• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Wie komme ich an meine eigene Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerauge

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da mir gerade extrem langweilig ist und ich mich wieder über all diese duper aufrege, habe ich beschlossen, herauszufinden, wie lange es wohl braucht, seine eigene Enigma zu beschaffen.
Hierfür sind mir verschiedene Möglichkeiten eingefallen.
1)Bossmonster killen
2)Normale Monster in Massen killen
3)Hellforge-Rushes

Dabei nehme ich an, dass alle Runen ab „Pul“ hochgecubt werden.
Da alle niedrigeren sowieso keinen Unterschied machen ignoriere ich sie.
Des weiteren ignoriere ich alles höher als „Jah“, da ein herabcuben nicht möglich ist.
Ich gehe so vor, dass ich Pulden Wert 1 zuweise, Um =2, Mal=4, Ist =8, usw.
Jah hat somit den Wert 1024.
Für unsere Enigma brauchen wir also 1536 Punkte.
Die Rechnung ist leicht optimistisch, da sie den Fall ignoriert, dass wir von einer zweiten Jah-Rune nichts haben, sondern diesen als Erfolg wertet.

Nun zu 1).
Runen droppen praktischerweise unabhängig vom Mf.
Die beste Dropchance für uns hat laut India-Calc Mephisto (Quest).
Wenn wir etwas weiterrechnen bekommen wir pro kill 0.0058464587 Punkte.
Das heißt wir müssen den Questdrop im Schnitt 262.723 mal abholen, bis wir unsere Enigma haben.

Sagen wir, dass wir Mephisto alle 2 Minuten töten.
Dann brauchen wir nahezu exat ein Jahr „reiner“ Spielzeit bis zu unserer Enigma.
Mit reiner Spielzeit meine ich, durchgehendes 24/7 zocken.
Wer hingegen nur 4 Stunden am Tag zockt (also 28 Stunden die Woche), muss nur 6 Jahre auf seine Enigma warten.

Alle anderen entsprechend noch länger.

Jetzt Möglichkeit 2)
Hier ist laut Calc der Höllenbulle mit das beste Monster.
Da diese auch massig auftreten, werden wir nun Kühe for da Eni killen.
Im Schnitt bekommen wir hierbei 0.0003654 Punkte pro Kuh.
Für die Eni müssen wir also 4203612 Rinder schlachten.
Da wir ja auch nach jedem Run wieder nach Tristram das Wirts-Bein holen müssen und die Hölle-Kühe einiges aushalten, nehme ich an, dass es uns gelingt, 2 Kühe/Sekunde zu killen.
(Wir haben ja bereits den Uber-Char)

Und sieh an: Nach nur 24 1/3 Tagen reiner Spielzeit, haben wir unser Ziel erreicht.
Bei 4 Stunden pro Tag, brauchen wir also nur 146 Tage.

Ob das noch zu toppen ist?

Der Rush – 3)
Runen droppen von Hel bis Gul. (Die Albtraumq wird ignoriert).
D.h. Wir bekommen 2.818 Punkte pro Quest.
Folglich müssen wir 545 mal den Hammer schwingen, um unsere Enigma zu schmieden.
Mit sehr viel powerleveling machen wir uns also auf den Weg.
Dabei brauchen wir nur 30 minuten pro Quest (Boah sind wir gut :P)
Nach lediglich 11 1/3 Tagen ist die Enigma dann schon unser, wenn wir uns zum 24/7 zocken durchringen.
Die 4 Stunden/Tag faulenzer brauchen dann halt 68 Tage, also etwas mehr wie zwei Monate.

Fazit:

Da ich zumindest hoffe, dass die meisten hier nicht 28 Stunden pro Tag zocken, (Und dann auch noch nur HF-Rushes machen) sowie die oben genannten Zeiten niemand wirklich erreichen wird → Lasset alle Hoffnung fahren.
Die Enigma gibt’s nur durch gedupe oder WIRKLICH EXTREMES Luck.

:-(

Da wir hier in der AFH aba nix mit HRs am Hut haben, schubs ich dich mal zu den Strategen rübber.

