• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo liebes PlanetDiablo! Ein Video von mir:)

Stujid

New member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebes Fun-Forum :)

Kurz und knapp: Ich habe neulich Diablo 3 gespielt und ein Zusammenschnitt gefertigt. Vielleicht hat der ein oder andere von euch Zeit für mich, denn ich habe überhaupt keinen Feedback bei so etwas^^

Hier das Video:



Danke euch! ;)


PS: Ich habe auf eurer Website keine geeignetere Sektion dafür gefunden. Solltet ihr es als störend empfinden, dann könnt ihr diesen Thread gerne sofort löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell kein großer Fan von Lets Plays, also wohl eher nicht die Zielgruppe. Meinen Senf gebe ich trotzdem gerne dazu :clown:

Das Ganze wirkt etwas arg planlos, vor Allem durch die schnellen Schnitte in der Sprache (fast schon so planlos, dass es wieder witzig ist...wenn das geplant war - Ziel errreicht!:top:).
Auch das, was gesprochen wird besticht nicht mit Zusammenhängen oder besonderer Tiefe - du scheinst einfach alles, was dir in den Sinn kommt genau so zu sagen. Dadurch kommst du dem Zuschauer natürlich insofern näher, als dass du klar machst " hey, ich bin auch nur ein Mensch und denk' genau so durcheinander wie du auch.".

Es sind meiner Meinung nach allerdings zu wenige Pausen. Gerade in Verbindung mit den Schnitten verwischt alles, was du sagst relativ schnell zu einem einzigen (leicht nervigen) Brei (vergleichbar mit einem Klassenraum voller schreiender Kinder).
Es ist keine Schande, den Zuschauer zwischenzeitlich mit dem Spiel alleine zu lassen. Es füllt fast den ganzen Bildschirm und ist dadurch eigentlich das Hauptthema. Wenn du alle Aufmerksamkeit auf Teufel komm raus aufs Verbale lenkst, kriegt man vom Spiel nichts mehr mit.
Wenn du schon sagst, dass ein bisschen Story sein muss, dann lass die Sequenz durchlaufen und sag dabei am besten nichts/wenig. Du hälst keine Vorlesung oder politische Rede, du zeigst ausgesuchte Elemente aus einem Spiel und kommentierst sie. Die Kommentare dürfen (müssen teilweise sogar) subjektiv, witzig und planlos sein, aber es müssen Kommentare bleiben. Kein Witz ist gut, wenn man nicht die Zeit hat, ihn zu verstehen, bevor der nächste kommt.

Lass einfach jedes 2. oder 3. "Blackhawk" oder andere Wiederholungen und Worthülsen weg. Es fehlt dadurch nichts. Und wenn du dann etwas sagts, hat es ein deutlich stärkeres Gewicht.
Running Gags sind natürlich ein wertvolles Stilmittel, aber sie werden neben der Wiederholung auch durch überraschendes Auftreten lustig. Nur Wiederholen allein macht keinen Running Gag (zu viel verdirbt ihn).


Wenn du noch nicht viele Videos gemacht hast, musst du natürlich erst deinen eigenen Stil finden, Wiedererkennungsmerkmale ausbilden und dich von der Masse an Lets Playern abheben. Ob du dabei Alltagssituationen frei kommentierst oder dir große Gedanken über ein Thema machst und das ganze Video sich darum drehen lässt, ob du auf Details der Spielmechanik eingehst, Die Story analysierst oder einfach nur Monster schnetzelst... Deine Vorlieben und das, was sich am besten umsetzen lässt, werden sich herauskristallisieren.


Ganz generell zum Thema Ästhetik in der Sprache kann ich dir diesen Stil-und-Grammatik-Navigator empfehlen. Dabei geht es zwar eher um geschriebenen Text, aber einiges kann man auch im Gesprochenen anwenden.

Und du solltest gegebenenfalls einen anderen Kamerawinkel ausprobieren. Der, den du in dem Video verwendest ist nicht sehr vorteilhaft - ein wandregal ist im Mittelpunkt, während du in die Ecke gedrängt wirst.

All das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und soll Verbesserungsvorschläge bieten. Gerne sehe ich mir auch weitere Videos an und gebe Feedback.:read:
 
Zurück
Oben