• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

günstige Waffen für Goldbaba?

Arcanis

Guest
Aloha leuts, um meine virtuelle Glücksspielsucht zu befriedigen bau ich mir grad nen Goldbarb :)
Nunja bisher dümpelt er noch in Normal rum (mit ca. lvl 20) und kann noch kaum was tragen, aber für ihn liegen bereits wächtertreu, goldhaut, 2 zwergensterne, goldträger und 2 alis bereit.

Allerdings glaub ich nicht dass er mit den Alis allzuviel reißt *g* und frag mich nur was ich ihm in die Hand drücken soll :/

Hab ja gelesen Runenwort Oath am besten 2 davon, aber als ich gelesen hab woraus das besteht ist mir erstmal die Kinnlade runter :eek:

Also ich hab bereits einmal eine Pul besessen, von dem her weiß ich noch in etwa wie die aussieht :cool: aber mal z.b. (ist 2 stufen höher oder?) ist für mich derzeit schlichtweg unerreichbar -.-

Wenn ich jetzt noch bedenke das Rohlinge auch nicht unbedingt aufBäumen wachsen, weiß ich nicht was ich da machen soll :cry:

Meint ihr das Runenwort Ehre kann als low budget Alternative nützlich sein?:confused: und wenn ja eher auf Schwerter oder Äxte setzen? (dass ich ENDLICH mal waffenbeherschung skillen kann -.-)

Ich freue mich auf gute Tips und danke im vorraus

Also Ehre ist natürlich als lowcost Variante möglich, aber Oath ist in Preis/Leistung echt schon der Hammer.

Und so schwer wie du denkst, sind die Runen auch nicht zu beschaffen, vielleicht bekommt dein Barb ja beim Runenquest ne Mal Rune ;)
Sonst könntest du einfach ein paar Gräfinruns machen, alle mittleren Runen hochcuben und die low Runen als Craft - oder Spirit Pakete schnüren, damit kann man sich dann im Tradeforum auch 2 Oath ertraden.

Du könntest auch Stangenwaffen verwenden, zb nen Knochenhacker (shael-shael). Mit 2 Shael Runen kommt er auch auf max WW speed und macht ordentlich Bums.

Ach ja, den Hammer vom IK-Set kann man auch nehmen. Mit dem Helm und den Stiefelen kriegt man auch n paar nette Set Boni. Der wird auch mit Shael Runen gesockelt.

Wenn deine Ressourcen derzeit noch begrenzt sind, fragt es sich sowieso, ob du nicht lieber auf einen Supporter umsteigen solltest.

Vorteile:

1) Enorme Flexibilität bei Skillung und Stattung, man kann seine Ausrüstung praktisch unendlich verbessern, ohne in Konflikt mit Skillpunkten und Stattung zu kommen.

2) Insgesamt etwas günstiger als ein Wirbler und schon mit recht billiger Ausrüstung sehr effektiv.

Nachteil:

Muss mehr oder weniger durchgeleecht werden, weil selbst kaum killfähig.

Ansonsten sind die bereits erwähnten Waffen, Knochenhacker und der Ik-Hammer, eine ganz gute und günstige Wahl für einen Wirbler.

Ehre ist für diesen Char leider etwas zu langsam.

danke für die vielen tips, ich denke ich werd mir so eine ik waffe besorgen.

Aber jetzt ist meine Neugierde geweckt, und ich muss wiedermal einsehen dass ich wohl doch noch noob bin.
Was ist denn ein Supporter? *duck*

Beim Supporter tötet man nicht selbst, sondern überlässt diese Aufgabe seinem Merc, während man selbst die Gegner mit Kriegsschrei lähmt. Das hat den Vorteil, dass man die gesamte Ausrüstung des Barbaren auf Extragold auslegen kann und somit logischerweise die höchste Ausbeute pro Run (nicht unbedingt pro Zeit;) ) erzielt. Diese Variante wird oft auch als "Gold-Shouter" bezeichnet, aber dadurch kam es regelmäßig zu der Verwechslung, dass man damit einen Barbaren meint, der auch mit Kriegsschrei tötet (was ziemlich ineffizient ist) und deshalb nennt man ihn hier in der Siedlung eher "Supporter".

So ein Supporter braucht eigentlich nur eine passable Ausrüstung für seinen Merc, der Rest verbessert lediglich die Ausbeute.

/Edit: *hust* Siehst du..."Shouterguide":p;)

Einen Guide zum Supporter kannste hier oder auf nen Goldshouter bezogen in Sucinums Guide finden, der im 2. Post verlinkt wurde. ;)

Den Rest hat Ewron schon geschrieben, während ich nach dem Guide gesucht hab... :motz: :D

Zurück
Oben