YOB
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UT DTalon Guide 1.13 von Onkel Wilfried & YOB
Inhalt
01. Die Dtalon-Kicksin
02. Abkürzungen
03. Allgemeine Infos, FAQ's, Calculators
04. Stattung
05. Skillung
06. Items
07. Waffen
08. Söldner
09. Beispielassassinen
10. Aufbau, Spielweise
11. Alternative Skillungen und Post-Token Spass!
1. Die Dtalon-Kicksin
...ist eine Nahkämpferin, die ihren Namen durch den gleichnamigen Skill erhält (Dtalon bzw. Drachenkralle). Mit dieser Fertigkeit startet die Assassine eine schnelle Folge von Tritten, die jeweils auf einen einzelnen Gegner gerichtet sind. Ähnlich wie beim Werwolf oder dem Smiter-Paladin eignet sich die Assassine daher gut für den Kampf gegen einzelne, grosse Monster. Zusätzlich kann die Dtalon Kicksin auf eine grosse Auswahl an Fallen und Schatten Fähigkeiten zurückgreifen, was sie zu einem überaus vielseitigen Charakter macht.
Naturgemäss eignet sich diese Assa-Variante gut, um Gegner wie die Übel, den Diabloclone oder die Aktbosse zu bekämpfen. Ein Smiter ist zwar nach wie vor besser für Tristram geeignet, aber wie ein Freund einmal passend gesagt hat: "Mit dem Smiter ist Tristram Arbeit, mit der Assa ist es Fun". Da DTalon keinerlei Synergien hat, bleiben viele Punkte übrig, was mehrere Charaktervarianten ermöglicht. Darauf wird in einem separaten Abschnitt kurz eingegangen.
2. Abkürzungen
Da wir hier im D2 Forum die lästige Angewohnheit haben, Abkürzungen für alles und nichts zu erfinden, und auch wir Schwierigkeiten haben, uns das abzugewöhnen, stellen wir diese kleine Zusammenfassung gebräuchlicher Abkürzungen an den Anfang.
AR = attack rating = Angriffswert
LL = lifeleech = abgesaugtes Leben
ML = manaleech = abgesaugtes Mana
CB = crushing blow = vernichtender Schlag
DS = deadly strike = Todesschlag
FHR = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer
FBR = faster block rate = schnelleres Blocken
DR = damage reduce = reduzierter Schaden (in %)
PI = physical immun = physisch immunes Monster
BO = battle order = Kampfbefehle (mehr Life/Mana), Schrei des Barbaren
ED = enhanced damage = erhöhter Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
fps = frames per second = Bilder pro Sekunde
DS = Death Sentry = Todeswächter Falle
MB = Mind Blast = Gedankenschlag
3. Allgemeines, FAQ & Calculators
Da es mittlerweile sehr viele Threads zur Dtalon-Kicksin gibt, sind die relevanten Informationen über weite Seiten und Archive verteilt. Die wichtigsten Infos zur Assa, insbesondere zur Kicksin, sollen hier zusammenhetragen werden. Der Inhalt ist geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren.
3.1 Kickschaden
Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:
Min-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/4)*(1+skill_bonus%)+BootMinDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/3)*(1+skill_bonus%)+BootMaxDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Für den reinen Trittschaden sind folglich vor allem Str, Dex und der Trittschaden der Schuhe verantwortlich. Da die Assa den Löwenanteil des Schadens durch CB von der Ausrüstung erhält, sollte man sich eine Überstattung von Str und Dex für mehr Schaden aber sehr gut überlegen.
Auf Kicks wirkt
Tritt der vernichtende Schlag in Effekt, so wird vor dem normalen Schaden zusätzlich physischer Schaden verursacht, der prozentual von den aktuellen Lebenspunkten des Gegners abhängt. Da bei CB ein bestimmter % Wert der Lebenspunkte des Gegners abgezogen wird, kann man damit besonders bei grossen Gegnern wie den Übeln oder Bossen viel mehr Schaden verursachen als dies sonst möglich wäre. Der Trick besteht im Grunde nur darin, möglichst oft in kurzer Zeit CB anzubringen und mit Dtalon besitzt die Assassine den perfekten Skill dafür. Allerdings: CB wird schwächer, je mehr Spieler sich in einem Spiel befinden. Die genauen Daten findet ihr auf D2Wissen.de. Je höher der CB Wert auf dem Equipment, desto höher ist die Chance, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Bei 100% wäre das dann immer der Fall
3.3 Faster Hit Recovery (FHR)
...verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wird man nach einem Treffer schneller wieder handlungsfähig. Für die Assa sind das 48er oder 86er Cap interessant, wobei 48 in den meisten Fällen ausreichen sollte.
FHR/Frame
27/6
48/5
86/4
200/3
3.4 FasterBlockRate (FBR)
...verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt (in unserem Fall in 3 von 4 Fällen). Früher oder später sollte man 32% FBR erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100%, wenn wir stehen oder gehen.
FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2
3.5 Links, FAQ, Calculator
Inhalt
01. Die Dtalon-Kicksin
02. Abkürzungen
03. Allgemeine Infos, FAQ's, Calculators
04. Stattung
05. Skillung
06. Items
07. Waffen
08. Söldner
09. Beispielassassinen
10. Aufbau, Spielweise
11. Alternative Skillungen und Post-Token Spass!
1. Die Dtalon-Kicksin
...ist eine Nahkämpferin, die ihren Namen durch den gleichnamigen Skill erhält (Dtalon bzw. Drachenkralle). Mit dieser Fertigkeit startet die Assassine eine schnelle Folge von Tritten, die jeweils auf einen einzelnen Gegner gerichtet sind. Ähnlich wie beim Werwolf oder dem Smiter-Paladin eignet sich die Assassine daher gut für den Kampf gegen einzelne, grosse Monster. Zusätzlich kann die Dtalon Kicksin auf eine grosse Auswahl an Fallen und Schatten Fähigkeiten zurückgreifen, was sie zu einem überaus vielseitigen Charakter macht.
