Die Frostsphäre Zauberin
1. Die Zauberin
2. Die Fertigkeiten
3. Die Statuspunkte
4. Die Spielweise
5. Das Equipment
6. Der Söldner
7. gern verwendete Abkürzungen
8. wichtige Links
Diese anmutigen Wesen machen nicht den Eindruck Gelehrte zu sein, obwohl sie sich ihre Fähigkeiten durch Fleiß und harte Arbeit erworben haben. Eine Zauberin beherrscht die Kraft der Elemente. Um nicht von den bösen Elementen korrumpiert zu werden, haben sich die Schwestern auf die drei reinsten Elemente: Feuer, Blitz und Eis beschränkt. Ihr Ziel war es schon immer, die Manifestation dieser Urgewalten zu perfektionieren. Wo immer auf dem Schlachtfeld eine Zauberin auftaucht, ist ihr Weg innert kurzer Zeit mit feindlichen Leichen gesäumt.
Bei dieser Art von Zauberin spezialisieren wir uns auf die Fertigkeit Frostsphäre. Der Vorteil dieser Fertigkeit ist, dass sie recht früh ausgeskillt ist, also haben wir am Ende recht viele Fertigkeitspunkte übrig. Daher bietet sich bei dieser Zauberin das Defensivkonzept mit dem Energieschild an.
Wärme
Wärme ist der einzige Skill, den wir aus dem Feuerbaum benötigen. Wärme erhöht unsere Manaregeneration und das nicht zu knapp
Empfehlung:leider haben wir nicht genug Punkte, um Wärme weiter auszubauen, deshalb kommt hier nur 1 Punkt rein, keiner mehr, keiner weniger
Statikfeld
Statikfeld verringert die Lebenspunkte der Gegner binnen Sekunden um 25% der maximalen Lebenspunkte. Allerdings wird dieser Wert kleiner, desto größer die Blitzresistenz des Gegners wird. Bei Blitzimmunen zeigt Statik keinen Effekt mehr.
Im Schwierigkeitsgrad normal kann man die Lebenspunkte bis auf 1 runterstatiken, in Alptraum bis auf 1/3 der maximalen Lebenspunkte und in Hölle bis auf 1/2.
Empfehlung:Die Skillbeschreibung klingt sehr verlockend, trotz allem investieren wir hier nur 1 Punkt, weil jeder weitere Punkt nur die Reichweite von Statikfeld erhöhen würde.
Energieschild
Durch den Energieschild wird ein bestimmter Teil des Schadens aufs Mana umgeleitet. Wie genau der Energieschild funktioniert und wie er sich auf die Skillung auswirkt, könnt ihr in der FAQ nachlesen.
Empfehlung:Wer mit dem Energieschild spielen möchte, investiert hier einen bis xx Punkte, wer ohne Energieschild spielt, investiert hier gar nichts. Die dritte Möglichkeit ist es, den Energieschild anzucasten. Wie das geht, könnt ihr auch in der FAQnachlesen
Natürlich gehen auch noch je ein Punkt in Telekinese und Teleport. Eine Sorc ohne Teleport ist keine wirkliche Sorc
. Ein paar Tips zum teleportieren findet ihr auch in der FAQ.
Solltet ihr euch auch entschieden haben mit Energieschild spielen zu wollen, dann müsst ihr ebenfalls einen Punkt in Comboblitz, Blitzschlag und Kettenblitzschlag investieren, oder ihr castet den Energieschild an, dann müsst ihr dies natürlich nicht machen. Ebenfalls wird dann auch Telekinese gemaxt, also 20 Punkte rein
Die Frostsphäre Zauberin
http://planetdiablo.eu/spiel/chars/pics/chars_poster_sorceress.jpg
Inhalt
http://planetdiablo.eu/spiel/chars/pics/chars_poster_sorceress.jpg
Inhalt
1. Die Zauberin
2. Die Fertigkeiten
3. Die Statuspunkte
4. Die Spielweise
5. Das Equipment
6. Der Söldner
7. gern verwendete Abkürzungen
8. wichtige Links
1. Die Zauberin
Diese anmutigen Wesen machen nicht den Eindruck Gelehrte zu sein, obwohl sie sich ihre Fähigkeiten durch Fleiß und harte Arbeit erworben haben. Eine Zauberin beherrscht die Kraft der Elemente. Um nicht von den bösen Elementen korrumpiert zu werden, haben sich die Schwestern auf die drei reinsten Elemente: Feuer, Blitz und Eis beschränkt. Ihr Ziel war es schon immer, die Manifestation dieser Urgewalten zu perfektionieren. Wo immer auf dem Schlachtfeld eine Zauberin auftaucht, ist ihr Weg innert kurzer Zeit mit feindlichen Leichen gesäumt.
2. Die Fertigkeiten
Bei dieser Art von Zauberin spezialisieren wir uns auf die Fertigkeit Frostsphäre. Der Vorteil dieser Fertigkeit ist, dass sie recht früh ausgeskillt ist, also haben wir am Ende recht viele Fertigkeitspunkte übrig. Daher bietet sich bei dieser Zauberin das Defensivkonzept mit dem Energieschild an.
Der Feuerbaum

Wärme ist der einzige Skill, den wir aus dem Feuerbaum benötigen. Wärme erhöht unsere Manaregeneration und das nicht zu knapp

Empfehlung:leider haben wir nicht genug Punkte, um Wärme weiter auszubauen, deshalb kommt hier nur 1 Punkt rein, keiner mehr, keiner weniger

Der Blitzbaum

Statikfeld verringert die Lebenspunkte der Gegner binnen Sekunden um 25% der maximalen Lebenspunkte. Allerdings wird dieser Wert kleiner, desto größer die Blitzresistenz des Gegners wird. Bei Blitzimmunen zeigt Statik keinen Effekt mehr.
Im Schwierigkeitsgrad normal kann man die Lebenspunkte bis auf 1 runterstatiken, in Alptraum bis auf 1/3 der maximalen Lebenspunkte und in Hölle bis auf 1/2.
Empfehlung:Die Skillbeschreibung klingt sehr verlockend, trotz allem investieren wir hier nur 1 Punkt, weil jeder weitere Punkt nur die Reichweite von Statikfeld erhöhen würde.

Durch den Energieschild wird ein bestimmter Teil des Schadens aufs Mana umgeleitet. Wie genau der Energieschild funktioniert und wie er sich auf die Skillung auswirkt, könnt ihr in der FAQ nachlesen.
Empfehlung:Wer mit dem Energieschild spielen möchte, investiert hier einen bis xx Punkte, wer ohne Energieschild spielt, investiert hier gar nichts. Die dritte Möglichkeit ist es, den Energieschild anzucasten. Wie das geht, könnt ihr auch in der FAQnachlesen

Natürlich gehen auch noch je ein Punkt in Telekinese und Teleport. Eine Sorc ohne Teleport ist keine wirkliche Sorc

Solltet ihr euch auch entschieden haben mit Energieschild spielen zu wollen, dann müsst ihr ebenfalls einen Punkt in Comboblitz, Blitzschlag und Kettenblitzschlag investieren, oder ihr castet den Energieschild an, dann müsst ihr dies natürlich nicht machen. Ebenfalls wird dann auch Telekinese gemaxt, also 20 Punkte rein
