• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Händler Shopping (besonders für HC interessant?)

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Die "guten, alten" (?) Shop-Runs die viele aus D2 kennen haben bei mir gestern eine Wiedergeburt erlebt...

Wusste bis dato nicht dass man sich viele teure Einkäufe im AH erspart in dem man blaue, vielleicht auch gelbe Items geduldig bei Händlern sucht.

Aktuell hab ich gestern mit einer halben Stunde Shopping meinen Life-Pool in Act2 Alp von ~7,5k auf 11,5k gebracht.
(und gleichzeitig auch Int erhöht)
Spiel schliessen, neu starten und mit etwas Glück Amulette für lvl 27 mit dick vita/int./schaden... Tlw. über 100 Vita.

Wer hat das schon genauer testen können? Gibt es schon irgendwelche Listen über mögliche item-stats bzw. zum lvl-requ der jeweiligen Items je Händler und und je Schwierigkeitsgrad?

Welche Händler die durch mini-quests erspielt werden lohnen sich, wie sind hier die Chancen?

Hätte ich nicht 10 Auktionen am Laufen hätte ich gestern abend schon testen können ob man geeignete 4k Gold Stats-Amulette (Einkaufspreis) mit Gewinn im AH verchecken kann... Das verrückte ist dass man die Items beliebig oft kaufen kann, nicht so wie bei D2... Mich wunderts dass das AH nicht schon voller ist.

Klar, später bringen so items eh nix mehr, aber für mich war das schon ein gewisses Aha-Erlebnis ;)

Habe noch vor 3 Tagen blaue Items im AH gekauft (ganz einfach weil sie tlw.viel besser waren) und merke erst jetzt wie blöd das war, weil es sicher tlw. Krempel war dass aus Shop-Runs stammt (besonders Amus/Ringe)

LG
 
ja, das man sie auch beliebig oft kaufen kann ist mir recht früh durch ein versehen aufgefallen^^ aber lohnen tut sich das schon momentan
 
Gibt’s ansonsten noch Dinge die man im Levelbereich ~40 für HC empfehlen kann und die eine "Anti-RIP-Garantie" + "effektiven Gewinn" haben?

Kisten farmen bringt derzeit glaub ich nix, hab zumindest jetzt keine gefunden die man per Game-Restart nutzen kann.

Bosse farmen steht bei mir auch nicht an der Tagesordnung, es reden zwar alle (hauptsächlich SC'ler) von "Azmodan Runs" auf NM, aber der gute ist vermutlich erst mit hohem Level und gutem equip auf "Farm-Status" heruntergestuft...

Ich schnetzel grad mit 38 in Act1 NM und bin froh über jedes geschaffte Level und jedes Item dass ich mir leisten/kaufen/looten konnte ;)
 
Bosse farmen steht bei mir auch nicht an der Tagesordnung, es reden zwar alle (hauptsächlich SC'ler) von "Azmodan Runs" auf NM, aber der gute ist vermutlich erst mit hohem Level und gutem equip auf "RUN-Status" heruntergestuft...

nun ja azmodan ist sehr berechenbar, hat keine guten angriffe und ist elendig langsam, weshalb es sehr sicher ist den umzuhauen. ob sich das zeitlich lohnt ist dann wieder eine andere sache. am schwersten ist zu dem dicken hinzukommen :lol:. mit einem schwachen char ist da nix mit durchlaufen... das kann der SC'ler ruhig alleine machen.
 
bei welche händlern shopped ihr so für anständige items?
 
Es ist eigentlich egal. Soviel ich bis jetzt gesehen habe, ist das alles Zufall und die lvl req. wohl nur vom Akt/Schwierigkeit abhängig...
 
Gibt’s ansonsten noch Dinge die man im Levelbereich ~40 für HC empfehlen kann und die eine "Anti-RIP-Garantie" + "effektiven Gewinn" haben?

Kisten farmen bringt derzeit glaub ich nix, hab zumindest jetzt keine gefunden die man per Game-Restart nutzen kann.

Bosse farmen steht bei mir auch nicht an der Tagesordnung, es reden zwar alle (hauptsächlich SC'ler) von "Azmodan Runs" auf NM, aber der gute ist vermutlich erst mit hohem Level und gutem equip auf "Farm-Status" heruntergestuft...

Ich schnetzel grad mit 38 in Act1 NM und bin froh über jedes geschaffte Level und jedes Item dass ich mir leisten/kaufen/looten konnte ;)

Nicht ... wirklich , bereits im Alptraum hat man diese Garantie nicht mehr da ein Arkan zusammen mit ungünstigen Bosskombos prinzipiell immer gefährlich werden kann.

Mit gesunden Menschenverstand ( das bedeutet im klartext im Zweifelsfall wegrennen) und leveln lässt sich Alptraum aber gut meistern.

Als Nahkämpfer solltest du halt wirklich mit überdruschnittlich guten Leben + Rüstung dastehen und Fluchtskills haben.

Als Fernkämpfer solltest du ebenfalls immer dazu bereit sein dich vom Acker zu machen.

Das Spiel ist insofern tückisch da man streckenweise fast schon extrem leicht durch Alptraum ja sogar die Subbosse kommt ... aber irgendein Arkaner unter Umständen die ganze Party aufmischen kann.

Sie sind durchaus machbar und in NM bei weiten nicht so schwer wie in hell.Aber bereits in NM gilt im zweifelsfall wegrennen und ein neues Game aufmachen.
 
Gibt’s ansonsten noch Dinge die man im Levelbereich ~40 für HC empfehlen kann und die eine "Anti-RIP-Garantie" + "effektiven Gewinn" haben?

Kisten farmen bringt derzeit glaub ich nix, hab zumindest jetzt keine gefunden die man per Game-Restart nutzen kann.

Akt 2 erstes Gebiet wo man 2 Rituale unterbrechen muss, dort ist eine 2-levelige Höhle (weiss nix über wahrscheinlichkeit aber bei mir war die bis jetz auf nightmare IMMER da), wo im 2. lvl bei mir auch immer ne goldene Kiste war. Auf Inferno ist die Kiste aber nur mit 50% chance gold, sonst grau
 
@farbfeldmalerei: die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... man geht 1h durch wie butter... und dann plötzlich steht eine RIP Kombi da die dir den Schweiss auf die Stirn treibt....

Welches Level bist du grad/Life/dps? Ziel wäre bei mir wie gesagt dass ich diese "Aszomadan-NM-Runs"-Story in HC selber teste um rauszufinden ob der Ertrag wirklich so gut ist... Wobei die SC'ler glaub ich einfach durch die Mobs durchrennen? (oder es versuchen? kann das sein?)

@Evilshady: weißt du zufällig wie die Höhle heisst? Ich müsste mal testen wieviel Mobs bzw. auch Boss-Mobs auf der Strecke liegen. Ansonsten wäre das mal ne interessante sache...
 
Kurze Info zu Azmo runs ...

gestern hab ich barb 45 und monk 49 eerstsmals getest.
Nach anfänglichen vorsichtigen Test mein fazit.
Der ist als Babar mit deff/heal und warcry zusammen mit Mönch reiner Farmboss pur :-)

Lediglich auf dem Weg zu Ihm immer bissi aufpassen weil immer champs warten und leichtisnn ist auch in alp nicht angesagt. Trotzdem egal welche Kombi an Bossen, dank genug auslauf glaub ich nicht das in Alp uns noch was in diesen Spot killen könnte. Die heilung des Mönchs ist echt Klasse und ich mag garnicht mehr drauf verzichten. Daneben hab ich full deff geskillt halt auch ne masse Selfheal/Stun/Berserker/revenge.. alles gibt fett Leben oder hat CC.

Wobei mit fast 50 feueresi 40+ arcan resi und gebufft 28 k leben ( Monk hat auch noch life aura) geht der asmo wie geschnitten Brot. Meist laufen wir nur 1x aus der lava raus. Zweites mal zergen wir ihn einfach um.
Monk hat ja noch ne Spezial aura welche über 1 k sek tickt. dazu richtig plaziert mein Warcry und dann hab ich für mich noch berserker alles zusammen gibt schon fast genug Lebensreg um drinn stehen zu bleiben.. spätestens mit 50 brauchen wir da nich mehr rauslaufen. Ansonsten ist der Boss bis auf den Weg zu Ihm definitiv supereasy.

Ein Run braucht gemütlich gute 2-3 min mit einloggen usw. verkaufen sollten leicht 15 runs die Stunde machbar sein.
Morgen kann ich darüber mehr sagen. neben der fetten EP gibt es auch noch paar drops und Gold dazu..

Alles in allen Idealer Spot um recht ungefärlich von 45 auf 50+ zu leveln.
 
Wurde der XP Gewinn bei Asmodan nicht mittlerweile gepacht?

Ich bin nun mit meinem Monk, lvl 35 in Alb angelangt.

Welche Händler lohnen sich da zu shoppen? gleich zu beginn oder erst die "freischaltbaren"?
 
yep.
Zoltun Kull Runs machen, bis auch der gepatched wird ;)
Zumindest auf Alptraum kann man - wenn man psychisch stabil ist :D - von lvl50-60 expen...

Eigentlich verrückt...

meine Händler-Runs hab ich früher mit glaub ich lvl 42 in alptraum act2 gemacht.... und halt immer den Händler der auch Amu/Ring in der Auswahl hat.

In Hölle Act1 bringen Händler Runs für MICH nimmer viel... vielleicht hab ich das Equipment durch Runs und das AH auch schon zusehr ausgereizt....
Irgendwann sind blaue Items hauptsächlich nur im Waffenslot zu finden...

Rares sind halt doch immer die beste Lösung
 
Ok wenn ich das richtig interpretiere, so eignen sich die Händlerruns vor allem für Amus und Ringe und gegebenenfalls blau Waffen!?

Zolton und Azmo werden mir zwecks lvln nichts mehr bringen leider oder zum Glück, je nachdem. Ich werde gemütlich die verschiedenen Gebiete zwecks xp abgrasen :) Also was man so liest wird einem auch nichts anderes übrig bleiben, als lvl technisch dem Akt voraus zu sein. Vor allem in HC.
 
Noch eine Bemerkung zum Shoppen: Gerade bei den random Händlern, die nicht in Städten rumhängen lohnt es sich alles durchzugucken. Die können auch gelbe Sachen haben! (Die kann man allerdings selbst in nem Coop-Game nur einmal kaufen!)
 
Ok wenn ich das richtig interpretiere, so eignen sich die Händlerruns vor allem für Amus und Ringe und gegebenenfalls blau Waffen!?

Zolton und Azmo werden mir zwecks lvln nichts mehr bringen leider oder zum Glück, je nachdem. Ich werde gemütlich die verschiedenen Gebiete zwecks xp abgrasen :) Also was man so liest wird einem auch nichts anderes übrig bleiben, als lvl technisch dem Akt voraus zu sein. Vor allem in HC.

Es gibt 2 Gründe warum man shoppen sollte:

1) um die Teile im AH mit Gewinn zu verkaufen, da ist mir besonders Amu/Ring ins Auge gestochen, ist aber Glückssache ob man die verkaufen kann und wird glaub ich mit der Zeit immer schwieriger...

2) eigenes Equip verbessern: finde ich wichtiger.
ne schicke Krone mit stats und Sockel, Armschienen mit 2x hohen Stats usw... da gibt’s vieles...


In jedem Fall bringt es ab einem bestimmten Zeitaufwand nix mehr... Nach 1h Shopping würde ich mal abbrechen und wieder weiter-expen...
 
Mit Mainstat + dick Vita Magics vom Npc kann man extremste Gewinnspannen rausholen !

zB vor ein paar Tagen in A1 Hell ne lvl 45 55 Int 155 Vita Hose gefunden, leider hab ich Noob nur 5 Stück gekauft :( Einkaufspreis ~7k glaub ich, Verkauft für 70 - 100k :)

es lohnt sich jedenfalls extrem, immer wieder ne Weile zu shoppen.
 
Zurück
Oben