Wuju
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Hi
Weil ich mit meinem auf Frost und Conversion spezialisierten Holybolter mehr Spaß hatte als mit jedem anderen Char, denke ich grad über weitere ungewöhgnliche Pala-Versionen nach, die irgendwo einzigartig aber trotzdem spielbar sind.
Ersterer konnte z.B. durch den slow vom Frost nicht-untote Gegner sicher konvertierten, oder einfach umgehen - weshalb er singend und tanzend solo durch die Welt laufen und sie wie kein anderer von Untoten befreien konnte, während er in einer Party für Meatshields, nützliche Auren und Heilung sorgte.
Nun gibt es doch sicher noch mehr Kombinationen, die besser gehen als man denkt, und vielleicht probiert wurden, aber zumindest noch in keinem Guide aufgetaucht sind...
FERNKAMPF-PALAS?
Ich fand die Idee vom Ranger interessant, der aber ohne dicken Söldner in Classic nicht mehr ist als eine schlechte und blockerlose Amazone nach zu vielen Steroiden. Wenn sie wenigstens einen Schild hätte, um zu aufdringlichen Flegeln eins vor die Rübe zu hauen...
Aber warum eigentlich nicht? Ranged gibts doch auch einhändig, der Schaden kommt eh von der Aura - ein Throwadin!?
Im Vergleich: Speed vom Werfen geht ähnlich wie mit Bögen, Zwillingsmesser Base ist [-20]. Man hat zwar keinen Feuer-Splash, aber mit Hl. Schock deutlich höheren Schaden.
Dafür hat man einen Schild und eine Waffe, d.h.
- 75% Block alle 2 Frames
- mehr Def und evtl. Resis
- Charge (quasi-Teleport)
- Smite (Knockback + Stun, Sekundärangriff)
- Conversion (unendlich Meatshields!)
- Zeal im Nahkampf
MESSERWERFENDER SCHOCK-SMITER
Wenn man seinen schönen Schild auch ordentlich benutzen will gäbe das einen messerwerfenden Schocker/Smiter, durch HS mit guter Defense, der entweder im Fern- oder Nahkampf Blitzschaden macht und dabei Gegner mit Smite ("Niederstrecken") stunnt oder auch killt. Skills wären ca.
20 Hl. Schock
20 Schutz vor Blitz (Synergie)
20 Hl. Schild
20 Smite
1+ Fanatismus (für Smite + Conversion)
3+ Conversion
2-4 Zeal
x Auren & Prereqs
Klingt spaßig, ist es auch, und könnte dank 2 Schadensarten und "group control" durch Smite und Conversion solo durchspielen. Nur auf hohem Level wird der Kompromiss mit 3/4 des max. Blitzschadens (2. Synergie fehlt) und mäßigem Smite-Schaden den Killsped schmälern.
Vor allem aber gibt es keine passende Ausrüstung, da viel AR (Himmlischer Schmuck), viel IAS (Twitch, Death/Sigon Gloves, Goldwrap) und dazu noch Resis gebraucht werden, was sich widerum nicht mit hoher Defense und den für Smite so wichtigen +Skills vereinbaren lässt. Wobei eine Wurfwaffe in Classic keinerlei Boni und ein Stachelschild maximal 2 Sockets hat, UND man noch ein Rüstungsteil bräuchte das die Monsterheilung verhindert (Gift von Wormskull oder Snakecord oder OW von Swordback).
Also netter Gedanke, sicher machbar, aber ohne übelste Rares sehr kompromisslastig.
Alternative ist es, diesem Pala einen immer treffenden ITD-Dolch / ITD-Szepter in die Hand zu drücken, der gleich noch Gift oder Resis macht, und das AR einfach sein zu lassen. Dann fällt die restliche Ausrüstung gleich viel leichter, und zum killen von Champions und Bossen nimmt man eben Smite, das auch die immer trifft (würde man eh tun). Also ein ITD SCHOCKER/SMITER. Sicher eine interessante Variante des Standard-Schockers, aber halt nur Nahkämpfer.
MESSERWERFENDER SCHOCKFROSTER
Denkt man daran was bei meinem Bolter funktioniert hat, kommt man auf eine weitere Variante, die dank Errettung als Synergie nicht nur vollen Blitzschaden genießt sondern gleichzeitig eine stärkere Frostaura. Die ergänzt sich auch hier wunderbar mit Conversion.
20 Hl. Schock
20 Schutz vor Blitz (Synergie)
20 Hl. Frost
20 Errettung (doppelte Synergie)
1+ Hl. Schild
3+ Conversion
2-4 Zeal
x Auren & Prereqs
Die Idee:
* Rumlaufen mit Holy Frost, alles slow.
* In Ruhe 1-2 konvertieren, Monster sind beschäftigt
* Draufballern mit Schock, falls immun weiter mit Frost
* Kommt doch einer ran kriegt er mit Zeal die doppelte Ladung
* Alternativ den Schild vorn Latz oder man charged einfach weg
Ausrüstung braucht IAS und AR (Himmlisches, Sigon Helm+Glove, Twitch) und Resis, wobei wir beim Schild nun freie Wahl haben (Steelclash, 3dT). Defense ist weniger wichtig da der HS-Bonus eh klein ist und wir bei gefährlichen Gegnern auf Distanz bleiben. Was gegen Heilung kann ab Hell wieder dabei sein.
Mit nur einem Punkt in Smite ist der Stun kurz, und es würde etwas länger dauern einen Boss damit zu killen. Dafür bietet Holy Frost nicht nur komfortablen slow aller Monster sondern mit 500 Schaden / Messer auch einen akzeptablen LI-Killer. Der Blitzschaden der Messer wird als Höchstwert um die 4000.
Mögliche Probleme & Lösungen im Solospiel:
* Monsterhorden - mehr Konvertieren
* Spawner / Erwecker - die zuerst konvertieren / Redemption
* Bosse - was zum Konvertieren in der Nähe lassen
* Duriel / Diablo - Charge + Manapots
Alles in allem scheint das ein ganz solider build. Jedenfalls nicht schlecht für einen "Crap-Char" der sich im Werkzeugschrank vergriffen hat.
Ich jedenfalls kanns kaum erwarten, den char heute abend auszutesten. Bericht folgt dann.
--> Was denkt ihr? Kommentare / weitere Ideen?
Gruß
Vio
Weil ich mit meinem auf Frost und Conversion spezialisierten Holybolter mehr Spaß hatte als mit jedem anderen Char, denke ich grad über weitere ungewöhgnliche Pala-Versionen nach, die irgendwo einzigartig aber trotzdem spielbar sind.
Ersterer konnte z.B. durch den slow vom Frost nicht-untote Gegner sicher konvertierten, oder einfach umgehen - weshalb er singend und tanzend solo durch die Welt laufen und sie wie kein anderer von Untoten befreien konnte, während er in einer Party für Meatshields, nützliche Auren und Heilung sorgte.
Nun gibt es doch sicher noch mehr Kombinationen, die besser gehen als man denkt, und vielleicht probiert wurden, aber zumindest noch in keinem Guide aufgetaucht sind...
FERNKAMPF-PALAS?
Ich fand die Idee vom Ranger interessant, der aber ohne dicken Söldner in Classic nicht mehr ist als eine schlechte und blockerlose Amazone nach zu vielen Steroiden. Wenn sie wenigstens einen Schild hätte, um zu aufdringlichen Flegeln eins vor die Rübe zu hauen...
Aber warum eigentlich nicht? Ranged gibts doch auch einhändig, der Schaden kommt eh von der Aura - ein Throwadin!?
Im Vergleich: Speed vom Werfen geht ähnlich wie mit Bögen, Zwillingsmesser Base ist [-20]. Man hat zwar keinen Feuer-Splash, aber mit Hl. Schock deutlich höheren Schaden.
Dafür hat man einen Schild und eine Waffe, d.h.
- 75% Block alle 2 Frames
- mehr Def und evtl. Resis
- Charge (quasi-Teleport)
- Smite (Knockback + Stun, Sekundärangriff)
- Conversion (unendlich Meatshields!)
- Zeal im Nahkampf
MESSERWERFENDER SCHOCK-SMITER
Wenn man seinen schönen Schild auch ordentlich benutzen will gäbe das einen messerwerfenden Schocker/Smiter, durch HS mit guter Defense, der entweder im Fern- oder Nahkampf Blitzschaden macht und dabei Gegner mit Smite ("Niederstrecken") stunnt oder auch killt. Skills wären ca.
