• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haltbarkeitsbug?

Yousra

Guest
Huhu,

also, hab gerade mit meinem Nec die Baalquest auf Norm gemacht.
Als drop gab es u.a. einen rare Feldharnisch mit dreifacher Haltbarkeit.
Das ergibt aber keinerlei Sinn. Solch erhöhte Haltbarkeit gibt es ja normalerweise bei einem failed Unique.
Aber warum droppt Baal/norm einen failed Unique Feldharnisch? Es gibt ja eine
unique Variante davon, nämlich Felsenfell. Und die kann Baal/Norm droppen.
Laut Dropcalc hat Baal/norm/quest sogar überhaupt die höchste Chance das Ding zu droppen, wenn man es denn suchen würde.
Soweit ich mich erinnere, kann ein Mob nie gleichzeitig zweimal das gleiche Unique droppen (verbessert mich, wenn ich mich irre). Es würde also Sinn machen, wenn neben dem rare Feldharnisch noch Felsenfell gedroppt wäre. Ist es aber nicht.
Naja, ich bin Baal nicht böse, daß er mich um mein Felsenfell betrogen hat.
Vielleicht war er einfach nur sauer, daß ich ihn um diese Uhrzeit gestört hab.
Aber wehe, der macht das in Hölle auch, bei einem potentiell tollen Item..:D
Auch wenns speziell bei diesem Item völlig wurscht ist, würde mich schon interessieren, wie es zu sowas kommen kann.
Evtl ist ja der dropcalc nicht ganz aktuell, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Baal aufeinmal kein Felsenfell mehr droppen kann.

Achja, ich spiele im Bnet/ladder/Hc. Hab auch keine Mods o.ä. für SP installiert.

Yousra

Hmmm, könnte es sein, dass vielleicht im selben Spiel, in dem Du die Quest gemacht hast irgendwo voher schon Felsenfell gedroppt wurde? Eventuell von einem Minion etwas weiter weg, so dass man es nicht mitbekommen hat?

ich hab auch sehr oft wurfwaffen mit erhöhter haltbarkeit, ist das ein stat oder hätt ich jedesmal (wenns eins davon gäb) ein uni bekommen?

Yousra schrieb:
Soweit ich mich erinnere, kann ein Mob nie gleichzeitig zweimal das gleiche Unique droppen (verbessert mich, wenn ich mich irre).

Yousra

ne war glaub anders rum - ein mob kann wohl zweimal das gleiche item droppen - aber dann kanns kein anderes monster mehr ingame.

die frage is ja aber auch, kann ein uinque/einzigartiger gegenstand, mehr als einmal pro spiel fallen? ich finde die theorie das es vorher schon gefallen ist, das könnte schon hinkommen

Fest steht, dass ein Unique Item nur einmal pro Spiel fallen kann (Ausgenommen unid. amus, ringe und Jool... sensationell)
Ich verstehe Momentan nicht ganz warum alle davon ausgehen dass Baal ein FF droppen MUSS...
Oder hab ich was verpasst?

HamHam schrieb:
Fest steht, dass ein Unique Item nur einmal pro Spiel fallen kann (Ausgenommen unid. amus, ringe und Jool... sensationell)
Ich verstehe Momentan nicht ganz warum alle davon ausgehen dass Baal ein FF droppen MUSS...
Oder hab ich was verpasst?
das ding hatte mehr haltbarkeit, also sollte das wohl sowas werden :p
und zu dem Zeitpunkt ist es ja schon als unique ausgewürfelt worden, aber irgendwas hat es danach doch noch gehindert zu droppen

also ne andere Möglichkeit als "vorher gedroppt und übersehen" sehe ich jetzt da nicht. Außer es ist etwas umgekehrtes wie diese berichte über 2x uni in einem game...

(Ausgenommen unid. amus, ringe und Jool... sensationell)
sind trotzdem alles verschiedene und nie das gleiche
geht außerdem noch mit z.B. phasenklingen und allen anderen unis mit gleichem grundgegenstand :p

die frage is ja aber auch, kann ein uinque/einzigartiger gegenstand, mehr als einmal pro spiel fallen?
eigentlich nicht, aber wie gesagt, seltene unbelegte Berichte sagen was anderes...

Einige Items haben ja unsichtbare Boni, wie zb. Etlich. Kann es sein, dass diese auf rares auch auftauchen können?

1. hat das nix mit dem thema hier zu tun und
2. von welchen unsichtbaren bonis sprichst du? Oo
ein bonus ist immer sichtbar, wenn nicht am item, dann am char selbst (z.B. fullset leuchten/TO)

naja, haltbarkeit...
gibts bei vielen uniques, gut hab ich nicht dran gedacht
aber unsichtbare dur erhöhung gibts auch wirklich nur da, nicht bei magischen...

und die kältedauer wird bei keinem item angezeigt, steht sowieso immer nur kälteschaden da, obwohl die dauer auch immer vorhanden ist... also nix besonderes

ansonsten gibts bei rarem wirklich nix unsichtbares

Nein, es ist vorher kein Felsenfell gedroppt. Das hätte ich mir gemerkt, bzw, es auch mitgenommen, da das für low-lvl Chars/mercs eigentlich ganz nett ist.
Übersehen habe ich sowas mit Sicherheit auch nicht. Da bin ich pingelig. Und wenn mal zuviel auf einem Haufen liegt, wie zB bei den Wellen, sammel ich hinterher sämtliches Gold ein und vernichte ggf. auch noch Tränke, damit ich kein Item übersehe....^^

Aber wer weiß, vielleicht sind ja meine 3 lvl-1-Mules, die mit im game waren, während mein Nec tapfer gegen Baals Horden gekämpft hat einfach allein losgezogen und haben massig Mobs geschlachtet. Und dabei die tollen drops einfach liegen lassen...pfui... ;)

@ mfb, nen paar posts weiter unten:
in einem "Run" hätte mir sowas evtl noch passieren können. Aber nicht beim questen, das mach ich mit Stil. Dh, die gesamte Karte wird abgelaufen und alles gekillt.

destrution schrieb:
naja, haltbarkeit...
gibts bei vielen uniques, gut hab ich nicht dran gedacht
aber unsichtbare dur erhöhung gibts auch wirklich nur da, nicht bei magischen...

und die kältedauer wird bei keinem item angezeigt, steht sowieso immer nur kälteschaden da, obwohl die dauer auch immer vorhanden ist... also nix besonderes

ansonsten gibts bei rarem wirklich nix unsichtbares

Ist schon lang her, dass ich ein Ettlich benutzt habe, dachte es es geht wirklich um erstarren, wie der Bonus einer Cham in einer Waffe.

Ok, danke. So hab ich mir einen extra Thread erspart. :)

Order of Chaos schrieb:
ich hab auch sehr oft wurfwaffen mit erhöhter haltbarkeit, ist das ein stat oder hätt ich jedesmal (wenns eins davon gäb) ein uni bekommen?
Sicher, dass du sie mit erhöhter Haltbarkeit findest? Die wird nämlich gar nicht angezeigt und ließe sich nur experimentell (im großen Stil auf Monster einprügeln) ermitteln. Für eine erhöhte Anzahl gibt es Eigenschaften.

Also allgemein kann Baal jedenfalls Felsenfell droppen. Ich tippe auch darauf, dass irgendwo außerhalb des Bildschirms ein Monster gestorben ist und Felsenfell gedroppt hat.

Aaaaah jetzt hab ich den Sinn das Threads verstanden.
Ich bin begeistert.

Ok ne also ich schließe mich hier wohl der Mehrheit an wenn ich sage, dass du es übersehen hast. Irgendwo ist schon eins gedroppt... beim Nec (sofern das ein Summoner ist) wäre es theoretisch auch kein Wunder.

@mfb: ne nicht erhöhte haltbarkeit, sondern erhöhte stapelgröße, dachte das wäre das selbe wie bei waffen die haltbarkeit.

Ist das denn ein regulärer stat?

Wurfwaffen haben eine Anzahl und eine (nicht angezeigte) Haltbarkeit von wenigen Punkten, so 3-6 afaik. Wenn man im Nahkampf zuschlägt, verliert die Waffe an Haltbarkeit. Ist sie 0, verschwindet ein Spieß und man hat wieder volle Haltbarkeit. Sehr realistisch eigentlich: Man sticht mit einem der Spieße zu, bis er kaputt ist, und nimmt dann den nächsten.

Erhöhte Stapelgröße ist eine reguläre magische Eigenschaft und steht natürlich auch in den Affixtabellen ;)

Zurück
Oben