• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute 2er Teams [HC]

hertzilein

New member
Registriert
25 November 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Jahren mit meiner Freundin ganz gerne HC gezockt und jetzt sieht so aus als würden wir nochmal einsteigen (gehen die Server eigentlich down wenn D3 draussen ist?)

Anyway, da wir meistens zu 2. unterwegs sind wollte ich mal fragen was denn da eurer Meinung nach die sinnvollsten Kombinationen sind?
Bisher haben wir meistens nen SummonerNEcro und ne FallenAssassine gehabt - aber generell sind wir da offen :eek2:)

bin gespannt was sich noch als spielbar herausgestellt hat :)
 
Huhu erstmal

Die d2-Server sollten wohl noch ne Weile on sein, auch wenn Dia3 dann irgendwann demnächst draussen sein sollte (mein Tip: 5Jahre+)*g*

Nun zu den 2er Teams:

Generell ist Trap-Assa (Damage) +SummonNecro (Blocker+Flüche+Kadaver-Ex) schon mal nicht die schlechteste Zusammenstellung.

Diese beiden Chars im Duett haben sogar den Vorteil, daß man sie praktisch unabhängig durch Hell spielen kann. - Auch lassen sich beide ohne große Investitionen zu Mf-Chars umbauen, da man beim Necro auch mit ~ 30-40er Resis immer noch seine Bocker vorne hat...und die Trapse hat eh Verblassen als Skill (wobei ich BoS bevorzuge).
 
Overlord + Trapsin ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Die Assa teilt Blitzschaden aus, der Necro aber (hauptsächlich) physischen, d.h. man steht immer zwischen AD/Altern und Widerstandsschwund. Nimmst du statt der Assassine einen Tornadostormer, kannst du sowohl Skelette als auch Söldner als auch Tornados mit AD unterstützen - und Oak ist in HC sicher auch nicht ganz verkehrt. ;) Immune sind dank Hurrikan, Skelettmagiern und CE (50% Feuer) wohl trotzdem keine große Hürde. :top:

Trivialerweise sind allerdings auch Zweierpartys sehr stark, bei denen einfach beide Mitglieder für sich sehr stark sind, auch wenn sie sich gegenseitig überhaupt nicht buffen. Blizzard-Sorc und Java, Blizzard-Sorc und Hammerdin, Hammerdin und Java, zwei Hammerdine, ... :D

Die Frage ist auch, was euch ungefähr vorschwebt. Für gemütliches Durchzocken würde ich Overlord und Stormer empfehlen - wenn aber schneller Erfolg in Form von Items und Level-ups das Ziel ist, ist Teleport nahezu unverzichtbar. Dann würde ich die Blizzard-Sorc als gesetzt ansehen und es dem anderen überlassen, ob er lieber Hammerdin, Java oder ne zweite Sorc spielen will. :go:
 
Mal was exotischeres:

WW Barb + Harmonie Mage

Zwar etwas Itemabhängiger als die vorgeschlagenen Castervarianten, evtl. auch etwas anspruchsvoller zu spielen.
Durch den Frostpfeil der Ama und den BO des Barb auch relativ sicher und mit 4 Schadensarten auch recht flexibel. Die Ama sollte mit dex for req ( 187 für Matri ) auf schöne life Werte kommen.
 
Sicherheit durch überlegene Feuerkraft:

- Nec + Bowazon
- Nec + Java
- Nec + Dancer (bester low cost Bosskiller, Strength AmnTir Klaue reicht auch in Hell, um Baal & den Pudel sehr schnell zu zerlegen!)

Ich persönlich spiele lieber mit Bonern als Summoners; viel flüssigerer Spielverlauf, da man nicht ewig auf dreiunddrrölfzig Skelette / Revives warten muss & die Kameraden alle bei Bedarf einfach per "combat cast" nachzieht & an die richtige Stelle pappt. Bonewalls + Golem + Valk/Schatten + zwei Mercs sind mehr als genug Blocker; wenn der Nec dann auch noch situationsgerecht fluchen kann, ist das mehr als genug Sicherheit bei gleichzeitg ziemlich wüstem kill speed.

Wenn's partout kein Nec sein soll, 'n kompetent pilotierter Barb, der _alle_ Schreie situationsgerecht anwenden kann & den Begriff "tanken" nicht erst bei Wikipedia nachschlagen muss, wertet _jeden_ anderen Char in Bezug auf Sicherheit drastisch auf.
 
danke für die vielen Ideen - ich werd erstmal ein paar Charguides lesen um die Vorschläge nachvollziehen zu können :eek2:)
 
Zurück
Oben