• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter drop oder schlechter drop

Dshinn

Guest
Hi.

ich hoffe mal hier richtig zu sein!:angel:

Also mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Ich habe einen level 60+ Pala zu ein wenig XP verholfen. Wir killten in ALP alles Weltsteinturm level 2 bis zu nur noch Baal lebte, hier verließ der Pala die Party und ich killte Baal. Schon gleich beim ersten mal droppte der Duriels Schale :-) (zu meiner Freude!). Dachte mir no nix bei. Das machten wir mehrere male. Mir viel auf das der dropp von Baal überdurchschnitlich gut war. Die Spiele wurden alle von dem Pala geöffnet, der Baal noch nicht hatte...
Später - es lies mir keine Ruhe - ich stellte meinen frisch in hell angekommenen Barb in ein Hell Game und lief mit meiner Assa zur Gräfin - nun ja war nich so das efolgserlebnis eine tal und ne ort ;-( ABER die kiste sprang auf...

So zu meiner Frage: Ist es möglich das Monster (wie Baal) bessere Items häufiger droppen wenn das Spiel von jemanden erstellt wird der den Quest no net hat? Siehe auch die Kiste bei der Gräfin...

Sollte es dazu schon einen Thread geben tut es mir leid :angel: ...net wirklich:flame: da ich suchte.

Dshinn

hallo uwe:kiss:

so eine frage von dir??? oO:D

da gab es schon viele freds zu... das nnet man den "Quest drop"...
beim qd droppen niemal ssachen wie tränke oder pfeile etc, sondern immer bessere sachen als beim normalen drop...

kannst auch mal in den drop calc eingeben und schauen, das zb einige item sbeim qd eien höhere droprate haben als normal...

auch können beim qd itmes fallen, die beim normalen drop gar net generiert werden können, zb hat dir gräfin als quest drop ne "LO" - rune und normal kann sie bis IST droppen

wenn noch fagen sind, bitte stellen

mfg jackhammer a.ka. marcel

Hi,

das is mir nie aufgefallen. Auf jeden Fall war ich ziemlich erstaunt...
Bis jetzt war ich auch immer nur bei Runs dabei wo ein Char das Spiel öffnete der baal bereits getötet hat.
Und an Questdropp hab ich net gedacht da ja der Pala Party verließ und in der Stadt rumstand (wozu auch immer ;-)).

Desgleichen dann mein Barb auf Hell der nie mit mir in Party war sondern halt einfach nur da rumstand.

Beim Questdropp bin ich davon ausgegangen das da der Quest tatsächlich gemacht wird, der betreffende Char beim kill beteiligt ist...

Aber dann wird mir auch klar warum highlevelchars zu einem lowlevel ins game kommen und die endgegner killen :D
dshinn

iiiiiih bin en Zombie
ich weiss wer Du bist ;-) brauchst das net expliezit zu erwähnen. Und Du weisst das i mich net scheu 'dumme' Fragen zu stellen...:D

Die Spiele wurden alle von dem Pala geöffnet, der Baal noch nicht hatte

Für den Questdrop macht man das doch eigendlich andersrum
Man killt den Boss in einem Spiel in dem man den Quest nicht abschliessen kann.

mfG Andi

Andi_AGI schrieb:
Für den Questdrop macht man das doch eigendlich andersrum
Man killt den Boss in einem Spiel in dem man den Quest nicht abschliessen kann.

mfG Andi

der pala hat ja die party verlassen, also konnt er den q net erfüllen, wurde aber für den anderen spieln generiert

gruss

"der pala hat ja die party verlassen, also konnt er den q net erfüllen, wurde aber für den anderen spieln generiert"
:confused:
meinst du der drop wurde für den spieler generiert, der das spiel geöffnet hat? falls ja -> der drop wird in dem moment des abelebens des monster generiert, nicht beim erstellen.

questdrop funktioniert so: ein char, der den quest schon hat, eröffnet ein spiel. ein anderer char, der den quest noch nicht hat kommt mit und killt baal. da der questdrop charabhänhig ist, kann der 2. char die quest nicht abschließen, aber bekommt trotzdem seinen questdrop. voilá.

g0lem

Ja :cool: so würde ich es auch verstehen. Aber das lief so wie ich es schilderte. Wir machten das mehr als zehn mal. Ich kann nicht sagen wie oft ich Baal alleine in Alp gekillt habe es kam NIE vor das der dropp von Baal 10 mal in Folge überdurchschnittlich war...
Ich kann nicht sagen warum und wieso wir so vor gegangen sind - auf jeden Fall hat mich das veranlasst mal mit meinen Barb (der hat in Hell gerade mal Cain) ein Spiel zu erstellen und dann mit meiner Assa die Gräfin zu besuchen (da isses och im BNet klar das QD ausgelöst wurde, denk ich mal) das habe ich jetzt mehrmals gemacht und jedesmal sprang die Kiste auf....

:angel:
Ist deutlich geworden was ich meine?:clown:

dshinn

iiiih i bin en Zombie

nunja, es gibt da ja noch den faktor, der _jeden_ drop im spiel beeinflusst. glück. 10 mal hintereinander wäre das ziemlich viel glück, aber kann ja passieren.
questdrop ist es nur, wenn keine blauen gegenstände fallen, bzw. wenn sie doch fallen, müssen sie als failed sets doppelte haltbarkeit haben (oder so irgendwie). war das bei euch auch mit den magischen items der fall?

zur gräfin:
also, du hast 2 chars, char 1 hat gräfin quest noch nicht, char 2 aber schon. char 1 erstellt spiel, aber wartet in der stadt, char 2 geht jetzt zur gräfin, killt sie, gräfin droppt und truhe springt auf, wirft jede menge zeug aus. beide chars sind nicht in einer party. soweit richtig? falls ja, bin ich überfordert :D

Jackhammer84 schrieb:
auch können beim qd itmes fallen, die beim normalen drop gar net generiert werden können, zb hat dir gräfin als quest drop ne "LO" - rune und normal kann sie bis IST droppen

Das stimmt so nicht ;)
Die Gräfin droppt aus 2 verschiedenen TCs.
Einmal ihre normale TC (wo alle Items usw. mit eingefasst sind) dort kann sie bis Lo droppen.
Ausserdem hat sie auch noch eine TC, wo nur Runen drin sind, davon droppt sie mind. immer 1 bis maximal 3. Dieser erfolgt nur bis Ist, deshalb sind die Chancen bis Ist hoch, und von Gul bis Lo so niedrig, wie bei allen anderen Monstern :D

Hallihallo Golem!

Na ja, ist doch klar, das Q ist noch offen, also kann es von jedem abgeschlossen werden. Egal, ob er Q schon hat oder nicht. Ist doch bei Nila genauso. Man erstellt mit einem Char, der Nila noch nicht hat und killt mit einem, der Nila schon hat.

Ach ja, der Char in der Stadt bekommt das Q nicht, da er nicht bei der Gräfin war. Und auch sonst niemand in der Party, der das Q abschließen konnte.

Bis dann denn
Skuhsk

g0lem schrieb:
nunja, es gibt da ja noch den faktor, der _jeden_ drop im spiel beeinflusst. glück. 10 mal hintereinander wäre das ziemlich viel glück, aber kann ja passieren.
questdrop ist es nur, wenn keine blauen gegenstände fallen, bzw. wenn sie doch fallen, müssen sie als failed sets doppelte haltbarkeit haben (oder so irgendwie). war das bei euch auch mit den magischen items der fall?

zur gräfin:
also, du hast 2 chars, char 1 hat gräfin quest noch nicht, char 2 aber schon. char 1 erstellt spiel, aber wartet in der stadt, char 2 geht jetzt zur gräfin, killt sie, gräfin droppt und truhe springt auf, wirft jede menge zeug aus. beide chars sind nicht in einer party. soweit richtig? falls ja, bin ich überfordert :D

Bei den Baalkills war bei keinem drop etwas blaues, Gold oder pfeile dabei... MEHR als zehn mal - soviel Glück habe ich in der neuen Ladder net :autsch:

Das mit der Gräfin hast Du richtig verstanden mein Barb hat nur den Cainquest in Hell... und die Assa hat da alle Quests (mit 84 ja och keen Problem) wenn die Assa jetzt in einem Game das vom Barb erstellt wurde die Gräfin killt springt die Truhe auf... natürlich fliegt da dann einiges Zeug durch die Gegend. Der Barb ist in der Stadt und nicht in einer Party und hat weiterhin den Quest nicht...
Bei den letzten drei malen killte ich zusätzlich Andy meiner Ansicht nach waren auch dies QD also nix blaues, keen Gold (wie schade) keene Pfeile...
:eek:
Mir ist klar das der Drop im Moment des Ablebens des Monsters bestimmt wird und nicht beim erstellen des Spiel - wie lange würde das erstellen des Spiels dauern?:angel:

dshinn

Skuhsk
AhJa? das wusste ich nicht. Ich dachte der der den Quest braucht muss da zumindestens dabei sein.... Dann ist es klar. danke

