• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter FFA char ?

Wazup_inaktiv

Guest
Heyho

Ich hab mir den barb von eisenbieger gemacht, aber er überzeugt mich leider nicht so in public ffa games ..

Was meint ihr was dort der "beste" char ist ?
Will meinen der flexibelste, stabilste.

Dachte an ne fire soso, aber die kann man mit absorb gut blocken oder ?

mfg

Barb is eigentlich schon nen guter ffa char... jedoch braucht der viel übung, von einem tag auf den anderen geht das nicht..

gut gegen hdine steht er was doof da und davon gibt es leider viele, sind aber auch viele mf viecher mit nix an dmgred außer shako/eni , die man auch down kriegen sollte, da die auch alles andere als gut sind.

bester ffa char is dann wohl auch der hdin, nicht absorbierbar, mass dmg, res stacken relativ einfach.
persönlich mag ich den ts dudu noch nen ticken mehr und ebenfalls recht stark im ffa. grundsätzlich sind die standardchars, die nicht absorbbar sind nie verkehrt ( so wie der barb auch~.~). im ende wird das dann wieder nen aufzählthread, was ihn recht sinnlos macht.
trotz allem hat jeder char seine schwächen, daher spiel wozu du bock hast, jeden wirst du eh nicht schlagen können :keks:

bleib bei dem barb.
erfordert zwar saugutes equip und musst ihn wirklich spielen können ( n barb musste schon meistern ;)) aber rockt einfach auch in punkto spaß.
hammerdin ist - für mich - kein so guter ffa char ( alleine schon weil ich die net mag )
ansonsten fällt mir noch stormer ein, ist aber mehr so 0815 und _ich_ verliere sehr schnell den spaß dran

Heyho

Ich hab mir den barb von eisenbieger gemacht, aber er überzeugt mich leider nicht so in public ffa games ..

Was meint ihr was dort der "beste" char ist ?
Will meinen der flexibelste, stabilste.

Dachte an ne fire soso, aber die kann man mit absorb gut blocken oder ?

mfg

Jap. die kann man einfach wegabsorben, aber das ist nicht der Sinn von PvP (leider sehn viele noobs den Sinn darin).

Der Gegner mit den wenigsten Angsgegnern ist imo der Hammerdin. Außer gegen Ele-Dudu (naja beim Skill in Pubies eig auch ;) ) kann der gegen alles gewinnen.

Jo, Spass machen tut der barb schon massig :)
Und ich geb zu das ich auch noch üben muss..
Aber gegen smiter zB sieht der kein land .. treffe sie kaum und mache kaum damage.
Und gegen sorcs die ständig telen hab ich irgendwie auch kein stich.
Kann am skill liegen (gegen sorcs) und an zu wenig life/ar charms (gegen smiter), weiß nich

wie wärs wenn du uns mal dein built vorstellst

eq
inventar
skillung
wechselsetups

ggf kann dir geholfen werden ;)

Ok

Grundausrüstung:

Arre, Angelic amu + ring, raven, botd ba, storm, eni, verdungo, draculs, gores.

Bo stuff:

2 x +3 spear, +5bo helm, arach, bk, skiller, +3 amu, dämonenglied (enchant)

Wechselstuff:

2 x wisp, 2 raven, TG, nokazon, irrlichtprojektor, 160% LR monarch.

Inventar is voll mit life charms 18-19er, dort sollte ich wohl ansetzen und mir paar life/poison holen und den rest mit life/ar auffüllen.

mfg :)

botd ist murks ... also naja es geht aber es gibt besseres ;)

nimm grief in einer ba mit > 34 ias

mb brauchst du gegen smiter prinzipiell nicht da wäre ne zweite waffe wie doom oder beast besser
angeliques sind nett
arreats wäre gegen smiter am besten gegen eine coa zu tauschen.

ansosnten passt das setup

dien inventar ist halt ziemlich mau

eisenbiegers guide beschreibt einen bva den man heute eher als bvb bezeichnet und sein barb ist einem bvb änhlicher als einem bva. viele seiner itemlösungen sind überholt bzw nicht wirklich effizient

was du gegen caster machen kannst ist 40 fc und 2 waffen wie grief beast einzupacken und damti jagen zu gehen
gegen smite gilt dasselbe nur brauchst du kein fc und kannst dafür lieber max dr nehmen.
solltest du auf einen überwiegend mit charg spielenden smite nehmen dann wäre storm als option vielleicht interessant.
generell findet storm nurnoch gegen bowies und andere barbs verwendung.

lg orm

Cool, danke erstmal.
Hatte halt botd wegen base str statung.
coa wegen damred ? dann dort noch 2 ber sockeln oder wie ?
Und wie würdest du auf die 40fc kommen ?
arach + amu + ring ??

mfg

ja 2 ber oder 1 wenns reicht + req add

botd und basestr schließen sich glaube nicht aus (30 base 20 torch 20 anni 70 eni => 140 str damit kannst du die bas tragen und beast bringt 4x str9
fc kannst du die von ringen gürtel handschuhen amu holen (17 er fc amu trangs arach 2 fc ringe je nach gegner modifizieren)

Ich dachte 40fc reicht ? arach + trang
Weil ich glaub für son amu bin ich nich reich genug :)
Bringt Sprung auf lvl20 eigentlich wirklich was ?
Also sind die gegner dann "lange" genug gestunned ?

mfg

Der Stun dauert immer gleich lang, unabhängig vom Level. Es kommt bei Leap eher auf den Radius an.
Ab Level 25 bedeckt dies den kompletten 800*600 Screen, aber trotzdem bringt jede weitere Punkt auch einen größeren Radius. -> Einfach maxen.

40fc (bzw. 37) reichen, ein zusätzliches Amu ist eher was für große Geldbeutel :p

Cool, danke euch erstmal allen :)
Paar fragen bleiben aber trotzdem noch :D

Ist die stun dauer bei leap wirklich ausreichend als das sich ein maxen lohnt ?
Und wo kommt das mana her das ich brauchen werde wenn ich mit 37fc tele ? wahrscheinlich saufen oder ?

mfg

Ja, das Leapen lohnt sich auf jeden Fall gegen Caster. Es braucht bisschen Übung, wenn man ein schnelles Tele+WW hinterher setzen will, aber es ist effektiv.

Das Mana wirst du in erster Linie trinken müssen, ansonsten kannst du dir z.B. einen Grand Charm mit viel Life/Mana ins inventar legen.
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch dein Budget ist, aber auf höherem Level holt man sich das Mana durch schicke FC-Ringe.

Aber das Manaproblem kannst du selber erstmal austesten. Mich z.B. stört das Pot-Saufen überhaupt nicht... :p

wer barb spielt hat nen großen geldbeutel ;)

mal ohne spaß wenn du dir passendes eq und ein gutes inventar leisten kansnt ist so ein amulett eher portokasse ;)

ein netter wert für den baba sind so run 600 - 700 mana ... was mit 1-2 gcs im inventar leicht zu erreichen ist ;)

lg orm

gegen caster (insbeondere high es sosos) finde ich widowmaker sehr praktisch, mit gore, draculs und evtl nem guten switch hat man so schnell jede menge ow ausgeteilt.

joa bloß wenn ich sorc wäre würde ich in dem moment nen nl machen und dich tnaken .... du kreigst gesutnnt keinen soliden slotwechsel hin ;)

widow mag ja ganz nett aussehen in der praxis wird er aber überbewertet. ein gut spielender gegner wird deinen widow slot ausnutzen um dir diverse geschosse etc reinzudrücken und da kannst du tun was du willst. gegen ne sorc mag es vielleicht nicht so wahnsinnig sein aber gerade gegen nen hammerdin tut das verdammt weh wenn man da wegen ner widow aktion 4 k life verliert ....

ow anbringen kannst du mit fury und ne sorc zu erwischen ist mit 63 fc jetzt nicht das problem glaube ich?

Zurück
Oben