20 Hl. Schock
20 Schutz vor Blitz (Synergie)
20 Hl. Schild
20 Smite
1+ Fanatismus (für Smite + Conversion)
3+ Conversion
2-4 Zeal
x Auren & Prereqs
Klingt spaßig, ist es auch, und könnte dank 2 Schadensarten und "group control" durch Smite und Conversion solo durchspielen. Nur auf hohem Level wird der Kompromiss mit 3/4 des max. Blitzschadens (2. Synergie fehlt) und mäßigem Smite-Schaden den Killsped schmälern.
Vor allem aber gibt es keine passende Ausrüstung, da viel AR (Himmlischer Schmuck), viel IAS (Twitch, Death/Sigon Gloves, Goldwrap) und dazu noch Resis gebraucht werden, was sich widerum nicht mit hoher Defense und den für Smite so wichtigen +Skills vereinbaren lässt. Wobei eine Wurfwaffe in Classic keinerlei Boni und ein Stachelschild maximal 2 Sockets hat, UND man noch ein Rüstungsteil bräuchte das die Monsterheilung verhindert (Gift von Wormskull oder Snakecord oder OW von Swordback).
Also netter Gedanke, sicher machbar, aber ohne übelste Rares sehr kompromisslastig.
Alternative ist es, diesem Pala einen immer treffenden ITD-Dolch / ITD-Szepter in die Hand zu drücken, der gleich noch Gift oder Resis macht, und das AR einfach sein zu lassen. Dann fällt die restliche Ausrüstung gleich viel leichter, und zum killen von Champions und Bossen nimmt man eben Smite, das auch die immer trifft (würde man eh tun). Also ein ITD SCHOCKER/SMITER. Sicher eine interessante Variante des Standard-Schockers, aber halt nur Nahkämpfer.
MESSERWERFENDER SCHOCKFROSTER
Denkt man daran was bei meinem Bolter funktioniert hat, kommt man auf eine weitere Variante, die dank Errettung als Synergie nicht nur vollen Blitzschaden genießt sondern gleichzeitig eine stärkere Frostaura. Die ergänzt sich auch hier wunderbar mit Conversion.
20 Hl. Schock
20 Schutz vor Blitz (Synergie)
20 Hl. Frost
20 Errettung (doppelte Synergie)
1+ Hl. Schild
3+ Conversion
2-4 Zeal
x Auren & Prereqs
Die Idee:
* Rumlaufen mit Holy Frost, alles slow.
* In Ruhe 1-2 konvertieren, Monster sind beschäftigt
* Draufballern mit Schock, falls immun weiter mit Frost
* Kommt doch einer ran kriegt er mit Zeal die doppelte Ladung
* Alternativ den Schild vorn Latz oder man charged einfach weg
Ausrüstung braucht IAS und AR (Himmlisches, Sigon Helm+Glove, Twitch) und Resis, wobei wir beim Schild nun freie Wahl haben (Steelclash, 3dT). Defense ist weniger wichtig da der HS-Bonus eh klein ist und wir bei gefährlichen Gegnern auf Distanz bleiben. Was gegen Heilung kann ab Hell wieder dabei sein.
Mit nur einem Punkt in Smite ist der Stun kurz, und es würde etwas länger dauern einen Boss damit zu killen. Dafür bietet Holy Frost nicht nur komfortablen slow aller Monster sondern mit 500 Schaden / Messer auch einen akzeptablen LI-Killer. Der Blitzschaden der Messer wird als Höchstwert um die 4000.
Mögliche Probleme & Lösungen im Solospiel:
* Monsterhorden - mehr Konvertieren
* Spawner / Erwecker - die zuerst konvertieren / Redemption
* Bosse - was zum Konvertieren in der Nähe lassen
* Duriel / Diablo - Charge + Manapots
Alles in allem scheint das ein ganz solider build. Jedenfalls nicht schlecht für einen "Crap-Char" der sich im Werkzeugschrank vergriffen hat.
Ich jedenfalls kanns kaum erwarten, den char heute abend auszutesten. Bericht folgt dann.
--> Was denkt ihr? Kommentare / weitere Ideen?
Gruß
Vio