• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr eine aktuelle Game-Empfehlung für mich? (RPG/Aufbau)...

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

was zockt ihr im Moment so? (als D2 Ersatz)

Ich bin grad am überlegen ob ich mir ein Spiel anschaffen soll.

1) soll es mein PC noch packen (P4/2 Ghz/1 gig ram) und nicht extrem grafiklastig sein (kein shooter oder so kram)

2) gewünscht ist irgendwas im Diablo Style, oder was im Aufbau Bereich

3) kann auch gern was kurzweiliges sein wenn man mal ne stunde frei hat

4) blöde frage, ist Starcraft2 schon draussen? wär das was? kenne den 1er Teil gar nicht, von den Blizzard Teilen sind mir nur Warcraft1+2, WoW und Diablo bekannt.

5) ich spiel auch gerne nen Klassiker, auch wenns paar Jahre aufm Buckel hat

danke, lg

Also ich kann dir da nen paar empfehlen :

Rollenspiel ? gute ? Jetzt ? Neee
Aufbau ? gute ? jetzt ? Jaaa

Also aufjedenfall als aufbauspiel kann ich dir nur
Warhammer Dawn of war ans Herz legen ! Udn auch seine add ons !
Ich hab damit so einige zeit verbracht weil es echt spaß macht aber vorsicht
fange es nicht an zu spielen wenn du wenig / keine Geduld hast und ungern schwere spiele spiels ! Weil es ist echt scheiße schwer gegen die KI aber cool ^^
Und auch der online modi mach haufen FUn ;)

So Starcraft 2 :
Noch net draußen aber bald 1 monat glaub ich
ABer den vorgänger kannst du dir auch schon holen ein wunderbares spiel welches ich heut noch gerne spiele

so das wars erstmal von mir

mfg

Also, ich hab ja immer gerne Age of Empires 2 gespielt. Teil 3 war auch noch recht spaßig, aber kA, ob der bei dir läuft.

Wenn du Starcraft1 nicht kennst, dann hol dir doch das. Gibts inklusive Broodwar-Expansion für wenig Geld und rockt auch heute immernoch. Natürlich nur, wenn man kein Grafikfetischist ist.

An Starcraft sitzt du ne ganze Weile bis du die Kampagne durch hast und das lohnt sich echt.

Warcraft3 ist auch nicht übel und bietet auch noch eher Möglichkeiten, wenn man in den Mehrspielermodus einsteigen will. Bei Starcraft gibts im b.net ja nur noch Freaks.

auch ich empfehle dir herzlichst starcraft zu holen.

spielspass wie bei d2 und genau so suchterregend.
kostet nicht viel und von den anforderungen her ists allemal drin ;)

ansonsten gibts noch altklassiker wie:

heros of might & magic oder auch siedler III und konsorten.

wenn du auf was moderneres aus bist, dann kann ich dir auch guild wars empfehlen. dazu suchst du dir am besten die deutsche homepage um mal reinzuschnuppern.

Als Rollenspiel hätte ich dir zwar Morrowind empfohlen (was auch bei meinem Usernamen auch kein Wunder ist :D), aber es ist weniger Diablo-artig ;) Dein PC müsste es aber locker schaffen, hilfreich wäre aber, wenn du auch die Graka angeben könntest
Als Strategiespiel würde ich Warcraft 3 spielen, hast dann auch storymäßig ein Bindeglied zwischen Warcraft2 und WoW ;) Auch Starcraft 1 würde ich mal anschaffen, habs selber zwar nur probegespielt, aber kostet nicht viel; beide Spiele sind zudem sehr gut im Imternet spielbar
Aktuelle Spiele (auch Strategie- und Rollenspiele) schafft dein Rechner leider nicht mehr -.-
Aufbauspiele im klassischem Sinne fallen mir atm nicht ein...

Also, als "Aufbau-Spiel" denke ich ja eher an Anno oder Caesar etc.
Sachen wie Starcraft etc zählen ja nu eher zum RTS Sektor ( Echtzeitstrategie) ....
Aufbau Technisch geht auch kaum was über Heroes Of Might&Magic III, immer noch unerreicht ...

Anyway, bin selber großer Dawn Of War Fan welches in einem recht
renommierten Clan spiele, doch ich denke, das könnte bei deiner Technik
schon recht knapp werden ( kommt auch auf die Graka an ).

Außerdem rockt es erst im Multiplayer derbe, im SP ist es recht mäßig .....

