• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guides in viel zu kleiner Schrift?

aNjIrU

Guest
Ich will mir grad den Rachepalaguide (http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php) anschauen, aber ich erkenne sogut wie nichts.

Ich arbeite hier mit einem 15' auf 1600x1080 Pixeln, aber die Schrift ist trotzdem so unglaublich klein, dass kann nicht allein an meinem Laptop liegen.

Die Formatierung sieht mir auch eher nach 800x600 aus, ist das Absicht? Ich muss 5x Str & + drücken, um halbwegs was lesen zu können da.
:confused:

/edit: PlanetDiablo verhunzt meinen Screenshot und kürzt ihn auf 10xx Pixel runter?
Hier nochmal woanders hochgeladen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftgröße ist schon sehr klein. Dürfte Schriftgröße 8 sein.

Edit:
Arbeite mit 1440x900 und es ist schon sehr anstrengend zulesen, was aber auch an dem weiß auf schwarz liegt.

Das liegt afaik daran, dass der Guide vorher auf ner anderen Seite stand, die nun down ist. Deshalb wurde er mehr oder weniger rüberkopiert, um ihn zu retten. Darum ist er leider etwas kleiner als ursprünglich.

Das ist aber nicht der einzige Guide, der so mies geraten ist von der Formatierung her.

Ich häng mal an den Startpost n Screenshot an, wäre nett wenn man das nutzerfreundlich umgestalten könnte, ohne Augenkrebs zu kriegen.

Soweit ich weiß sind davon 3 Guides betroffen. Zorks und Psyducks Hdinguide, Chemikers Convictionist und eben der Rächer.

Ich will dir dein Problem nicht ausreden, bei mir sehen ja diese 3 Guides auch recht klein aus auf nem 15 Zoll Laptopscreen, aber es sind eben die einzigen soweit ich das sehe. Evt können die Mods da ja was machen.

edit: ich seh grade, dass die Schrifft auf deinem neuen Screenshot anders aussieht als bei mir. Bei mir sind die Buchstaben dünner, und sehen irgentwie schärfer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch seinen Browser nutzen - die haben alle eine Funktion, um die Schriftgröße zu erhöhen.

Aber ich kann mal schauen, ob man den drei genannten Guides generell eine passendere Schriftgröße geben kann.

Edit 20:49: Die drei haben nun die normale Schriftgröße.

Besten Dank, Browserzoom wollte ich nicht verwenden weil ich dann beim wechseln eines Tabs wieder runterzoomen müsste und dann wieder rauf und wieder runter etc etc.

:hy:

Zurück
Oben