• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab ich nun Andy-Questdropp oder nicht? Bin verwirrt

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich las hier (irgendwo) das Questdropp nicht nur ne bessere chance auf farbiges bedeutet sondern auch das bei Questdropps kein Plunder (Tränke, schlüssel etc.) gedroppt werden. Auch das man bei Andy unter Einhaltung gewisser Regeln den Questdropp-Status behält.

Vorgeschichte:
Hatte die Soso in Classic bis 43 gelevelt , sie hat in akt 1/NM nur 1x Andy als Quest gekillt und in Akt 2 sonst noch garnix gemacht.
ich hab auch drauf geachtet, das ich nach dem Andy-Quest-Kill warriv anspreche und bevor ich das Game verlasse nach akt 2 gehe.

Nun ist die Soso in LoD, hab ihr hübsche Sachen mit 265% mf gegeben und ich kille grad in Lod-NM das erste Mal Andy hier und die dropps sind:
2 gelbe items, 1 blaues item und ein paar Tränke. :eek:

Das blaue item ist ein Gladius, ich habs identifiziert. Es hat doppelte Haltbarkeit.
Falls einer ein Pic braucht, ich hab ein screenshot von den Dropps gemacht und von dem identifiziertem Gladius (weiß nur noch nicht wie ich das hier einfügen kann)

War das nicht, das doppelte Haltbarkeit auf QDropp hinweist?
Aber Tränke hätten dann ja nicht fallen dürfen
oder wie ist das genau bzw. woran kann ich definitiv erkennen ob ich Qdropp bekam oder nicht?

Ist mein Fk-Status nun bei Andy weg? weil die Soso andyquest in Classic gemacht hat oder sind der gladius und die 2 Popel-Raritären etwa doch questdropps?

Edit: Hab hinterher noch eins der Raren (eine Pieke) auch identifiziert, Die gelbe Pieke hat normale Haltbarkeit, bei der ist also nichts höher)

Sicher, dass die Tränke von andy waren und nicht von einem anderen Monster?
Kann ja sein^^

Doppelte Haltbarkeit ist kein wirkliches Indiz für einen Qdrop.
Du kannst auch bei einem normalen Drop ein Magisches Item mit doppelter Haltbarkeit bekommen.
Rares können beim Qdrop auch ganz normal droppen, also bei denen kann es selbstverständlich auch normale Dura geben.

D-Fens666 schrieb:
Sicher, dass die Tränke von andy waren und nicht von einem anderen Monster?
Kann ja sein^^

Nee, seit ich seit ein paar Wochen in dieser Ladder spiele, stelle ich eine noch schlechtere Stabilität der Server als zuvor fest.
Z.B. "springen" Monster öfters als früher, bzw. sie tauchen plötzlich aus dem Nichts auf, bzw. sind gerade noch am Bildschirmrand zu sehen und im nächsten augenblick stehen sie neben mir und haun auf meinen Char. Timeouts+Spielabbrüche scheinen auch zugenommen zu haben.

Daher... Ich kann zwar sagen das dort wo Andy gekillt wurde vorher nur 3 Tränke lagen und das, als ich Andy killte, ich in näherer Reichweite kein anderen Mob sah, weil ich bei andy immer erst die Lüdden vorn + vor Andy kille, andy dann rauslock und zuletzt andy kill (d.h. von ganz hinten müßte einer nach vorn noch dazugekommen sein), und als Andy dann starb (is ja immer so ein Tohuwabohu dann auf dem screen und man sieht nicht richtig vor lauter Feuer und ruckeln), lagen dann die 3 Items + 6 Tränke wo zuvor nur 3 Tränke waren.
Manchmal passierts auch das ich einen Mob an einer bestimmten stelle sterben sehe und der Drop taucht aber 10-20 m weiter weg auf.

Aber ich werd mal genauer drauf achten. Ich werde am besten den 2. Raum komplett leermachen, alles auf der Erde aufsammeln und Andy von hinten im 3. Raum in den 2. Locken und zusehen das kein mob in den 2. Raum mitkommt.

Macht vor allem Sinn mal ein paar mehr Runs zu machen. Dabei wirste schon irgendwann sehen, was für einen Drop du bekommst.
Bei diesem einem Mal können halt einfach ein paar Zufälle zusammengespielt haben.

Frage:

Du sagst du du hättest mit Warriv gesprochen in dem Game - hattest du auch das Questlog aufgemacht und kam da diese Animation und die Quest wurde dann auch abgeschlossen?

Irgendwo in dem Andyquestdrop-Thread stand das mal drinn dass man "nur" mit Warriv reden muß und die Quest abschließen - das in Akt 2 wechseln dürfte egal sein...

Ich bin nicht ganz sicher ob es da wirklich drauf ankommt (war aus meiner Sicht aus dem Thread nicht 100% klar - auch dass alle Tests nur im SP gemacht wurden - im B-Net kann es auch anders sein - aber generell - ist schon ne Weile her dass ich den thread gelesen hatte - war das zumindest ne Möglichkeit dass das ne Rolle spielt, dass man nach dem "mit Warriv sprechen" auch noch Questlog aufmacht und die Quest somit abschließt...)

Tja hab jetzt ehrlich gesagt auch kein Plan on es Questdropbug auch in classic gibt und ob das konvertieren von Chars von classic nach Lod aufhebt - habe dazu bisher noch keine Erfahrungen gemacht...

mfg
Simonia

:hy:

Du musst das Log nicht öffnen und auch nicht nach Akt 2 gehen. War bei meinen Tests im Sp ganz klar.
Ich werd mal schaun, dass ich nen Classic-Char bekomme um das mit dem Konvertieren zu testen.
Falls ich was rausbekomm meld ich mich wieder.

Blanchefleur

wenn du ein blaues item gefunden hast und das doppelte haltbarkeit hat, dann musstest du bei andariel questdrop haben. anders geht das nicht.

gelbe items die beim Questdrop fallen, haben kein erkennungszeichen, nur magics

Zum questdrop von classic zu lod: kann eignelich nichts verändern, da es den questdropbug auch in classic gibt (korrigiert mich wenns falsch ist spiel kein classic) und dann sollte daran beim konvertieren nichts verändert werden können. Es wird ja lediglich die unterscheidung zwischen den Spielformen geändert

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Thunderbirds schrieb:
wenn du ein blaues item gefunden hast und das doppelte haltbarkeit hat, dann musstest du bei andariel questdrop haben. anders geht das nicht.
nicht ganz richtig. ein magisches item mit doppelter haltbarkeit zeigt einem nur an, dass es ein failed set ist. das ist aber auch problemlos bei einem normalen drop möglich. d.h. beweisen lässt sich nur ein fehlender masterdrop (magische items ohne doppelte haltbarkeit), den masterdrop selbst kann man nicht 'beweisen', aber wenn man bei 100runs hintereinander magische items immer mit doppelter haltbarkeit bekommt, ist das schon recht eindeutig.

/edit: harhar :D

Thunderbirds schrieb:
Warum?
Angenommen es fällt eine blaue Dämonenlederschärpe mit doppelter Haltbarkeit. Was sagt das jetzt aus?
Doch eigentlich nur, dass ein Set hätte fallen sollen, aber es kein Set gibt.
Ob das vom Qdrop herrührt oder vom ganz normalen Drop bleibt offen.

Thunderbirds schrieb:

Nein, es kann immer Magische Items mit doppelter Dura auftauchen.
Nur wenn man ein Magisches Item bei vermeintlichem Qdrop hat, das KEINE doppelte Dura hat, dann ist das ein Indiz, dass es kein Qdrop sein kann.
Andersrum aber nicht.
Wenn ein Set nicht generiert werden kann, weils vom jeweiligen Grundtypen kein Set gibt (gibt ja recht viele Solche Grundtypen) wird halt ein Magisches Item mit doppelter Dura erzeugt. Und das kann überall auftreten ;)

edit
:hy: blanche :zzz:

Simonia schrieb:
Tja hab jetzt ehrlich gesagt auch kein Plan on es Questdropbug auch in classic gibt und ob das konvertieren von Chars von classic nach Lod aufhebt - habe dazu bisher noch keine Erfahrungen gemacht...

Die Konvertierung hebt den Questdrop-Bug nicht auf. Das gilt für beide Fälle: Besteht ein Questdrop in Classic, wird er auch in Lod da sein. Hat man ihn in Classic vergeigt (Nach Andykill ohne mit Warriv zu reden das Game verlassen), hat man in Lod auch keinen Questdrop mehr. Das haben meine SP-Tests ergeben. Übrigens kann ich Blanchefleurs Aussage nochmals bestätigen: Man muss nicht nach Akt 2. Ein Ansprechen nach dem Andy-Kill reicht, danach kann man das Game verlassen und hat den QD permanent...

Bleibt die überaus interessante Frage, wie genau dieser Bug überhaupt funktioniert. Irgendwo muss ja im Savegame dieser Bug zu finden sein :D Mal gucken, ob ich dazu später noch Lust habe...

mfg

Noch mal die Frage:

wechseln nach Akt 2 irrelevant - das ist klar

aber was ist mit Questlog aufmachen und sehen dass die Quest auch im Questlog tatsächlich als abgeschlossen gilt???

würde zumindest erklären warum einige meiner alten Chars den Questdrop haben einige aber nicht - da ich in 99,9% aller Fälle immer mit Warriv geredet [da ich wirklich in den seltensten Fällen NICHT gleich nach Akt 2 bin und dafür muss man ja mit Warriv reden :)]habe aber gut die Hälfte meiner Chars keinen Questdrop hatte... (BNet) denn im Questlog den Quest auch tatsächlich abgeschlossen (diesen Gongschlag und Quest wird grau) hab ich bestimmt nicht jedesmal im gleichen Spiel gemacht

wie gesagt diese Ladder noch keine ausgiebigen Tests gemacht und gerade wenig Zeit :)

mfg
Simonia

wer macht akt1 fertig um nicht nach akt 2 zu wechseln?

andersrum= hat jeder der nach akt 2 wechselt nach dem 1.andykill den qd?

