• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Anfänger Char

Tim_1981

Guest
Hallo Diablo2 Com,

ich war vor 3 Jahren ein begeistertet Diablo2 Spieler, hatte einen Werwolf und einen Barbar, nun möchte ich wieder anfangen, und da habe ich ein paar Fragen

1.) was ist ein guter anfänger char mit guide, meine vorlieben wären eigentlich alles außer assasine und paladin, die mag ich nicht so, sollte ein guter aber einfacher char sein, wo man auch die passenden items finden kann, bzw legal ertraden kann

2.) sollte ich ladder oder no ladder spielen

3.) gibt es gravierende änderungen seit 1.10?

danke für die beantwortung im vorraus

MfG Tim
 
als Anfangschar eignet sich vor allem der Summoner (Totenbeschwörer, der auf das Beschwören von Skelleten ausgelegt ist). Hier der Link zum Guide :)


daher du noch keinen Itempool besitzen solltest, würde ich sagen du fängst in Ladder an, daher dort einige Items mehr dropen können und vor allem weil sehr nützliche und billige Runenwörter wie Geist/Spirit (klick ) nur dort gesockelt werden können. Hier auch noch mal der Link zur Runenwörterliste


neu hinzugekommen ist eigentlich nur der Hellfire Quest, wo du gegen stärkere Formen von Diablo, Baal und Mephisto antretten musst.



hoffe geholfen zu haben :hy:
 
super, vielen dank für die schnelle antwort :)

wobei der nec ist nicht so mein fall zum spielen, gibt es noch einen anderen anfänger char/guide?

mfg tim
 
im wegweiser sind soooo viele anfängerfreundliche guides... da wird doch sicher was für dich dabei sein.

was sehr schön für den anfang ist (da itemunabhängig und leicht zu spielen) ist zb eine dual-sorc, also eine zauberin mit 2 elementen. hier dder passende guide dazu.
 
Hier findest du die ganzen Anfängerguides.

Davon sind besonders die Dualsorc, die Fallenassa, die Java, der Hammerdin, der Tornadostormer und der Summoner geeignet.
 
Graviernde Unterschiede sind mein ich die Einführung von Synergieeffekten im Skillsystem und der erhöhte Schwierigkeitsgrad in Hell.
Necrosummoner ist auf jeden Fall ein ziemlich sicherer Char. Wenn du schon mal einen Barb gespielt hast, dann kennst du ja noch einigermaßen die Spielweise und kannst da anknüpfen.
 
alles klar, ich wusel mich mal durch ;)

ich denke ich mag am ehesten werwolf, barbar oder zauberin spielen, gibt es bei denen einen am besten spielbaren char? mit sorc habe ich noch gar keine erfahrung, werwolf und barb, da müsste ich mich wieder schnell reinfinden
 
Sheograth schrieb:
Graviernde Unterschiede sind mein ich die Einführung von Synergieeffekten im Skillsystem und der erhöhte Schwierigkeitsgrad in Hell.

die änderung kam mit 1.10, den patch kennt der ersteller schon :) nur 1.11 ist ihm neu ;)
 
ich denke es wird wieder ein werwolf, ich komme nicht von dem charakter los :)
ist er leicht spielbar mit 1.11?

ist die anfangsausrüstung schwer zu bekommen?

werde heute abend mal ein bisschen den akt1 erforschen

MfG Tim
 
ich hab schon mehrere selffound gespielt, die ausrüstung ist kein großes problem :)

und der char ist definitiv nicht schwer zu spielen. anspruchsvoller als andere, weil man ja wut und barbarenwut parallel verwendet, aber sicher nicht schwer.
sammel auf deinem weg alles an edelsteinen auf, die du findest und cube die hoch. für ein paar pgs bekommt man eigentlich alles, was ein wolf in hölle braucht. muß man aber nicht, man kann einen wolf auch völlig selffound spielen. aber bissl traden schadet ja nie, sind ja nur kleinigkeiten für später.
hier stehen einige items drin, von denen nahkämpfer in jedem fall profitieren und die günstig zu haben sind. :hy:
 
Zurück
Oben