• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Skill für ein Anfänger

Nivram_X

Member
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

hätte mal ne frage bei sorcs würde mich die skillung Frostbolt/kettenblitz oder
Frostbolt/Blitzschlag interesieren wollte wissen welche der beiden varianten empfhelnswert ist für den anfang (sollte möglichst gut zum durschspielen sein, auch mit net sehr gutem equipment) ...

vielleicht sind beide varianten nicht so gut für den start wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand eine gute variante empfhelen könnte:D
 
Orb und als Immunen Töter Feuerball.

Guides

Les dir mal etwas den Guide durch ;) Lernst auch allgemein recht viele wichtige Sachen. Für spezielle Fragen hast du ja dann noch den Thread hier.
 
Würde an deiner Stelle für den Start einfach mal ne Blizzard sorc zum MFen bauen. Ist meiner Meinung nach die effektivste Bosskillerin und macht in anderen Gebieten auch was her.
Fireball only wäre auch ne Überlegung wobei hier das alleinige Durchspielen (sofern geplant) zur Tortur wird.
Wenn du alleine Durchspielen willst würde ich persönlich jedoch von einer Sorc abraten... Vor allem ohne gutem Equip... Sellfound spielt sich eine Sorc einfach nicht.
 
ok danke soweit erstmal welche klasse wäre denn mit welchem skill (auch ohne gutes equipment gut zum alleinigem durchzocken?) ... schäm was ist den MFen?:eek:
 
Ne Sorc spielt sich selffound richtig gut. Besser ist wohl nur ein Necro.
Ich hab selbst erst eine angefangen, mein erster Char nach längerer Pause in Hc, ist jetzt lvl 76 und orientiert sich an Lanx Tri Ele Sorc.
Läuft einfach total super, Kettenblitz macht genuch dmg, gegen Einzelgegner kommt FW oder Orb zum Einsatz und Items sind alle selbstgefunden und nix besonderes: Felsstopper mit mittleren Resis, Ohrenkette, Verstohlenheit, 20 Prisma Amu, 2x Fc Ringe einer mit Mana einer mit 29 Blitzresis, Rare Boots mit MF und Feuer Resis, Waffe ist leider noch 1h, weil sich bisher kein brauchbarer Stab finden ließ, die Belohnung von Anya aus Norm :D +1 all, +2 Kettenblitz und einiges Mana, Milabregas Schild, Gloves mit 20 Mf und Cold Resis.
Meine Resis sind irgendwas im Minus, Charms bringen ein bischen Leben und Mana sowie kleine Resis, Merc hat ein Insight in ner Partisane und Helm und Rüstung mit Fhr. Er krepiert recht oft, aber meist nur bei heftigen Blitzern und Actbossen.
Hab schon ne Menge low lvl Kram gefunden und einige nette Runen z.B. Shael, Amn, Io, Dol und alles was darunter liegt bissel mehr.
Schon lang nimmer so leicht gespielt, mein letzter Char vor der Pause war ein selffound Melee Necro, das ist nix für selffound, darum wohl auch die Pause...
So jetzt mal sinnvolle Tipps: Ich finde Kettenblitz sehr einsteigerfreundlich! Warum? Der dmg ist ok, er ist vor allem bei kleinen verstreuten Gegnern super und braucht kein Fc.
Als zweiter Skill passt Orb sehr gut, der langt durch Alp auch mit 1 Punkt und bringt trotzdem noch was, zudem slowt er gut.
Dann erstmal Blitz ausbauen und anfang Hell den Orb. FW muss ja nicht unbedingt sein, hab sie ja auch nur vom Blatt Stab im 2. Slot.
Die verwöhnte B-Net Gemeinde ... mal wieder, keiner traut sich mehr ohne Inifinity nach Hell und mitm zweiten Element hat man ja zuwenig Punkte und macht 0 dmg... alles Quatsch!
Das Einzige, was wirklich nervt sind die Manaprobleme am Anfang.
Jemandem der zum ersten Mal D2 spielt würde ich spontan zu Orb/FB raten, das ist wirklich am einfachsten.
 
Nivram x schrieb:
ok danke soweit erstmal welche klasse wäre denn mit welchem skill (auch ohne gutes equipment gut zum alleinigem durchzocken?) ... schäm was ist den MFen?:eek:
MF = Magic Find, MF-en = das gezielte Suchen nach magischen, seltenen und unique Gegenständen. z.B. Eine Sorc, die Ausrüstung wie Nagelring etc trägt, womit die Chancen auf magische items verbessert werden und die dann Bossmonster wie Andariel und Mephisto immer und immer wieder besucht. So baut man sich seinen item Pool auf.

Für einen Anfänger ist eine Sorc schon gut geeignet. Fireball und Frozen Orb ist so der Standard. Blitz ist auch ok, hat aber den Nachteil, daß Blitzskills viele Synergien brauchen und man schwer ein 2. Element skillen kann, was man aber tun sollte, wenn man alleine spielt ohne Party.

Ansich sind Caster Chars wie Sorcs und Necro den anderen überlegen, weil sie nicht darauf angewiesen sind, eine Top Waffe zu finden. Dennoch ist jeder Char in Hell erstmal verloren, bis er gute item hat, das Spiel ist auf Langzeit Spass ausgelegt, gib den Gedanken auf, daß der 1. Char perfekt wird. Spiel drauflos, lerne und werde besser und sammle items auf, insbesondere makellose Edelsteine, damit tradet es sich hier prima.
 
[orb+fb]

damit kannst du die beliebtesten mf gegner gut killen -> meppel, andy und mit sölnder auch die gräfin.

:hy: viel spaß beim sachen finden.
 
ok danke werde mal feuerball/icebolt testen nur 2 sachen noch:

1. die meisten abkürzungeen raffe ich eh nicht

und 2. soll ich eher maxblock machen oder mit frostrüssis oder so?
 
Frostrüssis bitte nur "anskillen",
Maxblock / VitaOnly ist ne Philosophiefrage, wobei ich Dir Vita empfehlen würde
 
Würde in deinem Fall auch Vita empfehlen.

Hier noch ein paar nette Links zum Thema Mf und Itemruns:

Magic-Find-Führer
Drop-Wahrscheinlichkeiten
Info - Wer kann was nicht dropen/wer kann was dropen
TC-85 Gebiete - Ein Guide

Dann noch:

Wo findet man Supertruhen
Meppl-Trick - Wie tötet man Mephisto ohne Gefahr
Der Pindle-Guide
Legit MapHack - Wegaufbau der einzelnen Gebiete

Viel Spaß beim Lesen ;)

Hoffe ich konnte helfen

MfG W :hy: l f
 
danke an alle erstmal für die vielen und schnellen antworten, aber wie schon gesagt wurde ... soll ja sorc nicht unbedigt bester singlechar sein was gäbe es denn dann als alternative? (mit skills am besten, oder theards)

soll ich dann gräfin etc. auf hell machen für gute items oder wie ... muss ja erstmal gutes zeug für hell finden

und noch was also gschick lassen dafür viel life das habe ich gerafft und wie siehts mim söldner aus welchen also akt 2 is klar aber welche aura / besser gesagt welche haltung? (defensiv,kmapf offensiv...)
 
Nivram x schrieb:
ok danke werde mal feuerball/icebolt testen nur 2 sachen noch:
ich hoffe, du meinst feuerball / frozen orb? icebolt ist bestimmt kein anfängerfreundlicher massenvernichtungsskill, während orb schon ein ziemlicher selbstläufer ist.
items finden: andariel und mephisto in alptraum sind recht gute anlaufstellen für ordentliches equip. gleiches für die gräfin in alp und pindle/eldritch/shenk (superuniques im 5. akt) kann man auch immer besuchen.
söldner eigentlich sicher einen aus dem 2. akt alptraum, entweder offensiv für eine macht aura (der merc macht mehr schaden) oder defensiv für eine heiliger frost aura (alle gegner werden eingefroren). eine weitere möglichkeit ist der kampfsöldner aus normal (bzw. hell, wobei der aus norm bessere werte hat) mit seiner gebetsaura, die (vor allem in kombination mit dem runenwort einsicht, welches, abgesehen von der nativen aura deines söldners, für dich immer eine gute wahl sein sollte) deine hp ganz ordentlich regeneriert.
soll ja sorc nicht unbedigt bester singlechar sein was gäbe es denn dann als alternative? (mit skills am besten, oder theards)
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den satz richtig verstanden habe. fragst du nach weiteren char(varianten), die recht einfach durchzuspielen sind? falls ja, hätten wir den hammerdin und den summoner, beide sehr einfach durch alle 3 schwierigkeitsgrade zu bringen. ebenfalls recht gut geeignet sind die fallen-assasine (trapse), der tornadostormer und die javazon geht eigentlich auch noch ganz gut. dann gibt es noch ein paar andere, zB fanazeal und ww barb, verschiedenen pala-arten, etc. wobei nahkämpfer eigentlich immer das problem haben, dass ohne passende waffe das vorankommen sehr schwer wird.
 
