• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstige Gamer-Maus für Diablo 3? :)

bvb09kingz

Mitglied
Hallo,

ich suche eine günstige Gamermaus (Preis bis zu 25€), mit guter Verarbeitung und relativ leisen Maustasten (vor allem für Diablo -> 200 Klicks pro Sekunde xD)...Ins Auge gestochen ist mir dabei die Sharkoon Fireglider-Maus für 23€...

Sieht ganz ordentlich aus, hat jemand noch andere Empfehlungen?

Ich habe momentan eine 10€-Trust-Maus mit 1000dpi, die schon ihren Geist aufgibt...das innere der Maus fällt aus dem Rahmen, wenn man nicht aufpasst..die dpi-Zahl lässt sich nicht mehr umstellen und das Mausrad funktioniert nicht mehr :D Hat aber 3 Jahre ihren Dienst getan^^

Danke!
bvb09kingz

Ich denke für unter 25 Euro wird es schwer sein, sich eine gute Maus zu besorgen.
Schau dir mal die Logitech G500 an. Die gibt es oftmals für knapp über 30 und ist echt jeden Cent wert...

Grüße

Fireglider Test bei Gamestar.de
Gamestar sagt die Fireglider ist sehr gut, aber wenn du deren Liste anschaust findest du vielleicht ne Alternative - bessere Auskunft als die Leute von Gamestar kann dir hier garantiert kein User geben.
Nach kurzem Überfliegen der Liste sieht es aber so aus, als ob die Fireglider relativ konkurrenzlos in dem Preissegment agiert.

bessere Auskunft als die Leute von Gamestar kann dir hier garantiert kein User geben.

Die Smartphone-Tests von denen sind bestenfalls gesundes Halbwissen.

Davon abgesehen: kauf die Logitech MX518, das halbe Forum hat die und ist damit zufrieden: http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...ergonomische-pc-maus-1731100/?highlight=mx518

Jetzt fallen Gamermäuse aber auch deutlich mehr in deren Kompetenzbereich. Und hier im Forum empfiehlt halt jeder nur die Maus, die er selber nutzt.
Womit ich als MX 518 Nutzer mich der Empfehlung nur anschließen kann, aber die kostet halt auch meist noch 30€ und aufwärts. Und hat natürlich keinen Laser, was aber für einen Gamer normalerweise kein Problem sein sollte. Wer spielen will, hat meist ja auch ein Pad auf dem Tisch.

Bin auch ein großer Fan der Sharkoon Fireglider. Für das Geld echt eine Top Gaming Maus... und 3 angenehm zu bedienende extra Knöpfe an der Maus!

Ich kann an dieser Stelle nur wieder einmal für die G400 werben. Bei Amazon liegt der derzeitige Preis bei 29,99 (Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör). Sie ist der Nachfolger der MX518, wo die wenigen Schwachstellen der MX518 verbessert wurden. So ist die Oberfläche durch das matte Anthrazit meines Erachtens schöner und vor allen Dingen ist die Software besser, sprich man hat als Spieler sehr viel mehr Modifizierungsmöglichkeiten. Noch dazu hat sie doppelt so viel dpi und eine Abtastrate von 100hz, falls das für dich eine Rolle spielt.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne :P

Es sollten nur der Komfort, die Bedienung und die Verarbeitung sehr gut sein...Was mich ein bisschen stutzig macht bei der Fireglider - viele schreiben da von "nicht für kleine Hände geeignet"...ich habe zwar jetzt nicht die kleinsten Hände, aber die größten Hände habe ich auch wieder nicht^^

Dann wird es schwer, auch nur irgendeine Maus über das Internet zu kaufen. Geh zu Saturn und nimm mal ein paar Mäuse (nicht die blonden Kassendamen!) in die Hand. Namen bzw. Form merken und dann online kaufen. :)

Ich vermute, dass Formulierungen wie "kleine Hände" für Frauen und/oder Minderjährige gedacht sind. Als Kerl über 15 sollten da keine Probleme auftreten (zumindest ist das meine persönliche Erfahrung).

Ich vermute, dass Formulierungen wie "kleine Hände" für Frauen und/oder Minderjährige gedacht sind. Als Kerl über 15 sollten da keine Probleme auftreten (zumindest ist das meine persönliche Erfahrung).
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe für einen Mann doch relativ kleine Hände und habe keinerlei Probleme mit der Maus.

logitech mx-518 > all
6 jahre hardcoregaming und immernoch wie neu

logitech mx-518 > all
6 jahre hardcoregaming und immernoch wie neu

Zurück
Oben