• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Guten" Gegenstand bei Larzuk sockeln & Runenwort

Sexistenz

Member
Punkte Reaktionen
32
Hallo Leute,

ich würde vor dem Ladder-Reset gerne noch eine Forti sockeln.
Ich habe beim Baalrun (Hölle) einen "Guten Dämmerschleier" mit 533def gefunden, und würde ihn gerne bei Larzuk sockeln lassen:

1.) Bekommt er 4 Sockel oder nur 3?

2.) Wenn er 4 Sockel bekommt, funktioniert dann das Runenwort in dem Gegenstand?

Ich meine nämlich irgendwann mal etwas gelesen zu haben, dass Runenwörter bei "guten" Gegenständen nicht funktionieren, die nachträglich gesockelt wurden :confused:
Kann das jemand bestätigen?
Ich möchte meine Lo ja nicht sinnlos versockeln...

Zuletzt bearbeitet:
1.) Bekommt er 4 Sockel oder nur 3?
Bei Larzuk gesockelte Items erhalten immer die maximal auf diesem Item mögliche Sockelzahl.
Bei einer guten Dusk Shroud (oder auch Dämmerschleier) sind das dann 4

2.) Wenn er 4 Sockel bekommt, funktioniert dann das Runenwort in dem Gegenstand?
Wer hat das behauptet?
Runenwörter funktionieren in allen Items mit der richtigen Sockelzahl im richtigen Modus, die grau angezeigt werden.
Sie gehen nur nicht in magischen, raren, unique oder Setitems.

In eine superior Dusk Shroud kanst du also im Modus Ladder unbesorgt Fortitude bauen.

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt ist nur noch die Frage, wie sich die +%Def in den Reparaturkosten niederschlagen
bzw. ob sich die paar Def-Punkte mehr dafür lohnen?
Würdet ihr mir abraten das Runenwort in eine "gute" Rüstung zu sockeln?
Andererseits baut man ja nicht jeden Tag ne Forti, oder : )
bei mir ist es die Erste

Reparierst du gerne mit Runen oder hast nen Goldbarb?
Ich hab meine erste CoH in ne superior Scarab Husk gesockelt - und dann beim Durchspielen meines Rächers laange Zeit wegen runterlaufendem Gold geheult...
Ansonsten: alles einsammeln, was viel Gold bringt.

Fortitude ist ein typisches Melee-Runenwort, und ein Nahkämpfer wird häufig getroffen.
Ausnahme ist die Bowie, die als Fernkämpferin ebenfalls gerne Fortitude wählt.
Wenn du gedenkst, Fortitude auf Nahkämpfern einzusetzen, rate ich dir wärmstens zu einer nicht-superior Rüstung mit maximaler oder nahezu maximaler defense...

Wenn du gedenkst, Fortitude auf Nahkämpfern einzusetzen, rate ich dir wärmstens zu einer nicht-superior Rüstung mit maximaler oder nahezu maximaler defense...

...oder eben nen kleinen Vorrat an Ral-Runen im Stash. Ral und Rüstung in den cube und schon isse wieder heil.

wobei es so ist, dass nur der teil der die def eines items erhöht die hohenrepa-kosten bewirkt.
also zb guter dusk mit 15% mehr def, wird n teurer spaß bei der reparatur
hatte das ding aber nur 15% mehr dura, dann wären die kosten nciht extrem. pro durapunkt evtl sogar etwas geringer weil ja eine höhere haltbarkeit dafür sorgt, dass man weniger oft zur reparatur pilgern muss.

neri hat ja schon gesagt, alles gold einpacken, außerdem sind auch sorc- und necro-stäbe eine ute geldquelle da diese bei 2x1 feldern recht schnell die 35k grenze schaffen und damit ein sehr gutes verhältnis von gold zu platzbedarf haben.

verteidigung bewirkt nur, das du weniger getroffen wirst, aber wenn der char ohne max. block ist, bzw. bei fast jeden char sind 15% mehr auf der rüstung unrelevant.
grund: monster treffen auf hell eh fast immer, es sei man hat astronomische defense. wenn man nicht blockt, treffen sie oft.

und da ist es egal ob man 2500 oder 3000 defense hat, das macht vielleicht 1-5% aus und das ist bei der monstermenge auf hell relativ wenig.

von daher lieber ne rüstung ohne ed nehmen oder genug runen/gold ansameln.

wobei es so ist, dass nur der teil der die def eines items erhöht die hohenrepa-kosten bewirkt.
also zb guter dusk mit 15% mehr def, wird n teurer spaß bei der reparatur
hatte das ding aber nur 15% mehr dura, dann wären die kosten nciht extrem. pro durapunkt evtl sogar etwas geringer weil ja eine höhere haltbarkeit dafür sorgt, dass man weniger oft zur reparatur pilgern muss.
Der Zustand "gut" macht es teuer (~Faktor 10), egal ob er von Haltbarkeit oder Verteidigung kommt. Auch eine Ruestung mit nur +15% Haltbarkeit ist also viel teurer als eine normale. 15/15 ist etwas billiger pro Punkt als 15% Verteidigung alleine, aber der Effekt ist vergleichsweise gering (~15%).

Der spielerische Nutzen der paar Verteidigungspunkte ist sehr gering, insofern rate ich (ausser im PvP) davon eher ab.

Zurück
Oben