• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] ~ Eine Hommage an Farcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Well-known member
Registriert
26 September 2005
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1
Der
Farcast
Guide

von Noir

noir_farcast_1.png



€ by Grimbadul: Bilder repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhalt

  • Vorwort.gif Einleitende Worte

    Statuspunkt.gif Farcast - Gebrauchsanweisung

    Ausrüstung.gif Beispielhafte Anwendungen

    Nachwort.gif Abschließende Worte




Einleitende Worte


Nun, Farcast, was verbirgt sich dahinter?

Als Farcast wird gemeinhin der Vorgang bezeichnet, bei dem die Amazone die Fertigkeit Geladener Schlag im Fernkampf einsetzt, was nicht zu Unrecht bei zahlreichen Spielern auf Irritation trifft, zumal Geladener Schlag - ohne besondere Kniffe ausgeführt - als reiner Nahkampfangriff bekannt ist. Entgegen höchst beschränkter, aber nicht weniger verbreiteter Ansicht werden Farcaster fälschlicherweise a priori des Hack- und Skriptgebrauchs beschuldigt, meist aus Unwissenheit und Neid der anklagenden Parteien. Wie Farcast erfolgreich von Hand ausgeführt wird, soll im nachfolgenden Guide beschrieben werden.

* * *​
Verfasst in erster Linie zur Bereicherung des Amazonencamps, daneben zur Aufklärung der bemitleidenswürdigen Skript-User - möge ihnen klar werden, worauf ihr Hack im eigentlichen Sinne basiert - und nicht zuletzt zum Spott über die noch weitaus bemitleidenswürdigere Vereinigung der Stammposter der so genannten Bastion, deren präpubertäres Auftreten unter allen Niveaulosigkeiten vergeblich seinesgleichen sucht - auch ihnen möge eines Tages Klarheit wiederfahren.

Und damit forsch ans Werk.


Farcast - Gebrauchsanweisung

Die Theorie zur Farcast-Anwendung ist nicht allzu schwer nachzuvollziehen, weitaus anspruchsvoller ist die Anwendung. Sie fordert äußert viel Übung, die besonders für bereits mit regulärem PvM Überforderte möglicherweise nie im Erfolg gipfeln wird.

Nachfolgend Schritt für Schritt eine Anleitung zu Farcast.

Der 'Fertigkeit' Werfen wird für die rechte Maustaste mit einem Hotkey belegt, vorzugsweise befindet sich dieser in der Nähe der Umschalt-Taste. Beispielweise könnte das folgendermaßen aussehen:

noir_farcast_2.png

Entsprechendes nehmen wir uns für Gelandener Schlag vor, die Fertigkeit wird auf einer weiteren Taste fixiert:

noir_farcast_3.png

Anschließend suchen wir uns einen etwas entfernten Gegner, sei es ein Monster, Duellgegner oder PK-Opfer - in unserem Fall eine niedliche, lustig dreinblickende Stachelratte:

noir_farcast_4.png

Nun drücken und halten wir die Umschalt-Taste und bewegen den Mauszeiger über unser Ziel. Die auf der rechten Maustaste aktive Fertigkeit ist zu diesem Zeitpunkt Gelandener Schlag:

noir_farcast_5.png

Für jene Handvoll Leser, die bis hier folgen konnten, nun der komplexe Part: Innerhalb eines Sekundenbruchteils wird mittels Hotkey auf Werfen gewechselt, anschließend erneut auf Geladener Schlag und dann per Rechtsklick angegriffen. Hier sind Fingerspitzengefühl und Koordinationsfähigkeit gefragt, dummerweise keine Eigenschaften die den Ottonormal-PvM'ler auszeichnen.
Die angreifende Amazone wird unmittelbar beim Rechtsklick am Gegner nur eine einzelne Blitzschaden-Animation (Comboblitze sind unsichtbar, existieren aber) sowie einen in des Gegners Richtung fliegenden normalen Wurfspeer erkennen können. Andere Spieler sehen den Angriff als das, was profan als Farcast bezeichnet wird: Geladener Schlag auf Distanz, einschließlich sichtbarer Comboblitze.
Für den Spieler sieht ein erfolgreicher Farcast-Angriff folgendermaßen aus:

noir_farcast_6.png

Der auf vorigem Bild in der Luft befindliche Wurfspieß wird zwar angezeigt, existiert allerdings nicht im Spiel. Er kann weder einen Gegner treffen, noch wird er vom aktuellen Wurfspeerstapel abgezogen.

