• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Farm-Gebiete (Akt 3) ?

HotIce

Guest
Hey,

ich suche momentan (relativ!) einfache Gebiete für Akt3 (Inferno).
Farm Gebiete sind diejenigen, wo Goblins und besondere Truhen erscheinen können. "Relativ einfache" Gebiete sind diejenigen, wo es möglichst wenig Fernkämpfer und diese schon garnicht auf großen Flächen gibt, da man als Monk an weglaufenden Champions, die einen praktisch kiten :D, weniger Schaden macht, weniger leecht, und wenig Spirit aufbaut und folglich spätestens am Enrage stirbt.

Da das Durschspielen und Suchen beim Selbstversuch zeitaufwändig und schwierig ist, dachte ich mir, können wir da Erfahrungen austauschen. Ich gucke momentan natürlich auch auf Suchmaschinen nach... und werde die Tage hier bestimmt was nennen können. Hoffentlich kennt aber jemand schon was tolles :)

Wenn jemand gute Gebiete für Akt2 gefunden hat, kann er die bitte auchposten. Damit man nicht für alles nen neuen Thread braucht :)

edit: Einigermaßen klappt "The underbridge" - ein zufällig erscheinender Dungeon, den man vom Checkpoint "The Siegebreaker" aus in Sekunden erreichen kann, sofern der Dungeon denn gespawnt ist (einfach kurz vor die Tür des Siegebreakers stellen und ausloggen, kein Stadtbesuch vorm Ausloggen). Das Problem ist, dass dort gerne auch mal die Fernkämpfer in Champs verwandelt werden... Zumindest die Fläche ist klein. Falls es dann wirklich keine fiesen Champs gab, kann man den Runs sogar mit dem Siegebreaker persöhnlich abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der theoretische Ertrag bringt mir herzlich wenig, wenn der Killspeed nicht stimmt, da öfters die Ranged-Champs unüberwindbar sind, bzw zu lange brauchen, manchmal eben Enrage. Durch ihre Kiting-Ai macht man Schaden an genau einem Ziel statt AE bei Nahkämpfern. Die sind ja ja auch nur ein Faktor, wenn auch der größte. Wenn es unglücklich läuft, können Nahkämpfer auch sehr stark sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Akt 2 kann ich nur die eigenen Erfahrungen beitragen^^

Shirocco Höhle gleich am Anfang finde ich recht machbar und Dhalgur Oase generell hat wenig Fernkämpfer aber sehr viele Elites ist aber zum Teil sehr knackig.

Stupides Goblin-Farmen geht an der Treppe vom Ancient Way. Da ist zu gefühlten 60% einer von den Sackträgern. Man sollte aber vorsichtig sein, da auch recht regelmässig einige von den Suicide-Viechern da rumgeistern. Ansonsten ist da entweder eine Gruppe Fallen samt Aufseher und Hunde oder ne Gruppe Lacunis.
Einmal hatte ich auch einen lila Gegner (für Achievementjäger) und ganz selten ne Elite Gruppe. Die Spawnen eher am Kopf der Treppe.
 
Stecke selber noch in Alptraum, aber wie schaut's denn in Akt 3 mit den Türmen aus, die zu den Herzen führen? Da gibt's zwar Succubi, aber ansonsten nur selten noch andere Fernkämpfer.
Den Succubi kann man meistens gut ausweichen und in den Türmen können sie auch nicht so weit weglaufen, wenn man sie in die richtige Richtung abdrängt.
Hab aber wie gesagt keine Infernoerfahrung mit den Viechern. Vielleicht lernt man sie erst da hassen ;)
 
Bin noch am Anfang von Akt 3 und habe erstmal versucht meinen Questfortschritt voran zu bringen. Das hat mir schon die Erkenntnis eingebracht, dass die Gebiete auf den Burgmauern im Vergleich zu dem Dungeon danach, sehr viel angenehmer sind. Außer die blöden Feuerspuckenden Flugviecher gibt es auf den Burgmauern eigentlich nichts wirklich nerviges.
Dagegen danach der Dungeon -> Soul Ripper, diese Stachelratten, Skel Archer, Explosionsviecher und diese brachial rein hauenden Skel Warrior. Das ist einfach nur brutal ätzend da unten.
 
denke bastionskeller sind ne gute farm ...
und grom als boss
 
Das Game ist halt mehr als nur jede Minute einloggen/ausloggen und ne Kiste finden. Versteh auch das Problem mit Enrage oder DPS auf Fernkämpfer net. Immerhin hilft Tyrael...
 
Versteh auch das Problem mit Enrage oder DPS auf Fernkämpfer net. Immerhin hilft Tyrael...
Deine Anmerkung ist einfach total überflüssig.
An dem Problem gibt's auch nichts zu verstehen, da es nicht Punkt des Threads ist. Ich habe das Problem halt, da meine Items nicht die super besten sind. Fernkämpfer rennen gerne weg, dadurch macht man weniger Schaden, wodurch insgesamt ein ENrage sehr viel wahrscheinlicher ist als bei Nahkämpfern an denen man ohne Probleme DPS machen kann...
Nicht zu vergessen sind solche Scherze Frozen + Arcane oder Knockback + Arcane auf Ranged Champs.
entweder fragst du, was genau mein Problem ist, oder du sagst einfach garnichts, aber Aussagen "ich verstehe nicht wieso du in Inferno Probleme hast, ist doch einfach" kann glaub ich niemand leiden und gebrauchen.

Das Problem wurde auch schon von Blizzard bestätigt und in Zukunft sollten die Monster etwas weniger wegrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein generelles "Ich verstehe dein Problem nicht", sondern ein präzises nicht Verstehen deines Problemes mit Enragesituationen. Da man dieses ja resetten kann, auch ohne das die Mobs wieder voll sind. Musst ja nicht gleich austicken.

Der theoretische Ertrag bringt mir herzlich wenig, wenn der Killspeed nicht stimmt, da öfters die Ranged-Champs unüberwindbar sind, bzw zu lange brauchen, manchmal eben Enrage.

In Anlehnung an diesen Satz kann man da schon ein gewisses "Ich will A3 looten, aber kann eigtl noch nicht, weil mein Gear suckt. Gibt es nicht irgendwo ne easy Truhe?" zwischen den Zeilen ablesen bzw. interpretieren.

Klar kann die Kiting AI schwer sein, aber who cares. Ist halt dann schwer, soll ja auch schwer sein. Wenn du dann nicht A2 Maghda runnen willst, weil dein Gear nunmal nicht reicht für A3, kann ich und auch andere dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben