• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [GUIDE] Feuervogel Archon Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.345
Hallo allerseits,

ich habe einen Guide zum aktuellen Feuervogelset gebastelt, mit dem in Season 7 Topplatzierungen (solo) bis GRift 103 möglich waren.

Den Guide könnt ihr dort finden:
[GUIDE] Feuervogel Archon Wizard


Verbesserungen? Vielleicht noch Vorschläge für alternative Fertigkeiten / Gegenstände?

Momentan suche ich noch einen Schwur des Abenteurers und trage den Elementring und Arlys, als Amu Krümelchens Halskette (da die besten Rolls bisher). Spielt sich aber schon gut.
 
Das mit Abstand beste an diesem Guide ist, dass er ein schriftlicher Guide ist, bei dem man in Ruhe lesen und darüber nachdenken oder gezielt einzelne passage nachlesen kann!

Tod den "ähh ich ööhh zeige euch heute mal meine Ama äh Sorc"-möchtegern Video-"Guides"!

so das musste gesagt werden - hab mir das extra aufgehoben für deine Veröffentlichung :clown: Sonstige Kritik der Schreibweise kennst du ja schon.
 
Muss ich mal testen. 15% CDR könnten sich rentieren.
Allerdings spiele ich aktuell sowieso mit Verderben der Mächtigen, da die Defense auf den aktuellen Stufen nicht so wichtig ist.
 
so das musste gesagt werden

Wirklich? Ok, dann muss auch das gesagt werden: Broccoli schmeckt widerlich, Apple baut minderwertige Smartphones, und Warcraft war ein scheiß Film.
Oh Moment... War das jetzt nur meine vollkommen zusammenhanglose, persönlich Meinung? Na sowas...

Ansonsten ja, schöner Guide. Was mir etwas fehlt, sind Alternativen:
  • Ist Swami inzwischen wirklich komplett nutzlos, oder bringt er doch noch was, zumindest auf niedrigen Leveln, wo man die Toughness von Aquila nicht braucht?
  • Was ist mit Obsidian Ring + Arcane Torrent? Noch denkbar?
  • Wie sieht es generell mit T10-13 Speed-Varianten aus? Möglich, und wenn ja, wie? Mit Aether Walker, mit In-geom, ohne Endless Walk Set, vielleicht sogar ohne Chantodo...?
  • Kann man auf Unstable Anomaly verzichten, und wenn ja, was nimmt man sonst? Immerhin drückt der UA-Proc Gegner auseinander, und das will man ja eigentlich nicht...
  • Bei den Gems, wie d.Vader sagt: Wildebeest kann kaum die Endgame-Lösung sein. Gogok oder eventuell sogar Pain Enhancer? Und statt BotS vielleicht noch BotP für niedrigere Level erwähnen?
 
Bin noch am Testen, was so alles (auf lowlevel, bin erst bei GRift 55 angekommen und hab den Schwur des Abenteurers noch immer nicht gefunden) geht und der Guide ist wie gesagt auf den Topplätzen und den anderen Guides basierend erstellt worden.

  • Ist Swami inzwischen wirklich komplett nutzlos, oder bringt er doch noch was, zumindest auf niedrigen Leveln, wo man die Toughness von Aquila nicht braucht?
Da der Damage vom Feuervogelbonus kommt, und man den außerhalb des Archonmodus nicht nutzen kann, ist auch der Swami eher nutzlos bzw. nur noch die Defensivkomponente davon nützlich und da ist dann wiederum Aquila besser, da auch nach Ablauf von Swami noch vorhanden.
[EDIT]Hab Swami mal beim Würfel mit rein genommen[/EDIT]

  • Was ist mit Obsidian Ring + Arcane Torrent? Noch denkbar?
Das nutze ich momentan noch. Zum einen da das Ring+Amuset noch nicht vollständig ist und zum anderen, da es sich so bei den bisher auftretenden Gegnern noch flüssiger spielt. Ist also auf jeden Fall eine Alternative.
Ohne Obsidian Ring und Arcane Torrent muss man länger warten, bis der Cooldown runter gelaufen ist. Jedoch ist die Spielweise so ausgelegt, dass man in der "Wartezeit" Gegner (vor allem Elites) zusammenzieht. Man zündet 1 Elite an und macht den Rest schnell mit dem Feuervogelbonus kaputt. Und der Damagebonus von Spektralklinge hilft hier enorm in den ersten 5 Sekunden. Da man das sowieso so timen sollte, dass man im bzw. direkt vor dem Feuerzyklus des Elementerings in den Archon geht, haut der Spektralklingenbonus noch mehr rein.
Auf meinem Spielniveau kommt das allerdings momentan noch nicht so zum Tragen, da die Gegner zu schnell down sind um da großartig optimieren zu können :ugly:
[EDIT]Hab die beiden mal beim Würfel mit rein genommen[/EDIT]

