• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

guter exil rohling ???

PrettyMe

Neues Mitglied
hallo erstmal,
ich hab schon seit längerem vor mir einen zealer/smiter zu basteln aber ich konnte mich nich so recht entscheiden welches schild ich nehmen soll... vor ein paar tagen ist mir nun dieses teil in die hände gefallen und nun würde ich gern von euch wissen ob das ein guter exil rohling ist oder nicht. also ob ich warten soll ob noch eins droppt wo eth ist oder so.

was spricht dafür und was spricht eher dagegen ?

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=613&pictureid=7590

vielen dank schonmal im vorraus :)

Noneth ist halt verschenktes Potential, dazu hat nen Vortex keine so gute Blockchance wie andere Eliteschilder.
Von daher würd ich eher auf nen anderen Rohling warten.

Heilige Targe hat den besten Block bei 46 Durchschnittsschaden (den haben die anderen Schilde auch) Heilige Rondache hat 2% weniger Block, aber ein bisschen mehr Def.
Also je nach Verfügbarkeit. Bei den Runen von Exil sollte es aber am besten ein Schild mit viele (45) Resis sein. Eth-bugged wäre natürlich super, aber ist dann sehr teuer, zumindest bei guten Def und Resi-Werten.
Alle anderen Eliteschilder haben weniger Block, schlechtere Schadensverteilung (wenig min Schaden) oder mehr Statsreq.

Im PvM steht Exile halt immer ein bisschen im Schatten von nem Herold of Zakarum. Exile bietet zwar etwas bessere Deffensiv stats, namentlich sehr hohe def sowie lifetab auf Schlag. Beides braucht ein zealer/smiter nicht unbedingt, mit der Frostrüstung von Fortie und HS kann man auch ohne exile auf sehr hohe Defwerte kommen, lifetab kann man entweder anderswo herbekommen oder bei zeal durch ausreichend lifeleech vom Gurt + Ring ersetzen.
Für Exile kommt eigentlich insofern nur ein eth bugged elite Palaschild mit > 40 prisma in Frage, sonst ist der Defbonus eher verschwendet und der Wiederverkaufswert halt gering. Interessant ist das Ding vor allem im PVP gegen Gegner die eine Trefferabfrage durchlaufen müssen, also WW Barbs oder Wutwölfe. Oder man verwendet es in UT, aber wie gesagt kann man dort lifetab auch über einen Stab im 2. Slot oder Draculs Handschuhe holen.

Ich bin jetzt nicht so bewandert im Smiter-PvP, aber ich würd schon eher zu einem Wirbelschild für Exil tendieren. Das Schild muss allerdings wirklich ätherisch sein, da ja Exil ein selfrepair-Attribut hat.
Ein wirklich schönes Beispiel für ein Super-Exil bzw. Rohling findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/softco...gz-exil-258-16-1800-def-1695791/#post25885727

Da kommt meiner Meinung nach ein Zaka nicht mehr ran :)

als exilrohling kommt nur heilige targe in frage wegen weniger req für maxblock

smiteschaden is der selbe und def=wayne im smite v smite (ok block auch, aber geht ja auch um smite v melee)

zumal die wenigsten die def auch benutzen da sie sowieso "rennen" anstatt zu gehen gegen barbs...

meine empfehlung damits nich zu teuer wird:

random 45 resi heilige Targe nehmen uneth und sich freuen

Sehe keinen allzugroßen nutzen daran 40k def zu haben wenn das vll grad mal 2% cth gegenüber 20k ausmacht

Exil hat den Vorteil, dass man Draculs nicht mehr braucht und dann andere Sachen stattdessen nehmen kann. Hat mal jemand durchgerechnet (oder gar ausprobiert), ob Zaka+Draculs wirklich schneller durch UT kommt als Exil+Steels/Bloodcraft? Immerhin kriegt man 10% Prozentpunkte CB dazu, was vom üblichen Setup ausgehend schon ein Fünftel mehr ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Herold von Zakarum das mit dem etwas höheren Schlagschaden nicht wirklich ausgleichen kann, bin aber nicht so ganz sicher. Dass Exil dreimal so oft LT auslöst wie Draculs, ist natürlich ebenfalls sehr nett. :)

Mhm, Spirit könnt man natürlich noch reinsockeln, wenn es ein normaler Rohling wär, hätt ich gesagt, in Cube damit und cuben, je nach Sockelzahl hättest du dann vielleicht nen brauchbaren Dreamrohling gehabt, obwohl man da wohl auch lieber 45 prisma nimmt, was aber mit 3 sox natürlich entsprechend selten ist. Aber da das Cubesockeln eh wegfällt bleibt nur die Nutzung als Spiritrohling für'n hdin, immerhin bisschen weniger Anforderung als der gute alte Monarch und Resis dazu. Für Exil, wie mehrfach schon gesagt, natürlich unbrauchbar bzw sehr unkonventionell.

Lohnt sich Exil auch in einem Royal Schild mit 250 def und 42 ress?Egal ob für PvP oder PvM

das kommt immer auf dich an.
wenn du in den runen schwimmst, aber schwierigkeiten hast einen vernünftigen rohling aufzutreiben, dann nimm halt einen suboptimalen rohling.
hast du jedoch wenig runen, aber vllt ein paar nette items zum traden, dann würde ich mich zu etwas geduld zwingen und nen guten rohling holen.
außerdem kommts auf den einsatz an, ich denke dass du das rw für nen smiter willst. da kommts v.a. auf schlagschaden und blockchance an. der schaden ist bei deinem rohling schlecht, blocken mit 55% ok. also ich würde mir für die runen auf jedenfall ein elite-schild holen, zur not auch noneth, das bissle def merkste mit hs und trotz eh fast nicht mehr(außer pvp, aber dann sollte die frage eh klar sein), den schlagschaden dagegen schon!

Zurück
Oben