• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gut oder schlecht das +X mehr Erfahrung auf Iteams

PWD

New member
Registriert
2 August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Jo wie im Titel schon gesagt geht es mir um diesen Waffenbonus "Sie erhalten pro Monster +X Erfahrung mehr"!

Ganz persönliche Meinung, totaler Mist, ist das an Diablo 3 dass mir am meisten missfällt!

Wir waren zum start von D3 zu viert alle auf dem gleichen lvl alle mit der gleichen Erfahrung nämlich 0 oder 1 das weiß ich gerade noch nichtmal genau :D nun sind wir im Schnitt lvl 30 und ich sage bewusst im Schnitt (wir haben alles zusammen gespielt) jedoch haben einige "nur" +50 mehr Erfahrung pro Monster und die anderen zum Teil +110 mehr Erfahrung pro Monster!
Um das leveln an sich und ob der nun schneller oder langsamer als ich ist geht es mir persönlich noch nicht mal mir geht es viel mehr darum das Spieler auch bei uns jetzt bewusst lieber ein schlechteres Iteam anlassen das aber +9 mehr Erfahrung bringt als auf das stärkere Iteam zu gehen!

ein Beispiel: wir sind 2 Barbaren einer davon ist mein Char!

Mein Barbar hat 3300 Leben und 1158 Rüstung bei 180 Schaden dazu +75 Erfahrung mehr pro Monster!

Der zweite Barbar hat 2250 Leben und eine Rüstung von 900 bei 160 Schaden dafür aber +130 Erfahrung mehr pro Monster!

Folge daraus der zweite Barbar stirbt viel öfter was der ganzen Gruppe mehr schadet als hilft er aber bisher zumindest noch keine Erfahrung verliert, jetzt sind wir zum Glück im TS unterwegs wo man sich noch absprechen kann und er so langsam auch einsieht das er vielleicht mal was anderes anziehen sollte :autsch:

In einer Randomgruppe allerdings stelle ich mir das ganze echt beschissen vor du hast dort einen mit dem du wahrscheinlich nie mehr zusammen spielen wirst der nur darauf aus ist schnell zu lvl um von normal in nightmare zu kommen (wo man hoffentlich Erfahrung verliert wenn man stirbt) und dem es dementsprechend egal ist wie oft er drauf geht oder auch nicht!

Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erübrigt sich das ganze hoffentlich/bestimmt weil man wie in D2 dort Erfahrung und Gold verliert (ist darüber was bekannt) für jeden Tod den man erleidt aber gerade für Anfänger kann das doch echt nervig sein wenn man nicht wirklich "schnell" weiterkommt weil der gleiche Spieler immer und immer wieder an einer stelle drauf geht und tortzdem im level schneller voran kommt als man selbst...

Sinnvolle Änderung so sehe ich bzw. die Leute bei mir im TS das! Dieses +X Erfahrung mehr pro Monster wird von allen Spielern einer Gruppe addiert und dann durch die Anzahl der Spieler einer Gruppe geteilt!

Beispiel: 2 Spieler Gruppe einer hat +50 Erfahrung mehr der andere +80 Erfahrung mehr!
Rechnung: +50 Erfahrung mehr + +80Erfahrung mehr = +130 Erfahrung mehr
130 Erfahrung mehr : 2Spieler = +65 Erfahrung mehr pro Monster je Spieler!

Was haltet ihr davon?
 
Also ich habe das bisher so gehandhabt wenn ich es drauf habe ist es schön wenn ich ein besseres finde dann wird das genommen und die Erfahrung ist mir relativ wumpe.
Da man ja eh ohne größere Probleme lvl 60 erreichen kann finde ich das überflüssig.
und ob ich jetzt 2 std spielzeit früher lvl 60 werde oder später ist mir auch voll egal

wenn es eine ladder gäbe und das lvln so hart wäre wie bei d2 dann würde ich dem ganzen mehr tribut zollen aber so für mich relativ uninteressant
 
Guckt man sich diverse Items an geben manche Legendarys ja bis zu 31% mehr EXP!

Zur Zeit nur sinnvoll beim durchspielen, weil ein paar Level höher zu sein als das Gebiet mindestens benötigt damit man noch ne Chance hat ist stets gut. Wenn die Add ons anrollen und die LV grenze mal auf 80-90 Treiben machen diese Items wohl mehr Sinn speziell da man ja Vorhandene Chars ohne Probleme über nehmen kann.

Zur Zeit finde ich solche Items aber generell überflüssig. Statt sowas wie extra EXP welche spätestens ab 60 wayne ist. Lieber Ressis, Damage oder ein Attribute aufs Item davon hat man wenigstens was.

MfG

Kongo
 
Also wenn eh alle irgendwann level 60 sind sind mir die +EXP eigentlich ziemlich egal :) . Geht dann halt ein bisschen schneller, aber mehr auch nicht. Ich persönlich gebe auf das +EXP erstmal keine Achtung, irgendwann habe ich das max. Level schon erreicht :) . Zudem scheinen ja jetzt schon welche in die 50 zu sein :|
 
Ich seh das auch nicht so eng, wenn es auf einem gutenItem drauf ist, nimmt man es mit, ansonsten ist es auch egal :)
 
Ihr solltet eher mal über euren dmg nachdenken als über +xp, dann klappts auch mit dem lvln einfacher ;)
 
Ich kuck da gar net drauf. Wobei ich jetzt in den Helm nen Ruby gesockelt hab (+10% Exp oder sowas).

Naja, ich denk man erreicht 60 sowieso recht schnell, also sollts gar nicht so ne Rolle spielen.
 
Zurück
Oben