soulmirror789
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Moin Liebe Diablo II Fans,
ein paar Kumpel und ich planen zum nächsten Ladderreset eine acht Spieler Gruppe aufzustellen und sind am überlegen was für Klassen bzw. Spezialisierungen eine gute Kombination abgeben würden.
Dazu folgende Bedingungen:
- wir spielen ohne Cheats. Kein maphack, kein botting, gar nichts
- wir wollen Spaß haben (Speccs wie ein 12313123 % mf Barb der nichts anderes macht als "gegenstand finden" auf leichen zu spammen fällt weg)
- wir wollen zwar recht schnell durch bis zu Baal Hell, aber kein speed setup. Eine Telesorc die nichts macht außer durch die gegend zu porten und die übrigen spieler farmen exp soll es nicht sein
ich hab mir ein paar gedanken gemacht und halte folgende Klassen für sinnvol:
1.
Zauberin
Nicht nur weil es die einzige Klasse ist die ohne Enigma, was man am Ladderreset einfach nicht hat, teleportieren kann, sondern weil Static ein sehr starkes Talent ist. Zusätzlich machen Zauberin ne Menge Schaden wenn man sich nicht auf mehrere Elemente spezialisieren muss und viel Spaß.
2.
Barbar
offensichtliche Wahl. Die Boni zur Verteidigung, Leben und Mana und +1 zu allen Skills durch BO ist wahnsinnig stark. Zusätzlich ist Sprung super um Gegner permanent in Schach zu halten wenn man ein paar Punkte inverstiert. Leider kann man als Barbar aber auch nicht viel mehr und steht ohne anständiges Equiptment nur rum und macht kein Schaden. Hoffentlich findet sich jemand der dieses ansonsten eher langweilige Klasse spielt.
3.
Druide
Der bereits ab Level 6 beschwörbare Geist gibt auf Fertigkeitsstufe 1 schon +30% Leben. Auch machen sowohl die Feuer Druiden als auch - wenn man später die Talente neu verteilt - die Tornado Druiden eine Menge Schaden und sehr viel Spaß. Hinzu kommt, dass der Wolf/Grizzly gute Blocker sind.
4.
Necromancer
ich versteh nicht ganz warum in dem speed setup kein Necro drin ist. Sie machen nicht den meisten Schaden aber die Flüche sind stark und sehr vielseitig. Zusätzlich kann man Corpse Explosion bereits auf Level 6 erlernen und kommt mit Necromancerstäben und -Schilden sehr leicht an einge zusätzliche Skillpunkte für Corpse Exlosion wodurch der Radius schnell brauchbar wird. (vgl.: Eine Assassin bekommt Corpse Eplosion erst auf Level 30 durch den Todeswächter, da kann man als Necromancer Corpse Explosion schon auf Stufe 20 haben. Die Manakosten sind enorm aber da man hoffentlich einen Barbar und einen Druiden mithat, hat man ohnehin genug Leben und kann ein paar Statpunkte in Energie stecken). Auch kann man den Tongolem sehr gut gegen Bosse einsetzen. Nutzt man den Golem zusammen mit Altern bewegen sich Gegner fast Rückwärts in der Zeit =). Ich selbst bevorzuge zwar den bonespear Necromaner, aber sollte es ein Overlord werden dienen die Skelette als Blocker.
5.
Paladin
ich persönlich hasse Paladine und würde nie einen spielen, weil ich die Hammerdin einfach dämlich finde aber ich denke unter uns acht wird es sicherlicher jemanden geben der genau das vor hat. Für eine große Party ist das allerdings sehr hilfreich. Auras sind sehr vielseitig und superstark. Mit gedeihen durch die Stadt rennen oder mit Überzeugung die Resistenzen der Gegner verringern um nur zwei zu nennen.
Das waren auch schon meine "Must haves". Wie ich schon sagte, gehts es uns darum dabei Spaß zu haben. Die letzten Plätze werden wir vermutlich nach Laune füllen. Fiktives acht Spieler Setup
1. Zauberin - Feuer. Meteor ist einfach eines der coolsten Talente
2. Barbar - Whirlwind. Dadurch das wir zu acht sind kann man jede Aura der Söldner aus act 2 (Hingabe, gesegnetes Zielen, Gebet, heiliger Frost, Macht und Dornen), BO, Oak vom Druide und noch eine (oder mehrere, je nachdem wie viele Paladine dabei sind) Auras vom Paladin haben. Dadurch sind auch Melee Klassen ohne gear halbwegs spielbar.
3. Druide - Tornado Druide mit Oak
4. Necromancer - Spear Necro, Lower resist Fluch, Ton Golem und Corpse Explosion
5. Paladin - Hammerdin mit Concetration aura
6. Zauberin - Blitz. Damit man genug Leichen hinterlässt besser keine Kälte Zauberin mitnehmen
7. Assassin - Trapsine. Gedankenschlag und der komische Schleier (wie auch immer der nochmal heißt) sind echt nützlich
8. Amazone - Javazon. Macht super viel Blitzschaden (vor allem auf einzelne Ziele mit geladener Schlag) vor allem mit Überzeugungs aura und lower resist Fluch
Was denkt Ihr?! =)
Grüße
ein paar Kumpel und ich planen zum nächsten Ladderreset eine acht Spieler Gruppe aufzustellen und sind am überlegen was für Klassen bzw. Spezialisierungen eine gute Kombination abgeben würden.
