Bevor es an Relevanz verliert oder die Bowie stirbt, an dieser Stelle nochmal ein paar Eindrücke und Tipps meinerseits zum Spielen dieses Charakters.
Der Weg vom wp zu durance lvl 3 war entspannt, da Puppen gut auf Distanz bleiben. Allerdings war dann genau im Aufgang nach oben Bremm und seine Freunde. Extra schnell mit conv xD
Da der Weg bis dahin schon gut Zeit gekostet hat, da ich 90% der Karte aufdecken musste, bis zum Abgang wollte ich es nicht nochmal probieren und mit ordentlich Puls stellte ich mich. Ich habe den Kampf auch aufgenommen (vllt. später mal ein link hier). Das war haarig und genau solche Kämpfe der Grund, warum dieses Spiel nicht aufhört Spaß zu machen
Meph selbst war kein Problem, einfach über den Fluss ge'cheese'd.
Ich habe wie erwähnt in Summe 100 Vita und ohne angelic und neuem Schmuck knapp 500 Leben. Die Resistenzen liegen um die 0. Das hört sich für HC haarig an und ist es an manchen Stellen auch. Aber mit stabilem Ping und ein paar Grundregeln, welche es zu berücksichtigen gilt, funktioniert das schon.
Eine wirkliche deutliche Verbesserung mit patch 2.4 ist die cth. Ohne angelic combo trifft die Dame zu mehr als 75% und mit ench zu 80% im CS auf Level 70.
Da trotz fast dex only Stattung und goblintoe, boneflesh, mehrfach dmg auf dem Schmuck (ein 9min dmg Ring z.b.) und nem 193er gothic bow auf Level 70 die Giftfürsten im CS eine große Geduldsprobe darstellen, habe ich mich nach einem quälend langem Run in der Chaoskirche noch nicht wieder durchringen können, einen weiteren Solo Run einzulegen.
Stattdessen mf’ed und exp’d sie lost city und ancients tunnels. Manchmal sind die Bosse pi und dann kommt der 6 Topaz Bogen zum Einsatz.
Der Killspeed ist annehmbar, das Gebiet ansprechend und die Monster beherrschbar. Es gibt keine Reviver, wie in den Tombs z.b.
Tipps:
-Ausdauerelixiere nutzen. Durch die geringe Vita Stattung geht der Bowie ständig die Puste aus. Und da sie beständig Pfeile verschießt, slow missiles und decoy castet, hat sie keine Gelegenheit durchzuatmen.
-Feinde stehen lassen ist keine gute Idee. Das ist halt der Nachteil an so einem Exoten – die Geschwindigkeit leidet, da man nicht gut von A nach B gelangt ohne fast alles zu clearen, ohne frw und manchmal bist du fast 10min unterwegs, bis der Abgang erreicht ist. Wenn man dann über offenes Gelände schleicht und einen Haufen Monster hinter sich her zieht und vorn auf neue trifft, dann ist es schnell super gefährlich.
Am besten vorher verschanzen bis alles platt ist. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl wie viele Monster man zeitgleich sicher angreifen kann.
-Da eine ganze Strafe Serie einen ansonsten handlungsunfähig eine Weile auf der Stelle stehen lässt, sollte man immer abwägen, ob die Situation passt loszuballern. Ansonsten lieber weglaufen, decoy, ggf. Walky positionieren vorher. Das ist vor allem bei Dia wichtig, da er einen sonst wegbrutzelt. Da sollte man nur den GA nutzen.
-Sich im Klaren sein, dass man sich einer Herausforderung stellt, die Geduld bedarf
Ein abschließendes Fazit gebe ich sobald ich die Bogenschützin auf 80+ habe. Da ich meine alten SP files von einem Freund, dem ich die mal vor Jahren geschickt habe wiederbekommen habe (ich hatte meine verschlampt) und da meine Lvl 89 Java dabei ist, habe ich die Hoffnung wenn sich dort endlich mal ein ordentlicher Bogen einfindet, diese dann da weiter zu spielen. Vllt reicht es ja dann für (nach meinem Empfinden) flüssige CS Runs =)