensreduktion": Storm hat 35% DR, nicht 33%.

-Kapitel 7.0.: CB fehlt. Würde ich tendentiell eher als "sehr wichtig" einstufen als LL.

-Waffensektion, BotD:
Nichtsdestoweniger gelten die Dupemahnung auch hier für Vex und Zod. Wobei es, wie erwähnt, kompletter Unfug wäre, sich nur für BotD eine Zod aus zwielichtigen ??? zu ertauschen; ein guter Rippenbrecher ist schlicht besser und weitaus billiger.
Hier fehlt was.

-Amulette: Beim Auge von Ettlich hast du dich vertippt (Unique-Code). Atmas wäre auch noch erwähnenswert für Leute, deren Merc kein Schnitters trägt.

-Söldner-Kapitel: Faith würde ich gar nicht erst aufführen, da es -wie du schon erwähnst- praktisch völlig sinnlos ist. Wer die Runen hat, kann sich auch eine Waffe besorgen, die die Faith-Rogue arbeitslos macht.
Übrigens schießt die Rogue IS, sie zaubert nicht. ;-)


Mehr ist mir jetzt beim Überfliegen nicht aufgefallen. Viel Spaß beim Korrigieren. :-)
 
Beim Itemfazit:
In der Grafik die Legende größer machen bzw die Strichstärke der Grafik erhöhen, beides würde in meinen Augen die Lesbarkeit fördern.
 
hi

habs - wie einige meiner Vorposter - eher überflogen, aber vielleicht kannst mit meinem Senf ja was anfangen (kritisieren ist natürlich immer leichter als selbst was zu kreieren)



Einfrieren unmöglich
cnbf ist Pflicht, wie gesagt
sf evtl nicht ohne weiteres realisierbar -> Auftauelixiere können da ganz gut Abhilfe verschaffen


Hsarus Gürtel + Schuhe: ab Lvl3 tragbar und zur Not auch noch bis mindestens Ende Alp tragbar; 3er-Bonus mit Schild wäre evtl wegen cnbf erwähnenswert



Physisch immune Monster
vllcht noch OW als weitere Schadensquelle erwähnen?


Schwarze Seelen...Diener das Feuer ziehen lassen...
vllcht Taktik etwas genauer erläutern? -> Bär (falls verfügbar) mittenreincasten, dann gehen die in Nahkampf über; ansonsten (falls keine Minions verfügbar sind) im Zick-Zack auf die Seelen zubewegen


Grabvipern bei Nihlatak
evtl erwähnenswert, daß die Geschosse 42-55 phys. Schaden anrichten und mit >42pdr ausgehebelt werden können? ansonsten kann man die mit einem etwas ausgebauten Grizzly auch ganz gut umhauen


wegen denen hatte ich im PI-Slot immer Whistans statt Tiamats



jo, andere Chars sind besser geeignet, v.a. für Bossruns; trotzdem kann man den WWW auch mit MF ausstatten und TC87-Gebiete machen (insbes. Flaflu, Grube, Kurasttempel, CS; WST je nach Monsterbesiedlung auch mehr oder weniger gut machbar); mit Blauzorn im Zweitslot eröffnen sich außerdem auch weitere Einsatzgebiete (Gräber z.B.)



Eventuell wären noch ein paar sf-Tips ganz nett.


Ansonsten bestimmt der beste PvM-WWW-Guide, den es im deutschsprachigen, wenn nicht ganzen Web gibt.



mfg



PS:
Dupemahnung auch hier für Vex und Zod
seit 1.13 finde ich eigentlich mehr Vex-Runen als viele der genannten Uniques
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl erwähnenswert, daß die Geschosse 42-55 phys. Schaden anrichten und mit >42pdr ausgehebelt werden können? ansonsten kann man die mit einem etwas ausgebauten Grizzly auch ganz gut umhauen

warum >42?

ich mein ok dann sind es nur noch 1-13 dmg, aber doch noch 25* / sec

=> 25-325 dmg / sec

ich würde aber auf jeden fall deutlich hervorheben, dass pdr super gegen den vipern-bug hilft und dass man ab 55 keinen schaden nimmt. VORRAUSGESETZT DIE VIPERN SIND NICHT EXTRA STARK, HABEN MACHT, ODER FANA!!!
 
natürlich "reichen" 42 pdr. man kann ja das ganze spiel auch nackt durchspielen.

aber man sollte wenn dann korrekt bleiben und sagen, dass man erst ab 55 pdr wirklich vipern-proof ist.
und sofort anschließen, dass das bei den von mir egnannten verzauberungen nicht mehr stimmt
 
Ich hab' den Guide bloß überflogen; ist besser lesbar, und macht einen kompakteren Eindruck, als die ursprüngliche Version, ohne dass der Inhalt darunter leidet. Tolle Arbeit.


Ein paar Kleinigkeiten:

-Noch ein paar Bilder wären nicht schlecht, wenigstens eins am Anfang. :-)

Bin kein großer Bildbearbeiter...aber ich kann, denke ich, eins reintun. Sieht schon besser aus mit.

-In dem Abschnitt "weitere Schadenserhöhungen" könntest du noch erwähnen, dass offweaponED anders wirkt als onweaponED. Ein Satz zu d2d/d2u wäre auch nicht schlecht.

Beides drin.

-Punkt "Schadensreduktion": Storm hat 35% DR, nicht 33%.

Fixed.

-Kapitel 7.0.: CB fehlt. Würde ich tendentiell eher als "sehr wichtig" einstufen als LL.

War schon immer drin. Lern lesen :p.

-Waffensektion, BotD:

Hier fehlt was.

Fixed, bzw. da war die Stelle mit der alten Dupepredigt, komplett überarbeitet.