Naturgemäss eignet sich diese Assa-Variante gut, um Gegner wie die Übel, den Diabloclone oder die Aktbosse zu bekämpfen. Ein Smiter ist zwar nach wie vor besser für Tristram geeignet, aber wie ein Freund einmal passend gesagt hat: "Mit dem Smiter ist Tristram Arbeit, mit der Assa ist es Fun". Da DTalon keinerlei Synergien hat, bleiben viele Punkte übrig, was mehrere Charaktervarianten ermöglicht. Darauf wird in einem separaten Abschnitt kurz eingegangen.
2. Abkürzungen
Da wir hier im D2 Forum die lästige Angewohnheit haben, Abkürzungen für alles und nichts zu erfinden, und auch wir Schwierigkeiten haben, uns das abzugewöhnen, stellen wir diese kleine Zusammenfassung gebräuchlicher Abkürzungen an den Anfang.
AR = attack rating = Angriffswert
LL = lifeleech = abgesaugtes Leben
ML = manaleech = abgesaugtes Mana
CB = crushing blow = vernichtender Schlag
DS = deadly strike = Todesschlag
FHR = faster hit recovery = schnellere Erholung nach Treffer
FBR = faster block rate = schnelleres Blocken
DR = damage reduce = reduzierter Schaden (in %)
PI = physical immun = physisch immunes Monster
BO = battle order = Kampfbefehle (mehr Life/Mana), Schrei des Barbaren
ED = enhanced damage = erhöhter Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
fps = frames per second = Bilder pro Sekunde
DS = Death Sentry = Todeswächter Falle
MB = Mind Blast = Gedankenschlag
3. Allgemeines, FAQ & Calculators
Da es mittlerweile sehr viele Threads zur Dtalon-Kicksin gibt, sind die relevanten Informationen über weite Seiten und Archive verteilt. Die wichtigsten Infos zur Assa, insbesondere zur Kicksin, sollen hier zusammenhetragen werden. Der Inhalt ist geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren.
3.1 Kickschaden
Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:
Min-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/4)*(1+skill_bonus%)+BootMinDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg=(Dex+Str-20)/3)*(1+skill_bonus%)+BootMaxDam*(1+str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Für den reinen Trittschaden sind folglich vor allem Str, Dex und der Trittschaden der Schuhe verantwortlich. Da die Assa den Löwenanteil des Schadens durch CB von der Ausrüstung erhält, sollte man sich eine Überstattung von Str und Dex für mehr Schaden aber sehr gut überlegen.
Auf Kicks wirkt
- CB/Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Elementarschäden vom Equip (wird im Screen nicht angezeigt)
- Chance auf Schlag (Statik, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip (Löwenherz, Duress, Forti, ED-Juwele)
- Offene Wunden (Draculs, Blutreiter)
- Venom
- Stat-Boni (Str und Dex)
- LifeLeech und ManaLeech
- Diverse Pala- und Druiden Auren (Fanatismus, Wiesel etc.)
- ED auf der Waffe
- ED gegen Untote / Dämonen (Hände Auflegen, CoH)
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirkt nur bei Schlägen).
- Absolute Schadenserhöhung (RW 'Grief', Bartuc's etc.)
- vermutlich: AR von der Waffe.
Tritt der vernichtende Schlag in Effekt, so wird vor dem normalen Schaden zusätzlich physischer Schaden verursacht, der prozentual von den aktuellen Lebenspunkten des Gegners abhängt. Da bei CB ein bestimmter % Wert der Lebenspunkte des Gegners abgezogen wird, kann man damit besonders bei grossen Gegnern wie den Übeln oder Bossen viel mehr Schaden verursachen als dies sonst möglich wäre. Der Trick besteht im Grunde nur darin, möglichst oft in kurzer Zeit CB anzubringen und mit Dtalon besitzt die Assassine den perfekten Skill dafür. Allerdings: CB wird schwächer, je mehr Spieler sich in einem Spiel befinden. Die genauen Daten findet ihr auf D2Wissen.de. Je höher der CB Wert auf dem Equipment, desto höher ist die Chance, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Bei 100% wäre das dann immer der Fall
3.3 Faster Hit Recovery (FHR)
...verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wird man nach einem Treffer schneller wieder handlungsfähig. Für die Assa sind das 48er oder 86er Cap interessant, wobei 48 in den meisten Fällen ausreichen sollte.
FHR/Frame
27/6
48/5
86/4
200/3
3.4 FasterBlockRate (FBR)
...verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt (in unserem Fall in 3 von 4 Fällen). Früher oder später sollte man 32% FBR erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100%, wenn wir stehen oder gehen.
FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2
3.5 Links, FAQ, Calculator
- Der neue Speed-Calc von TitanSeal incl. DTalon
- Runspeed Calc von TitanSeal
- Block-Calc von Herri
- Söldnerfiebel von librarian
- Dtalon Guide von Lunatic_Neo
- Übertristram-FAQ von Darkdrake
- Diskussion: Azure oder Lash? Welches ist die ultimative DTalon Waffe?
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