GlasTisch
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Ist eigentlich kein Guide, aber vielleicht interessieren sich so mehr Leute dafür
Angegeben ist die prozentuale Schadensreduktion durch Armor und Res für alle Klassen bei einem Kampf gegen ein lvl 63 Monster.
Wizz, DH, WD:
Monk, Barb:
Folgende Grafik zeigt an wieviel %DR man bei einem abweichenden Verhältnis von Armor/10:Resis von 1:1 einbüßt. Da die Einbuße bei mäßigen Verschiebungen des optimalen Verhältnisses vernachlässigbar sind, kann man das Verhältnis bei der Itemwahl größtenteils ignorieren und stattdesssen einfach nur Defwerte stacken.
Die "y-Achse" gibt den Gesamtverteidigungswert an. Dieser errechnet sich aus Armor/10 + Resistance.
Die "x-Achse" gibt den Quotienten zwischen Armor/10 und Resistance an (immer den kleineren Wert durch den größeren teilen --> kleiner_Wert/großer_Wert).
Ablesen kann man dann die prozentuale Abweichung des vorliegenden Armor-Resistance-Verhältnisses von einem perfekten Verhältnis (Resistance*10=Armor).
Angegeben ist die prozentuale Schadensreduktion durch Armor und Res für alle Klassen bei einem Kampf gegen ein lvl 63 Monster.
Code:
Rot : <75%
Orange : 75-85%
Gelb : 85-90%
Hellgrün : 90-95%
Dunkelgrün: >95%
Von links nach rechts: Resis
Von oben nach unten : Armor
Formeln
%DR = [Armor/(Armor+Mlvl*50)]*100
%DR = [Resistance/(Resistance+Mlvl*5)]*100
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]
Bei Monk und Barb muss jeweils 30% DR zusätzlich berücksichtigt werden
Wizz, DH, WD:
Monk, Barb:
Folgende Grafik zeigt an wieviel %DR man bei einem abweichenden Verhältnis von Armor/10:Resis von 1:1 einbüßt. Da die Einbuße bei mäßigen Verschiebungen des optimalen Verhältnisses vernachlässigbar sind, kann man das Verhältnis bei der Itemwahl größtenteils ignorieren und stattdesssen einfach nur Defwerte stacken.
Die "y-Achse" gibt den Gesamtverteidigungswert an. Dieser errechnet sich aus Armor/10 + Resistance.
Die "x-Achse" gibt den Quotienten zwischen Armor/10 und Resistance an (immer den kleineren Wert durch den größeren teilen --> kleiner_Wert/großer_Wert).
Ablesen kann man dann die prozentuale Abweichung des vorliegenden Armor-Resistance-Verhältnisses von einem perfekten Verhältnis (Resistance*10=Armor).
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