Questlog ist unrelevant. Und ja, jeder der im gleichen Game Andy killt und dann mit Warriv spricht, hat den QD.

Order of Chaos schrieb:
wer macht akt1 fertig um nicht nach akt 2 zu wechseln?

Klingelt an der Tür...du killst noch fix Andy und gehst raus. Passiert schon mal.

Order of Chaos schrieb:
andersrum= hat jeder der nach akt 2 wechselt nach dem 1.andykill den qd?
Ja, wenn der Wechsel im gleichen Game vollzogen wird.

Bin gerade dabei 2 im Prinzip identische Savegames zu vergleichen. Es gibt tatsächlich eine Änderung bei Offset 358. Das ist der Bereich im Savegame, der für Questinfos reserviert ist. Dort wird also z.B. ablegt, ob man schon mit Warriv gesprochen hat oder nicht. Es sind dort aber viele verschiedene Werte möglich, nicht nur 01 oder 00, deshalb bin ich noch etwas verwirrt. Vermutlich wird's eh keinen interessieren :D

mfg

genau meine Frage *g*

wie gesagt ich könnte mich irren da alles letzte Ladder und schon ne Weile her aber bin mir zu 99,9 % sicher dass ich mit all meinen Chars direkt nach Abschluß von AKt 1 im gleichen Spiel nach Akt 2 gegangen bin - und dazu muß man ja zwangsweise mit Warriv sprechen :)

trozdem hatte nur gut die Hälfte meiner Chars den QD... - in der neuen Ladder hab ich bisher herzlich wenig Chars und keine Andyruns gemacht - aber werde mal aufpassen darauf :)

Bist du ganz sicher, was die Chars angeht, die keinen QD haben? Viele verwechseln auch gerne die Indizien. Sieht man da einige Gems liegen, ist man vielleicht geneigt zu sagen, dass sei ja kein QD wegen der Gems. Allerdings dropen Gems auch bei QD. Runen dito. Haltbarkeit ist auch kein Indiz. Jedenfalls nicht bei einem Versuch.

Sicheres Anzeichen von "kein QD" ist der Drop von Gold, Pfeilen, Potions, Elexiren, Schlüsseln, Scrolls. Allerdings liegt bei Andy auch so Gold rum (selbst ohne Monsterkill). Monster in der Nähe dropen oft genug Junk, den man vielleicht Andy zuordnet. Man sollte also genau aufpassen, um ganz sicher zu sein, ob man den QD hat oder nicht...

Jöh ... hier wird ja fleissig weitergeschrieben.

Ich hatte inzw. mehr als 10 Andy runs, in denen ich immer den 2 Raum komplett leerte, dann alles was im 2. raum auf dem Boden lag weggeräumt habe damit nichts mehr rumliegt.

Dann hab ich im 3. Raum (da wo andy drin ist) die vorderen monster alle gekillt, dann andy in den 2. Raum gelotzt, bin zur Sicherheit mit ihm 1...2x im 2. Raum um den mittleren Pudding rumgelaufen um zu sehen, das keine monster von hinten folgen und dann hab ich Andy gekillt.
Bei diesem Vorgehen droppte andy nie Tränke.

Inzw. vermute ich eher, das meine erste Beobachtung mit (zeitweise) "unsichtbaren" Monstern zu tun hat, also wohl mit Lags zu begründen sind.

Jeder kennt das: ein Monster steht weit weg und in der nächsten Sekunde steht es genau neben einem (so als wenn das Monster gesprungen ist bzw. ein Stück unsichtbar gelaufen ist).

Wenn Andy also im 3. Raum auf ner Stelle gekillt wird, wo wirklich kein Müll auf der Erde vor dem Andy-Kill rumliegt (aber von ganz hinten noch Monster dazukommen könnten) und nach dem Andykill liegen da nicht nur items sondern auch tränke, dann können die von so einem kurzzeitig unsichtbar gesprungenem Monster das von hinten kam, herrühren.

Um zu prüfen ob Questdropp (noch) existiert sollte man also besser andy im 2. Raum killen und sicherstellen, das keien weitere Monster folgen können (evtl. sogar mit Tür-schliessen)

Zurück
Oben