* * *​

Soviel zur Theorie, ab jetzt heißt es üben, üben, üben. Doch zu welchem Zweck die perverse Fingersadomie?



Beispielhafte Anwendungen

Nun zwei knappe Beispiele für den Gebrauch von Farcast. Der intelligente Spieler wird eigenständig weitere ermitteln können.

1. Player versus Player

Wer sich zu Farcast per Hack bekennt, findet hier in der Regel sein Haupteinsatzgebiet. Mit etwas, nein, viel, massig Training wird allerdings auch der legit Spieler mittels Farcast erfolgreich seine Javazone gegen andere Charaktere behaupten können. Offscreen snipernde Zauberinnen? Adé, ihr Kackbirds. Lame Hammerdins, die sich telend in ihren Hammerkreiseln verstecken? Bye bye, ihr Trottel. Weitere Flames sind denkbar.

Als empfehlenswerte und nahezu vollendete Satisfaktion bietende Übung erweist sich für fortgeschrittende Farcaster der Angriff auf menschliche Mitspieler, die sich nichtsahnend den schier unüberbrückbaren Gefahren und Ansprüchen des PvM widmen. Dieser als Playerkill bezeichnete Vorgang hat den Vorteil, dass des Gegners Reaktion und Spielverhalten zwar deutlich leichter vorherzusehen und zu bewältigen sind als diejenigen eines PvP'lers, schwieriger jedoch als die eines Monsters - in der Regel, versteht sich. Bevor man sich demnach adäquaten Gegnern zuwendet, lassen sich in PvM-Spielen bequem mehr oder weniger freiwillige Trainigspartner ausfindig machen. Cry Noobs.


2. Baal

Wer kennt es nicht, lvl98, wenige Zentimeter vor dem Levelup, ein jeder Baalrun wird zur Tortur, nichts basht mehr die Nerven, als noobige Noobs, die der eigenen Party den Baalkill abgreifen, weil man selbst trotz Enigma und maximalem fc zu spät dort ist. Nicht verzagen, Farcast wagen: Nach dem Tod der fünften Welle zum Durchgang flitzen, zum Abhang in der Kammer zischen, einge wenige - mit selbstredend einzig auf Schaden und Angriffsgeschwindigkeit ausgerichtetem Equipment - Farcast-Treffer landen und Baal liegt bevor auch der schnellst teleportierende Hammerdin seine Werkzeuge auspacken kann. Pwnt Biatches.


Abschließende Worte

Soviel als knapper Exkurs zu Farcast. Mögen damit auch die schier nichtendenden Nachfragen und Verwunderungen seitens Staff, Mods und anderen Forumbesuchern ein Ende finden.

Viel Erfolg.


sayōnara

Noir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dieser Guide eine Anleitung zum Bugabusing beinhaltet bitten wir folgende Punkte zu beachten und insbesondere zwischen Bug und Hack zu unterscheiden:

1) Es gibt diverse Hacks, die die in diesem Guide beschriebene Praxis automatisch ausführen und somit die Benutzung von Farcast wesentlich vereinfachen, insbesondere da die hier beschriebenen Schritte für einen Spieler ohne Hilfsmittel (Hacks) fast unmöglich zuverlässig oder regelmäßig auszuführen sind.

2) Im Player vs. Player (PvP) kann sich ein Spieler durch diesen Bug einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, allerdings kann er Farcast nur mithilfe eines Hacks zuverlässig genug anwenden, um im PvP erfolgreich zu sein. Da es für Aussenstehende unmöglich ist festzustellen, ob der Spieler die Schritte von Hand ausgeführt hat oder ob er einen Hack benutzt, ist die Benutzung von Farcast in der Duelliga verboten.

3) Da die Benutzung eines Hacks oder Scripts, welches die Benutzung von Farcast vereinfacht, ein unzulässiger Eingriff in das Spielgeschehen von Diablo II ist und in Konsequenz von den Punkten 1+2) , droht für die Benutzung solcher Hilfsmittel auf PlanetDiablo.eu der Ban.

möp,
BK+Crescent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben