• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo ich bin der neue mit vielen Fragen ;-)

Hammerdin9x

Guest
Wie ich fest gestellt habe, scheint das Classic Forum hier eine eingeschworene gemeinde zu sein, wie man an den wenigen Threads sehen kann, wo jeder jeden kennt. Daher wollte ich mich als erstes mal vorstellen :) Habe "damals", also noch vor LoD sehr sehr viel gespielt, SC und HC. Bin hier und bei D2N glaub unter dem Namen "Thundergod" registriert gewesen. Vielleicht kennen mich einige von den alten noch. Sind welche aus dem GERBarb Team hier? Die dürften mich zumindest noch kennen :)

Habe nun vor ~1-2 Monaten mal wieder mit Diablo angefangen und mir ist nun wieder aufgefallen, warum ich damals aufgehört hatte -> LoD suckt!
Daher will ich sobald meine Prüfungen vorbei sind wieder mit Classic beginnen.
Hab schon bissel rum gelesen im Forum, aber es gibt trotzdem noch viele Fragen, die ihr sicher beantworten könnt:

Mein Classic Char soll so heißen wie mein jetziger 97er LoD Pala - reicht das den einfach zu löschen?

Früher gabs die Währung SoJ und PS - Jetzt scheinbar nur noch SoJ und inGame Cash, oder? Wie ist da so der Kurs?

Wieso macht jeder nen hässlichen Martel Barb? Sieht voll komisch aus der starke brutale Barb mit so nem kleinen dingens in der Hand.

Wollte wieder einen Exec/Schild PvP Barb machen - Gibt es dazu irgendwo Guides?
Und warum sieht man jetzt kaum noch Exec Barbs? Bringen die im PvP nix mehr? Früher waren die unschlagbar, wenn man spielen konnte.

Gibts sonst etwas was ich zu "damals" verändert hat?

Das wars erst mal, wenn mir noch mehr einfällt, dann post ich einfach. Danke!

ich war früher eingefleischter exec/schild barb.
damals war das eine gute kombination um auf pk jagd zu gehen und vor allem, um dem lagtot eher zu entgehen.

ich spiel nun auch wieder bissl, aber es scheint kaum noch pk´s zu geben, die es lohnt zu jagen :)

... eigentlich aber wpiel ich nun mit bonesnap, weil es einfacher ist diesen zu bekommen, um dann später auf bissl imbueglück bei martelverzauberungen zu hoffen.

zudem gibt es noch ganz gute einhandhammer, die auch schon gute damage aufweisen können und soo kann man getrosst in knüppelmastery investieren und dann wahlweise mit einhandhammer oder bonesnap/martel spielen.

da es nicht mehr soviele leute wie früher gibt, ist es irgendwie auch schon fast ein ding der unmöglichkeit geworden, an ein gutes exec zu kommen.

war früher schon schwer genug, aber da wurden auch einige vertradet im chat.
ich hatte genau ein einziges mal imbueglück und da kam eine lanze bei heraus, die damals sicher zu den top 5 des ganzen realm gehörten.

ansonsten nur crap und das bei zig imbueversuchen :)

einen soj habe ich, seit dem ich wieder angefangen habe vor ein paar wochen, erst einmal bei jemand anderem gesehen, der für ein top item dafür ein paar bekommen hat.

damals ging es noch mit manald und nagel im invent und dann fleissig gamblen und so kam man dann schon zu seinen eigenen soj´s.

was hat sich verändert ??? ja kommt drauf an ab welchem zeitpunkt du meinst.

für mich war neu, das in nm diese ganzen mobs mit diversen verzauberungen total vebugged sind und das hat mich dann auch gleich mal einen 62ér barb gekostet (siehe extra thread dazu).

wozu die ganzen neuen patches sein sollen, entzieht sich meiner kenntnis, denn ausser dem ganzen lagproblemen damals, hat sich nichts zu besseren verändert, sind halt nur neue erschwernisse dazu gekommen und vorallem völlig untragbare bugs.

so soll man heutzutage erst mit level 74 z.b. lanzen/martels imbuen können, um auf höchstens 200ed zu kommen.
so kann man dann ewig und 43 tage leveln, um dann 3 mal crap zu bekommen :)

gruß und viel spass
andi

Mein Classic Char soll so heißen wie mein jetziger 97er LoD Pala - reicht das den einfach zu löschen?
Jop

Früher gabs die Währung SoJ und PS - Jetzt scheinbar nur noch SoJ und inGame Cash, oder? Wie ist da so der Kurs?

HC oder SC? SC ist SoJ Kurs wohl grad am sinken wegen den Bot-runnern
Ansonsten wars immer ~ 80 mio für nen SoJ..wobei ich hier
noch niemals n SoJ für ingameGold wechseln gesehen hab.
PS = 200k Gold
Gold wird gebraucht wegen den +2 Gamblebaren Amuletten, die sonst nur Dia droppen kann.

Wieso macht jeder nen hässlichen Martel Barb? Sieht voll komisch aus der starke brutale Barb mit so nem kleinen dingens in der Hand.
Denk du hast dich umgeschaut? :clown:

H i e r zum nachlesen, steht an sich das wichtigste drin und beantwortet sicherlich deine Frage.

Früher waren die unschlagbar, wenn man spielen konnte.
Anscheinend kanns heute keiner mehr, denn wenn ich mein 198ed/7 max dmg Exec anbieten will versteht auch keiner mehr das die ne Range von 3 haben und damit nem BH an sich locker überlegen sind.

Joa sollte erstma reichen, ansonsten wirst du jede Frage die dir in den Sinn kommt bereits irgendwo im Archiv oder per Suchfunktion finden.
Aber stell se trotzdem, gibt ja n paar Leute hier die auf "Post-Jagd" sind ^_^

@ JG11Preusse : die Patch-Geschichte betrifft halt gänzlich LoD, daher gabs eben auch soviele..ansonsten wäre Classic ja nicht so verunstaltet wie es heute ist ;)

greetings

Danke, den Thread hatte ich sogar schon gelesen, aber irgendwie gings da nur um CB und den Vergleich zwischen Bonesnap und raren Martels. Einziger Vorteil, den ich raus lesen konnte, waren die 50% gegen Untote.

Danke auch an JG11Preusse für die lange Antwort.

Bin leider grad aufm Sprung, schreib später noch mal was zu euren Antworten und meinen neuen Fragen :)

BTW: SC erstma, muss mich erst wieder dran gewöhnen :)

Zurück
Oben