PWD
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Jo wie im Titel schon gesagt geht es mir um diesen Waffenbonus "Sie erhalten pro Monster +X Erfahrung mehr"!
Ganz persönliche Meinung, totaler Mist, ist das an Diablo 3 dass mir am meisten missfällt!
Wir waren zum start von D3 zu viert alle auf dem gleichen lvl alle mit der gleichen Erfahrung nämlich 0 oder 1 das weiß ich gerade noch nichtmal genau
nun sind wir im Schnitt lvl 30 und ich sage bewusst im Schnitt (wir haben alles zusammen gespielt) jedoch haben einige "nur" +50 mehr Erfahrung pro Monster und die anderen zum Teil +110 mehr Erfahrung pro Monster!
Um das leveln an sich und ob der nun schneller oder langsamer als ich ist geht es mir persönlich noch nicht mal mir geht es viel mehr darum das Spieler auch bei uns jetzt bewusst lieber ein schlechteres Iteam anlassen das aber +9 mehr Erfahrung bringt als auf das stärkere Iteam zu gehen!
ein Beispiel: wir sind 2 Barbaren einer davon ist mein Char!
Mein Barbar hat 3300 Leben und 1158 Rüstung bei 180 Schaden dazu +75 Erfahrung mehr pro Monster!
Der zweite Barbar hat 2250 Leben und eine Rüstung von 900 bei 160 Schaden dafür aber +130 Erfahrung mehr pro Monster!
Folge daraus der zweite Barbar stirbt viel öfter was der ganzen Gruppe mehr schadet als hilft er aber bisher zumindest noch keine Erfahrung verliert, jetzt sind wir zum Glück im TS unterwegs wo man sich noch absprechen kann und er so langsam auch einsieht das er vielleicht mal was anderes anziehen sollte![Beaten :autsch: :autsch:](/forum/data/assets/smilies/twak.gif)
In einer Randomgruppe allerdings stelle ich mir das ganze echt beschissen vor du hast dort einen mit dem du wahrscheinlich nie mehr zusammen spielen wirst der nur darauf aus ist schnell zu lvl um von normal in nightmare zu kommen (wo man hoffentlich Erfahrung verliert wenn man stirbt) und dem es dementsprechend egal ist wie oft er drauf geht oder auch nicht!
Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erübrigt sich das ganze hoffentlich/bestimmt weil man wie in D2 dort Erfahrung und Gold verliert (ist darüber was bekannt) für jeden Tod den man erleidt aber gerade für Anfänger kann das doch echt nervig sein wenn man nicht wirklich "schnell" weiterkommt weil der gleiche Spieler immer und immer wieder an einer stelle drauf geht und tortzdem im level schneller voran kommt als man selbst...
Sinnvolle Änderung so sehe ich bzw. die Leute bei mir im TS das! Dieses +X Erfahrung mehr pro Monster wird von allen Spielern einer Gruppe addiert und dann durch die Anzahl der Spieler einer Gruppe geteilt!
Beispiel: 2 Spieler Gruppe einer hat +50 Erfahrung mehr der andere +80 Erfahrung mehr!
Rechnung: +50 Erfahrung mehr + +80Erfahrung mehr = +130 Erfahrung mehr
130 Erfahrung mehr : 2Spieler = +65 Erfahrung mehr pro Monster je Spieler!
Was haltet ihr davon?
Ganz persönliche Meinung, totaler Mist, ist das an Diablo 3 dass mir am meisten missfällt!
Wir waren zum start von D3 zu viert alle auf dem gleichen lvl alle mit der gleichen Erfahrung nämlich 0 oder 1 das weiß ich gerade noch nichtmal genau
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Um das leveln an sich und ob der nun schneller oder langsamer als ich ist geht es mir persönlich noch nicht mal mir geht es viel mehr darum das Spieler auch bei uns jetzt bewusst lieber ein schlechteres Iteam anlassen das aber +9 mehr Erfahrung bringt als auf das stärkere Iteam zu gehen!
ein Beispiel: wir sind 2 Barbaren einer davon ist mein Char!
Mein Barbar hat 3300 Leben und 1158 Rüstung bei 180 Schaden dazu +75 Erfahrung mehr pro Monster!
Der zweite Barbar hat 2250 Leben und eine Rüstung von 900 bei 160 Schaden dafür aber +130 Erfahrung mehr pro Monster!
Folge daraus der zweite Barbar stirbt viel öfter was der ganzen Gruppe mehr schadet als hilft er aber bisher zumindest noch keine Erfahrung verliert, jetzt sind wir zum Glück im TS unterwegs wo man sich noch absprechen kann und er so langsam auch einsieht das er vielleicht mal was anderes anziehen sollte
![Beaten :autsch: :autsch:](/forum/data/assets/smilies/twak.gif)
In einer Randomgruppe allerdings stelle ich mir das ganze echt beschissen vor du hast dort einen mit dem du wahrscheinlich nie mehr zusammen spielen wirst der nur darauf aus ist schnell zu lvl um von normal in nightmare zu kommen (wo man hoffentlich Erfahrung verliert wenn man stirbt) und dem es dementsprechend egal ist wie oft er drauf geht oder auch nicht!
Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erübrigt sich das ganze hoffentlich/bestimmt weil man wie in D2 dort Erfahrung und Gold verliert (ist darüber was bekannt) für jeden Tod den man erleidt aber gerade für Anfänger kann das doch echt nervig sein wenn man nicht wirklich "schnell" weiterkommt weil der gleiche Spieler immer und immer wieder an einer stelle drauf geht und tortzdem im level schneller voran kommt als man selbst...
Sinnvolle Änderung so sehe ich bzw. die Leute bei mir im TS das! Dieses +X Erfahrung mehr pro Monster wird von allen Spielern einer Gruppe addiert und dann durch die Anzahl der Spieler einer Gruppe geteilt!
Beispiel: 2 Spieler Gruppe einer hat +50 Erfahrung mehr der andere +80 Erfahrung mehr!
Rechnung: +50 Erfahrung mehr + +80Erfahrung mehr = +130 Erfahrung mehr
130 Erfahrung mehr : 2Spieler = +65 Erfahrung mehr pro Monster je Spieler!
Was haltet ihr davon?