Gruss Silencer23

joa ganz nett, is aber nix neues^^

das hf rushes am meisten bringen hatten wir schon , teils auch mit vergleichen zur gräfin zb ;)

warum du aber die alp rq´s ignorierst verstehe ich nicht.
pul und um können dabei rauskommen und alp is so easy, da fällt der zeitaufwand kaum ins gewicht. dadurch würde man nochmal nen bissl zeit " gut machen ".

:hy:

Beziehst du dich bei deinen Aussagen immer auf eine einzelne Person?

In Gruppen (zu 8. eben) ist es relativ (!!!) einfach, schnell an die benötigten Runen zu kommen. Wenn man nen Classic Rush mit einem Rusher und 7 Trotteln für die rq macht, dann geht das ziemlich fix. Dann ordentlich farmen und man ist in ner Stunde mit 7 rq fertig. Wenn das Ganze gut organisiert ist, dann ist das garnicht mal so schwierig und der Zeitaufwand hält sich im Rahmen...
Ich möchte halt nur ganz gerne betonen, dass nicht unbedingt jeder, der mit nem Eni rumläuft, das gleich gedupt haben muss, es schon möglich sowas spielerisch zu erlangen. Aufwand klar, aber nicht unmöglich (auch wenn ich jetzt niemanden direkt kenne, wo ich sicher weiß, dass der / die das gemacht hat)...

Ansonsten, wie Xardas schon sagt, nichts neues. Jedem der nicht mitm Kopf unter die Dampfwalze gekommen ist, sollte klar sein, dass nahezu alle (nicht alle) Enis im Bnet nicht auf normale Weise entstanden sein können, weil die Dropchancen das einfach nicht hergeben...

Ich finde das Fazit nicht wirklich überzeugend.
Man braucht 192 Ist oder 96 Gul Runen. Natürlich ist das eine ganze Menge, aber wenn du dir anschaust was in den Tradeforen über den Tisch geht, dann sind das keine sonderlich utopischen Werte.
Betreibt man einen gut laufenden Shop, wie es die meisten Ladderspieler tun, dann häuft sich mit der Zeit einiges an Reichtum an. Investiert man das in Gul Runen, bekommt man die Runen schon zusammen.

Natürlich ist das nur für Vielspieler erreichbar, aber 24/7 HFQ müssen dafür nicht gemacht werden.

Bitte eins nicht vergessen: Wir sind hier im Strat, Dupediskussionen werden hier nicht geführt. Ich lass das Topic mal noch offen in der Hoffnung auf konstruktive Beiträge.

Man braucht ja 96 Gul für Jah + Ber
aber was beim Cuben vergessen wird sind die fehlerhaften edelsteine Eigentlich lohnt es sich erst ab UM da man die Edelsteine auch vom Quest bekommt.
(oder dropen auch fehlerhafte Steine ich mach keineHF Runs :()

das wäre pro run 7*(1/11+(1/11)/2+(1/11)/4+(1/11)/8)=1,19GUl pro 30mins
115 Runs=3450mins=57,5 Stunden

leider braucht man 7 weitere Rechner!!
oder 460 Stunden in ner 8er Party

Da ich zumindest hoffe, dass die meisten hier nicht 28 Stunden pro Tag zocken, (Und dann auch noch nur HF-Rushes machen) sowie die oben genannten Zeiten niemand wirklich erreichen wird → Lasset alle Hoffnung fahren.

Stellt sich einer mal vor, man ist in einem festen Clan mit wirklich treuen Leuten...sagen wir mal 10
dann braucht man nur 1 woche fürn enigma

:top: find ich das..^^

mfg Cellopen :hy:

...
Fazit:

:-(

:hammer:

:lol: Genialer Thread ;)

Schöne Rechnungen, allerdings ist vieles davon eigentlich bekannt, zumindest denen, die keine Channeltrades machen. Zudem muss man einfach nur mal sehen, wenn man normal durchdaddelt wie viele Runen droppen und vor allem welche ;)

Schade, dass es jetzt zum spammen genutzt wird.

Zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben