• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Klasse für SP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkuLder

Member
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen :hy:
irgendwie nervt es mich online zu spielen, ich werd stndig von lags, disconnects und von anderen problemen gestört und wollte einfach mal im singleplayer spielen. ich brauch dazu aber noch eine geeigneten spieler dazu. er muss...
gut im solo-play sein, so ne art allrounder
-physischen damage machen, wegen den immunen auf hell
-vielleicht irgendwas kleines für die phys immunen haben, ----aber da find ich schon was
-sollte keine ausrüstung brauchen die man nicht self found hinbekommt, oder auch generell mit low equip hinkommen
ich dachte bisher an die bowie, aber weil ich noch nie eine gespielt hab weiß ich nicht ob die geeignet ist. wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte :)

Gruß SkuLder

summoner-necro, kann per fluch "verstärkter schaden" PI aufheben und hat seine skelette als schutzschild.
braucht auch kein equip und steht recht stabil.
ist damit eigentlich prima geeignet um erstmal n grundstock zusammeln, danach kann man dann auch ne sorc wechseln.

Hi. Also ich würde einen Necro Summoner empfehlen, der hat keine Probleme mit Immunitäten wegen diverser Flüche, ist dafür aber eher ein Passiver char, macht aber trotzdem sehr viel SPaß.
Alternativ könnte man eine charger-Kickse spielen und neben TS zusätzlich CoT und PHX skillen womit man so ziemlich alles abdeckt, was es an Immunitäten gibt. Diese Asn spiel ich selbst und sie hat im PlugY sogar schon den World event gemeistert. Ich selbst spiele erst seit einem halben Jahr nach langer Abstinenz wieder Diablo 2 singleplayer, hatte kaum Spielwissen und bin mit diesen 2 chars sehr gut gefahren, da ich auch nen barb und ne sorc spiele, aber aufgrund der immunitäten und der tatsache , dass ich nur selffound spiele, diese 2 chars nur noch mit boss-runs weiterhelfen kann.

Das wäre meine Empfehlung aufgrund meiner Erfahrung im SP. Hoffe ich konnte etwas helfen

würd auch zu einer kickse raten! kann man mit halbwegs guten boots auch locker spielen und macht für mich echt fun!

summoner ist natürlich auch eine gute alternative, da er überhaupt nicht vom equip abhängig ist und durch seine summons gut geschützt ist. man nimmt halt selbst wenig am kampfgeschehen teil, außer das man die minions mit flüchen unterstützt. gefällt mir persönlich aber weniger, da mir dieses passive nicht zusagt, brauch halt mehr action! xD

Ich würd' zu einem Tornadostormer (Druide) raten. Sehr guter physischer Schaden mit Tornado, einen Zoo um sich rum so das man selber kaum was abbekommt, Hurrican gegen physische Immune, Eichbaumweiser für einen dicken Lifebonus, Zyklonrüstung gegen elementare Angriffe und dazu mit einem Appel und nem Ei (Spirit, ich empfehle dir diese kleine Mod) schon hellfähig.

Wenn du nicht nur zuschauen willst wie beim Summoner, dann nimm den Stormer! :p
Bowie würd' ich nicht empfehlen, die brauch einfach eine gute Waffe sinst geht da nix.

ich bin bisher immer mit einer sorc in meine neuanfänge gestartet und habe davon schon einige hinter mir. durch teleport hat man halt die möglichkeit, schnell etwa durch meppelruns items zu suchen. nm meppel reicht da zunächst vollkommen aus, und den kann man auch nackt, bzw. mit perfekten topasen verziert und bestückt mit blauen mf-ringen, problemlos legen. ich würde die sorc daher allem anderen vorziehen, wenn schnell an einen grundstock an items zu kommen meine hauptmotivation wäre. unter denen wäre eine blizzardsorc zu empfehlen, weil blizzard dick schaden macht. feuer geht theoretisch wg. guter und billiger runenwörter zumindest in alptraum auch, aber dank spirit bist du ja auch mit kälte schon einmal sehr gut ausgestattet.

sicherer gehts tatsächlich mit einem nekro - gleiche ausrüstung, aber langsamer und sicherer. mit einer kickse habe ich keine erfahrung. einer trapse würde ich auch weniger zutrauen. tornadostormer ist zu equipmentabhaengig.

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell sehe ich das Spiel schon als so gedacht, daß man mit jedem Charakter strikt selffound durchkommt - sonst wär es sinnlos. Und somit ist das auch möglich, wenn man seine Charaktere geruhsam durchspielt, ihre Stärken und Schwächen kennenlernt und wie man mit diesen umzugehen hat. Beweise dafür finden sich in einigen strikt selffound Guides, die in den jeweiligen roten/grünen Threads der Einzelforen verlinkt sind.

Ausgenommen von der Tatsache sind freilich Varianten, die auf spezielle Gegenstände angeiwesen sind, wie Amok-Paladin, Eifer-Assa und Rache-Zauberin (außer man hofft auf gute Funde und tut sich am Rehspeck gütlich). Aber Bogenamazone, Wolf und Eiferpaladin sind schon spielbar, wenn man gute Seltene aus dem Glücksspiel aufwertet.

Um nicht nur Moral zu predigen - hier meine Empfehlungen der besonders leichten Varianten: Zauberin (vor allem Eis und Feuer), Javazon, Necro (wieder alle) und, wie schon gesagt, die beiden Tretassassinen (Drachenschwanz mit Tigerschlag, oder Drachenkralle mit sonstwas). Für dich wäre vielleicht auch noch der Tornadostürmer geeignet, nur hatte ich den bisher nicht und kann also keine Beurteilung geben.
Du spielst SP, also kannst du mit /players8 die Schwierigkeit und die Erfahrung, die du und dein Charakter gewinnt, hochschrauben und mit bißchen Umsicht bis in die Arealevel85 abgrasen, wo es dann gute Gegenstände gibt die einen echt weiterbringen. Sehr empfehlen kann ich auch die Datei, die einem die Battlenet-Runenwörter im SP ermöglicht. Ist kein Cheat und umgeht nur Blizzards Idiotie, diese RW für einen Teil der Spieler zu sperren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sicherer gehts tatsächlich mit einem nekro - gleiche ausrüstung, aber langsamer und sicherer. mit einer kickse habe ich keine erfahrung. einer trapse würde ich auch weniger zutrauen. tornadostormer ist zu equipmentabhaengig.

Kickse und Trapse brauchen mMn mehr Equip als ein Tornadostormer ;)
Hab einen SF bis Hölle auf HC durch gespielt und hatte nur eine(!!) wirklich brenzelige Situation in der ich Alt+F4 verwenden musste. Sonst sehr sicher und ohne Probleme, da 2 Schadensarten, Ele-Dmg-Absorb, Zoo und Merc.
Wer mehr Sicherheit braucht macht was falsch :eek:

ja, aufzählthread. Gibt schon genug mit der Sufu, kommt eh immer das selbe raus.

Hier sollte man sicherlich was finden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548932&highlight=selffound
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548301&highlight=selffound
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1546678&highlight=selffound

Antworten sind eh immer die selben. Summoner, TS, einige Sorce varianten, Java, Trapse etc pp.
Andere gehen aber auch, einige schwerer, andere leichter. Die genannten sind halt die einfacheren.

von daher close. In den jeweiligen Charforen lassen sich dann weitere Infos zum entsprechenden Build finden, wo du auch Itemvorschläge finden solltest.
Bei weiter führenden Fragen dann ins entsprechende Charforum stopfen, wenn die Guides etwas nicht beantworten sollten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben