• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Goldfarmen leicht gemacht

Kläuschen666

Guest
geld.jpg


Dieser Guide soll eine Methode aufzeigen, mit der ihr in kürzester Zeit große Mengen Gold anhäuft, ohne euch groß in Gefahr zu begeben.
Gold spielt in Median eine viel wichtigere Rolle, als im Original-D2 und ist somit wesentlich begehrter.



1. Das Farmland

SF.jpg


Das ganze findet rund um den Wegpunkt "Spinnenwald" in Akt 3 statt.
Dort befinden sich immer einige Cocoons und manchmal auch Kisten und ähnliches, welche geplündert werden wollen.
Die beste Ausbeute gibt es im Modus "Destruction".
Bei der Wahl der Map ist zu beachten, das möglichst viele solcher Objekte auf möglichst kleinem Raum vorhanden sind und nicht die Tendenz vorhanden ist, das dort Gegner gespawnt werden.
Erinnert sehr an Unter-Kurast im klassischen LOD - jedoch wird Unter-Kurast in Median XL von ekelhaften Kreaturen bevölkert und zudem gibt es keine schnellen Sorcis.


Die Voraussetzungen

Was benötigen wir für viel Gold in wenig Zeit?
  • Natürlich viel Extragold auf der Ausrüstung.
    Wer (wie ich) nicht ständig alles umequipen mag, der geht hier kleine Kompromisse ein.
  • /players7 - je höher die Spielerzahl, desto mehr wird gedroppt. Acht Spieler haben denselben Dropmultiplikator, wie sieben - jedoch sind die Gegner (sofern denn mal vorhanden) auf /players7 schwächer.
  • Faster Run/Walk! Da es eine gewisse Strecke zurückzulegen gibt, möchten wir nicht dahergeschlichen kommen. Würde auf Dauer nerven.
  • Maximale Resistenzen - nicht nur für den Fall der seltenen Feindberührung.
    Die Truhen und Kokons sind des öfteren mit einer Falle versehen, die schlechte Resis hart bestrafen können.
  • Einen Barbaren - aus Goldbarb-Nostalgiegründen :D

Die Items

Ich werde hier die Items zeigen, welche ich selbst benutze.
Eventuell werden noch Alternativen (vor allem low-Equip) von mir aufgeführt werden, aber vorerst sollte mein Zeugs Beispiel genug sein.
  • Die Waffe

    Sie ist Teil des Zweitslots. Falls ich mich mal wehren muss,
    sei den Angreifern versichert, das mein Erstslot dies gewährleisten kann *g*
    Bei allen aufgelisteten Items wurden bis zu 15 Extragold-Orbs (=45% Extragold) zusätzlich vercubed.
    Die Orbs kann man sich leicht leisten :)
    Sicher wäre eine Waffe mit mehr Sockeln und Extragold-Juwelen besser, aber das hatte ich nicht zur Hand - läuft ja nicht davon ;)

    weapon.jpg

  • Der Schild

    Ebenfalls im Zweitslot heimisch.

    shield.jpg

  • Ringe

    Solche Ringe findet man u.a. gut beim Glücksspiel. Geld hat man ja genügend ;)

    ring2.jpg

    ring1.jpg

  • Die Treter

    Kennt jeder!
    Für unsere Zwecke wohl die besten Stücke :)
    boots.jpg


  • Die Handwärmer

    Huch? Was ist denn das?
    Vorausgesetzt, du gehst im Modus "Destruction" auf Goldsuche, wirst du dich mit den Resistenz-Mali auseinadnersetzen müssen.
    Maximale Resistenzen empfehle ich -wie gesagt- sehr.
    Solche Teile sollte im Prinzip auch jeder besitzen (Wegen des Tal Rasha-Summoning-Quests).
    Eventuell die Giftresis nachrüsten und gut ist :)
    Auf den anderen Schwierigkeitsgraden sind diese Dinger sicher nicht nötig.

    Es handelt sich um ein sogenanntes "Honorific item".
    Info dazu: Link 1
    Selber machen: Link 2

    gloves.jpg


  • Die Ausrüstung in der Summe

    Extragold: 2100% (und ausbaubar)
    FRW: 120%
    Resis: Genug
  • "Und jetzt?"

    Hingehen und einsammeln ;)
    50k.jpg




Fußnote: Dieser "Guide" ist als Anregung für diejenigen zu verstehen, die sich schwer mit der Goldbeschaffung tun und hebt keinen Anspruch auf Perfektion, da diese meiner Meinung nach nicht nötig ist.
Die 2000% EG versorgen einen mit einem dicken, fetten Goldstrom - und dies sehr bequem.
Im Prinzip steckt die Innovation sicher nicht in der Ausrüstung, die jeder in ähnlicher Weise zusammenstellen würde - sondern vielmehr im Farmingspot, der in dieser Form eventuell noch nicht bekannt war.


Dies-ist-mein-erster-"Guide"-Gruß :hy:
 
Warum nicht gleich 2x Berith, wenn man schon 2 Waffen tragen kann?
Katakomben 2-4 geht imho auch gut.
 
Hatte einfach keine zweite passende Rune...wie gesagt - jeder ist zum selber-denken aufgefordert :p

Wenn eine Zweitwaffe vorhanden ist, sollte auch ganz klar dieser Vorzug des Barbs genutzt werden - klarro!
Werde sicher bald mal wieder eine Vith finden :)

Die Katakomben sind unbequemer ;)


ps: Würde die Dual-Option gerne reineditieren, aber das Forum sagt mir, es wären zuviele Bilder vorhanden *Schulterzuck*
 
probier mal spiritual shrine crafts ;)
doppelter orb bonus, eg+mf, viel niedrigeres req level als deine rws (weiß jetzt nicht genau wie viel eg der shrine gibt, mag vielleicht nicht allzu gut sein wie das ding im dagger^^
notfalls einfach für die restlichen slots verwenden :D)



15 bilder sind auch zu viel :p
wird auch nur in Startposts beim erstmaligen erstellen aktzeptiert aufgrund eines bugs...
 
Diese Crafts hab ich wirklich noch nicht ausprobiert...aber ich vermute, das eine Vith tatsächlich recht flott beschafft wäre, wenn ich mal wieder öfters in Kurast rumstreunen würde!

Anyway - die Crafts stehen aufm Plan :)

Dachte halt, das Bilder das ganze interessanter und plastischer machen würden :D
 
Naja - der Ring spielt wohl in derselben Liga, wie meine - aber meine sind so schön gelb :p

Und wegen der Ubergeschichten: Weil meine Mitstreiter noch nicht so weit sind ;)
Ich dödel stattdessen bei Tal Rasha herum und hoffe auf passende Charms für die andern und mich :P

Die Carmen ist ne schicke Rüsse...das ich keine Rüstung genannt hab, liegt daran, das ich keine Lust hab, das ganze Equip immer zu tauschen und dadurch die Truhe halbvoll zu haben...eventuell wird der Barb ja mal komplett auf GF umgestellt, aber bisher hat er noch anderes zu tun ;)


Gruß

edit: Auch sehr schön (wenn wir von Barbs reden)

nas.jpg
 
Zurück
Oben