Ne Sorc spielt sich selffound richtig gut. Besser ist wohl nur ein Necro.
Ich hab selbst erst eine angefangen, mein erster Char nach längerer Pause in Hc, ist jetzt lvl 76 und orientiert sich an Lanx Tri Ele Sorc.
Läuft einfach total super, Kettenblitz macht genuch dmg, gegen Einzelgegner kommt FW oder Orb zum Einsatz und Items sind alle selbstgefunden und nix besonderes: Felsstopper mit mittleren Resis, Ohrenkette, Verstohlenheit, 20 Prisma Amu, 2x Fc Ringe einer mit Mana einer mit 29 Blitzresis, Rare Boots mit MF und Feuer Resis, Waffe ist leider noch 1h, weil sich bisher kein brauchbarer Stab finden ließ, die Belohnung von Anya aus Norm
+1 all, +2 Kettenblitz und einiges Mana, Milabregas Schild, Gloves mit 20 Mf und Cold Resis.
Meine Resis sind irgendwas im Minus, Charms bringen ein bischen Leben und Mana sowie kleine Resis, Merc hat ein Insight in ner Partisane und Helm und Rüstung mit Fhr. Er krepiert recht oft, aber meist nur bei heftigen Blitzern und Actbossen.
Hab schon ne Menge low lvl Kram gefunden und einige nette Runen z.B. Shael, Amn, Io, Dol und alles was darunter liegt bissel mehr.
Schon lang nimmer so leicht gespielt, mein letzter Char vor der Pause war ein selffound Melee Necro, das ist nix für selffound, darum wohl auch die Pause...
So jetzt mal sinnvolle Tipps: Ich finde Kettenblitz sehr einsteigerfreundlich! Warum? Der dmg ist ok, er ist vor allem bei kleinen verstreuten Gegnern super und braucht kein Fc.
Als zweiter Skill passt Orb sehr gut, der langt durch Alp auch mit 1 Punkt und bringt trotzdem noch was, zudem slowt er gut.
Dann erstmal Blitz ausbauen und anfang Hell den Orb. FW muss ja nicht unbedingt sein, hab sie ja auch nur vom Blatt Stab im 2. Slot.
Die verwöhnte B-Net Gemeinde ... mal wieder, keiner traut sich mehr ohne Inifinity nach Hell und mitm zweiten Element hat man ja zuwenig Punkte und macht 0 dmg... alles Quatsch!
Das Einzige, was wirklich nervt sind die Manaprobleme am Anfang.
Jemandem der zum ersten Mal D2 spielt würde ich spontan zu Orb/FB raten, das ist wirklich am einfachsten.