• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Merc Ausrüstung

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

ich hab mir in langer Arbeit inzwischen eine meiner Meinung nach sehr gute Ausrüstung für den Merc erarbeitet. Momentan trägt er
- ethereal Reaper's Toll mit einem 15IAS,29ED Juwel
- ethereal Andariel's Visage mit einem 15IAS,30FR Juwel
- (nonethereal) Fortitude in einer 524 (oder 523?) AP.
Er gehört zu ner Blizzard Sorc, die /players7 WST Runs macht. Daher lege ich nicht allzu viel Wert auf CB, da das ja bei höherer Spielerzahl prozentual schlechter und Statik in der Regel schneller ist.
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob man Fortitude gegen Treachery austauschen sollte. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Merc dann mit Jab und Standardangriff jeweil ein halbes Frame schneller sein. Aber man verliert halt Life und vor allem 300% ED. Die Frage ist also: Was würdet ihr empfehlen?
btw: Wie oft setzte denn der Merc Jab als Angriff ein?

Danke schon mal.

Ciao, Aurora
:hy:

zu mehr als 90% auf hohem level

imho
gulli+treachery > andies+forti

cb hat er dann und nochmal 15% ds mehr

ll kommt vom schnidders und altern löst fixer aus

Hm... irgendwie klingt das nach ner Standardantwort...
Ich hab mal ne Rechnung gemacht für meinen clvl 95 Söldner, un selbst unter berücksichtigung von CB, DS und IAS ist der Durchschnittsschaden in meiner Combo höher. Hab nur gerade keine Zeit, aber ich reiche die Rechnung demnächst mal nach. Vielleicht passt da ja was nicht.

:hy:

Naja Cb lässt sich in Berechnungen des durchschnittl. Schadens nur sehr schwer einrechnen, da 1/12 der Gegner HP nen dehnbarer Wert ist.. :p
Wenn du die Forti durch ne Treachery tauscht würd ich allerdings auch das Andies tauschen, weil Gulli>Andies und Gullis mit 15 IAS-Jool das selbe Cap erreicht wie dein 35 IAS Andies. Wäre noch anzumerken, dass 300%ed aufm Forti nicht 3fachen Schaden bedeutet.

Mal abgesehen davon,das so ein "gewaltiger" Unterschied in
keinem Verhältniss zum Preis steht.
Treachery würde ich da immer bevorzugen.

MfGg Marco

Zugegeben, der Unterschied war nicht gewaltig, sondern eher so 10%. In Wirklichkeit wird er etwas höher sein, da der Merc ja immer mal wieder dumme Pausen in seinem Angriff, also nicht 100% Vorteil aus einer schnelleren Angriffsrate zieht. Die Frage nach dem Preis stellt sich hier nicht, weil das Ding schon da ist. Die Forti hab ich mir errusht und das natürlich nicht für den Söldner, sondern für meine Melee Chars. Daher ist sie ja auch nicht in ner ätherischen Rüstung. Forti für den Merc sehe ich voll ein: Das ist viel zu teuer. Aber wenn das Ding da ist (und es ist womöglich das beste HighRuneword im Preisleistungsverhältnis), dann ist der "Preis" gleich 0.
Dass Forti keine Steigerung von 300 Prozent bringt, ist mir klar. Ich habe als ED zusammengezählt:
Strength/100
ED durch Machtaura
eventuell Forti
Vielleicht habe ich ja dabei was vergessen. Bei CB bin ich von der halben Lebensenergie der Dark Lords ausgegangen. Das ist eine der wenigen Gegnerarten, die nicht sofort unter meinem Blizzard sterben und bei denen der Merc ein bisschen was zu tun hat. Die Hälfte der Engergie deshalb, weil Statik im Spiel ist, und CB sich ja immer nur auf die aktuelle Lebensenergie bezieht. Ach ja, sollten das bei players7 nicht 1/16 sein?
Schaden war dann: Waffenschaden * (1+ed) * (1+ds)
und den Wert von Gulli/Treachery hab ich noch mit 10/9 multipliziert wegen der höheren Geschwindigkeit von Jab. Die Zahlen reiche ich mal nach, wenn ich wieder zu Hause bin und (falls ich) meinen Zettel finde... :ugly:
Gibt es eigentlich Tabellen, wie oft der Merc Jab verwendet? Ich hab in der kleinen Söldnerfiebel nichts gefunden... :(

Zurück
Oben