ja meine frostspähre sorry wahr net so wirklich bei der sache
 
Die Sorc bietet sich als erster Char an, weil sie teleportieren kann und damit prädestiniert für MF runs ist. Sehr einsteigerfreundlich finde ich z.B. Fanazeal (Eifer * Fanatismus - Paladin mit Rache + Überzeugung gegen immune) der braucht allerdings erstmal eine starke Waffe. Totenbeschwörer mit Skelettarmee (Summoner Necro) ist auch recht einfach, allerdings als 1. Char... Den muß man auch beherrschen können mit zig Flüchen, Skeletten, Magiern, Golem und CE.. Eine Sorc kommt mit 3 Skills aus, Feuerball, Orb und Teleport. Spielt sich einfacher.
 
Ich würde eine Blizzard-Sorc für den Anfang wählen und einfach Mephisto auf Nightmare einige Male plätten. Auf Nightmare kannst du den zur Not auch nackt killen und kannst dein Equipment auf MF auslegen.

Einsteigerfreundliches MF-Equip für die Sorc:

Waffe: Insight "Ral-Tir-Tal-Sol" in 4-Sockel Breitschwert
Waffe (Zweitslot): Klinge des Ali-Baba oder Möwe
Schild: Insight "Ral-Tir-Tal-Sol" in 4-Sockel Monarch
Schild (Zweitslot): Reim "Shael-Eth" in 2-Sockel-Schild
Helm: 3-Sockel Helm mit 3 perf. Topasen
Rüstung: 4-Sockel Rüstung mit 4 perf. Topasen
Amu: Irgendein Rare mit Skills oder MF
Ringe: 2 Nagelringe
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Goldträger
Schuhe: Irgendein Rare mit MF oder Resistenzen

Sollte alles für ein paar PGs hier im Forum zu kaufen bzw. beim Durchspielen zu finden sein.

Außerdem empfehle ich die Anfängerhilfe.

Gruß

Valdorian
 
anstelle von insight (ral-tir-tal-sol), wäre spirit (tal-thul-ort-amn) in schwert und schild bestimmt besser ;)
einsteigerfreundliches mf equip? mit vllt ein paar resis von den schuhen (njagut, spirit monarch kann man sich ja noch ertraden)? eher auf die 100mf der rüste verzichten und smoke (nef-lum) als rüstung nehmen, mit 50prisma gehts der sorc dann schon was besser. und/oder lore (ort-sol) als helm, gibt neben +1skill auch noch 30er blitzres. ik gurt ist auch immer nett, bietet neben einem sehr willkommenen str-bonus für spirit auch noch ordenlich feuer- und blitzres.
blizzard-sorc mag zwar die beste für mephisto sein, eine einelementige ist aber bestimmt nicht die beste wahl zum selbst durchspielen (auch wenns in alp noch nicht so viele immune gibt, aber früher oder später wird er auch in hell rumschauen wollen) und für einen anfänger bestimmt hinter einer fo/fb dual.
 
Ups, g0lem du hast recht, ich meinte natürlich Spirit "Tal-Thul-Ort-Amn", nicht Insight. Insight ist was für den Merc. :D

Da hatte ich wohl einen geistigen Aussetzer. ;)

Gruß

Valdorian
 
gut danke werde sehen wie ich das zeug finde die sockel, runen etc. wenn wer noch bissl sorc anfänger zeug rum fligen hatt wäre ich intersiert^^
 
Zurück
Oben