• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Söldner in D2 Resurrected

Eine weitere Besonderheit des Barbaren ist, dass sein Standardangriff aus zwei Schlägen besteht.
Der Zweihandbarbar schlägt dann zweimal mit seinem einen Schwert zu und die Einhandvariante dann mit je einmal Links und Rechts, wie es in der Animation zu sehen ist?

Ich frag halt deshalb so plump nach, weil wir es hier mit Blizzard zu tun haben. Bei denen ist es ja im Rahmen des Möglichen, dass zwar die Animation für Links+Rechts verwendet wird, aber trotzdem zum Schaden machen, immer nur die Rechte Hand genommen wird.
 
Ja. Es besteht aber technisch kein Zusammenhang zwischen der grafischen Darstellung des Angriffs (rechte Waffe schlägt zu) und dem internen Ereignis (Angriff mit Primärwaffe). Die Animationen sind einfach so gestaltet, dass sie zu dem tatsächlichen Geschehen passen. Wenn man eine Animation bauen würde, die grafisch so aussieht, dass der Barb erst mit der für den Spieler in der linken Hand dargestellten Waffe und anschließend mit der anderen Waffe zuschlägt, würde das Spiel trotzdem den ersten Schlag der Primärwaffe und den zweiten Schlag der Sekundärwaffe zurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods

Ich weiß nicht, wer diesen Thread ins Archiv kopiert hat, aber ich halte das für keine gute Idee, wenn hier verschiedene Versionen des Guides im Umlauf sind. Hier wird noch gearbeitet und in der Archiv-Version fehlen schon wieder Änderungen.
 
Ich probiere gerade (in LOD) die Jägerin mit Reißhaken, Klapperkäfig und dem Gesicht des Horrors (in Ermangelung eines Schwarzhorns Gesichtes) aus. Das funktioniert ganz gut, aber für die Kühe in Alptraum auf Level 70 reicht es natürlich nicht, das sind einfach zu viele. Im normalen Spiel ist das aber durchaus angenehm und die Monsterflucht ist für meinen Druiden mit Tollwut (Rabies) sogar eher nützlich als hinderlich. :D
Ich denke mal, in D2R (--> Frostpfeil) und mit einem upped Reißhaken wird's noch ne gute Ecke besser sein.
Und innere Sicht macht ja jetzt schon fast -1000 Def. Da stehen viele Monster in Hölle nackig da. Für die restlichen maximal 1000 Def genügen dann auch moderate AR-Werte, denke ich.
 
@Mods

Ich weiß nicht, wer diesen Thread ins Archiv kopiert hat, aber ich halte das für keine gute Idee, wenn hier verschiedene Versionen des Guides im Umlauf sind. Hier wird noch gearbeitet und in der Archiv-Version fehlen schon wieder Änderungen.
Hab den Thread aus dem Archiv ins interne Archiv verschoben. Somit kann hier in Ruhe weiter gearbeitet werden, ohne dass eine alte Version vorhanden ist.
 
Ich probiere gerade (in LOD) die Jägerin mit Reißhaken, Klapperkäfig und dem Gesicht des Horrors (in Ermangelung eines Schwarzhorns Gesichtes) aus. Das funktioniert ganz gut
Passend zum Thema, habe ich mich gestern dazu entschieden den Insight A2-Merc meiner Gift/Blitz Java gegen eine Insight Jägerin zu tauschen. Ich konnte die Dummheit des A2 nicht länger ertragen, spiele meistens zwischen p3 und p5 und da macht der Kollege trotz Macht auch kaum Schaden. Dafür stirbt er sehr gut und ich muss ständig drauf aufpassen.
Kälte-Klaudia trägt neben Insight in einem great bow als Rüstung Hetze und das eth Gesicht des Horrors, das mein Zalando-Pala aus Versehen gestern beim Durchrennen durch Alp gefunden hat.
Mir gefällt das sehr gut, und möchte nicht mehr zurück wechseln. Sie läuft recht schnell und kann sich somit im Kuhlevel vom allermeisten Ärger fern halten. Der freeze Effekt und Monster flee sind ganz nett um das nötige Chaos zu verursachen um nicht selbst überrannt zu werden.
Bei Baal spiele ich die Wellen oft auf p5, das kann mit dem A2 schon mal haarig werden, war in meinen Tests bisher mit der Jägerin auch deutlich entspannter.
Den Bogen werde ich vielleicht nochmal neu rollen, da ist die Aura arg gering. Ansonsten wäre noch die Überlegung als Helm Delirium zu nutzen, da bin ich aber nicht sicher, wie sehr die Verwandlung stört
 
Delirium und auslösen von Confuse wird dann im Cow Level sicher lustig, nahezu keine Bewegungshindernisse für die Kühe und weit wirkender Lock-Effekt. In HC wäre mir das zu heikel.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Jägerin nach der Verwandlung noch immer einen Fernangriff nutzt.
 
Passend zum Thema, habe ich mich gestern dazu entschieden den Insight A2-Merc meiner Gift/Blitz Java gegen eine Insight Jägerin zu tauschen. Ich konnte die Dummheit des A2 nicht länger ertragen, spiele meistens zwischen p3 und p5 und da macht der Kollege trotz Macht auch kaum Schaden. Dafür stirbt er sehr gut und ich muss ständig drauf aufpassen.
Kälte-Klaudia trägt neben Insight in einem great bow als Rüstung Hetze und das eth Gesicht des Horrors, das mein Zalando-Pala aus Versehen gestern beim Durchrennen durch Alp gefunden hat.
Mir gefällt das sehr gut, und möchte nicht mehr zurück wechseln. Sie läuft recht schnell und kann sich somit im Kuhlevel vom allermeisten Ärger fern halten. Der freeze Effekt und Monster flee sind ganz nett um das nötige Chaos zu verursachen um nicht selbst überrannt zu werden.
Bei Baal spiele ich die Wellen oft auf p5, das kann mit dem A2 schon mal haarig werden, war in meinen Tests bisher mit der Jägerin auch deutlich entspannter.
Den Bogen werde ich vielleicht nochmal neu rollen, da ist die Aura arg gering. Ansonsten wäre noch die Überlegung als Helm Delirium zu nutzen, da bin ich aber nicht sicher, wie sehr die Verwandlung stört
bevor du ihr delirium aufsetzt würde ich dir wisdom oder Riesenschädel empfehlen.
mit Pierce haste viel größeren dmg/freeze effekt und mit KB ähnliche sicherheit wie mit monster flee
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Jägerin nach der Verwandlung noch immer einen Fernangriff nutzt.
Ja, das ist tatsächlich so. Und der Eisenwolf kann in Fetisch-Wandelform auch Zauber einsetzen. Dann verwendet er die Angriffsanimation (die durch IAS beschleunigt wird) und ist damit sogar schneller als mit seiner normalen Zauberanimation.
 
Ja, das ist tatsächlich so. Und der Eisenwolf kann in Fetisch-Wandelform auch Zauber einsetzen. Dann verwendet er die Angriffsanimation (die durch IAS beschleunigt wird) und ist damit sogar schneller als mit seiner normalen Zauberanimation.
Ich liebe dieses Spiel.
 
Und wie läuft das bei der Jägerin dann ab? Verschießt die Puppe dann tatsächlich Pfeile, oder gehen die als unsichtbare Geschosse raus?

Hier vergeht keine Woche, in der ich nichts Neues lerne....
 
Ja, das ist tatsächlich so. Und der Eisenwolf kann in Fetisch-Wandelform auch Zauber einsetzen. Dann verwendet er die Angriffsanimation (die durch IAS beschleunigt wird) und ist damit sogar schneller als mit seiner normalen Zauberanimation.
New 6fpa Static Act3 Merc build just dropped.
 
New 6fpa Static Act3 Merc build just dropped.
also gear mit +skills&ias.
bracuhste nurnoch nen safen weg schnell delirium zu triggern

/e bleibt die frage ob er dann auf seine casts auch triggereffekte auf angriff auslößen kann. immerhin nutzt er ja dann die angriffsanimation:irre:
 
Und wie läuft das bei der Jägerin dann ab? Verschießt die Puppe dann tatsächlich Pfeile, oder gehen die als unsichtbare Geschosse raus?
Ganz normale, sichtbare Pfeile. Animationen sind in D2 nur dafür da, dass dem Spieler auf dem Bildschirm etwas angezeigt wird. Dass die Angriffsanimation eines Knochenfetischs optisch nicht zu einem Fernkampfangriff passt, weiß das Spiel überhaupt nicht. Die Animation ist technisch dafür geeignet, einen Pfeil auszulösen, also funktioniert sie.

also gear mit +skills&ias.
bracuhste nurnoch nen safen weg schnell delirium zu triggern
Das Problem ist nur, dass Delirium Change wie andere Gestaltwandlungssskills funktioniert und eine Rückverwandlung verursacht, wenn man schon verwandelt ist.

/e bleibt die frage ob er dann auf seine casts auch triggereffekte auf angriff auslößen kann. immerhin nutzt er ja dann die angriffsanimation:irre:
Nein, wirkt nicht. Ob Triggereffekte ausgelöst werden können, hängt nicht von der Animation ab, sondern vom Skill.
 
also gear mit +skills&ias.
bracuhste nurnoch nen safen weg schnell delirium zu triggern

/e bleibt die frage ob er dann auf seine casts auch triggereffekte auf angriff auslößen kann. immerhin nutzt er ja dann die angriffsanimation:irre:
Viele Wege gibt es da gar nicht für den Eisenwolf. Entweder man geht Stumpf ist Trumpf nur auf IAS oder nimmt z.B. als Waffe mies gerolltes CtA, das +Skill und IAS kombiniert im Schwert bietet. Rüstung ginge auch nur entweder Skills oder IAS, beim Schild das gleiche.
Sazabi Schwert und Rüstung als Kombination, hat aber auch keine Skills. Oder man geht gleich auf Hustle als Schwert und Skills auf Rüstung und Schild.
 
Falls die Ias Caps im Ba korrekt sind, ist es überhaupt kein Problem das zu beschleunigen.
Man könnte Spirit in ne PB sockeln und bräuchte nur noch 10%Ias.
 
Falls die Ias Caps im Ba korrekt sind, ist es überhaupt kein Problem das zu beschleunigen.
Man könnte Spirit in ne PB sockeln und bräuchte nur noch 10%Ias.
So irgendwie hatte ich mir das vorgestellt.
Spirit pb, delirium, spirit mon, viper oder arkaines mit ias jool.
 
Bei 86% liegt ein normaler FC Cap, das ist mit dual Spirit und Vipern/Ormus machbar. Den würd ich mitnehmen.
Jetzt brauchen wir nur noch ne Methode Delirium einigermassen häufig zu triggern.
 
Jetzt brauchen wir nur noch ne Methode Delirium einigermassen häufig zu triggern.
Mit ner Zweitinstallation eine Infernosorc ins Spiel bringen, die den Char hostiled, erscheint mir am sinnvollsten. Die liefert sogar noch nen fetten Exp-Bonus, während sie in der Stadt geparkt ist.
 
Zurück
Oben