• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haben Res auswirkung auf Energy Shield, wenn ja wie... ?

SavosAren

New member
Registriert
3 Januar 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Haben Res auswirkung auf Energy Shield wenn ja wie und wenn nein kann man dann mit minus res rumlaufen or what ?
ich will nämlcih verstehen wwie das läuft da ich gerade auf der Ladder eine LSorc habe und mein kollege meinte das mara trash auf eine Lsorc wäre
danke für die antwort !
 
Energy Shield wirkt vor Resistenzen und verbraucht dabei Mana statt life. Wieviel Schaden es absobiert hängt vom Level des Skills ab ( max. 95%, ein wenig geht also immer durch). Wieviel Mana dabei konsumiert wird, hängt vom Telkinesis Level ab ( nur gestattete Punkte ). Mit minus ress rumlaufen würde ich nicht unbedingt empfehlen, grad wenn man noch eher neu ist, aber max resis sind mit hohem ES Level generell unwichtiger als ohne. Gift Schaden ignoriert allerdings ES und geht nach wie vor aufs Leben. Maras ist imo nie pauschal trash auf einem Caster Char, wie gut oder optimal es ist hängt von der gesamten Ausrüstung ab, welche Skills du benutzt (Nova, Lightning, Chain Lightning), etc. Auf LSorcs brauch man meist recht viel FC (schnellere Zauberrate) deshalb ist Optimum meist ein Amulett, auf dem das auch drauf ist (neben Skills).
 
Meine Lightning Sorc trägt Maras. Aber eben aus anderen Gründen.
nämlich weil es +2 gibt, weil sie es selbst gefunden hat und weil sie genügend Fastcast hat
Die hohen Resistenzen von Maras nützen weiterhin gegen den Part von Schaden, der durchs Energieschild durchgeht.

@Caro hat das mal erschlagend augedröselt. Ihren Thread findet man im .
 
Maras ist nie eine schlechte Wahl wenn man kein FCR braucht.
Allerdings ist es bei einer ES Sorc irgendwann sinniger auf Mana anstatt auf Resi zu gehen. (Poison ausgenommen, das sollte max. sein)
Also z.B. eher ein life/mana sc als ein life/resi sc.
 
Hi

Ich würde eher für ne Sorc ein Amu craften.
Ok, dauert zwar aber solche Teile können das Maras um längen schlagen.

Das gleiche bei Boots auch.

Die Zauberezpte nehmen und frohes schaffen.

Gruss Labberlippe
 
Zurück
Oben