• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Laptop für maximal 1000 € ?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Moin,

Da mein jetziger PC .... naja ... "schlecht" ist, und Diablo 3 auch nicht mehr sooooo lange auf sich warten lässt, aber es auf meiner Müllkiste in 100 Jahren nicht läuft, dachte ich ein neuer PC kann nach 5 Jahren auch mal her. Nun der Praktischheit ( Heißt das so ? :D ) halber , sollte es ein Laptop sein.

Es sei wohlbemerkt, ich bin kein Hardcoregamer, es muss auf dem Teil nicht unbedingt Crysis auf maximalen Einstellungen laufen, aber wenigstens die mehr oder minder aktuellen Titel sollten laufen.

Da ich mich aber eher _nicht_ so auskenne, vor allem bei Grafikkarten hab ich gar keinen Plan was gut ist, wollte ich fragen ob jemand gute Laptops kennt, deren Preis bei ca. 1000 Euro liegt. (Darf auch gerne weniger sein, und wenns 50 Euro drüber ist, dafür aber ein Super Mega Laptop machts mir auch nix)

Auch ist die ganze Sache nicht so dringlich, ich denke 1-2 Monate kann das ganze vllt noch auf sich warten (Falls bis dahin neue Modelle oder so rauskommen sollten, oder die Preise gesenkt) und auch ne Finanzierung wär nicht schlecht (Hatte Media Markt mal nicht 0% oder ham das nicht sogar noch wegen dem 30Jahr Quatsch?)

Naja wie gesagt, ein guter Laptop muss her, auf dem mehr oder minder das meiste läuft, und wenn er gut aussieht gibt das natürlich auch einen Pluspunkt x)

Danke schonmal für eure Antworten !

mr.gorilla :hy:

EDIT : Ich liste hier mal ein paar auf, die mir ins Auge gestochen sind :

Asus Pro77SV
Acer Aspire 7738G (Mein Favorit)
Toshiba Satellite P300

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich warten bis kurz vor dem erscheinungstermin von diablo 3 und mir dann erst ein laptop kaufen. weil du dann für 1000€ nen deutlich besseren laptop kriegen wirst als wenn du dir jetzt einen kaufst

€dit: Ok, da hab ich wohl wie so oft in der schule: THEMA VERFEHLT ^^ sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Laptop soll ja nicht nur für D3 da sein, das war nur einer der Gründe warum ich mir nen neuen kaufe. Ich hätte schon gerne in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC, da mein jetziger die ganze Zeit rumspinnt, ich fast nix mehr spielen kann (Bis auf D2 :ugly: ) und schon mal gerne auf der nächsten LAN CS:Source spielen würde. Aber nicht mal das läuft mehr auf der scheiß Kiste.

Aber dass soll hier alles gar nicht diskutiert werden, es geht mir nur darum ob die oben genannten Laptops gut für den Preis sind, und wenn nicht sollen Vorschläge diskutiert werden.

Ich würde mich mal umschauen bei Acer umschauen. Die haben gute Modelle, wie ich finde. Apple, obwohl ich selbst ein Apple-Notebook besitze, würde ich dir nicht empfehlen, da du dann weit mehr als 50+ zahlen musst, um entsprechende Leistung zu erhalten.

€: Die drei Angebote finde ich nicht schlecht. Ich könnte mich speziell für keines entscheiden, da alle drei Lösungen gut sind. Worauf ich an deiner Stelle achten würde, bei nchmaliger Betrachtung der von dir genannten Notebooks, ist einmal die Akkulaufzeit und das Gewicht. Denn je mehr Gewicht=weniger Laufzeit und einfach schwer. Unter diesen Gesichtspunkten, würde ich mich für diesen hier entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der von mir favorisierte ;)
Was er meiner Meinung nach bietet, was ich für den Preis sehr gut finde ist einmal 4000 MB Arbeitsspeicher mit DDR3(!) Eine (Denke ich mal) relativ gute Grafikkarte, und sogar ein Blueray Laufwerk, zwar nicht wichtig aber dennoch sehr nett :P

Ich überlege gerade ob ich dass ding bar bezahle oder mich für ne 0% Finanzierung entscheide, da ich Schüler bin und nicht mein komplettes Konto auf einmal leeren möchte :P Mehr bezahlen tu ich ja nicht .. hm

Das wirst Du schon in bar zahlen müssen. Finanzierung gibts i.d.R. nur bei regelmäßigem Einkommen.:)

Ich würde an sich auch Acer empfehlen - Habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Ich würd das dennoch lassen. Wenn das Geld grad hast ist doch prima, bezahlst das Ding und hast Ruhe. Sich langfristig an solche Ratenzahlungen binden würd ich nur machen wenns nicht anders geht (Auto, Haus, ect.:ugly: )

Hast wahrscheinlich Recht, werde so wies aussieht noch bis kurz vor Weihnachten warten, da dort die preise fallen sollten bzw neue Modelle vorgestellt werden.
Bis dahin such ich mir nen Ferienjob um mir vielelicht auch Modelle jenseits der 1000 Euro leisten zu können.
Aber ich habs Gefühl ich bin die einzige Person in ganz Deutschland die absolut keinen Ferienjob findet :(

Und bei McDoof arbeiten will ich nich :/

Die Preise fallen laufend für son Krempl.
Aber wenn du warten kannst ist es der techn. Entwicklung wegen empfehlenswert.
Achte jedenfalls darauf, dass das Gerät über eine dedizierte Grafikeinheit hat, auf gar keinen Fall so nen Kram wie TurboCache, Intel-Karten (x4500 & Co.), da geht der Grafik schnell die Puste aus.

Bevor du dich für ein Gerät entscheidest würde ich dir ans Herz legen, das Gerät mal zu googlen und dir Erfahrungsberichte darüber durch zu lesen. Bei Acer z.B. wär ich sehr skeptisch. Ich hab 2 der geräte unabhängig voneinander mit dem gleichen Fehler kaputt gehen sehen und das traurige war, der Kundenservice hat das gerät solange fehlerhaft zurück geschickt, bis die Garantie futsch war. Ich würde eher zu Toshiba oder Fujitsu raten, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt solltest du also Erfahrungsberichte lesen und ich würde dir raten, primär auf die Bewertung der Verarbeitung zu achten. Hardware ist nämlich eigentlich kaum zu Unterscheiden, was die ganzen Hersteller da verbauen.

MfG und viel Erfolg.

Also mir ergehts so ähnlich suche auch einen neuen lappi,
deinen favorit vom mm ist ganz nett habe gleich mal überprüft obs ihn auch irgendwo günstiger gibt, leider nein!

Ich hätte da noch eine günstigere alternative einen ASUS X57VN-AP061C der Preis liegt zurzeit bei 918€ finde ich persönlich viel zu hoch aber wenn man die preisentwicklung bei geizhals.at betrachtet sieht man, das dieser lappi auch noch viel günstiger werden muss (günstigster preis 752€)

Es ist halt nur nen 15" das ist halt geschmacksache, habe aktuell nen alten 17" lappi und denn finde ich zu gross u. unhandlich und die meisten neue 17 Zöller haben ein 16 : 9 format, denke mir das dies vielleicht bei manchen games unschöne schwarze balken gibt.
Für mich ist wichtig an nem neuem laptop: gute grafikleistung, gute performance und handlich sollte er bleiben achja das mit dem blue ray ist ne feine sache will ich unbedingt :D

Zurück
Oben