• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hab ne frage zu hammerdin

deadhero-1

Guest
hallo

also hier meine frage:

ich hab 45 auf dex ist das zuviel sollte ich nochmal neu anfangen ???

Kommt drauf an ob du mit Maxblock spielen willst und obs fürs equipment reicht, usw.

eigentlich jeder hammerdin geht auf maxblock, also er benutzt einen schild und achtet darauf, dass er 75% chance zu blocken hat. blockchance wird einerseits durch die paladinfertigkeit heiliger schild, durch %verbesserte blockchance von verschiedenen items, durch die blockchance des schildes und durch die geschicklichkeit des paladins beeinflusst.
und 45 dex ist bei weitem nicht zu viel, lvl ~80 paladine haben eigentlich immer 100+ dex.

/e hammerdin ohne maxblock? o_O

/e2 :hy:

Pala = immer Maxblock. (ausser es is ein 2-hand Pala :ugly: )
Der Pala kommt am einfachsten von allen Chars auf Maxblock dank heiliger Schild (HS), was man auch skillen sollte.
Damit brauch man dann, je nach Schild und HS lvl, auch nur 130-160~Dex afaik (werte ausm Kopf)

edit
Golem schon wieder :p
:hy:

nja, was bedeutet größten teil? welches lvl bist du, wie viele punkte hast du in den jeweiligen stats?
wenn du jetzt noch nicht lvl 70 aufwärts bist, lässt sich das ja noch recht problemlos schaffen. kannst uns ja mal deine skillung + stattung + items verraten, dann lassen sich besser tipps geben.

ich hab 170 auf ita oll ich jetzt noch auf dex raufhauen bis ich 100 da hab ??

bin lvlv 75 und hab noch 90 statuspunkte frei und die die man von statusskill q kriegt

(alle angaben sind immer ohne items)

als schild trag ich zakka

Gib deine Werte hier ein
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
Dann weisst du, wie viel Dex du nachstatten musst :p

bei Summe aller Blockitems kommt die Blockchance des Schildes (Zaka hat zb 82%, auch wenn auf dem Schild nur 75% angeziegt werden) + die Blockchance für Heiliger Schild (zb 30%)
Das wird addiert (also 112% zb) und das trägst du da ein.
Dazu dein Charlvl.
Dann gibt dir der Calc aus, wie viel Dex du auf lvl xx brauchst.

edit
hihi :p

nja, so einfach lässt sich das nicht sagen. ich würde dir empfehlen auf 75% block zu gehen. wie viel dex du dafür brauchst, kannst du dir hier ausrechnen. dafür gibts du dein level ein und die summe aller blockitems, also in deinem fall 82% vom herold +xx% von heiliger schild.
dann klickst du auf berechnen und dir wird angezeigt wie viel dex du für maxblock benötigst.

/e :clown:

Hi,
du kannst auch einfach dein HS aktivieren und gucken wie viel % Blockchance du hast. Dann so lange Dex statten bis du auf 75 % bist. Du musst pro Lvlup auch immer ~2 Pkt in Dex statten um auf 75% zu bleiben.
Trollwar

also das hier ist eigentlich die anfängerhilfe und nicht die charackterbuild hilfe, dafür ist das charackterforum, einfach da mal gucken, pala mit zakka und dann noch hammerdin, logisch ist dann immer, wie alle gesagt haben Max. Block. wenn du 45dex hast und noch 90punkte frei hast(auf lvl 75) dann reicht es locker aus um auf lvl 99 genug dex für maxblock zu haben. Wenn du HS nur auf 1 geskillt hast, dann hast du es alleine durch Zakka schon auf lvl 5--->gibt 25% höhere Blockchance, aber du hast bestimmt mehr +Skills, jedenfalls wenn es nur diese 25% höhere Blockchance durch HS wäre(skilllevel 5, bei 1geskillt und +4 durch Zakka), dann bräuchtest du 154 Geschick auf lvl 99 für maxblock. Da du auf 75 schon 45 Dex +90 freie Punkte schon fast bei den 154 angekommen bist, schaffst du es locker, also einfach den Blockcalculator verwenden, den es hier gibt, dann weißt du wieviel Geschick du brauchst. 82% Block kommen vom Schild + der Wert von HS + der wert von anderen Gegenständen(z.b. Schutzengel).

Zurück
Oben