• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halbierte Dauer der Erstarrung

GfKMichael

New member
Registriert
16 Februar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich bin ich eher kein Anfänger (spiele seit 2000 D2), aber ich finde keine Infos über das Affix. Hier nun meine Frage:

Was genau bewirkt dies nun genau? Bezieht sich das auf

1. die Dauer, wie lang man kältemäßig verlangsamt wird (eingefroren werden kann man ja nicht)

oder

2. die Dauer, wie lang man bei einem physischen Treffer erstarrt (wie: 24% Schnellere Erholung nach Treffer)?

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich für alle Affixe (der o.a. ist der einzige, den ich nicht erklären könnte) eine Hilfe schreiben soll, so dass jeder nachschauen kann, was welcher Affix bewirkt.

Es gibt zwar ein Lexikon, aber erklärt wird dort nix, bis auf die Übersetzung ins Englische und zumindest in diesem Fall ein toter Link. Sollte doch etwas derartiges bereits existieren, gebt mir doch bitte hier einen entsprechenden Link (hab mir nen Wolf gesucht).
 
Die Dauer der Erstarrung ist die Zeit, die dein Char nach einem Kälteangriff blau ist und sich langsamer bewegt/angreift. Diese Dauer wird halbiert.
Ob das auf Alp und Hell irgendwelchen Mali unterliegt weiß ich leider nicht.
Für die Treffererholung gibt es nur % schnellere Erholung nach Treffer.

Gruß, Zerster
 
Wenn du einen bestimmten Anteil an Leben abgezogen kriegst, verfällst du in eine Hit Recovery Animation, in der du Handlungsunfähig bist, und mit FHR beschleunigst du diese Animation ;)

Auf d2chars.de kannst du ohne Probleme die FHR-Caps der Chars nachschauen;
Nicht jedes % macht dich schneller in der Hit Recovery, du musst bestimmte Caps erreichen.

mfg :hy:
 
Auf d2wissen.de steht folgendes:

verkürzte Erstarrungsdauer: Wird man durch einen Kälteangriff eingefroren, so werden die meisten Aktionen eines Charakters drastisch verlangsamt. Senkt man allerdings die Erstarrungsdauer, so geht diese Zeit schneller zu Ende. Diese Verkürzung wirkt zusätzlich zur Verkürzung durch den Kälte-Widerstand. Mehrere Gegenstände mit verkürzter Erstarrungsdauer haben allerdings keine zusätzliche Auswirkung.

Es steht leider nicht dabei, ob es einen schwierigkeitsgradabhängigen Malus gibt, aber ich gehe davon aus, dass nicht.
 
Ok. Mir ist aufgefallen, dass alle Infos, was die Affixe angehen, hübsch verteilt sind. Wie ich schon andeutete, würde ich mich mal daransetzen und alle Infos zusammenfassen:

- Präfixe mit Erklärungen/Auswirkungen
- Suffixe mit Erklärungen/Auswirkungen
- Min/Maxwerte
- Levelanforderungen
- Auf welche Items möglich

Das Ganze würde eine schöne Tabelle ergeben, die ich dann hier posten würde. Besteht daran Interesse? Gefragt sind jetzt eher die Forenadmins, da ein normaler Thread in der Versenkung verschwinden würde - da würde ich es gleich lassen ^^.

Ach und noch etwas: Ich habe mich heute erneut angemeldet, da ich mich aus irgendwelchen Gründen mit meinem alten Namen (michael230365) nicht mehr einloggen konnte, bin also nicht neu.
 
Einmal wegen deinem alten Acc => Klick

Was deine Idee bezüglich der Affixe betrifft wird bis auf die Erklärung alles in den Affixlisten auf der Hauptseite angegeben.
Da die meisten Affixe aber imho selbsterklärend sind braucht es dafür nicht wirklich einen Extrathread. Zumal die Affixe die dennoch Fragen aufwerfen könnten auch ausreichend in den FAQtoids erklärt sind.

Meine Meinung! :)

Grüsse
ReD
 
Ok - leuchtet ein und danke für die Links. Was den Acc betrifft, werde ich wohl künftig diesen hier verwenden. Kann sein, dass es daran lag, dass mir Firefox diese Seite hier als "Bad Site" gemeldet hatte und ich nach dem Login erst auf eine Zwischenseite geleitet wurde (durch Firefox). Wer dieses Problem ebenfalls hat, sollte einfach unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Website eingeschätzt wird" deaktivieren (Häkchen entfernen). Keine Ahnung, wie Firefox auf die Idee kommt, diese falsch einzuschätzen - davon abgesehen, dass man ja noch ein oder zwei Firewall(s) hat (sollte zumindest jeder haben).

Die FAQToids kannte ich noch nicht - habe ich direkt zu meinen Favoriten hinzugefügt ^^.
 
Zurück
Oben