Dshinn schrieb:
Bei den letzten drei malen killte ich zusätzlich Andy meiner Ansicht nach waren auch dies QD also nix blaues, keen Gold (wie schade) keene Pfeile...
:eek:

Andy hat (wenn man es richtig macht) sowieso immer questdrop, auch wenn man die Quest schon abgeschlossen hat.
Die zählt also nicht :p

Für nie was blaues musste aber selbst beim questdrop ausserordentliches glück haben, zumindest wenns mehrmals hintereinander ist.
Blaues kann ja als failed set erzeugt werden, d.h. es wurde ein Set gegenstand von einem grundtyp erzeugt, den es nicht gibt, dann gibts ein Blaues mit doppelter Dura.
Das kannste ja mal nachprüfen^^

Man kann dann sicher sagen, dass es kein Questdrop ist, sofern es ein blauer Gegenstand mit normaler dura ist.
Man kann aber nicht mit sicherheit sagen, dass es ein Questdrop ist, nur weil es doppelte Dura hat. Denn die können ja immer fallen, auch von normalen Monstern^^

ich weiss das meine assa den questdrop nicht hat :rolleyes: dumm gelaufen aber es ist so.
Und es nix blaues zu finden - nach 4 maligem töten Baals habe ich da sehr drauf geachtet, mein glück lässt in der neuen ladder SEHR zu wünschen übrig....:autsch:

dshinn

iiiiiih i bin en Zombie

habs jetzt nochmal getestet, das spiel mit einem paldin aufgemacht, der die ahnen, aber baal noch nicht hat. mit einem anderen pala zu baal hin, beide nicht in einer party. direkt beim ersten versuch gab es 2 magische items mit normaler haltbarkeit (barbaren-axt mit 30, kriegsschwert mit 44), also keinen questdrop.
d.h. der spiel erstellende char hat keine auswirkung auf den drop. du hattest einfach jede menge glück, glückwunsch dazu.
habs in hölle gemacht, nicht in alp, aber das macht ja keinen unterschied, die dropmechanik ist identisch.

das mit der gräfin stimmt aber, da springt die kiste immer auf, wenn das spiel von einem char erstellt wurde, der die quest noch nicht hat, egal wer sie killt. wieder was gelernt.

g0lem schrieb:
das mit der gräfin stimmt aber, da springt die kiste immer auf, wenn das spiel von einem char erstellt wurde, der die quest noch nicht hat, egal wer sie killt. wieder was gelernt.

lohnt sich die kiste eigentlich?

springt zwar in meinem fall immer auf, hat aber noch nie was wirklich taugliches liegen lassen an das ich mich jetz zurück erinnere.

zählt die als "super-chest" wie die kiste z. b. hinter meppel?

wollt jetz nich nen extra fred aufmachen wenn die kiste hier ehh grad angesprochen wird. ^^

Hallihallo Black!

Habe auf die Schnelle mal diesen Thread >>hier<< gefunden. Hier auch noch, den mein ich. :)

Gab jedoch noch einen Anderen, in dem es auch gut drin stand.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi,

Danke für die Links:angel: offensichtlich bin ich zu b--d um zu suche... :D

dshinn

iiiiih i bin wn zombie

Edit:

Skuhsk
schon mal was von Ironie gehört? en wenig ahnung von retohrik? selbstironie?

ja i bin so faul das i lieber hunderte zeichen in die tastatur klapper als einige wenige in die sufu...

das war mein erster Thread den i öffnete... das is kaum zu glauben aba es is so?
WEESTE warum? die meisten meiner fragen finde ich hier beantwortet - ohne die sufu zu benutzen...
Möglich das ich in meinem FRÜHmorgendlichem Tran meine suchewörter in das Feld für den Benutzer eingab - das ergibt narürlich keine ergebnisse.

DANKE für Deine erneuten Bemühungen

Hallihallo Dshinn!

Drücken wir es einmal so aus.Ich denke nicht, dass du zu blöd bist, sondern einfach nur Stinkefaul. Aber ich erzähle dir glaube ich nichts Neues. :rolleyes:

Würde mich ja gar nicht stören, aber so einen Satz hinterher...

Aber auch noch einmal für dich: -->KLICK<--

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben