• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute 8 Spieler Aufstellung

soulmirror789

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Liebe Diablo II Fans,

ein paar Kumpel und ich planen zum nächsten Ladderreset eine acht Spieler Gruppe aufzustellen und sind am überlegen was für Klassen bzw. Spezialisierungen eine gute Kombination abgeben würden.

Dazu folgende Bedingungen:
- wir spielen ohne Cheats. Kein maphack, kein botting, gar nichts
- wir wollen Spaß haben (Speccs wie ein 12313123 % mf Barb der nichts anderes macht als "gegenstand finden" auf leichen zu spammen fällt weg)
- wir wollen zwar recht schnell durch bis zu Baal Hell, aber kein speed setup. Eine Telesorc die nichts macht außer durch die gegend zu porten und die übrigen spieler farmen exp soll es nicht sein

ich hab mir ein paar gedanken gemacht und halte folgende Klassen für sinnvol:

1.
Zauberin
Nicht nur weil es die einzige Klasse ist die ohne Enigma, was man am Ladderreset einfach nicht hat, teleportieren kann, sondern weil Static ein sehr starkes Talent ist. Zusätzlich machen Zauberin ne Menge Schaden wenn man sich nicht auf mehrere Elemente spezialisieren muss und viel Spaß.

2.
Barbar
offensichtliche Wahl. Die Boni zur Verteidigung, Leben und Mana und +1 zu allen Skills durch BO ist wahnsinnig stark. Zusätzlich ist Sprung super um Gegner permanent in Schach zu halten wenn man ein paar Punkte inverstiert. Leider kann man als Barbar aber auch nicht viel mehr und steht ohne anständiges Equiptment nur rum und macht kein Schaden. Hoffentlich findet sich jemand der dieses ansonsten eher langweilige Klasse spielt.

3.
Druide
Der bereits ab Level 6 beschwörbare Geist gibt auf Fertigkeitsstufe 1 schon +30% Leben. Auch machen sowohl die Feuer Druiden als auch - wenn man später die Talente neu verteilt - die Tornado Druiden eine Menge Schaden und sehr viel Spaß. Hinzu kommt, dass der Wolf/Grizzly gute Blocker sind.

4.
Necromancer
ich versteh nicht ganz warum in dem speed setup kein Necro drin ist. Sie machen nicht den meisten Schaden aber die Flüche sind stark und sehr vielseitig. Zusätzlich kann man Corpse Explosion bereits auf Level 6 erlernen und kommt mit Necromancerstäben und -Schilden sehr leicht an einge zusätzliche Skillpunkte für Corpse Exlosion wodurch der Radius schnell brauchbar wird. (vgl.: Eine Assassin bekommt Corpse Eplosion erst auf Level 30 durch den Todeswächter, da kann man als Necromancer Corpse Explosion schon auf Stufe 20 haben. Die Manakosten sind enorm aber da man hoffentlich einen Barbar und einen Druiden mithat, hat man ohnehin genug Leben und kann ein paar Statpunkte in Energie stecken). Auch kann man den Tongolem sehr gut gegen Bosse einsetzen. Nutzt man den Golem zusammen mit Altern bewegen sich Gegner fast Rückwärts in der Zeit =). Ich selbst bevorzuge zwar den bonespear Necromaner, aber sollte es ein Overlord werden dienen die Skelette als Blocker.

5.
Paladin
ich persönlich hasse Paladine und würde nie einen spielen, weil ich die Hammerdin einfach dämlich finde aber ich denke unter uns acht wird es sicherlicher jemanden geben der genau das vor hat. Für eine große Party ist das allerdings sehr hilfreich. Auras sind sehr vielseitig und superstark. Mit gedeihen durch die Stadt rennen oder mit Überzeugung die Resistenzen der Gegner verringern um nur zwei zu nennen.

Das waren auch schon meine "Must haves". Wie ich schon sagte, gehts es uns darum dabei Spaß zu haben. Die letzten Plätze werden wir vermutlich nach Laune füllen. Fiktives acht Spieler Setup

1. Zauberin - Feuer. Meteor ist einfach eines der coolsten Talente
2. Barbar - Whirlwind. Dadurch das wir zu acht sind kann man jede Aura der Söldner aus act 2 (Hingabe, gesegnetes Zielen, Gebet, heiliger Frost, Macht und Dornen), BO, Oak vom Druide und noch eine (oder mehrere, je nachdem wie viele Paladine dabei sind) Auras vom Paladin haben. Dadurch sind auch Melee Klassen ohne gear halbwegs spielbar.
3. Druide - Tornado Druide mit Oak
4. Necromancer - Spear Necro, Lower resist Fluch, Ton Golem und Corpse Explosion
5. Paladin - Hammerdin mit Concetration aura
6. Zauberin - Blitz. Damit man genug Leichen hinterlässt besser keine Kälte Zauberin mitnehmen ;)
7. Assassin - Trapsine. Gedankenschlag und der komische Schleier (wie auch immer der nochmal heißt) sind echt nützlich
8. Amazone - Javazon. Macht super viel Blitzschaden (vor allem auf einzelne Ziele mit geladener Schlag) vor allem mit Überzeugungs aura und lower resist Fluch

Was denkt Ihr?! =)

Grüße

Ich glaub der Necro hat am Anfang so wenig Power dass er das in nem Speedrun hinterher nicht mehr ausgleichen kann. ;)

Wenn du nen Überzeugungsauradin hast werden alle anderen Chars ohne Eledmg zu Statisten. Der Druide kann selbst mit seiner Schockwelle alles wegstunnen, macht aber auch keinen nennenswerten dmg.
Ne Feuerassa am Anfang ist superstark, grade für norm.

