Dietlaib
Well-known member
- Registriert
- 26 Juli 2006
- Beiträge
- 2.080
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
auch nach der Lektüre der Guides und dem Bemühen der SuFu hätte ich noch ein paar Fragen.
Der Auslöser, diesen Druiden überhaupt zu spielen, kam durch den Fund eines magischen Geweihs mit +2 Druidenfertigkeiten, +3 Tornado, +3 Hunger zustande. Da nun schon +5 Tornado auf dem Pelz ist, versuche ich nun, ein hohes Skill-Level per Ausrüstung zusammen zu bekommen.
Zwar ist der Druide erst Level 77, aber wenn er alles tragen kann, soll die Ausrüstung so aussehen.
Helm: der erwähnte Tierpelz
Waffe: HotO
Rüstung: Vipern --> Regen
Schild: Lidlose Wand --> Spirit-Monarch
Hand: Blutfaust
Gurt: Nachtrauch --> Arach
Stiefel: Seidenweberei
Amu: +3 Ele
Ring1: --> SoJ (selbst gefunden)
Ring2: habe keinen weiteren Skillring
Eine Fackel (15/15 bzw. 19/17) ist auch vorhanden. MaxBlock wird nicht angestrebt.
Nun zu den Fragen:
Was würde man üblicherweise in den Helm sockeln? Im Guide ist die Rede von perfekten Rubinen. Das würde mir auch zuerst dazu einfallen. Oder lohnt sich eine Shael, um mit Blutfaust, Spirit und Shael auf >99% FHR zu kommen. Warum wird immer soviel Wert auf 2 Sockel im Helm gelegt? Nur, um nochmal 38 Leben x Oak-Bonus zu bekommen?
Da ich nur einen Skill-Ring habe, könnte ich beim zweiten Ring entweder einen Raven wegen cnbf nehmen, weitere Resis, Mana oder Statuspunkte holen, oder einen Aaswind für Giftresi. Was würde man üblicherweise machen? Und: Laufen Druiden mit 2 Skill-Ringen einfach öfter mal blau angelaufen herum, weil sie auf cnbf verzichten?
Fackel, SoJ und Spirit habe ich noch nicht rübergemuled, Arach kann er noch nicht tragen, so dass der Manavorrat später noch deutlich erhöht werden wird. Momentan finde ich die insgesamt 10 MaeK vom Schild und von den Stiefeln recht hilfreich, da der Söldner einen Schnitters trägt und keine Einsicht-Stange. Könnte es später vielleicht so aussehen, dass Seidenweberei nicht mehr nötig ist, so dass man besser Sandsturm-Trek wegen Str und Giftresi nehmen könnte?
Wenn ich die Vipern zugunsten von Regen ablege, fehlt mir etwas FCR. Das könnte ich per Mana/FCR-Ring am einfachsten ausgleichen. (Diesen Umstand bei der Ringfrage oben bitte nicht berücksichtigen.) Oder reichen die 55% FHR von Spirit, so dass man Magierfaust als Handschuh nehmen sollte?
Edit: Den grauen Text bitte ignorieren...
In bezug auf Regen und das befürchtete Übercasten der Zyklon-Rüstung habe ich diesen Thread gefunden. Als Fazit steht dort zwar, dass die niedrigere CA die höhere nicht übercastet, aber folgender Satz gibt mir zu denken:
Wurde der Testablauf nur falsch wiedergegeben oder wurde der Test tatsächlich wie beschrieben durchgeführt? Man kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass bei einer 5%-Chance bereits ein Treffer gereicht hat, um die CA von Regen auszulösen. Wenn der Tester bereits nach einem Treffer 'Regen' wieder ausgezogen hat, muss man leider davon ausgehen, dass die ursprünglich gecastete CA ohnehin noch aktiv war. Und somit beweist der Test nichts. Oder wurde 'Regen' erst ausgezogen, nachdem sichergestellt war, dass die CA tatsächlich von der Rüstung auf Treffer ausgelöst worden war?
Zum Merc noch kurz...: Wie erwähnt hat der Schnitters Tribut, ausserdem Duriels Schale und momentan einen Tri-Resi-Helm. Lohnt sich Guillaumes Gesicht wegen CB, oder wäre Vampirblick wegen DamRed und noch mehr Leech besser? Oder sogar ne ganz andere Kombi zum Schnitters?
Möglich, dass beim weiteren Durchspielen noch die eine oder andere Frage zum Stormer aufkommt, für den Moment soll es das erstmal gewesen sein. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, sich damit auseinander zu setzen.
