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[Guide] Dual-Sorc
Die Zauberin
Diese anmutigen Wesen machen nicht den Eindruck Gelehrte zu sein, obwohl sie sich ihre Fähigkeiten durch Fleiß und harte Arbeit erworben haben. Eine Zauberin beherrscht die Kraft der Elemente. Um nicht von den bösen Elementen korrumpiert zu werden, haben sich die Schwestern auf die drei reinsten Elemente: Feuer, Blitz und Eis beschränkt. Ihr Ziel war es schon immer, die Manifestation dieser Urgewalten zu perfektionieren. Wo immer auf dem Schlachtfeld eine Zauberin auftaucht, ist ihr Weg innert kurzer Zeit mit feindlichen Leichen gesäumt.
1. Einleitung / Vorwort
Da Blitzzauberinnen, Feuerzauberinnen und Kältezauberinnen ( also alle die sich auf nur ein Element festlegen ) spätestens in Hölle Probleme mit den Immunitäten der Monster haben, stellen wir euch hier die Dual Sorc vor, die mit zwei Elementen angreift.
Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Build einer Feuerball/Frostsphäre-Sorc, kurz einer FB/FO.
Natürlich gibt es noch weitere Varianten, aber diese scheint uns die einfachste und gängigste Dual-Zauberin zu sein.
Daher nun eine Annäherung an das starke Geschlecht
Viel Spass!
2. Die Statuspunkte und wie sie verteilt werden
Die Zauberin, die so eben das Licht der D2-Welt erblickt hat, startet mit folgenden Werten:
Stärke 10
Geschicklichkeit 25
Vitalität 10
Energie 35
Pro Level Up erhalten wir:
+1 zu Leben,
+2 zu Mana und
+1 zu Ausdauer.
Stärke:
Da es sich bei der unsere Dual-Sorc um einen Caster handelt, brauchen wir das Attribut Stärke lediglich um unsere Gegenstände zu tragen.
Unser Schaden wird durch mehr Stärke nicht erhöht, daher nur so viel, bis man alles tragen kann, dann auf andere Attribute konzentrieren.
60 gestattete Punkte in Stärke sollten mit den Punkten, die man über die Ausrüstung bekommt, reichen.
Eventuell später noch ein wenig mehr, aber 60 gesetzte Punkte sind erstmal ein guter Richtwert.
Geschicklichkeit:
Geschicklichkeit braucht man für drei Dinge: Man benötigt es, um einige Items tragen zu können, es erhöht die Verteidigung unserer Dame und es verhilft der Zauberin zu einer erhöhten Chance, physische Attacken und Attacken mit zumindest physischen Anteilen zu blocken, sofern sie einen Schild trägt.
Die Blockchance richtet sich außerdem nach dem Schild, den ihr tragt. Am Ende dieses Guides ist ein Calculator verlinkt, mit dem ihr ausrechnen könnt, wieviel Geschick ihr für Maxblock braucht. Beachtet bitte, daß sich nur bestimmte Schilde für Maxblock eignen.
Energie:
Ohne Energie keine Zauber, da wir eine relativ geringe Manaregeneration haben (dazu später mehr) sollte sich unsere Mana nacher auf ~700 belaufen - gerne mehr, weniger sollte es nicht sein.
Vitalität
Ein Punkt in Vitalität steigert unser Leben um 2 Punkte. Je mehr wir hiervon haben, umso besser.
Alles was woanders nicht von Nöten ist, kann ruhigen Gewissens hier rein wandern, so das Lebenswerte von über 900 leicht erreichbar sein sollten.
