• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hab eine 1 sox Grabräuber gefunden!

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ihr fragt euch jetzt was das mit dem Necro zu tun hat, richtig? Zurecht!

Wie gesagt ha ich eine 1 sox Grabräuber und weiss nicht was ich damit anfangen soll (Nein, er soll auf keinen Söldner).

Also hab ich mir gedacht machste aus dem ansich schönen ding ein Eisen Golem.

Ich hab an folgende Skillung gedacht:

Skelett beherrschung 20
Skelette 20
Eisen-Golem 20
Golem Beherschung 20
1 Monsterwiderstand
1 alle wichtgen Flüche
Rest k.a.

Was haltet ihr von der Idee?
Wie soll ich den Necro selber ausrüsten( low cost)?

Ich weiss, das ich aufpasen muss das der nirgens hängen bleibt und das der Gloem durch die resi gegen alle Elemente immun ist.

Gibs noch irgendetwas wissenswertes ?

mfg

bee
 
Zuletzt bearbeitet:
viele +Skills auf Summoning, mein Bogennecro heult grad heftig seinem Blackbog's Golem hinterher...
Der war soo nett, aber ein Eisengolem hat einfach das Problem, daß man ihn nicht mit Flaschen füttern kann.
Also: mit 6 +Skills verliert man ihn ständig.

Ansonsten: Spielwiese.
Willst den Necromancer eher als Summoner laufen lassen?
dann +Skills ohne Ende.

Willst selber zuhauen?
Dann würd ich mal Karenskys Melee-Summoner-Skizze empfehlen, da sind verschiedene Unterarten auch wieder verlinkt...

Mein Necromancer mit Iron Golem ist ein bischen ein Spezialfall - und in Hell alleine auch nicht unbedingt gut zu spielen.
Er hat als Waffe ne Buri, ist voll auf Schaden ausgelegt (Resistances? Vitality? sowas gibt es?) und hat als Begleiter nur seinen Iron Golem und - wenn er geeignete findet - ein paar Reviveds.

Sind zu viele - vor Allem schnelle - Viecher da, dann stirbt der Golem.
Was einem Dex-Only-Necro ohne Resistances nicht sonderlich gut tut...
 
Der Eisengolem existiert dann für die Dauer eines Spiels und im nächsten Spiel musst du theoretisch einen neuen Grabräuber ''verbauen'', wenn ich das richtig sehe. Extra dafür würde ich keinen Charakter hochziehen.

Oder liege ich da falsch?
 
da liegst du falsch!

nur wenn ich sterbe oder er stirbt ist er weg!

Ich baue ihn ja nicht aus ladungen.

Ich denke ich will nicht selber zuhauen. Ich lass das meine Skelette und meinen golem machen!
 
Aber der lebt doch nur für das aktuelle Spiel ?!
Skelette und alles andere was man beschwören kann, auch bei anderen Charakteren, das verschwindet nachdem du das Spiel beendet hast.
 
Der lebt, solange keiner ihn tothaut.
Oder seinen Meister.

@Burning-Bee: Deine Ausrüstung also recht einfach: möglichst viel summoning-Skills.
Rest egal.
Um aber einigermaßen nen Killspeed zu haben, würde ich CE max empfehlen, und dem Merc (Might, also Act 2 NM Offensiv) Obedience in die Hand drücken.
Ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Summoner...
 
Nope, Eisengolems sind wie Mercs, sterben wenn man selbst stirbt oder eben wenn der Golem abnippelt. Ist ganz praktisch weil man sich so über den Golem Auren holen kann ^^
 
nene, der Eisengolem ist 'ne Ausnahme und bleibt bestehen (afaik)

zum Topic: also mir wäre das zu stressig immer aufzupassen, das ich ihn nicht an einer Ecke verliere.
Wenn du keinen Melee spielst sondern summonst, ist das Equip relativ Latte ... viele Plus Skills sind halt nett ... und CE habe ich in deiner Skillliste auch nicht entdeckt ... würde ich unbedingt dazunehmen, auch wenn du's nicht ausskillst

Edith sagt: Jester, spuk' mal die Schlaftablette aus ... vielleicht bringt's ja was :rolleyes:
 
CE ist ne gute idee. hab ich nicht dran gedacht.

Ausrüstung hab ich mir jetzt so überlegt:
Shako
Trang Rüssi
King Leric
Homu
eth Arach:rolleyes: (hab keinen anderen)
Marrow
Wisp

2te Ring ka
Amu ka
Handschuhe ka
 

Hi, ...

ring sofern geht was mit +skill,
ansonsten nimm einfach was mit +life/mana/resis

amu +3 summon sollte recht einfach aufzutreiben sein.
ansonsten was mit +2 all, dass is auch noch nett für flüche + CE

handschuhe magierfaust, wieder als stärkung für die CE


mfg

Alex
 
Ich würde TO Handschuhe mit Cold Resist und Flüchen vorziehen.

An ing ist ein Skillring immer nett, ansonsten: irgendetwas, was zum Abrunden nett ist.
Amulett: Skills, klar... Aber ein rares mit Teleport-Ladungen und anderen netten Eigenschaften hat auch was...

Schuhe würd ich eher rares nehmen, Marrowwalk nutzen traditionell Chars meines Mannes zum Fluchen und Boneprison werfen - nicht-Necromancer.

Gürtel: Wenn Resis (vor Allem Lightning) sonst knapp wird, nimm TO, in Kombination mit Handschuhen und Rüstung seehr feine Setboni.

Rüstung: ist nett, Bone (SolUmUm) bringt allerdings +2 Necro und Resis, die ist auch immer zu überlegen...
(ich liebe dieses Runenwort)
 
ich überlege grad ob ich mit dem Ü-Trist machen bzw. supporten kann.

Ziel ist mit ein Griswold Zealer und einem Ik Wirbler das ÜT quest zu machen. Wahrscheinlcih mach ich das bevor ich den Golem beschworen habe.

Wer sich an der Disskussion beteiligen will hier ist der Link ins Strat:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1501545
 
Eisengolem neigt dazu, zwischendurch einfach mal so zu verschwinden - scheinbar ohne Grund. Dann muß man sich einen neuen bauen. Das sollte man wissen, wenn man gedenkt, ihn einzusetzen.
 
Hi ich würde nicht zu viele Erwartungen in den Eisengolem stecken, ich habe selbst meine Erfahrungen dait gemacht und wurde enttäuscht. Ich hatte golem, golemmastery und monsterwiederstand auf lvl 15, selbst wenn du diese skills auf lvl 40+ hast steigert das den Grundschaden deines Eisengolems nur vernachlässigbar gering. Ich habe golems aus Grabräuber, Eth Schnitters (ka ob eth etwas bewirkt hat ausser das Aussehen) und ein Insight mit wenig Schaden ausprobiert. Der Schaden des Schnitter Golems war von den 3 am besten und dennoch war der Golem nicht in der Lage im CS Hell in angemessener Zeit einen Gegner zu erledigen (ohne Unterstützung, nur mit dem eigenen Altern Fluch). Von einer Hand voll Giftfürsten wurde er dann auch überrannt und ist gestorben. Der Grabräuber Golem konnte sich gegen die Fernkampfangriffe der Magier im CS behaupten aber nicht gegen Eiserne Jungfrau :D Am sinnvolllsten von den 3 fand ich den Insight Golem, der konnte sich sogar mit IM am Leben halten aber wenn man nicht ständig ein Auge auf ihn hat legt er sich schnell mit zu vielen Gegnern an und stirbt.
Fazit: Der Schaden von meinen Grabräuber und Schnitter Golems war zu gering alle 3 fielen früher oder später im Nahkampf. Einen Elementar Immunen Golem oder ein Auraspender Golem mit wenig Schaden (wegen IM) könnte mit deiner Skillung gut funktionieren als Blocker, weil dein Golem ja mehr Hp und Verteidigung hat als meine. Aber Achtung mit nem Grabräuber Golem hast du nur bis zum nächsten IM Spaß.
 
Ich würde definitiv KEINEN Grabräuber für einen
labilen Eisengolem verschwenden.

Wie im Strat ja auch diskutiert,ist ein schlechter
Grabräuber immer noch besser als keiner,
oder gib ihm dem Merc zum Mfen/last hitten.

MfGg Marco
 
hm kommt der Eisengolem nicht mit, wenn man teleportiert?

dann würde ich einfach ein Tele-Amu oder Najs-Rätsler mitnehmen

btw: würde ein Eisengolem aus einem eth Grabräuber noch mehr dmg machen?
 
Doch, er teleportiert mit. Trotzdem ist er mir persönlich immer noch zu unzuverlässig, um da wertvolle Items zu verbauen.
Ein IG macht niemals sonderlich viel Schaden, jedenfalls nicht direkt. Was jedoch halbwegs gut funktioniert ist ein Hwanins-IG, der dann Static auslöst, wenn er getroffen wird.
 
Radament's Sphere haut Poison Nova raus und Medusa's Gaze flucht lower resist.
Die hattest Du beide schon, Kar, und wir haben uns köstlich amüsiert...
 
Stimmt, aber mehr als etwas Spektakel bieten die auch nicht.
"Effektiv" finde ich nur Hwanins und Insight. Von anderen Auren-RWs will ich jetzt mal dezent absehen.
 
Sehe ich genauso wie thorongili. Bevor man nen Grabi an nen Iron verschwendet freuen sich soooo viele Spieler auf so ein Teil. Wenn ich einen über hätte würde ich ehr nen Char, wie nen WutWerwolf drum rum bauen.
Mein Boner ist auf Grund von +3 Altern +3 Iron Stäbchen immer mit Irongolem unterwegs. Ich kann von daher sehr deutlich davon abraten einen Eisengolem zu basteln, wenn man hofft das er ewig lebt. Selbst mit einem Übergolem wird er dir einfach verschwinden wenn du nicht wie ein Irrer nur Augen für ihn hast.

--> Zur Not den Grabi lieber in ein Freeeeeeeeeeeee Game werfen als ihn einfach an nen poofenden Golem zu verschwenden.
 
Zurück
Oben