• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo Frage was für meinen Necro!

muju92

Guest
Hi, habe heute bzw. eher gestern es ist ja schon 2Uhr^^, angefangen wieder D2 zu spielen seit langer zeit mit ein paar Kollegen, so jetzt habe ich einen Necro angefangen der auf KnochenSpeer (Hieß das so? das Lezte bzw. vorlezte von Zähne beim Necro) geht, so jetzt meine frage welche Waffe bzw. welche Rüssi ist dafür am besten? Oder ich sags mal so geeignet? Und noch eine frage ist eigenlich das Trang Oul Set (So heiß es glaube^^ ist solange her^^ das wo der Necro dann wie son Monster aus Akt2 aussieht) gut dafür? Wenn ja würde mich Interessieren wo es am meisten dropt. Ich nehme auch sonst gerne Tipp zum Necro engegen :)!


Schonmal Danke im Vorraus!


Und ne gute Nacht! :)



>~Muju
 
Das absolute Optimum für einen Boner (so nennt sich die Art Necro, die Du spielst) ist wohl das Runenwort 'Weiß / White' in einem Rohling, der schon +3 zu Knochenspeer und einige andere Skills wie z.B. Revives hat. Damit wärst Du bei der Waffe schon auf +8 zu Knochenspeer.

Da Du weiterhin sehr stark auf FCR (= Faster Cast Rate > "schnellere Zauberrate") angewiesen bist, ist als bezahlbare Rüstung eigentlich nur ne Viper interessant, da sie 30FCR, 20-35 prisma und +1 zu allen Fertigkeiten hat.

Das TO-Set ist für einen Boner nicht unbedingt das Optimum, aber für den Weg zu besseren Items sicher ok.

Schau doch mal ein bißchen in die Übersicht der Totenbeschwörer-Arten, dort findest Du einige gute Guides, wie z.B. diesen hier, wo auch näher auf das Equipment eingegangen wird.
 
Ok, Danke ist jetzt etwas zu spät um den Guid Durchzulesen aber werde ich sicherlich nachher tun wenn ich wieder wach bin :), noch eine frage die Runen für zum Beispiel das Runenwort was du erwähnst hast "Weiß" Dropen die an bestimmten Stellen oder können die an jeder Stelle des Game'S Dropen?

Edit: Ausserdem würde mich Interessieren wo die "Viper" diese Rüssi dropen kann?



>~Muju
 
Die Runen DOL und IO sind relativ niedrige Runen, die solltest Du beim normalen Durchspielen finden. Der Rohling für das Runenwort "Weiß" ist da schon schwerer zu finden, sollte sich aber bei Drognan auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" shoppen lassen.

Runen bekommst Du u.a. beim Runenquest (Akt 4, Quest 2) und bei der Gräfin (Akt 1, Quest 4) wobei Du die Gräfin immer wieder besuchen kannst und den RQ nur jeweils einmal pro Schwierigkeitsgrad machen kannst - also die Gräfin die Daueralternative darstellt. :)

Zu solchen Fragen schau am besten mal in den Strategie-Wegweiser, dort findest Du u.a. den Runen Finden - The Guide, in welchem die Wahrscheinlichkeiten der Runendrops beschrieben werden.

Was ich damit sagen will, ohne Lesen wirst Du nicht weit kommen, fast jede Frage wurde schon mal gestellt (nicht böse gemeint). Schmöker einfach mal in den festgetackerten Threads im Strategieforum oder der Necromancer-Krypta. ;)

Achja, die Runen können theoretisch überall droppen, wobei es auf Norm schon schwierig ist, auf Alp und Hell sind die Chancen grösser. Die Viper kann schon bei Baal auf Norm relativ gut droppen. Um herauszufinden, was wo droppen kann, kannst Du einfach mal den Drop-Calculator bemühen.
 