-Amulette: Beim Auge von Ettlich hast du dich vertippt (Unique-Code). Atmas wäre auch noch erwähnenswert für Leute, deren Merc kein Schnitters trägt.

Ettlich passt bei mir (leitet nach kurzer Zeit weiter auf die richtige Seite). Atmas finde ich so brachial schlecht AUSSER für AD, dass ich es eigentlich nie wirklich empfehlen wollte. Hab oft drüber nachgedacht, aber naaaah.

-Söldner-Kapitel: Faith würde ich gar nicht erst aufführen, da es -wie du schon erwähnst- praktisch völlig sinnlos ist. Wer die Runen hat, kann sich auch eine Waffe besorgen, die die Faith-Rogue arbeitslos macht.
Übrigens schießt die Rogue IS, sie zaubert nicht. ;-)


Mehr ist mir jetzt beim Überfliegen nicht aufgefallen. Viel Spaß beim Korrigieren. :-)
Schießen, zaubern, hin oder her :p. Faith ist nur drin, damit nicht wieder Jemand daherkommt und "ABER FAAAAAAIIIITH" weint, ich denke, mein Verdikt ist klar genug.

Beim Itemfazit:
In der Grafik die Legende größer machen bzw die Strichstärke der Grafik erhöhen, beides würde in meinen Augen die Lesbarkeit fördern.

Nicht meine Grafik, also kann ich da Nix machen. Sorry.

hi

habs - wie einige meiner Vorposter - eher überflogen, aber vielleicht kannst mit meinem Senf ja was anfangen (kritisieren ist natürlich immer leichter als selbst was zu kreieren)

sf evtl nicht ohne weiteres realisierbar -> Auftauelixiere können da ganz gut Abhilfe verschaffen

Drin.

Hsarus Gürtel + Schuhe: ab Lvl3 tragbar und zur Not auch noch bis mindestens Ende Alp tragbar; 3er-Bonus mit Schild wäre evtl wegen cnbf erwähnenswert

Drin.

vllcht noch OW als weitere Schadensquelle erwähnen?

Haha, das ist doch völlig unpraktisch.

vllcht Taktik etwas genauer erläutern? -> Bär (falls verfügbar) mittenreincasten, dann gehen die in Nahkampf über; ansonsten (falls keine Minions verfügbar sind) im Zick-Zack auf die Seelen zubewegen

Drin.

evtl erwähnenswert, daß die Geschosse 42-55 phys. Schaden anrichten und mit >42pdr ausgehebelt werden können? ansonsten kann man die mit einem etwas ausgebauten Grizzly auch ganz gut umhauen

Drin.

wegen denen hatte ich im PI-Slot immer Whistans statt Tiamats

Dein Ding :p.

jo, andere Chars sind besser geeignet, v.a. für Bossruns; trotzdem kann man den WWW auch mit MF ausstatten und TC87-Gebiete machen (insbes. Flaflu, Grube, Kurasttempel, CS; WST je nach Monsterbesiedlung auch mehr oder weniger gut machbar); mit Blauzorn im Zweitslot eröffnen sich außerdem auch weitere Einsatzgebiete (Gräber z.B.)

Ich weiß nicht, ich denke, da kann sich Jeder selbst was überlegen, wenn er denn Lust hat.

Eventuell wären noch ein paar sf-Tips ganz nett.

Gibts nicht viel außer "mach nen Feuerdudu und respec, wenn du ne gute Waffe findest" - SF WWW ist echter Mist, bei Licht betrachtet.

Ansonsten bestimmt der beste PvM-WWW-Guide, den es im deutschsprachigen, wenn nicht ganzen Web gibt.



mfg
Vielen Dank!

Simon
 
Ich meinte diese Stelle:
Nun, das war es schon mit den Unique-Amuletten. Es gibt keine besseren als die beiden, und die schlechteren sind viel schlechter. Natürlich könnte man Maras Kaleidoskop anziehen, aber das ist teuerer und schlechter als Metallgitter. Warum also? Je nach Stathunger und Budget sind eventuell noch Sarazenenglück oder [unqiue]<- Fehler! Das Auge von Ettlich[/unique] ratsam, aber das könnt ihr euch im Zweifelsfall auch denken, meine ich.
Lern schreiben :P
 
Hab ichs doch glatt zweimal erwähnt.

Sorry, fixed.

Simon
 
Hab ichs doch glatt zweimal erwähnt.

Sorry, fixed.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Zitat von TwinYawgmoth Beitrag anzeigen
Nun, das war es schon mit den Unique-Amuletten. Es gibt keine besseren als die beiden, und die schlechteren sind viel schlechter. Natürlich könnte man Maras Kaleidoskop anziehen, aber das ist teuerer (teurer wäre richtig!) und schlechter als Metallgitter. Warum also? Je nach Stathunger und Budget sind eventuell noch Sarazenenglück oder [unqiue]<- Fehler! Das Auge von Ettlich[/unique] ratsam, aber das könnt ihr euch im Zweifelsfall auch denken, meine ich.

So far.

€: Und meine 141-Posts gebasht *g* Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gemerkt: wenn man deinen Links im ersten Post folgt kommt man in den alten Guide.
(Zumindest bei Skillung)
 
Gerade gemerkt: wenn man deinen Links im ersten Post folgt kommt man in den alten Guide.
(Zumindest bei Skillung)

Ich denke,
TwinYawgmoth schrieb:
Die Links auf die einzelnen Posts werden nicht funktionieren - sobald der Guide ins Archiv kommt, wird sich das ändern.

das sind doch die Links, auf die du dich beziehst, oder?
 
Ups.. überlesen, dass TwinYawgmoth das eh schon kennt. Ja genau die meinte ich.
 
Zurück
Oben