Gruss, Dietlaib
auch nach der Lektüre der Guides und dem Bemühen der SuFu hätte ich noch ein paar Fragen.
Der Auslöser, diesen Druiden überhaupt zu spielen, kam durch den Fund eines magischen Geweihs mit +2 Druidenfertigkeiten, +3 Tornado, +3 Hunger zustande. Da nun schon +5 Tornado auf dem Pelz ist, versuche ich nun, ein hohes Skill-Level per Ausrüstung zusammen zu bekommen.
Zwar ist der Druide erst Level 77, aber wenn er alles tragen kann, soll die Ausrüstung so aussehen.
Helm: der erwähnte Tierpelz
Waffe: HotO
Rüstung: Vipern --> Regen
Schild: Lidlose Wand --> Spirit-Monarch
Hand: Blutfaust
Gurt: Nachtrauch --> Arach
Stiefel: Seidenweberei
Amu: +3 Ele
Ring1: --> SoJ (selbst gefunden)
Ring2: habe keinen weiteren Skillring
Eine Fackel (15/15 bzw. 19/17) ist auch vorhanden. MaxBlock wird nicht angestrebt.
Nun zu den Fragen:
Was würde man üblicherweise in den Helm sockeln? Im Guide ist die Rede von perfekten Rubinen. Das würde mir auch zuerst dazu einfallen. Oder lohnt sich eine Shael, um mit Blutfaust, Spirit und Shael auf >99% FHR zu kommen. Warum wird immer soviel Wert auf 2 Sockel im Helm gelegt? Nur, um nochmal 38 Leben x Oak-Bonus zu bekommen?
Da ich nur einen Skill-Ring habe, könnte ich beim zweiten Ring entweder einen Raven wegen cnbf nehmen, weitere Resis, Mana oder Statuspunkte holen, oder einen Aaswind für Giftresi. Was würde man üblicherweise machen? Und: Laufen Druiden mit 2 Skill-Ringen einfach öfter mal blau angelaufen herum, weil sie auf cnbf verzichten?
Fackel, SoJ und Spirit habe ich noch nicht rübergemuled, Arach kann er noch nicht tragen, so dass der Manavorrat später noch deutlich erhöht werden wird. Momentan finde ich die insgesamt 10 MaeK vom Schild und von den Stiefeln recht hilfreich, da der Söldner einen Schnitters trägt und keine Einsicht-Stange. Könnte es später vielleicht so aussehen, dass Seidenweberei nicht mehr nötig ist, so dass man besser Sandsturm-Trek wegen Str und Giftresi nehmen könnte?
Wenn ich die Vipern zugunsten von Regen ablege, fehlt mir etwas FCR. Das könnte ich per Mana/FCR-Ring am einfachsten ausgleichen. (Diesen Umstand bei der Ringfrage oben bitte nicht berücksichtigen.) Oder reichen die 55% FHR von Spirit, so dass man Magierfaust als Handschuh nehmen sollte?
Edit: Den grauen Text bitte ignorieren...
In bezug auf Regen und das befürchtete Übercasten der Zyklon-Rüstung habe ich diesen Thread gefunden. Als Fazit steht dort zwar, dass die niedrigere CA die höhere nicht übercastet, aber folgender Satz gibt mir zu denken:
Zitat aus obigem Thread
Er hat eine lvl 20 CA gecastet, dann Rain angezogen. Nach einem Treffer seitens des Magiers hat er Rain wieder ausgezogen (...)
Wurde der Testablauf nur falsch wiedergegeben oder wurde der Test tatsächlich wie beschrieben durchgeführt? Man kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass bei einer 5%-Chance bereits ein Treffer gereicht hat, um die CA von Regen auszulösen. Wenn der Tester bereits nach einem Treffer 'Regen' wieder ausgezogen hat, muss man leider davon ausgehen, dass die ursprünglich gecastete CA ohnehin noch aktiv war. Und somit beweist der Test nichts. Oder wurde 'Regen' erst ausgezogen, nachdem sichergestellt war, dass die CA tatsächlich von der Rüstung auf Treffer ausgelöst worden war?
Zum Merc noch kurz...: Wie erwähnt hat der Schnitters Tribut, ausserdem Duriels Schale und momentan einen Tri-Resi-Helm. Lohnt sich Guillaumes Gesicht wegen CB, oder wäre Vampirblick wegen DamRed und noch mehr Leech besser? Oder sogar ne ganz andere Kombi zum Schnitters?
Möglich, dass beim weiteren Durchspielen noch die eine oder andere Frage zum Stormer aufkommt, für den Moment soll es das erstmal gewesen sein. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, sich damit auseinander zu setzen.
Gruss, Dietlaib