• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute def sorc

xeXistenZx

Guest
Hi,

ich wollte mir eine Blizzard Sorc machen und überlege ob ich mana Schild oder max Block. Bei max. Block kann ich ja kein Spirit nehmen und mir fehlen 2+ skills mana usw.
Wenn nicht max block dann mana shild,aber da fehlt mir dann eine ganze Synergie. Die 2 +zu all skills vm Spirit mit Es machen wohl im Endeffekt weniger Dmg als die Max block Variante, wo keine ganze Synergie fehlt??
Sollte man zusätlich zum max Block mit Sturmschild Es verwenden , oder reicht das locker um in allen Bereichen alleine auch auf volleren Servern durchzu kommen??

ob ES oder MB oder keins von beiden muss jeder für sich selbst wissen, wobei ES bei zB den meisten dual sorcs wenig sinn macht.
bei deiner sorc ist ES natürlich möglich, sooo viele punkte braucht blizzard jetzt auch nicht. 80 für blizz + synergien, je nach equip ~5-10 in kältebeherrschung. wenn du bis 90 levelst, hast du 101 skillpunkte zur verfügung, d.h. mit 20er telekinese und ES über memory angecastet, müsstest du nur wenige punkte in den synergien einsparen.
MB und ES zusammen geht auch, dann ist deine sorc aber schon ein ziemlicher panzer, so viel sicherheit ist (vor allem in sc) ziemlich überflüssig.

hiho
wenn ne menge ancasten willst, kann man auch ohne allzu großen synergenverlust skillen.
bei der maxblock variante hat man dann halt platz für min 1 facette, was dann den 2 fehlenden sk entgegen wirkt.

wer es ancastet kann auch bo ancasten und muss sich nich wegen manaburnern ärgern...

ich würd MB spielen an deiner stelle mit CTA

ja das hatte ich auch vor, also max block mit stormschild reicht dann wohl auch aus um alleine gut überall durchzukommmen

Storm halte ich ja für überkandidelt. Man kanns auch übertreiben mit der vermeintlichen Sicherheit; und so ein gutes Blockschild ist das Ding auch nicht. Stichwort "Reqs", und am Ende hätte ich doch lieber mehr Leben als Damred. Und mehr Schaden, um die Gegner zu KILLEN, statt sie zu überleben.

Sprich Mosars oder Eingeweidebeißer, beide Upped, beide mit potentiellen Facetten.

Simon

Ich finde Maxblock im allgemeinen bei einer Blizzard sorce überkandidelt :p
Storm kann man auf Nova oder Cbolt sorces verwenden, hier ist nun gar kein Sinn gegeben^^ An sich sollte man gar nicht so nah ran an die gegnern, ist ja auch nicht nötig mit Blizzard.

Mosars mit 2 RBF würde mehr bringen, als Eingeweidebeisser mit RBF. Mehr dmg und noch ein paar resis dazu. Dafür etwas schlechtere blockchance. btw wenn ein anderes Ausrüstungsstück nich mehr als 75~ str braucht, lohnt sich Mosars uppen nicht, weils dann mehr str kostet, als es dex einspart :D

Das Problem in vollen spielen sollte weniger das überleben, als das killen sein. Wenn man nicht genug dmg raushaut, kann die defensive noch so toll sein :p
Wobei eine Blizzard sorce da keine probleme haben sollte, ausser bei CIs.

edit: ziemlich lustig
bei Blizzard sorces postet die Pro-MB Fraktion, und bei Cbolt sorces die Pro-Vitaonly Fraktion :irre:

ich hab nie ne blitze gespielt, aber ne menge orbsen und blizzard-hexen. nur meine allererste dual-soso war ne mb-variante, mit mosars (guter kompromiss zw def und off). seit dem spiel ich nur noch vita only 105 fc-hexen. für sc ist das meiner erfahrung nach völlig ausreichend. max resis, cta, paar life-scs bzw lifeskiller - hallo 2k+ leben. das ganze ist ja garniert mit ordentlich fhr und nem kenny, der ordentlich was hermacht. ich finde halt, tote gegner sind das beste sicherheitskonzept. die 1, 2 rips pro lvl kann man imho verschmerzen, denn die tauchen auch nur bei wirklich fiesem kruppzeugs auf, und das überlebt man mit mb auch nicht immer...

Blizzard hat 3 Synergien , also insgesamt 100 Punkte und nicht 80 , also müsste ich bei Es mit telekinese auf eine Synergie verzichten, deshalb wollte ich wissen, ob eine ganze Synergie mehr dmg macht, als dann die fehlenden 2+ Skills?

ich verstehe auch nicht, warum ich SS Eingeweidebeißer vorziehen sollte, die Werte von ss sind doch viel besser, auch um auf max. Block zu kommen.

Und morsars ist schon ganz gut, nur sind die rbfs immer sehr teuer. Brauche weniger Str dafür mehr dex als bei ss. Reicht das Schild jetzt mit max block ohne Es um überalla auch auf volleren servern durchzukommen?
In ss kann ich doch auch ein rbf reinmachen?

Braucht man als Blizz sorc Infinity , abgesehen von dem teueren Preis jetzt.
Kältebeherschung drückt die Gegner ihre Res doch schon bis zum max oder?

20 Blizzard + 2*20 Synergien = 80, oder hab ich was übersehen?

Upped Eingeweidebeißer hat 5% mehr Grundblock als Storm...und braucht viel weniger Stärke.

Infy ist Unfug auf Kältesorcs.

Simon

Natürlich macht eine ganze Synergie mehr dmg als 2 skills. Aber trotzdem brauch man nicht 100 Punkte um Blizzard komplett auszubauen. Und es gibt ja Quests, wo man skills zusätzlich erhält, wodurch man 110 skillpunkte zur Vergügung hat auf lvl 99. Also selbst auf lvl 90 haste 101 Punkt zur Verfügung.

Die Kältebeherrschung (CM) lohnt sich nicht zu maxen. Das, was man erreichen sollte ist lvl 27 mit Items, bzw genauer -150% res. Denn -res von der Ausrüstung (Facetten) wird dazu addiert, wobei -5% ein CM lvl ausmacht. Also man hat zb 2 Facetten in der Ausrüstung, welche zusammen -10% res bringen. Dann reicht es aus, wenn man CM lvl 25 hat. Trotzdem lohnt es sich bei facetten eher auf den +% dmg zu achten, als auf die -res. (das trifft nur bei Eis zu, bei Feuer und Blitz ist es andersrum!)

Im Grunde kann man sagen, mit eher mittelgutem EQuip maximal 10 Punkte in der CM. Je besser das Equip, desto weniger. Mit sehr gutem Equip reicht sogar 1 Punkt, der rest kommt von der Ausrüstung.

Warum kein Storm? Weil du die defensive eigentlich gar nicht brauchst :p Und es braucht am meissten stats, wodurch du am wenigsten life hast. Das wichtigste ist ja eigentlich sowieso, 75% zu blocken. Damit hat man normalerweise keine Probleme mehr, ausser man spielt halt zb Nova oder Comboblitz, womit man immer direkt an den Gegnern dran steht. Die würden von dem dmgred des Storms noch profitieren. Die anderen Sorces brauchen das allerdings eher nicht.
Mit umsichtiger Spielweise kommt man mit Vitaonly auch hervorragend zurecht.
Grade auch mit einer Blizzard sorce.

Vorteile von Eingeweidebisser upped: Am wenigsten str und dex reqs. 1 Skill und 1 Sockel, dafür keine Resis. Bringt eigentlich nur auf einer Dual etwas, wegen des skills. Bei One-Ele wird Mosars besser wegen den 2 Facetten, denn die sidn besser als 1 skill + 1 Facette. Bei einer Dual profitieren ja beide Elemente von dem skill, und man kann den mainskill mit einer weiteren Facette verstärken.
Also ist Eingeweidebeisser insgesamt betrachtet am besten auf einer Dual, vom dmg her. und sofern die resis passen :D

Mosars vorteile: wenig str, dafür hohe dex reqs. Upped moderate Str req und moderate Dex req. Dafür Resis on board und 2 Sockel. Wäre für dich am besten.
Mit Standard equip kannste das Ding uppen, kostet 100 str. Wenn man NW trägt allerdings kein problem, das braucht ja auch so viel :p Dex dann bei knapp 230 auf lvl 90. Dafür hat man halt 2 sockel, wo man 2 RBFs reinstopfen kann. Oder PDs wenn die resis besch... eiden sind.