  • Wie sieht es generell mit T10-13 Speed-Varianten aus? Möglich, und wenn ja, wie? Mit Aether Walker, mit In-geom, ohne Endless Walk Set, vielleicht sogar ohne Chantodo...?
So weit bin ich noch nicht (spielerisch in der Season und auch gedanklich). Sollte aber irgendwas machbar sein. Da man aber im Archonmodus kein Teleport hat, ist man nicht so mobil, wie man das bei einer Speedvariante sein sollte.

  • Kann man auf Unstable Anomaly verzichten, und wenn ja, was nimmt man sonst? Immerhin drückt der UA-Proc Gegner auseinander, und das will man ja eigentlich nicht...
Richtig, das Wegdrücken nervt manchmal sehr. Wenn die Defense steht, kann man sicher was anderes nehmen. Was? Muss ich mal schauen...

  • Bei den Gems, wie d.Vader sagt: Wildebeest kann kaum die Endgame-Lösung sein. Gogok oder eventuell sogar Pain Enhancer? Und statt BotS vielleicht noch BotP für niedrigere Level erwähnen?
Gogok bin ich momentan am Leveln. Wildbeest ist wohl wirklich nicht so der Bringer.
Die Topplätze der Leaderboards haben alle BotS+BotP+BotT (immer diese bösen Botter :clown:) in Gebrauch. Ich momentan ebenfalls und fahre damit sehr gut.
[EDIT]Hab den Bereich der Stein etwas überarbeitet[/EDIT]


Werde ich dann, wenn Zeit vorhanden, in den Guide einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner guide :D spiel den jetzt auch mal. Würde damit gerne den solo 75er conquest in der season schaffen :D

edit: gerade den 75er in 13 minuten gemacht mit crap gear :D hatte ingeom und gogok benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, du Fiesling! Ich schaff gerade so 60 (hab zwar das erste 60er in 5:14 gepackt, aber da hat das Layout, die Gegner und die Pylone gepasst; seither dauert es eher so 11-13 Min).
Sobald ich ingeom hab, muss ich das auch mal mit rein nehmen. Gogok ist momentan auf 26 und wird demnächst in Aktion treten.

Mein Ziel ist es nämlich, dieses mal endlich auch die 75 zu erreichen (unter anderem weil ich die Errungenschaft für das Truhenfach brauche ^^).

Noch 1 Frage zu ingeom: wenn ich Archon starte und, dann startet gleichzeitig auch der Cooldown davon. Wenn ich nun im Archonmodus Elitegegner platt mache, zieht es dann trotzdem 10 Sekunden ab, auch wenn der Cooldown bereits früher startete?
 
Noch 1 Frage zu ingeom: wenn ich Archon starte und, dann startet gleichzeitig auch der Cooldown davon. Wenn ich nun im Archonmodus Elitegegner platt mache, zieht es dann trotzdem 10 Sekunden ab, auch wenn der Cooldown bereits früher startete?

Ja, tut es. In-geom wirkt immer auch rekursiv.

@Errungenschaften: Falls du noch nicht weißt, welche zweite du außer GR75 noch machen willst, "Boss-Mode" kann ich dir mit dem Chicken-WD problemlos holen. Einfach melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super. Sonst würde das beim Archon irgendwie keinen Sinn machen ^^

@Errungenschaft: ich komm vllt. auf das Angebot zurück ^^
 
So, mit ingeom GRift 70 in 12:19 geschafft (Gems auf Level 45/47/55, Para 470, nur Armschiene in uralt); da sollte 75 drin sein, wenn ein bisschen mehr uraltes dabei ist und die Gems und das Para im Level ein paar Stufen steigen.
InGeom ist somit in der Tat eine Alternative. Nur hab ich festgestellt, dass die Elitegegner auf 70 schon recht zäh sind. Möglich, dass ich bald auf Schmelzofen wechseln muss, damit diese schneller fallen.
 