Dazu folgende Bedingungen:
- wir spielen ohne Cheats. Kein maphack, kein botting, gar nichts
- wir wollen Spaß haben (Speccs wie ein 12313123 % mf Barb der nichts anderes macht als "gegenstand finden" auf leichen zu spammen fällt weg)
- wir wollen zwar recht schnell durch bis zu Baal Hell, aber kein speed setup. Eine Telesorc die nichts macht außer durch die gegend zu porten und die übrigen spieler farmen exp soll es nicht sein
ich hab mir ein paar gedanken gemacht und halte folgende Klassen für sinnvol:
1.
Zauberin
Nicht nur weil es die einzige Klasse ist die ohne Enigma, was man am Ladderreset einfach nicht hat, teleportieren kann, sondern weil Static ein sehr starkes Talent ist. Zusätzlich machen Zauberin ne Menge Schaden wenn man sich nicht auf mehrere Elemente spezialisieren muss und viel Spaß.
2.
Barbar
offensichtliche Wahl. Die Boni zur Verteidigung, Leben und Mana und +1 zu allen Skills durch BO ist wahnsinnig stark. Zusätzlich ist Sprung super um Gegner permanent in Schach zu halten wenn man ein paar Punkte inverstiert. Leider kann man als Barbar aber auch nicht viel mehr und steht ohne anständiges Equiptment nur rum und macht kein Schaden. Hoffentlich findet sich jemand der dieses ansonsten eher langweilige Klasse spielt.
3.
Druide
Der bereits ab Level 6 beschwörbare Geist gibt auf Fertigkeitsstufe 1 schon +30% Leben. Auch machen sowohl die Feuer Druiden als auch - wenn man später die Talente neu verteilt - die Tornado Druiden eine Menge Schaden und sehr viel Spaß. Hinzu kommt, dass der Wolf/Grizzly gute Blocker sind.
4.
Necromancer
ich versteh nicht ganz warum in dem speed setup kein Necro drin ist. Sie machen nicht den meisten Schaden aber die Flüche sind stark und sehr vielseitig. Zusätzlich kann man Corpse Explosion bereits auf Level 6 erlernen und kommt mit Necromancerstäben und -Schilden sehr leicht an einge zusätzliche Skillpunkte für Corpse Exlosion wodurch der Radius schnell brauchbar wird. (vgl.: Eine Assassin bekommt Corpse Eplosion erst auf Level 30 durch den Todeswächter, da kann man als Necromancer Corpse Explosion schon auf Stufe 20 haben. Die Manakosten sind enorm aber da man hoffentlich einen Barbar und einen Druiden mithat, hat man ohnehin genug Leben und kann ein paar Statpunkte in Energie stecken). Auch kann man den Tongolem sehr gut gegen Bosse einsetzen. Nutzt man den Golem zusammen mit Altern bewegen sich Gegner fast Rückwärts in der Zeit =). Ich selbst bevorzuge zwar den bonespear Necromaner, aber sollte es ein Overlord werden dienen die Skelette als Blocker.
5.
Paladin
ich persönlich hasse Paladine und würde nie einen spielen, weil ich die Hammerdin einfach dämlich finde aber ich denke unter uns acht wird es sicherlicher jemanden geben der genau das vor hat. Für eine große Party ist das allerdings sehr hilfreich. Auras sind sehr vielseitig und superstark. Mit gedeihen durch die Stadt rennen oder mit Überzeugung die Resistenzen der Gegner verringern um nur zwei zu nennen.
Das waren auch schon meine "Must haves". Wie ich schon sagte, gehts es uns darum dabei Spaß zu haben. Die letzten Plätze werden wir vermutlich nach Laune füllen. Fiktives acht Spieler Setup
1. Zauberin - Feuer. Meteor ist einfach eines der coolsten Talente
2. Barbar - Whirlwind. Dadurch das wir zu acht sind kann man jede Aura der Söldner aus act 2 (Hingabe, gesegnetes Zielen, Gebet, heiliger Frost, Macht und Dornen), BO, Oak vom Druide und noch eine (oder mehrere, je nachdem wie viele Paladine dabei sind) Auras vom Paladin haben. Dadurch sind auch Melee Klassen ohne gear halbwegs spielbar.
3. Druide - Tornado Druide mit Oak
4. Necromancer - Spear Necro, Lower resist Fluch, Ton Golem und Corpse Explosion
5. Paladin - Hammerdin mit Concetration aura
6. Zauberin - Blitz. Damit man genug Leichen hinterlässt besser keine Kälte Zauberin mitnehmen
7. Assassin - Trapsine. Gedankenschlag und der komische Schleier (wie auch immer der nochmal heißt) sind echt nützlich
8. Amazone - Javazon. Macht super viel Blitzschaden (vor allem auf einzelne Ziele mit geladener Schlag) vor allem mit Überzeugungs aura und lower resist Fluch
Was denkt Ihr?! =)
Grüße