Wenn du auf nette Kampa's stehst kann ich dir auch nur wärmsten Starcraft 1 empfehlen, obwohl ich die Kampagne von Warcraft3 noch besser finde
(haste ja auch noch net gezoggt) -
läuft beides problemlos auf deinen und was solo Echtzeit-Strat angeht sind beide
games einfach unerreicht ........

Als DOS-BOX abandoned Fan würd ich auch mal frech Ultima IV empfehelen
( habs grad mal wieder angefangen, damals auf dem C64 durchgespielt ^^ )
Story und Spielziele wie der Ureigene Charakterbuild durch das Moralsystem sind unerreicht, einer DER RPG Klassiker schlechthin.

Außerdem kann mans frei runterladen mittlerweile.
( es ist aber nen ganz early '80er Klassiker, nicht erschrecken ^^ )

Mfg Hunwulf

Wenns nen RPG sein soll dann Baldurs Gate 2. Für mich noch immer das beste Singleplayer Rollenspiel aller Zeiten. Die Story ist spannend und das Spiel hat echt langzeit suchtfaktor. Wird auch beim x-ten durschpielen noch nicht langweilig.

PhazonMutation schrieb:
Also aufjedenfall als aufbauspiel kann ich dir nur
Warhammer Dawn of war ans Herz legen ! Udn auch seine add ons !
Ich hab damit so einige zeit verbracht weil es echt spaß macht aber vorsicht
fange es nicht an zu spielen wenn du wenig / keine Geduld hast und ungern schwere spiele spiels ! Weil es ist echt scheiße schwer gegen die KI aber cool ^^

Die Schwierigkeit ist kein Problem. Man kann ja auf leicht beginnen, da reicht ja meist schon der Held um eine Schlacht zu gewinnen und danach kann man die Schwierigkeit steigern, wenn man solangsam den Dreh raus hat.
Wenn du aber nur kurz Zeit zum spielen hast empfehle ich dir nur die Addons bis DarkCrusade. Das neuste Addon hat abartig hohe Ladezeiten, da sitzt ich länger vorm Ladescreen als ich am spielen bin.

Buteo schrieb:
Wenns nen RPG sein soll dann Baldurs Gate 2. Für mich noch immer das beste Singleplayer Rollenspiel aller Zeiten. Die Story ist spannend und das Spiel hat echt langzeit suchtfaktor. Wird auch beim x-ten durschpielen noch nicht langweilig.

dem schliess ich mich an... gibts im moment auch in der Box (teil 1+ addon; teil2 + addon)

ausserdem zu empfehlen, der spinn-off von BG >> Icewind dale (+Teil 2 und addon)

ausserdem fuer RPG-fans:

alles aus der 'Fall-out"-Saga (unbedingt spielen) ; Lionheart; Divine Divinity (+ nachfolger) alle fuer ein appel und ein ei zu bekommen :D

Was ich als dumme Emotunte die nicht Fahrrad fahren kann (thx to frieda <3) sagen muss: Ich spiele Lunia.

Is halt wieder ma nen kostenloses Mmorpg... :/
Nur reißt mich zumindest das Spiel mehr mit als jedes andere Mmorpg zuvor. Ist halt sehr schön gestaltet und die Community ist zwar durchgeknallt aber eigentlich ganz ok.

Gibt viele ItamZ zum zammlOrn und da es ein maximallevel (65) gibt, welches auch menschenmöglich zu erreichen ist, sind die Spieler die sich ach so tolle extras für geld holen nicht ganz sooo extrem im vorteil.

So, ich geh wieder in meine Ecke und heul <3

:eek: :eek: Du hast SC1 noch nicht gespielt (schäm dich) :eek: :eek:

Aber sofort ab zum Dealer deines Vertrauens und besorgen das Teil. Für die paar Kröten, die das Prog + Erweiterung heut kostet, hast du Spielspass ohne Ende.
Und wenn du alle Kampagnen durch hast, kannste noch unendlich zusätzliche Maps von Fansites oder direkt von Blizzards SC1-Seite ziehen.

[x] Mythos

[x] WC3 TFT -> DotA

Beides kannst Du zwischendurch spielen und brauchst dich nicht Stunden davor zu hängen. Außerdem machts enormen Spaß.

an diablo-ähnlichen rpgs fallen mir spontan folgende titel ein:

baldurs gate 1+2
neverwinter nights 1+2
dungeon siege 2
titan quest

davon hat mir persönlich dungeon siege 2 am besten gefallen

Zurück
Oben