Jo, die Uraltwaffe ist das nächste Ziel (mit Rareupgrades und LegMats) und dann noch ne schöne Nebenhand in uralt (Shards).

Hab mal wieder von Ingeom auf Schemlzofen gestellt und kam damit bei 70 besser zurecht. Die Wartezeit ist zwar höher, aber die Elitegegner gehen wenigstens schnell down, bevor der Archon ausgelaufen ist (das war bei Ingeom oft der Fall und dann ist Ingeom irgendwie nicht so effektiv).
 
Jemand eine Idee, wie ich den Build in einen Speedbuild abwandeln könnte?

Momentan spiele ich mit Sonea (der Seasonvariante) Rifts auf T13 und versuche eines unter 5 min abzuschließen (wie immer der schwierigste Teil, um das Truhenfach zu bekommen ^^). Hab ein paar Sachen abgeändert, aber unter 6 min komme ich momentan nicht, auch wenn das Rift richtig gut ist.
 
Da hat wohl jemand Trudi Canavan gelesen xD hab auch ne Sonea in meiner charliste ;)

wie man den fb als speed umbaut keine ahnung aber was sehr gut ist das es ne extreme speed sorce gibt

http://eu.battle.net/d3/de/profile/oxy93n-2263/hero/84739350

da man eh genug items findet mit der fb archon sorce findet man für die andere sicher fix die items.

first elite killen dann durch ingeom porten bis der arzt kommt zum nächsten elite pack. meist ist ingeom noch am laufen und explosive blast triggert ewig offt pro sekunde und der dmg ist enorm. hab z.b. auch nen 70er rift mit dem build mal geschaft. 65er waren letzte season meist 5 minuten rifts ;)
 
Da hat wohl jemand Trudi Canavan gelesen xD hab auch ne Sonea in meiner charliste ;)
Na klar, alle Bände (mit Sonea; Akarin musste letzte Season übrigens einem Mönch weichen :))^^

wie man den fb als speed umbaut keine ahnung aber was sehr gut ist das es ne extreme speed sorce gibt

http://eu.battle.net/d3/de/profile/oxy93n-2263/hero/84739350
Den Build wollte ich so auch versuchen, hab aber noch keinen Zauberstab des Woh ... muss ich wohl mal ein paar Atem des Todes investieren und nen Esoterischen Wandel hochleveln :)

Und der funktioniert dann auch auf T13? Bei ähnlichen Versuchen mit Tal+Vyr war ich nur am Sterben und auch der Killspeed war etwas zu langsam, aber das könnte daran liegen, dass ich für so Zeug langsam zu alt werde :clown:
 
der funktioniert auch auf t13 xd hab damit letzte season die speed rifts erfolge gemacht damit :)
 
kleine Frage: mit welchen Begleiter und wie ausgerüstet. Hab mal meinen GRift Mage reaktiviert. Hab irgendwie das Gefühl das mein Templer eher alles ausbremst was ich an Mobs gezogen hab
 
Man passt den Follower jetzt nicht speziell an, aber wenn du generell meinst,dann halt das übliche.
Templer Follower und auf jeden Fall Oculus Ring - der funktioniert auch, wenn der Merc ihn trägt! Und wie in einer Party ist das Teil natürlich göttlich,wenn man in den Kreisen steht.
Ansonsten hat meiner noch ein recht altes Setup, was sich aber erstaunlich gut gehalten hat. Waffe ist bei mir Donnerzorn, Schild ist Ablenkender Frost (mit möglichst hoher Base BlockChance), Amu ist Johanns, der 2.Ring ist Wyrdschutz. Und sterben sollte er nicht, daher noch das entsprechnede Templer Item.
Man könnte noch anfügen, dass viele Items, die für den Spieler sehr schlecht Rolls haben, gut für den Follower sind. Der profitiert nämlich ordentlich von cdr,Attackspeed und Blockchance auf dem Schild. AS und CDR am besten auf jedem Item, wo das möglich ist.

Grüsse :hy:
 
Zurück
Oben