Wie lange ist bei euch denn "Ladderstart"? Um von norm bis hell zu kommen reicht ein Partypala und so ein paar basics (z.B. zu wissen dass fcr wichtig für ne Soso ist, aber das setz ich mal voraus ;) )

Ihr könntet viel eher im Team überlegen auch später runs zu machen, "Telesosos" die zu Andy, Gräfin,Meph, Nilha telen und nen Bosskiller der dann durchs tp joint und je nach Zielgebiet mf mitbringt, sodass ihr gruppenintern mf/Keyruns machen könnt für die die Zauberin am Anfang der Ladder noch etwas zu schwach ist. Grade in den ersten Tagen könnte das die wirkliche Power bringen (auch wenn dann am Reset ihr eben mit 4 oder 5 Sosos in norm startet und der Weg bis hell "etwas" langsamer ist.
Mit lower resist (+Skellis) + Conv (max block) im Team solltet ihr so nen Speedkill haben dass die Defensivoptionen von Dudu und Barb nicht mehr braucht...

Danke für die Antwort! =)

Das Feuer Assa viel Schaden macht gerade am Anfang wusste ich gar nicht. Aber Druiden knallen auch ziemlich rein mit Feuer. Und das Runenwort Blatt/Leaf ist sehr schnell gemacht. Werde das auf jeden Fall in meine Diskussion mit einbringen. Assa Traps mit Lighttrap und Todeswächter sind ja auch immer sehr beliebt. Das wird sicherlich einer von uns spielen wollen.

Die Idee ist mit vielen Sosos loszuziehen hatte ich auch erst. Wir wollen aber so gut es geht auch nach dem Ladder reset zusammenbleiben und Chaos/Baalruns machen. Die gegner sind alle monsterlvl 85+ und geben dementsprechend genug items, vor allem Chaos clearen haben wir die letzten Seasons über massig gute Sachen gefunen. und für Chaos / Baalruns brauch man nicht viele Sorc. Werden aber vorraussichtlich ehh 2-3 haben, weil es einfach auch ne spaßige Klasse ist.

Was wäre denn ein typischer Bosskiller? Smitepally?

wenn du eh schon nen convi pala mitnehmen solltest, dann ist ne java, wie du ja oben schon in deiner auflistung stehen hast, nen super bosskiller - aber auch fürs grobe gut zu haben. praktisch win win :P

Eine Bogen-Amazone mit dem Runenwort Schneide ist in Norm zum Bosse killen voll der Knueller. In Alptraum funktioniert das auch noch ganz gut, in Hoelle wird das Runenwort leider bedeutungslos.

Typische Bosskiller brauchst du eigentlich gar nicht. Die perfekte Party wäre imho:

3xsoso (Blizz, Meteor,Light)
2xPala(Hammerdine, (1xconv,1xconc)
1xBarb (Bo+Zerker)
1xNec (Summon/CE)
1xJava

Spielweise:
Alle werden am Flafluss gebot.
Blizz Soso geht meph killen (wenn am Anfang zu schwach, nur hintelen und TP für nach Diarun aufmachen), Rest macht dia
Nach Dia:
Light Soso nacheinander zur Gräfin und Summoner, Barb folgt ihr
Meteor telt zu Nilha, Conv Hammer und Java gesellen sich zu ihr und hauen Nilha um
Blizz Soso telt zu Baal, Conc Hammer und Nec clearen mit ihr. Nilha sollte aber da im Normalfall schon down sein, dann versammelt sich alles im Ballsaal zum Tanz. ;)

2 Palas haben den Vorteil dass der Conv Pala nicht nur Statist ist, sondern auch nen ordentlichen dmg output hat wenn er bei dem anderen Pala ist.
Barb als Gräfin/Summonerkiller hat den Vorteil dass er mehr kann als nur zu boen.

Ob da irgendwo noch flüssig Zeit für Andy bleibt kann ich so nicht abschätzen, wichtig wären von ihr imho eh nur die Essenzen um die Hammerdine sobald nen 3x3 Keyset verfügbar ist umzustatten (hier gibt es einen guten guide was man an lowcostkram braucht um UT zu schaffen), mit 2Palas+nem Bobarb denke ich sollte das zwar etwas dauern aber problemlos machbar sein. Braucht man eben 4Token um danach wieder seine speedkill Hammerdine zu haben.

Ich glaube mit der Kombie hat man ne ganz ordentliche Ausbeute je Spielstunde und jeder Char kann Spaß dabei haben. :hy:
Natürlich kann man z.B. die Blizz Soso auch auf Max mf trimmen und sie die last hits machen lassen.

Ich will ja nicht sagen dass man sich auch überlegen kann einen Spieler nie mit in Act 5 zu nehmen, der dann immer den Questdrop bei Dia macht, aber denkbar wäre das eventuell auch irgendwie. Statt Baalrun dann eben Summoner, Gräfin und Andy? Ob das nen mf Ausbeute mäßig Sinn macht? Kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann ich dann sagen: Armer Light Soso Spieler. :keks:

light soso könnte aber eld und pindle easy machen egtl, je nach dmg output in nem 8er game zu beginn ^^ aber mit conv aura ist die light soso - neben der java - ja prädestiniert für cs runs.

Danke für die inputs =)

ich denke ich werd, wenn es soweit ist, unser setup mal posten und erzählen wie gut/schlecht das funktioniert hat

Zurück
Oben