• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haltbarkeitsverlust von Schilden

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Verlieren Schilde nur dann Haltbarkeit, wenn sie blocken?

Danke

Haltbarkeitsverlust auf dem Rest der Ausrüstung

Bei jedem erfolgreichen Kampfangriff auf den Verteidiger besteht eine Chance von 10%, daß eines seiner Rüstungsteile Haltbarkeit verliert. Trägt der Verteidiger alle Rüstungsteile, sind die dann folgenden einzelnen Wahrscheinlichkeiten folgendermaßen verteilt:

(1.09) Wahrscheinlichkeitsverteilung des Haltbarkeitsverlustes auf Rüstteilen

Helm 15,4%
Rüstung 23,1%
Schild 23,1%
Gürtel 11,5%
Stiefel 11,5%
Handschuhe 15,4%

(1.1x) Wahrscheinlichkeitsverteilung des Haltbarkeitsverlustes auf Rüstteilen

Helm 3 ⇒ 3/20 15%
Rüstung 2 ⇒ 1/10 10%
rechte Hand 2 ⇒ 1/10 10%
linke Hand 2 ⇒ 1/10 10%
Gürtel 4 ⇒ 2/10 20%
Stiefel 4 ⇒ 2/10 20%
Handschuhe 3 ⇒ 3/20 15%
linke und rechte Hand zusammengefaßt
ergeben Schild

Trägt der Verteidiger keine komplette Ausstattung, so verschiebt sich die Verteilung. Nicht besetzte Plätze werden nicht abgefragt.
Wird ein Angriff mit dem Schild abgeblockt, so verliert man keine Haltbarkeit. Die Assassinentritte verschleißen die Ausstattung ebenfalls nicht, wohl aber der Waffenblocker mit zwei Klauen und der Blade Shield / Klingenschild.
Auch Attacken ohne physische Übermittlung durch Schlag, Schuß oder Wurf verringern die Haltbarkeit nicht.
Der Paladinangriff Smite / Niederstrecken verursacht Haltbarkeitsverlust auf der Waffe des Paladins, nicht an seinem Schild.

Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/item.html#dura

MfG

Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich meine Idee, einen Konzler mit ätherischem 3-fach ge-Pul-ten Kopfjägers Ruhm (der dann 103x Def gehabt hätte) auf Minblock zu spielen wohl vergessen. Jetzt könnte ich höchstens noch mit viel Block spielen, da der Schild ja komischerweise beim Blocken nicht beschädigt wird (gesetz den Fall, dass ich deinen Link richtig verstanden habe). Mit viel Def auf der Ausrüstung (Rüstung: 2594def, etc.) und einer hohen Blockchance dürfte der Schild bei Haltbarkeit 38 doch ziemlich lange halten, wenn ich mich da nicht vertue.

Gruß

Ryumaou

Zurück
Oben