• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab nen Problem beim starten von D2

• Ersteller Ersteller Aldibier
  • Erstellt am Erstellt am

Aldibier

Guest
hab nen Problem mit d2, immer wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung ..kann mir da wer weiterhelfen?

DIABLO II EXCEPTION <- so Heißt die Fehlermeldung -.-

UNHANDLED EXCEPTION
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Hat jemand ne Ahnung?

fG

Hallihallo Aldibier!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Du solltest den Thread jedoch in dem Hilfeforum eröffnen und nicht hier.

Bis dann denn
Skuhsk

Keine Ahnung was der Fehler bedeutet - einfach mal neu installieren, dauert ja nicht lang.

wie wärs denn mit dem hilfeforum?
von suchfunktion ganz zu schweigen.

es gab irgendwo mal nen thread zum fehlermeldungbeseitigen ...
ah hier ists:

1.11: Fehlermeldungen und Lösungen

mhh, vll. kann mich nen mod ja später verschieben

Ich hab den Guide schon gelesen , die rams sidn markenrams und die hab ich erst seit kurzem drinnen ..

D2 hat immer geklappt, hatte nie probleme .. bis auf gerade als ich d2 gespielt hab .. es anfing zu laggen und ich auf den desktop wollte ..
dann kam die meldung und nu geht nichts mehr ,d2 technisch ..

1. Absturz wegen Items mit Auren ("Auren-Bug"): siehe bitte hier im Thread
2. Absturz wegen Sound: Das passiert meistens (aber nicht nur/immer) beim Aktwechsel, wenn man mit dem Parameter: -ns in der Verknüpfung spielt oder keinen Sound installiert hat... und somit die Soundausgabe fehlschlägt.
evtl. Lösung: entspr. d2lang aus der FileBase oder hier downloaden... die Originaldateien vorher sichern und ersetzen und ersetzen oder/und Sounddevice installieren

Benutz keine Auren.
Hab ne Soundkarte und die läuft einwandfrei.

eine zu volle Festplatte -> Grad wieder nen Gb gelöscht ..
- zu stark fragmentierte Festplatte -> Sicher nicht
- veraltete Treiber -> ebenfalls nit, hab den Rechner nit lange.
- defekter Ram-Speicher -> Sind neue, daher sollte da keine Probs sein.
- zu viele Programme die im Hintergrund laufen -> Hab ich nie laufen, wenn ich D2 spiele.
- fehlerhafte Diablo2 Installation -> Mit dieser Installation spiele ich schon Monate -.-

Hab nur kaum Lust D2 neu zu installieren, deswegen frag ich jetzt einfach mal so
Und ja, das Cd wechseln nervt mich ,da ich kein bock habe die ganze Zeit anzuschaun das der balken größer wird ! -.-

Tja, wenns dann trotzdem nicht geht wirst du wohl leider nie mehr D2 spielen können ;( - vor allem wenn ne Neuinstallation nicht in Frage kommt

Falls du mit den Links zum c0000005-Fehler nicht klar kommst... *schieb* ins Hilfe :hy:

@Skuhsk + Skuhsk
Wenn man keine Ahnung hat und nicht weiterhelfen kann, warum postet ihr dann in diesen Thread?
Um den *erster* Post zu ernten?
d015.gif

Grade WEIL das RAM neu ist kann es Fehler haben.

Und wenn du den Rechner bzw. die Betriebssysteminstallation noch nicht lange hast, wieso ist dann das D2 "Monate alt"?

Aetra schrieb:
Und wenn du den Rechner bzw. die Betriebssysteminstallation noch nicht lange hast, wieso ist dann das D2 "Monate alt"?
Vielleicht hat er ja seine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt und Diablo 2 nicht auf der Systempartition installiert. (Auch ich teile damit meine Platte immer strickt in System / Programme ein, damit man auch mal bei bedarf Windows komplett platt machen kann, ohne gleich wieder alles neu installieren zu müssen).
Oder aber er hat D2 gänzlich auf einer anderen physischen Platte, alles möglich ;-)

Im Grund kann man bei solchen Fehlern nur die Standardprozedur empfehlen:
RAM mittels Memtest86 (gegebenfalls 86+) testen,
CPU mittel Prime95 überprüfen (bzw. Orthos bei Multi CPU Systemen)
Festplatte z.B. mit Checkdisk komplett überprüfen lassen.

Sollten soweit noch keine Fehler aufgetreten sein, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es an deinem OS liegt (z.B. ein Treiberkonflikt) - dann Hilft dir auf die Schnelle wohl nur eine Neuinstallation des Betriebssystemes.

Grüße,
Flo aka Goldfischer.

PS: Die von mir genannten Programme findest du alle leicht über Google... außer Checkdisk, dass ist sogar bei Windows schon dabei ;-)

Aetra schrieb:
Grade WEIL das RAM neu ist kann es Fehler haben.

##

mhh, mein bruder hatte ihn auf seinen pc genutzt, und hat sich neue gekauft. und mir seine alten nun geschenkt.

Naja, den pc hab ich jetzt 2-3 Monate .. hatte andere schon länger.. is für mich nit alt, bin da aber sowieso nich der spezi drinnen:)

dankre für eure antworten, ich werde es dann mal neu installen während ich mein zimmer renoviere nxD

Zurück
Oben