~ Zusammenfassung ~:
Stärke: so viel, dass man alles tragen kann
Geschicklichkeit: entweder MaxBlock, oder nix, bzw Itemanforderungen
Energie: Das Mana sollte (inkl Ausrüstung) bei ~700-800 liegen
Vitalität: Alles was man erübrigen kann - jede mehr desto besser
Die FB/FO-Dual-Sorc
- 1. Einleitung
- 2. Statuspunkte
- 3. Skillverteilung
- 4. Söldner
- 5. Taktik / Spielweise
- 6. Itemwahl und was wir brauchen
- 7. Die Dual-Sorc in Aktion
- 8. weiterführende Links
Die Zauberin
Diese anmutigen Wesen machen nicht den Eindruck Gelehrte zu sein, obwohl sie sich ihre Fähigkeiten durch Fleiß und harte Arbeit erworben haben. Eine Zauberin beherrscht die Kraft der Elemente. Um nicht von den bösen Elementen korrumpiert zu werden, haben sich die Schwestern auf die drei reinsten Elemente: Feuer, Blitz und Eis beschränkt. Ihr Ziel war es schon immer, die Manifestation dieser Urgewalten zu perfektionieren. Wo immer auf dem Schlachtfeld eine Zauberin auftaucht, ist ihr Weg innert kurzer Zeit mit feindlichen Leichen gesäumt.
1. Einleitung / Vorwort
Da Blitzzauberinnen, Feuerzauberinnen und Kältezauberinnen ( also alle die sich auf nur ein Element festlegen ) spätestens in Hölle Probleme mit den Immunitäten der Monster haben, stellen wir euch hier die Dual Sorc vor, die mit zwei Elementen angreift.
Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Build einer Feuerball/Frostsphäre-Sorc, kurz einer FB/FO.
Natürlich gibt es noch weitere Varianten, aber diese scheint uns die einfachste und gängigste Dual-Zauberin zu sein.
Daher nun eine Annäherung an das starke Geschlecht
Viel Spass!
2. Die Statuspunkte und wie sie verteilt werden
Die Zauberin, die so eben das Licht der D2-Welt erblickt hat, startet mit folgenden Werten:
Stärke 10
Geschicklichkeit 25
Vitalität 10
Energie 35
Pro Level Up erhalten wir:
+1 zu Leben,
+2 zu Mana und
+1 zu Ausdauer.
Stärke:
Da es sich bei der unsere Dual-Sorc um einen Caster handelt, brauchen wir das Attribut Stärke lediglich um unsere Gegenstände zu tragen.
Unser Schaden wird durch mehr Stärke nicht erhöht, daher nur so viel, bis man alles tragen kann, dann auf andere Attribute konzentrieren.
60 gestattete Punkte in Stärke sollten mit den Punkten, die man über die Ausrüstung bekommt, reichen.
Eventuell später noch ein wenig mehr, aber 60 gesetzte Punkte sind erstmal ein guter Richtwert.
Geschicklichkeit:
Geschicklichkeit braucht man für drei Dinge: Man benötigt es, um einige Items tragen zu können, es erhöht die Verteidigung unserer Dame und es verhilft der Zauberin zu einer erhöhten Chance, physische Attacken und Attacken mit zumindest physischen Anteilen zu blocken, sofern sie einen Schild trägt.
Die Blockchance richtet sich außerdem nach dem Schild, den ihr tragt. Am Ende dieses Guides ist ein Calculator verlinkt, mit dem ihr ausrechnen könnt, wieviel Geschick ihr für Maxblock braucht. Beachtet bitte, daß sich nur bestimmte Schilde für Maxblock eignen.
Energie:
Ohne Energie keine Zauber, da wir eine relativ geringe Manaregeneration haben (dazu später mehr) sollte sich unsere Mana nacher auf ~700 belaufen - gerne mehr, weniger sollte es nicht sein.
Vitalität
Ein Punkt in Vitalität steigert unser Leben um 2 Punkte. Je mehr wir hiervon haben, umso besser.
Alles was woanders nicht von Nöten ist, kann ruhigen Gewissens hier rein wandern, so das Lebenswerte von über 900 leicht erreichbar sein sollten.
~ Zusammenfassung ~:
Stärke: so viel, dass man alles tragen kann
Geschicklichkeit: entweder MaxBlock, oder nix, bzw Itemanforderungen
Energie: Das Mana sollte (inkl Ausrüstung) bei ~700-800 liegen
Vitalität: Alles was man erübrigen kann - jede mehr desto besser