• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hamachi Problem

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
Hallo :hy:

habe ein Problem mit meinem Hamachi.
Ich kann Games hosten, werde sofort gefunden
und andere teilnehmer koennen mein game joinen.
doch ich kann allerdings nicht in ihre spiele joinen.

bei diablo kommt dann, wenn ich auf tcp/ip gehe und die ip des Hosters eingebe,
erstmal ne zeit gar nichts und danach kommt ne meldung das ich nicht joinen kann.

habe es schon bei 2-3 leuten probiert zu joinen aber ich komme nicht in die spiele rein. sie allerdings haben keine probleme bei mir zu joinen.

hat wer rat?

mfg McMc

Unter Win XP folgende Schritte:

1.) Netzwerkverbndungen -> Hamachi Rechtsklick -> TCP/IP Eigenschaften -> Erweitert -> Schnittstellenmetrik auf "10" setzten (ohne ")

2.) Netzwerkverbindung -> Erweitert (oben in der Leiste) -> Erweiterte Einstellung -> Hamachi nach ganz oben setzten

MfG

Was hat den die 10 zu bedeuten?
Bzw was ist den Schnittstellenmetrik
hat das was mit der geschwindigkeit zu tun, ob 10/100/1000 ?

hab deine tips mal ausgeführt. Allerdings konnte ich sie noch nicht testen da meine kollegen noch nicht online waren. Werde es dann heut abend mal testen.

mfg mcmc

Ich hab eigentlich keine Ahnung, was das ist. Mir wurde das von nem Kumpel so gesagt, weil bei mir der Far Cry 2 Multi Player auf genau die selbe Weise nicht funktioniert hat. Danach lief das wunderbar.

McMc schrieb:
bei diablo kommt dann, wenn ich auf tcp/ip gehe und die ip des Hosters eingebe,
erstmal ne zeit gar nichts und danach kommt ne meldung das ich nicht joinen kann.

Der andere hat die Ports nicht geforwardet oder eine Firewall blockt.

Oder du hast z.b. eine falsche IP angegeben. (Du must die nehmen, die ihm bei z.b. www.wieistmeineip.de angezeigt wird. Also die IP seines Routers im Inet.)

Crazy Kenny schrieb:
Der andere hat die Ports nicht geforwardet oder eine Firewall blockt.

Oder du hast z.b. eine falsche IP angegeben. (Du must die nehmen, die ihm bei z.b. www.wieistmeineip.de angezeigt wird. Also die IP seines Routers im Inet.)

mein gegenueber hat auch die ports freigegeben und gemeint er habe schon des oefteren mit anderen gespielt. was ja normalerweise bedeutet das es seine firewall nicht sein kann und wenn andere zu mir joinen koennen duerfte es ja meine firewall teoretischerweise auch nicht sein... oder doch?

ueber hamachi benutz ich ja logischerweise die hamachi ip

wenn ich es ohne hamachi versucht habe, habe ich immer seine ip genommen, die aus www.wieistmeineip.de doch es hat auch nicht geklappt.

muss nur warten bis mein kollege online kommt dann versuch ichs mal wie schnarchente es gesagt hat.

Hab noch was vergessen. Dein Gegenüber sollte natürlich die sleben Schritte durchführen. :)

McMc schrieb:
mein gegenueber hat auch die ports freigegeben und gemeint er habe schon des oefteren mit anderen gespielt. was ja normalerweise bedeutet das es seine firewall nicht sein kann und wenn andere zu mir joinen koennen duerfte es ja meine firewall teoretischerweise auch nicht sein... oder doch?

ueber hamachi benutz ich ja logischerweise die hamachi ip

wenn ich es ohne hamachi versucht habe, habe ich immer seine ip genommen, die aus www.wieistmeineip.de doch es hat auch nicht geklappt.

muss nur warten bis mein kollege online kommt dann versuch ichs mal wie schnarchente es gesagt hat.

Wenn andere auf dich connecten können liegt es nicht an dir, korrekt.

Du hast deinen Router bzw Firewall richtig eingestellt.

Aber dein gegenüber eben nicht. Wenn er mit anderen zusammen spielt muss das nicht heißen, dass er hostet. ;) Und nur beim Hoster ist es wichtig die Ports zu forwarden usw.

So mein freund war nach 2 tagen nun endlich mal wieder online und wir konnten nach langem suchen wie man bei seinem router die ports freigibt (komischer O² router) alle moeglichkeiten mal testen.

leider hat weder die moeglichkeit von Schnarchente noch die von Crazy Kenny geklappt.

zum maeuse melken das Problem. man man man

mfg McMc

Zurück
Oben