Auf einer Cold-Only ist Infi Crap^10.
Schnitters ist so das optimum. Guter dmg udn sicherhiet für den merc beim killen der CIs.

Danke fpür diese ausfurliche Antwort.

TwinYawgmoth schrieb:
20 Blizzard + 2*20 Synergien = 80, oder hab ich was übersehen?

Upped Eingeweidebeißer hat 5% mehr Grundblock als Storm...und braucht viel weniger Stärke.

Infy ist Unfug auf Kältesorcs.

Simon

Blizzard hat 3 Synergien, also insgesamt 100

xeXistenZx schrieb:
Blizzard hat 3 Synergien, also insgesamt 100

3*Synergien je 20 Punkte= 60
Blizzard 20 Punkte
Frostnova 1 PUnkt

Macht insgesammt 81 Punkte +Kältebeherschung.

19 Punkte in Kältebeherschung wären wolle etwas viel

Huhu :)

Für MaxBlock mit Storm brauchst du 156str und ca 230Dex (lvl 93 oder so) dann bleibt nich mehr so viel für Leben übrig, die Frage ist muss es unbedingt ein Storm sein (Mosars is auch nett ;))
Dann die Frage: welchen Sölli gedenkst du denn zu nehmen? wenn du hohe Verteidung willst denkst du denn an einen Trotzer? oder nen Machter für mehr Schaden an den Immunen?

:hy: Anu

ja da hast du recht
Ich habe einen Macht Söldner. geht schon ganz gut.
Meine Sorc ist jetzt lvl 87 und ich habe noch 5 Punkte übrig, kann ich die nun in einen 2. skill stecken, Feuer oder Blitz, oder lieber Es und telekinese??
Ich würde schon gern nihilatek und edltrich und Schenk machen, aber da ist ja alles Kälteimmun.

Also du hast bis jetzt Blizzard, Eisstoss, GN und Eisblitz max und ausreichend in der CM?
Also lohnen wird sich das nicht mehr, noch irgendwo anders was zu skillen. Denn der dmg reicht niemals auf hell aus. ok, eine Ausnahme wäre die Feuerwand. Dazu einen Punkt in der FM und die restlichen in die FW. Der dmg sollte mit gutem Equip auch recht gut sein. Wenn dein Merc gut blocken kann, würde es klappen.
Aber kannst dir den schaden ja mal in dem Skillcalc angucken (mainpage) anhand deines equips bzw skillplus.

ES schadet dir eher mehr :p Für ES sollte bzw muss TK gemaxed sein. Denn dann lohnt es sich in dem Sinne erst. Ausserdem sollte man einen gewissen Manavorrat haben dann.

Wenn du die FW nicht willst, dann könntest du zb auch die Eisrüstungen anskillen (falls du noch nicht hast).

ja cm habe ich auf 135, wlll aber noch skiller rein machen.

Hat mosar bei sorcs immer 57 Block? also geht nicht mit 67 ? dann braucht man ja sehr viel dex.
Müsst sich dann das nicht mit ss ausgleichen ? da braucht man zwar mehr str. aber weniger def. das hat 77? oder zählen bei sorcs immer die mindest Werte auf den Schilden?

nein die kleinenren werte
aber warum ich mosars lieber nehm als ss: du hast 2 sockel frei.
wenn man da 2 pdes reihaut hat man schonmal 69 prisma, was wie ich finde ein gutes argument ist, diesen schild zu nehmen.

deshalb würde ich auf das rest eq schauen und wenn deine resis mau sind mosrars nehmen. man kann natürlich wie auch 2 facetten reinhauen für dmg.

oder nen mix aus beidem.

also wenn du resis und ähnliches brauchst, nimm den mosars eben wegen den 2 sockeln. hat d-fens etwas weiter unten schon gesagt aber doppelt hält besser.:p

Zurück
Oben