Hallo,

Da du ja gerade angefangen hast, möchte ich darauf hinweisen, daß es sich nicht lohnt für den Boner, wenn du nun auf TO-Set sparst. Durch die Verwandlung in einen Vampir zauberst du mit deren Zauber-Animation. Das bremst den Boner tierisch aus, da eine der Schadensquellen für ihn Schnellere Zauberrate ist (mehr Spells pro Zeit = mehr Schaden pro Sekunde). Bevor du also deinen ersten Reichtum dafür ausgibst, investiere ihn lieber in eine Haut des Vipernmagiers und einen Homunkulus. Für den ganz schmalen Geldbeutel während des Durchspielens sollte man noch erwähnen: Kauf dir Anfang Alp (wenn du da noch nichts besseres hast) einen Stab mit +2 Necroskills und FC (gibts bei Aschara) und sockel dir in einen 3-Loch-Brustpanzer (kann man in Akt2 Norm kaufen) RalOrtThul, was dir deine Resistenzen arg verbessert. Dasselbe kannst du noch in eine 3-Loch-Krone oder Maske packen, falls du dir Resis dringend brauchst. Wenn du Glück hast, findest du unterwegs auch einen Schrumpfkopf mit +Knochenspeer oder Kadaverexplosion oder Altern oder oder... (da gibts viele nützliche Eigenschaften). Am besten noch mit 1-2 Löchern, die du mit Perfekten Diamanten füllst. So hast du auf billigste Art jede Menge Resis, ein paar +Skills und etwas FC. Damit kommt der Boner spielend bis Ende Alptraum und hat sogar noch die Möglichkeit, etwas MF einzupacken, um bessere Gegenstände zu finden.

Wenn du auf der Suche bist nach Runen (insbesondere Dol und Io), dann empfehle ich dir, neben der schon erwähnten Gräfin, den ein oder anderen Abstecher nach Unterkurast zu machen und dort jeden Stein umzudrehen. Da fallen regelmäßig Runen, aber vor allem viele makellose Steine und Zauber. Mit den letzten beiden ist es schnell möglich, sich Skiller zu cuben. Und selbst, wenn du die selber nicht brauchen kannst: Damit hast du sehr schnell so viel "Reichtum" zusammen, daß du wirklich gute Items traden kannst.

Gruß,
Mobbel
 
Mobbelsche schrieb:
Hallo,

Da du ja gerade angefangen hast, möchte ich darauf hinweisen, daß es sich nicht lohnt für den Boner, wenn du nun auf TO-Set sparst. Durch die Verwandlung in einen Vampir zauberst du mit deren Zauber-Animation. Das bremst den Boner tierisch aus, da eine der Schadensquellen für ihn Schnellere Zauberrate ist (mehr Spells pro Zeit = mehr Schaden pro Sekunde). Bevor du also deinen ersten Reichtum dafür ausgibst, investiere ihn lieber in eine Haut des Vipernmagiers und einen Homunkulus. Für den ganz schmalen Geldbeutel während des Durchspielens sollte man noch erwähnen: Kauf dir Anfang Alp (wenn du da noch nichts besseres hast) einen Stab mit +2 Necroskills und FC (gibts bei Aschara) und sockel dir in einen 3-Loch-Brustpanzer (kann man in Akt2 Norm kaufen) RalOrtThul, was dir deine Resistenzen arg verbessert. Dasselbe kannst du noch in eine 3-Loch-Krone oder Maske packen, falls du dir Resis dringend brauchst. Wenn du Glück hast, findest du unterwegs auch einen Schrumpfkopf mit +Knochenspeer oder Kadaverexplosion oder Altern oder oder... (da gibts viele nützliche Eigenschaften). Am besten noch mit 1-2 Löchern, die du mit Perfekten Diamanten füllst. So hast du auf billigste Art jede Menge Resis, ein paar +Skills und etwas FC. Damit kommt der Boner spielend bis Ende Alptraum und hat sogar noch die Möglichkeit, etwas MF einzupacken, um bessere Gegenstände zu finden.

Wenn du auf der Suche bist nach Runen (insbesondere Dol und Io), dann empfehle ich dir, neben der schon erwähnten Gräfin, den ein oder anderen Abstecher nach Unterkurast zu machen und dort jeden Stein umzudrehen. Da fallen regelmäßig Runen, aber vor allem viele makellose Steine und Zauber. Mit den letzten beiden ist es schnell möglich, sich Skiller zu cuben. Und selbst, wenn du die selber nicht brauchen kannst: Damit hast du sehr schnell so viel "Reichtum" zusammen, daß du wirklich gute Items traden kannst.

Gruß,
Mobbel

Ok, danke ich habe gleich mal noch ein paarFragen die erste ist ich hatte früher wo ich Aktiv D2 gespielt habe einen Summoner-Necro der hatte aber glaube ab Baal auf Alp. war das sau Prob'S ist das Normal oder kann man einen SUmmoner-Necro normal auch gut durch Alp. und Hell spielen? Die 2 Frage ist es würde mich mal Interessiren wieviel Skill-Points (Nennt man das so?) man maximal auf einen Skill machen kann weil 20 kann man ja so drauf und wieviel ginge, Maximal noch mit Items? Ausserdem würde mich Interessiren warum ich nur einen Ladder Char erstellen konnte und keinen Non-Ladder? Ich denke mal bei D2 gibts genauso wie bei WC3 einen Ladder-Reset (Sind ja beides Spiele von Blizz. und laufen ja auch über das gleiche BNet) wenn ja würde mich mal Interessiren was da genau Restet wird?



>~Muju
 
muju92 schrieb:
Ok, danke ich habe gleich mal noch ein paarFragen die erste ist ich hatte früher wo ich Aktiv D2 gespielt habe einen Summoner-Necro der hatte aber glaube ab Baal auf Alp. war das sau Prob'S ist das Normal oder kann man einen SUmmoner-Necro normal auch gut durch Alp. und Hell spielen? Die 2 Frage ist es würde mich mal Interessiren wieviel Skill-Points (Nennt man das so?) man maximal auf einen Skill machen kann weil 20 kann man ja so drauf und wieviel ginge, Maximal noch mit Items? Ausserdem würde mich Interessiren warum ich nur einen Ladder Char erstellen konnte und keinen Non-Ladder? Ich denke mal bei D2 gibts genauso wie bei WC3 einen Ladder-Reset (Sind ja beides Spiele von Blizz. und laufen ja auch über das gleiche BNet) wenn ja würde mich mal Interessiren was da genau Restet wird?
Ein Summoner sollte da eigentlich keine Probleme haben. Wie war der denn "geskillt"? :confused: (Wo hat er seine "Skill-Points" reingesteckt? ;) )

Natürlich kann man auch hier Non-Ladder Charaktere erstellen. Dazu musst du bei der Charakter-Auswahl einfach das Häkchen bei "Ladder" wegmachen.

Was das maximale Skilllevel mit +Skills von Items angeht, kannst du mal diesen Thread durchstöbern.
 
vauge schrieb:
Ein Summoner sollte da eigentlich keine Probleme haben. Wie war der denn "geskillt"? :confused: (Wo hat er seine "Skill-Points" reingesteckt? ;) )

Natürlich kann man auch hier Non-Ladder Charaktere erstellen. Dazu musst du bei der Charakter-Auswahl einfach das Häkchen bei "Ladder" wegmachen.

Was das maximale Skilllevel mit +Skills von Items angeht, kannst du mal diesen Thread durchstöbern.

Skillung weiß ich nich mehr ist so ca. nen Jahr her, wo ich leztes mal D2 gespielt habe wo ich gestern nen Non-Ladder erstelllen wollte kamm Server nicht Aktiv hm...

Mich würde noch interessiren was bei Ladder Reset, Restet wird?



>~Muju
 
naja, die ladder :D
der gesamte ladder-modus wird in einen andren modus "entleert", so daß in ladder alle chars neu anfangen.
der sinn dabei ist, daß man mal was "neues" macht, und zwar selffound bei null zu beginnen.
d2 it doch langweilig, wenn man alles schon besitzt..
 
Nai schrieb:
naja, die ladder :D
der gesamte ladder-modus wird in einen andren modus "entleert", so daß in ladder alle chars neu anfangen.
der sinn dabei ist, daß man mal was "neues" macht, und zwar selffound bei null zu beginnen.
d2 it doch langweilig, wenn man alles schon besitzt..


Gibt es ne Bestimmte Zeit wenn so ein Reset Stattfindet?



>~Muju
 
blizzard kündigt das immer ne kurze zeit davor an, wenn ein reset stattfindet.


zu den skills:

um die skills und deren synergien voll auszuschöpfen und zu beobachten, wie sich die skills durch verteilung der punkte verändern, lege ich dir den skill-calculator zu herzen (ich habe schonmal den necro als char eingestellt)

bei einem ladder reset, wird die LoD sowie auch die Classic ladder neu gestartet und alle fangen bei 0 an
 
muju92 schrieb:
Gibt es ne Bestimmte Zeit wenn so ein Reset Stattfindet?

sehr unterschiedlich.
das schwankte bisher zwischen 1 und 2 jahren.
in zukunft soll die ladder öfter resettet werden. blizzard hat von allen sechs monaten gesprochen, hat dann aber eingeräumt, daß das wohl zu oft wär. ich schätze es wird sich auf ca ein jahr einpendeln.
 
hab gerade gesagt bekommen das bei einen Reset alle Ladder zu Non-Ladder Chars werden stimmt das? Und auch alle Items usw. erhalten bleiben?



>~Muju
 
ja das stimmt

Nai hat es schon auf eigene art so ausgedrückt.

die chars bleiben alle erhalten, nur werden sie von ladder in non-ladder "verschoben" da die ladder von neuem beginnt.

das heisst, dass du deine chars jederzeit wieder spielen kannst, nur dass die nicht mehr in der ladder sind und du dich auch in keine ladderspiele mehr einloggen kannst
 
raNtaN.eXe schrieb:
ja das stimmt

Nai hat es schon auf eigene art so ausgedrückt.

die chars bleiben alle erhalten, nur werden sie von ladder in non-ladder "verschoben" da die ladder von neuem beginnt.

das heisst, dass du deine chars jederzeit wieder spielen kannst, nur dass die nicht mehr in der ladder sind und du dich auch in keine ladderspiele mehr einloggen kannst

Oki, danke hab das so verstanden das alle Chars auf lvl1 gehen wiede an den Start also Akt1 Q1 Normal kommen und ohne Items sind also wirklich wie ein neuer char und man dann mit den wieder Ladder zockt, habe mal noch einige Fragen was bringt es einen wenn man Ladder spielt weil es gibt ja keine BNet Finals wie bei WC3 oder?

Ausserdem würde mich Interessiren welche Chars bzw. Char Arten am besten für Anfänger/Fortgeschritene sind da ich noch einen 2ten Char anfangen will aber mich nicht Wirklich entscheiden kann welchen und ich will nich gleich einen machen der für Anfänger ungeeigent ist?



>~Muju
 
so...gehen wir mal der reihe nach:

ja...alle fangen wieder bei 0 und lvl1 an


einige vorteile der ladder sind,

- uniques, die es nur in ladder zu finden gibt
- runenwörter, die man nur in ladder bauen kann
- die rangliste wo die höchsten lvls der chars auftauchen (wo jeder dabei sein kann, wenn er viel zeit investiert)


der beliebteste anfangschar ist die sorc...da sie über tele verfügt und somit schnelle mf-runs machen kann um gutes equip für sich selbst und die nächsten chars zu erkämpfen.

die meisten leute machen da eine dual sorc die kälte mit feuer kombiniert um eventuellen immunitäten der gegner zu entweichen....kälteimmune werden mit feuer bekämpft und umgekehrt

dazu kann man dann auch noch einen merc ausrüsten, der einem zusätzlich hilft

die beliebteste art der dual sorc ist die FO/FB sorc (FO = frozenorb [=frostsphäre] FB= feuerball)
 
raNtaN.eXe schrieb:
so...gehen wir mal der reihe nach:

ja...alle fangen wieder bei 0 und lvl1 an


einige vorteile der ladder sind,

- uniques, die es nur in ladder zu finden gibt
- runenwörter, die man nur in ladder bauen kann
- die rangliste wo die höchsten lvls der chars auftauchen (wo jeder dabei sein kann, wenn er viel zeit investiert)


der beliebteste anfangschar ist die sorc...da sie über tele verfügt und somit schnelle mf-runs machen kann um gutes equip für sich selbst und die nächsten chars zu erkämpfen.

die meisten leute machen da eine dual sorc die kälte mit feuer kombiniert um eventuellen immunitäten der gegner zu entweichen....kälteimmune werden mit feuer bekämpft und umgekehrt

dazu kann man dann auch noch einen merc ausrüsten, der einem zusätzlich hilft

die beliebteste art der dual sorc ist die FO/FB sorc (FO = frozenorb [=frostsphäre] FB= feuerball)

Ok, Danke!

Aber die Items bleiben nachen Reset oder?


>~Muju
 
ja die items bleiben immer...sowie die chars auch


es bleiben auch die items bestehen, die man nur in ladder finden kann, wenn man nach dem ladder reset in non-ladder kommt.

deshalb ist der reiz an der ladder auch gross....da man später mal in non-ladder items besitzt, die man nur in ladder erschaffen bzw finden kann und die in non-ladder richtig viel wert sind.
 
ok, Danke noch eine frage was sind PGS? das sind doch eigenlich PG=ProGamer oder?



>~Muju
 
PG = Perfect Gem, also Perfekte Edelsteine. Eine Grundzutat der meisten Wuerfelrezepte und ebenso eine Grundwaehrung im BNet.
Fuer solche Fragen gibts das Lexikon :)

Gruss,
Mobbel
 
Zurück
Oben